[Sammelthread] Battlefield 1

Weil es eine Verschlechterung zum Vorgänger ist und es besser ginge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel doch einfach rv und mach ned aus jedem fps und jeder ms mehr oder weniger eine Wissenschaft. Solange das Gameplay passt ist es mir persönlich egal wieviel fps und ms ich habe. Starten... Zocken... Passt.
 
Wie gesagt, für was brauchen wir 60Hz Server, wenn man den Unterschied zu 30Hz eh nicht merkt? Ist auch nur eine Verschlechterung um 16ms.

- - - Updated - - -

Spiel doch einfach rv und mach ned aus jedem fps und jeder ms mehr oder weniger eine Wissenschaft. Solange das Gameplay passt ist es mir persönlich egal wieviel fps und ms ich habe. Starten... Zocken... Passt.

Ich denke man darf durchaus noch Ansprüche haben. Die Einstellung "ist doch egal" hilft mit Sicherheit nicht dass die Spiele besser werden.
 
Bei mir läuft das Game soweit einwandfrei, ich kann deine permanenten Probleme damit ned nachvollziehen (und so geht's auch anderen hier, wenn man die Kommentare liest). Bf1 ist sicher ned perfekt, aber im großen und ganzen läuft es super. Aber vielleicht auch nur, wenn man ned permanent seine fps und ms Anzeige im Auge behält und bei kleinen Abweichungen nervös wird. Aber gut, muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Und natürlich geht noch vieles sicher besser, aber ist halt alles ned so einfach wie man vielleicht als leihe vermutet und manches braucht halt seine Zeit. Die Entwickler würden sicher auch gerne DAS perfekte Spiel bringen, aber das wird es ned geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Game soweit einwandfrei, ich kann deine permanenten Probleme damit ned nachvollziehen (und so geht's auch anderen hier, wenn man die Kommentare liest).

Du solltest mal das Bf1 Forum auf Battlelog sehen~ ...
 
Wer sagt etwas von Problemen? Das einzige was mir in letzter Zeit auffällt, ist dass es gefühlt mehr laggy läuft als zu Release, was ich damit verbinde dass auf den Servern mehr und mehr Highpinger unterwegs sind. Weiterhin ist mir nur aufgefallen, dass die Pings im Allgemeinen (zumindest aus meiner Sicht) minimal schlechter geworden sind. Zudem blinkt das "Server Überlast" Symbol vermehrt auf. OB EA an den Servern werkelt? Wer weiß. Informationen dazu sind ja sehr rar, genauso wann es endlich kleinere Conquestserver gibt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal das Bf1 Forum auf Battlelog sehen~ ...
Das bei Millionen von Spielern eine große, aber im Verhältnis sicher ned unnormale, Anzahl von Spielern über wehwehchen klagt, ist denke ich normal. Bei ca 50% sitzt das Problem aber vermutlich auch vor dem PC. Wie gesagt, bf1 hat noch einige Baustellen, keine Frage. Aber im Vergleich zu bf4 nach der gleichen Zeit nach Release, läuft es Bombe.
 
Wer sagt etwas von Problemen? Das einzige was mir in letzter Zeit auffällt, ist dass es gefühlt mehr laggy läuft als zu Release,

Kann ich ned bestätigen. Ich hatte bis zum letzten Patch oft das Problem, dass ich plötzlich für ein paar Minuten die lags des Todes hatte und an der rechten Seite alle wsrnsymbole rot im Dauer Feuer geblinkt haben. Da ging nix mehr mit zocken und plötzlich war es wieder rum. Seit dem letzten Patch nie wieder aufgetreten. Also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.

Aber Empfindungen und Vorstellungen sind halt ned bei jedem gleich, deshalb wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
 
Ja, das stimmt. Darum ist es ja auch gut wenn man sich hier mit anderen austauscht, wie deren Erfahrungen sind :wink:

BTW, nett gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ned bestätigen. Ich hatte bis zum letzten Patch oft das Problem, dass ich plötzlich für ein paar Minuten die lags des Todes hatte und an der rechten Seite alle wsrnsymbole rot im Dauer Feuer geblinkt haben. Da ging nix mehr mit zocken und plötzlich war es wieder rum. Seit dem letzten Patch nie wieder ..

Warten auf nen Patch is doch uncool. Besser täglich 3x Windows neu installieren, zwischen diversen Windows Installationen switchen, Registry Einträge bearbeiten, config files editieren löschen und what ever. :rofl:
 
Bei mir laggt da nix.
 
Die Serverproblematik finde ich auch mieß, klar ist es spielbar aber es ginge viel besser wenn man nicht halb Europa auf Servern in einem Land vereinen würde.
Da sind zwangsläufig Spieler mit hohem Ping dabei, hoher Ping heißt Interpolation wodurch die "Netcode" Probleme nur noch verstärkt werden.

Situationen und Videos von den komischen Kills gibt es en masse.
 
Moin Leute! Jemand Lust auf ne Runde online? Bin neu dabei, habe aber die alten BF-Teile schon mächtig gesuchtet. Gerne PN oder in Origin adden: derfruchtsaft
 
Ich habe gestern nach ein paar Tagen Pause aber auch massiv Lags und Rubberbanding gehabt. Also schön ist anders. Erinnerte mich ja schon an BF4.
 
Echt? Also das kenne ich nicht. Bei mir ist der Ping 24/7 immer gleich gut/schlecht, je nachdem wie man es eben sieht. Nur bei den TDM/DOM Servern ist es in den letzten Wochen von ca. 30 auf 40ms gestiegen.
 
Die Serversituation ist ja schon eine unzumutbare Frechheit. Da zahlt man schon den Wucherpreis von 33€ für eine Lizenz in Südafrika, damit man nebst dem Spiel auch für mindestens 3 Jahre online-Server zur Verfügung gestellt bekommt, und dann sind die nichtmal im eigenen Land. Danke EA!
 
Ich denke die meisten haben den deutschen Vollpreis gezahlt. Dann kann ich also auch erwarten dass die Aussagen des Herstellers stimmen. Nämlich dass dadurch dass EA die Server stellt, alles viel besser ist als vorher.
 
Es sollte sich nicht jeder persönlich angesprochen fühlen. Sollte nur gewisse Leute zum Nachdenken anregen ;)

BTW: du glaubst auch jedem Politiker?
 
Im Grunde stimme ich mit Deiner Aussage überein und weiß was Du sagen wolltest. Aber selbst denen, die lieber billig billig kaufen sollte man die Versprechen erfüllen.
 
Die Serversituation ist ja schon eine unzumutbare Frechheit. Da zahlt man schon den Wucherpreis von 33€ für eine Lizenz in Südafrika, damit man nebst dem Spiel auch für mindestens 3 Jahre online-Server zur Verfügung gestellt bekommt, und dann sind die nichtmal im eigenen Land. Danke EA!

Nein, 40€ bei nem Keyseller für eine deutsche Version + 35€ für Premium. Jetzt habe ich aufgrund dessen nicht das Recht mich über schlechte Serverperformance zu äußern?
 
Das wäre mal was :haha: Soweit ich weiß, gibt es aber nicht mal Server dort ;). Das ist ein weiteres Problem der Serverpolitik. Ozeanien hat beispielsweise gar keine Server. Die Leute dort müssen also mit 200ms Ping leben. Sowas ist einfach nur frech.
 
mir ist auch aufgefallen, dass der Ping schlechter geworden ist, allerdings ist das tageszeitabhängig. Habe abends meist so um die 60 ms. Nachts (habe gestern und vorgestern bis ca. 2 Uhr gespielt) sinkt er dann auf bis zu 25 ms.
 
Hast Du das auch wenn Du einen fixen Server gezielt anpingst? So ein Phänomen kann ich nicht bestätigen.
 
Das bei Millionen von Spielern eine große, aber im Verhältnis sicher ned unnormale, Anzahl von Spielern über wehwehchen klagt, ist denke ich normal. Bei ca 50% sitzt das Problem aber vermutlich auch vor dem PC. Wie gesagt, bf1 hat noch einige Baustellen, keine Frage. Aber im Vergleich zu bf4 nach der gleichen Zeit nach Release, läuft es Bombe.

Ich meinte RV112 im Battlelog Forum ^^

@rv, nich böse gemeint ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh