[Sammelthread] Battlefield 1

Ich hab mir mal einen Acer XB270HU nebst einer 1080GTX zugelegt, und muss sagen G-Sync ist schon eine tolle Sache. Davon mal abgesehen dass das Spiel auf der NVIDIA Karte auch besser aussieht.

Danke fürs "Mund wässrig machen"! 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Nvidia besser aussieht? :fresse:
 
Hallo Leute.

Gibt es irgendwo eine Statistik wieviel Leute mit der PS4, XBox und dem PC spielen?

Unterscheidet sich die Grafik zwischen PS4 Pro (1080p) und einem PC (1080p) sehr? Ich überlege mir, dass Spiel auch mal auf der PS4 mit Maus und Tastatur zu spielen, statt auf dem Computer.
 
Speicherbeschränkung deaktiviert?
 
Normal find ich das nicht. Was aber mit dem Erfolg des Spielers weniger zu tun hat. Auch auf US Servern kann man aufräumen. Generell hab ich das Gefühl dass man mit Highping noch immer Vorteile hat, auch wenn DICE sagt dass es nicht mehr so sein sollte.

Man mus halt auch unterscheiden zwischen Leuten mit Land DSL und WLAN und Leuten mit Docsis oder FTTH. Ich hab das Glück mit Docsis direkt neben einer Glasfaser zu wohnen und daher einen normalen Ping von ca. 8ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur zum Node deines ISP und nicht weiter, Netzübergang ist kackegal was du hast
 
Was bringt diese Beschränkung eigentlich? Ist es ratsam sie an- oder auszuschalten bei wenig Speicher?

.

Da wird die Qualität der texturen so verringert, dass ned der graka Speicher überläuft bzw ned ausreicht, wenn man z. B. mit einer graka mit nur 2 GB vram spielt. Mit aktuellen Karten mit 6 bis 8 GB vram ist das natürlich kein Thema mehr. 1080p Ultra nimmt sich bf1 z. B. etwas über 3 GB.
 
Autoaim gibts mit BF1 ja auch auf dem PC. Zumindest mit Controller. Die Interpolation glättet halt einiges weg, darum kann man sie auch nicht mehr deaktivieren. DICE weiß schon wie man alles so kaschiert dass es kaum auffällt.
 
Das Gleiche kenn ich so von US Servern. Die schießen auf mich und ich hol sie trotzdem weil ich Highpinger bin.
 
Ich spiele mit einer 1060 3 GB in 4K. Texturen auf Maximum, der Rest auf "Mittel" beziehungsweise aus. Der Grafikspeicher steht meistens bei 2700 - 2900 MB. Wäre es ratsam die Option anzumachen oder auszuschalten und dafür eine Stufe der Texturdetails zu reduzieren?

Wenn die 6 GB bei deinen einstellungen ned reichen, dann könnte man sie aktivieren. Ich persönlich würde aber lieber manuell einzelne Optionen u. U. reduzieren, weil was diese Automatik macht, weiss man ned und dadurch wird die Optik vielleicht zu stark eingeschränkt, obwohl es gar ned sein müsste.
 
Das ist eh Quatsch, dass man mit einer langen Kupferleitung automatisch einen schlechten Ping hat. Ich war an meinem alten Wohnort an einem kilometerlangen Kupferkabel (Risikoschaltung auf 4 MBit-Profil, kamen 3,5 bei heraus) und hatte dennoch eine geringere Pingzeit. Da war beim Provider einfach "alles" an Qualitätssicherungsmaßnahmen abgeschaltet, jetzt mit VDSL und Entertain gibt es das so nicht.
 
@ DivineLight

Stimmt, hatte ich ganz überlesen, sry. Das für 4k eine 1060 mit 3 GB nicht wirklich die ideale Karte ist, muss ich ned erwähnen denke ich. 3 GB ist zumindest alles andere als zukunftssicher. Diese bremsen die Karte nur aus, 1080p Ultra reicht die gpu Power z.b. Locker, aber mit den 3 GB kann man das vergessen. Aber gut, kann man jetzt ned ändern. Ich würde es an deiner Stelle dann so beibehalten und ned die Automatik nutzen. So kannst du das maximale an Optik rausholen, so dass der vram gerade noch reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche kenn ich so von US Servern. Die schießen auf mich und ich hol sie trotzdem weil ich Highpinger bin.

die Pingkompensation suckt halt
das war früher wirklich besser :)

high ping? gtfo oder danke für den Frag
 
Ich hab einen ping von um die 20 wenn der Server passt. Für so eine kack dsl Leitung kann ich da echt ned meckern^^
 
@ DivineLight

Mit der 1080 bist dann gut aufgestellt :bigok:

Für 550 eine evga neu wirst du aber noch eine ganze Weile warten müssen bei aktuellen Preisen von knapp 700 für das günstigste Modell.
 
Gebraucht, ich suche schon dauernd aber bisher nur Neupreise oder ******. Ich denke die Preise werden nach Weihnachten etwas fallen oder spätestens wenn wieder ein neues Modell erscheint. Die 1070 ist mir zu teuer angesichts der gebotenen Leistung, gebraucht da etwas zu bekommen ist schon reinstes Glück. Bei EVGA muss ich mir wenigstens keine Sorgen um Rechnungen machen.

Nachtrag: Was ist am Wort "Be.trug" so schlimm dass man es ausblenden muss?
Gebraucht wird sich da schon was finden für ungefähr den Kurs.

1070 zu teuer... Naja. Da hat eher die 1080 zu wenig mehrleistung für einen gesalzenen Aufpreis. Aber das ist ansichtssache.
 
Jetzt würde ich mir keine 1070 mehr holen... Würde sofort zur 1080 greifen, weil der preisunterschied mittlerweile keine 300€ sind sondern 150-200€ im schnitt
 
Mit 100ms+ kann man in BF locker oben mitspielen, liegt aber nur an der extremen Interpolation.
Wer mal competitive CS mit 60+ ms gespielt hat weiß dass man damit nicht mithalten kann.
Dadurch entstehen halt so Deaths bei denen man hinter Wänden stirbt.
 
Das kann ich so bestätigen. Angeblich soll man ja mit schlechterem Pong nun Nachteile haben. Ich finde aber nach wie vor das Gegenteil ist der Fall.
 
Ich habe irgendwas im 20er Bereich. Bei BF3+4 waren es 15-20. Obwohl ich bei BF3 auch mal zu Anfang nur 6-8 hatte.
Seitdem alle 3 Parteien im Haus auf die neu gelegten Leitungen von NetCologne umgestiegen sind, ist der etwas gestiegen.
Aber wie schon gesagt, gestern massig Lags und Rubberbanding gehabt und heute nur Oneshots ohne Ende.
Also wenn das das neue Maß der Dinge sein soll, dann aber gute Nacht. Dann hat das ja echt Sinn gemacht, die Drittanbieter für eine bessere Performance auszubooten. :kotz:
Das 30% Angebot für Premium ist eigentlich echt gut aber ich lass erstmal die Finger von Premium. Mal sehen, was so passiert in den nächsten Wochen und Monaten.
 
Das ist das was ich meine. Man nimmt den PC'lern so viel gute Dinge und verspricht dass es nur zum Vorteil der Spieler ist. Und dann bekommt man so eine Klatsche. Doch irgendwie hat es DICE geschafft es den Leuten so gut zu verkaufen, dass sich kaum einer beschwert oder die Generation Scheißegal ist schon abgestumpft genug. Der Schachzug es ab 16 Jahren durchzuboxen ist natürlich auch praktisch, schließlich wissen die Kids nicht wie ein PC Spiel laufen kann wenn man sich bemüht das Beste rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schachzug es ab 16 Jahren durchzuboxen ist natürlich auch praktisch

Nur dass EA/DICE damit nicht wirklich was zu tun hat. Der Gewaltgrad ist nicht anders als in bisherigen BF Teilen. Das Rating oblag hier alleinig der USK, und deren Guidelines geben bei BF1 eben ein 16+, so komisch es auch wirken mag. ne ewig lange Diskussion dazu hatten wir vor ca 500 Seiten mal vor Release.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh