[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es soll doch jeder da kaufen wo er will und meint das es ein eventuelles Risiko wert ist das der Key, welcher eventuell für Mexiko only gedacht ist, gesperrt werden könnte.
 
gesperrt wird nichts, nur darf juan-pablo jetzt das gleiche zahlen wie pleite-peter - doof nur das juan-pablo selbst bei ner 50 stunden woche weniger verdient als pleite-peter mit seinem hartz4
 
es soll doch jeder da kaufen wo er will und meint das es ein eventuelles Risiko wert ist das der Key, welcher eventuell für Mexiko only gedacht ist, gesperrt werden könnte.

geht halt auch über bewährte Keyseiten mit deutschem Key für etwas mehr
 
Und auch dort gibt es, je nach Keyhändler und Preis, "graue" Keys von Hintermännern oder halt direkt welche vom Hersteller.
 
gesperrt wird nichts, nur darf juan-pablo jetzt das gleiche zahlen wie pleite-peter - doof nur das juan-pablo selbst bei ner 50 stunden woche weniger verdient als pleite-peter mit seinem hartz4

pleite-peter ist also für soziale Gerechtigkeit verantwortlich, wer sagt mir das juan pablo nicht auf einer keyseite in seinem land für viel weniger kauft?
 
Warum sollte EA denn die unterschiedlichen Vertriebswege(Keyseiten/Origin direkt/Einzelhändler) ermöglichen wenn sie unbedingt 130€ benötigen um den Laden am laufen zu halten?

Die Keyshops kaufen die Keys auf dem Markt, auf dem sie am günstigsten angeboten werden. Das passiert teilweise auch durch Leute vor Ort, die dann eben Tausende Hüllen aufreißen und die Codes abfotografieren. Wie willst Du das unterbinden, ohne den Verkauf in dem Land massiv zu behindern? Die Preise sind eine Mischkalkulation, ein gewisser Betrag muss im Schnitt schon rumkommen, wenn also nun theoretisch alle ihre Lizenz auf dem billigsten Markt einkaufen, dann wird es ein Problem geben.

Deine Logik scheint zu sein: "Die Lizenz kostet billigstens 66 EUR, also werden alle anderen abgezockt, ohne mich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krümelmonster: Region lock. Wird afaik auch gemacht und behindert nicht den Verkauf.
 
Ich glaube damit ist alles gesagt:

Es ist nur sehr mühselig Geizhälsen sowas zu erklären, weil sie es nicht einsehen werden und Zeitverschwendung ist.

Entweder man trägt eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung oder handelt frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut.. sei es bei einem Spiel, der Liter Milch oder dem Stück Fleisch... jedem das seine..
 
Wird mit billigen Keys nicht auch Mehrwertsteuer hinterzogen?
Jetzt fühle ich mich irgendwie doch betrogen! :fresse:
 
Ich glaube damit ist alles gesagt:

Entweder man trägt eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung oder handelt frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut..

Nach mir die Sintflut... das ist doch die Schweizer Nationalhymne, oder?

sei es bei einem Spiel, der Liter Milch oder dem Stück Fleisch... jedem das seine..

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Kleinbauern am Rande der Existenz mit EA auf eine Stufe stellen...
 
Das idiotische ist ja auch noch das die Idioten, welche 130€ gezahlt haben nichtmal etwas davon hatten! Premium war nun vor Relase schon 30-40% billiger zu bekommen und die Ultimate hat ihnen auch nichts gebracht. Ich hab 1 Woche vor Offiziellem Release per Early Access gespielt und mein Kinguin Key kam 1-2 Tage vor Release und da hab ich dann direkt ohne Unterbrechung weitergemacht.

Schlimmer daran ist aber das Idioten, welche 130€ für ein Spiel bezahlen EA damit bestätigen, dass es OK ist Leute so abzuzocken! Irgendwann ist es dann Standard und jedes Game kostet zu Release 100€...
 
Dann bist du raus? Ich nehme zwei!
Beleidigungen kann man übrigens auch sparen.
Ich spare jetzt mal am Trollfutter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Early Adopter ... einfach aus "cos of REASONS" mehr bezahlen.
 
Danke für den Premium Tipp :wink:

BTW: Muss ich jetzt alle hart auslachen weil ich wegen eines Fehlers BF1 für 8€ bekommen habe und fast jeder andere mehr bezahlt hat? :hmm: Koppschüttel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das idiotische ist ja auch noch das die Idioten, welche 130€ gezahlt haben nichtmal etwas davon hatten! Premium war nun vor Relase schon 30-40% billiger zu bekommen und die Ultimate hat ihnen auch nichts gebracht. Ich hab 1 Woche vor Offiziellem Release per Early Access gespielt und mein Kinguin Key kam 1-2 Tage vor Release und da hab ich dann direkt ohne Unterbrechung weitergemacht.

Schlimmer daran ist aber das Idioten, welche 130€ für ein Spiel bezahlen EA damit bestätigen, dass es OK ist Leute so abzuzocken! Irgendwann ist es dann Standard und jedes Game kostet zu Release 100€...

Na hoffentlich - das filtert dann nämlich einen gewissen Teil der Mitspieler direkt von Anfang an aus :hail:
 
Ich verstehe grundsätzlich nicht wie man sich über Preise aufregen kann, wenn es nicht gerade um Existenzbedürfnisse geht. Wenn ich mir was nicht leisten kann oder will, dann ist das halt so. Ich käme aber nicht im Traum auf die Idee mich darüber auszulassen oder andere als dumm darzustellen weil sie einfach das Geld haben oder Summe X sogar nur Kleingeld für sie ist. Gerade diese Leute sind in den wenigsten fällen die Dummen. =) Neid ist da denke ich auch immer ein Punkt, wenn jemand einfach das Geld raushauen kann und sich nicht um den Preis schert.
 
...wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Treiber :d
 
ja langsam, wir brauhen auch ein Thema für morgen
 
30 Minuten nicht hingeguckt schon so viel Aktion.....Fahrt euch mal runter Leute :) und hebt euren Saft für heute Abend auf.
 
Wird mit billigen Keys nicht auch Mehrwertsteuer hinterzogen?
Jetzt fühle ich mich irgendwie doch betrogen! :fresse:
Nein, da der Betreiber des Origin Stores die Firma EA Swiss Sàrl mit Sitz in Genf ist.

Grundsätzlich kann per Definition auch kein Kunde Steuern hinterziehen, das kann in dem Fall wenn überhaupt nur ein Umsatzsteuer-pflichtiger Händler.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen es hätten sich gerade paar frustrierte Weiber aus dem gofeminin Forum oder was weiß ich was es da noch so gibt in den hwluxx Bf1 Thread verirrt .....

Danke für den Tip mit dem Premium key, mal durch den Kopf gehen lassen.

Topic: Gestern Abend den dunklen Martini Skinn bekommen, yes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann per Definition auch kein Kunde Steuern hinterziehen, das kann in dem Fall wenn überhaupt nur ein Umsatzsteuer-pflichtiger Händler.

Ist das so? Beispiel: du kaufst etwas in der Schweiz für > 300€, zahlst die üblichen 8% MwSt. hier und importierst das Produkt nach Deutschland. Wenn du an der Grenze nicht die deutsche MwSt. entrichtest, hast du Steuern hinterzogen. Da kann der Händler doch nichts für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil du die Reisefreimenge von 300€ für Andere Waren nicht überschritten hast.
 
Määääähhhh...:wall:
 
Ist das so? Beispiel: du kaufst etwas in der Schweiz für > 300€, zahlst die üblichen 8% MwSt. hier und importierst das Produkt nach Deutschland. Wenn du an der Grenze nicht die deutsche MwSt. entrichtest, hast du Steuern hinterzogen. Da kann der Händler doch nichts für?
Natürlich nicht, aber mit dem Thema hat das auch schon lange nichts mehr zu tun hmm?
Bei digitalen Gütern ist in jedem Fall der Händler für die Steuerabführung zuständig.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh