[Sammelthread] Battlefield 1

Aber demnach ist deine Aussage falsch, hmm?

Oder hast du diese expliztit auf digitale Güter bezogen? Falls ja, dann mach aus dem "grundsätzlich" ein "in dem Fall" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so? Beispiel: du kaufst etwas in der Schweiz für > 300€, zahlst die üblichen 8% MwSt. hier und importierst das Produkt nach Deutschland. Wenn du an der Grenze nicht die deutsche MwSt. entrichtest, hast du Steuern hinterzogen. Da kann der Händler doch nichts für?

dumm nur, das du den key hier in deutschland gekauft hast und nicht sonstwo auf der welt :) der händler ist dafür verantwortlich, das die ware bei dir ankommt.
anders ist es, wenn du im ausland etwas kaufst und selber über die grenze schleppst.

billig keys sind völlig legitim und gut ist. wer 130€ für premium deluxe ausgeben möchte kann auch das tun. jeder gibt das aus, was er bereit ist zu zahlen. am ende verdient der echte hersteller des spiels pro exemplar sowieso gleichviel. der rest sind nur die gewinnmargen der ganzen positionen, welche zwischen hersteller und konsument liegen. (zb publisher, großhändler, einzelhändler, staat usw...)
 
Hä ?
Zunächst einmal ging es hier grundsätzlich um den kauf digitaler Güter.
In meinen Beitrag heißt es zudem bereits "in dem Fall":
Grundsätzlich kann per Definition auch kein Kunde Steuern hinterziehen, das kann in dem Fall wenn überhaupt nur ein Umsatzsteuer-pflichtiger Händler.


Und selbst wenn wir auf dein Beispiel eingehen möchten, der Händler hat doch mit dem Schmuggel nichts zu tun. Das Nichtanzeigen von Einfuhrumsatzsteuer-pflichtigen Waren beim Grenzübertritt ist doch ein vom Kauf beim Händler vollkommen unabhängiger Vorgang, hat also mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

Grüße
 
boah echt, es interessiert ECHT KEINE SAU wo ihr eure Keys kauft, wieviel FPS ihr auf Monte Grappa am Bunker habt, welchen Monitor ihr habt, welche CPU welchen CPU Bug für euch hervorbringt, wo ihr wieviel Steuern zahlt, ob UHD/4k/1440P whatever besser is und ob man 60 Hz oder 144 Hz besser empfindet

ist ja nicht mehr normal hier, das Thema Battlefield bietet genug Gesprächsstoff:

Battlepacks
Maps
Modi
DLC
Premium
Server

etc, aber doch net immer der ganze Kram drumherum . wenn ihr chatten wollt trefft euch irgendwo privat man :d
 
dumm nur, das du den key hier in deutschland gekauft hast und nicht sonstwo auf der welt :) der händler ist dafür verantwortlich, das die ware bei dir ankommt.
anders ist es, wenn du im ausland etwas kaufst und selber über die grenze schleppst.

Das ist Blödsinn, maßgeblich ist immer der Sitz des Händlers und nicht des Kunden.
Unterschiede ergeben sich lediglich bei der Verantwortung der Versteuerung: bei digitalen Gütern ist der Händler für die Steuerabführung zuständig, bei physischen Waren der Kunde.

Grüße
 
boah echt, es interessiert ECHT KEINE SAU wo ihr eure Keys kauft, wieviel FPS ihr auf Monte Grappa am Bunker habt, welchen Monitor ihr habt, welche CPU welchen CPU Bug für euch hervorbringt, wo ihr wieviel Steuern zahlt, ob UHD/4k/1440P whatever besser is und ob man 60 Hz oder 144 Hz besser empfindet
D

ist leider wirklich so, das all dieses grafik gebashe echt nervig und kindisch ist. wegen 5 polygonen mehr oder weniger wird gleich nen krieg angefangen. ums spiel gehts hier doch gar nicht.

ich spiele bf1 gerne, doch ist es irgendwie deutlich schlechter als bf4 mit seinen schönen servern. was diese casualkacke wie auch schon bei star wars sollte ist mir schleierhaft. damit gewinnt man keinen blumentopf und die server strategie können die gerne so auf den konsolen halten, am pc gehören eigene unabhängige server einfach dazu. das ist derzeit pure abzocke für keinen service.
 
boah echt, es interessiert ECHT KEINE SAU wo ihr eure Keys kauft, wieviel FPS ihr auf Monte Grappa am Bunker habt, welchen Monitor ihr habt, welche CPU welchen CPU Bug für euch hervorbringt, wo ihr wieviel Steuern zahlt, ob UHD/4k/1440P whatever besser is und ob man 60 Hz oder 144 Hz besser empfindet

ist ja nicht mehr normal hier, das Thema Battlefield bietet genug Gesprächsstoff:

Battlepacks
Maps
Modi
DLC
Premium
Server

etc, aber doch net immer der ganze Kram drumherum . wenn ihr chatten wollt trefft euch irgendwo privat man :d

Bin zum Teil auf deiner Sache. Die sache mit den Steuern, Diskussionen über moralische Aspekte beim Nutzen von Keystores und was weiß ich gehört irgendwo anders hin. Geht echt keine Sau was an wer wo, wieviel, wofür bezahlt.

Aber Fragen/Probleme/was auch immer bezüglich Hardware in Verbindung mit dem Spiel, finde ich geht klar, es sei denn es gäbe einen zweiten Thread für Fragen dieser Art.


Genauso könnte man sagen, scheiß Battlepacks interessieren den ein oder anderen auch nicht. Ebenso interessieren Privatunterhaltungen von einer handvoll Leute wo&wann man sich zum spielen trifft wohl auch 90% der Leute hier drin nicht. Kann man auch privat per Skype oder sonst wie besprechen. Warum immer von einem selbst auf andere schließen ....
 
geht auch net drum jetzt wieder über mein Posting zu diskutieren im neudeutschen, lange Haare, ey chill ma dein Leben Style
 
Ist er nicht, beim Kauf ist in jedem Fall der Händler für die Steuerabführung verantwortlich, vollkommen unabhängig davon, was im Anschluss mit der Ware geschieht.
Das ist mit Sicherheit auch in der Schweiz so.

Grüße

Falsch! Ab dem 1. Januat 2015 ist für die Besteuerung von digitalen Produkten der Wohnort des Kunden massgebend (Google hilft). Und der Händler ist verantwortlich, dass die Steuer in jenes Land fliesst.

Was hast du bei der Bestellung als Wohnort angegeben?
 
Muss man auch nicht. Allerdings sollte man Leuten in einem Topic nicht versuchen Rechte abzusprechen, die man für sich selbst beansprucht. So im neudeutschen, interessiert mich alles 'nen Scheiß, hier darf nur ich posten wie toll ich bin Style.
 
Naennon. Halte noch ein bisschen durch. Dann kannste Dir das Gelaber im TS anhören xD
 
hab nun mal onboard enabled und installed, rede nun mit :) also ran hier
 
Falsch! Ab dem 1. Januat 2015 ist für die Besteuerung von digitalen Produkten der Wohnort des Kunden massgebend (Google hilft). Und der Händler ist verantwortlich, dass die Steuer in jenes Land fliesst.
Ja und ?
Das ändert immer noch nichts daran, daß der Händler für die Abführung der Steuern zuständig ist und nicht der Kunde.
Der Wohnort des Kunden ist lediglich maßgebend für den anzuwendenen Steuersatz.

Im Übrigen wäre auch die nicht wahrheitsgemäße Angabe des Wohnortes keine Steuerhinterzieheung, sondern ******.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr eine eigene Webseite aufmachen dafür? Würde "Frag-keinen-Anwalt.de" vorschlagen. ;)
 
Im Übrigen wäre auch die nicht wahrheitsgemäße Angabe des Wohnortes keine Steuerhinterzieheung, sondern ******.

Long Story Short: durch deinen ****** sieht der Fiskus keinen Cent davon. Das war ja eigentlich das, worum es ging ;)

Da kannst du noch so viel mit dem Sitz des Unternehmens argumentieren :fresse:
 
Long Story Short: durch deinen ****** sieht der Fiskus keinen Cent davon. Das war ja eigentlich das, worum es ging ;)
Wenn du mich konkret ansprichst: ich musste beim Kauf von BF1 in Origin keinen Wohnort angeben, ich gehe davon aus, daß Origin diesen den Kreditkartendaten entnimmt.

Ich schätze, die allermeisten Keystores werden ebensowenig den Wohnort des Kunden erfragen.
Diese Regelung findet in der Praxis wohl nur in EU-Ländern tatsächliche Anwendung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel wie hoch die CPU Last nach ein paar Runden BF1 ist.
Und immer nur auf Monte Grappa.
Nachdem Neustart des Spiels habe ich wieder ca. 40-50%.

https://youtu.be/0KgPnDI3UCk
 
Ich habe nach 3h noch immer eine auslastung von 50-60% während des Spiels, beim nap laden kann es Schonmal auf 80% gehen
 
Aber meine CPU kann ja auch nicht defekt sein
 
Aber meine CPU kann ja auch nicht defekt sein
Das glaub ich auch nicht... Aber ich hatte weder bei 6700 und jetzt beim 6800, das die Last mit der spieldauer steigt, vielleicht stört ne Software oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Origin so handhabt, dann ist das deren Sache.
Aufenthaltsort muss ja nicht dem Wohnort entsprechen.
Auf jedem Fall liegt keine Straftat vor, weder die eine, noch die andere.

Grüße
Du gibst halt trotzdem falsche Daten an.

Sent from my P9000 Lite
 
ich habe trotz Ping von 25-30 in den letzten Tagen immer wieder Situationen, in denen ich aus kurzer Distanz (Shotgun) auf Feinde schieße (mehrfach) und keine Hits registriert werden. Das kenne ich eigtl. nur von BF4...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh