[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
topkek

hier ist was los :popcorn:

Für richtige Action besuchen sie bitte den AMD 480 Thread! :p

preload termin für bf1 (early enlister deluxe in meinem fall)

Untitled.jpg

gibts denn mittlerweile eine "ultra mega super duper deluxe" version mit premium, oder season pass, oder wie sie es dieses mal nennen wollen..?

gibts denn mittlerweile eine "ultra mega super duper deluxe" version mit premium, oder season pass, oder wie sie es dieses mal nennen wollen..?

Nein, soweit ich informiert bin ist dazu noch nichts bekannt.

@Roach13:

Ist aber nicht neu, der Preload-Termin steht schon relativ lange fest. Wenn es mir in Origin die Alpha anzeigen würde, dass wäre eine Überraschung... ;)

ich habe es aus einer Laune herraus schon vor ein paar Tagen direkt bei Origing gekauft. Die Hektik bei BF4 und BFH mit VPN und hin und her, war mir zu anstregend :d

Ich freu mich drauf. Habe mich bei Hardline ebenfalls sehr hypen lassen... aber den Fehler macht EA bestimmt nicht zweimal *hust* :d xD

Nein, soweit ich informiert bin ist dazu noch nichts bekannt.

@Roach13:

Ist aber nicht neu, der Preload-Termin steht schon relativ lange fest. Wenn es mir in Origin die Alpha anzeigen würde, dass wäre eine Überraschung... ;)
Ok, mir ist es erst heute aufgefallen. Jup... Mal bisschen selber zocken wäre was.

Ist jemand bei der closed Alpha dabei?

die auswahl für die closed alpha war random, veteran status hilft + man muss die funktion angeschaltet haben von ea emails zu erhalten.

die auswahl für die closed alpha war random, veteran status hilft + man muss die funktion angeschaltet haben von ea emails zu erhalten.

Random ist klar, sonst hätte Uruk, der die Battlefield-Fanpage seit Jahren betreibt, auch einen bekommen müssen.

Veteranenstatus müsste ich auch haben.
Kann man das nochmal irgendwo einsehen?

Bei der Bf3 Alpha hatte ich noch Glück...

Interessanter Artikel bezüglich den Waffen in BF1 und der Änderung der Waffenmechanik

Maschinenpistolen/SMGs

Die Waffenklasse des Sturmsoldaten (Assault) wird direkt die unpräziseste Waffenkategorie in Battlefield 1. Besonders interessant: Das Streuverhalten der SMGs erinnert stark an CS:GO. Einzelne Schüsse sind zwar hoch präzise, haben aber einen extrem hohen Streuungskoeffizienten für den zweiten, folgenden Schuss. Alle danach folgenden Schüsse streuen deutlich geringer.
Vereinfacht erklärt: Sehr kurze Feuerstöße (zwei bis drei Kugeln) werden sehr viel weniger effektiv, weil bei jedem Feuerstoß vor dem zweiten Schuss das Fadenkreuz extrem vergrößert wird. Spieler werden so gezwungen, entweder mit einzelnen Schüssen, hoher Präzision und niedriger Feuerrate auf Kopftreffer zu spekulieren. Oder aber sie entscheiden sich für Dauerfeuer, weil es sich eher lohnt, die Maustaste länger gedrückt zu halten. Um das sinnvoll einsetzen zu können, muss der Spieler aber natürlich näher ran. Zwischen den beiden Optionen gibt es keine weitere Alternative.

Und damit ist die Balance schnell erklärt: Die MP ist stark auf kurzen Reichweiten mit einer Betonung von langen Feuerstößen, noch tauglich auf mittleren Reichweiten und darüber hinaus ist die Waffe schlicht ineffizient.

Maschinengewehre/LMGs

Die Sperrfeuer- und Defensivwaffen sind gegenüber den SMGs noch interessanter balanciert, um ihrer eigentlichen Bestimmung gerecht zu werden. Wie die Waffen des Sturmsoldaten, hat auch der Versorger mit dem MG einen extrem viel höheren Streuungskoeffizienten für den zweiten Schuss jedes Feuerstoßes.

Die leichten MGs haben aber noch eine weitere Mechanik, die das Gedrückt-halten der Feuertaste empfiehlt: Nach dem zweiten Schuss, und dem extremen Streuungszugewinn, wird die Waffe mit jedem weiteren Schuss präziser. Zwar langsam - das Fadenkreuz schrumpft so schnell, wie es in Battlefield 4 mit jedem Schuss wächst. Allerdings ist der Effekt spürbar.

Damit die Mechanik nicht ausgenutzt werden kann, haben die leichten MGs der Infanterie genau wie die in Fahrzeugen verbauten Waffen eine Überhitzungsfunktion. Bevor der Lauf überhitzt, muss der Spieler also die Feuertaste wieder loslassen. Erinnert die Mechanik irgendwie an die Vergangenheit? Genau so haben Versorger in Battlefield 2142 funktioniert, nun kommt die Mechanik wieder zurück.

Damit soll auch die Balance gewährleistet werden: Versorger mit LMGs geben lange Feuerstöße ab, um Feinde von Defensivpositionen aus am Vorrücken zu hindern und können ausgezeichnet gegen ganze Feindgruppen vorgehen. Bleibt zu hoffen, dass das auch so klappt.

Halbautomatische Gewehre/DMRs

Die Waffe des Medics funktioniert nicht völlig anders als in vorherigen Battlefields, kann aber am ehesten mit der M14 aus Bad Company 2 oder der Desert Eagle aus CS:GO verglichen werden: Sie sind hochpräzise Einzelschusswaffen, wenn man die richtige Schussfrequenz trifft. Schießt man zu schnell, trifft man sofort kaum noch etwas. Außer natürlich im Nahkampf, wo in Paniksituationen auch mit schneller Schussfolge noch Erfolge erzielt werden können.

Bei der Balance setzt man hier eine effektive Reichweite auf mittleren und hohen Distanzen, alles darunter entscheidet der Medic über einen kühlen Kopf und der Fähigkeit an der Maushand - zieht aber im Zweifel den Kürzeren.

Repetierwaffen/Sniper

Der Scharfschütze kann mit seiner Waffe nicht mehr einen One-Hit-Kill im Nahkampf ausführen - das ist die wichtigste Neuerung. Auf kürzester Reichweite werden zwei Körpertreffer benötigt, was aggressive Nahkampf-Sniper aus Battlefield entfernt und Schrotflinten die Könige im Nahkampf macht. So sollte es eigentlich auch sein.

Wie im realen Leben wächst der angerichtete Schaden mit der Entfernung, statt wie sonst in Battlefield abzunehmen. Tatsächlich hat jedes Scharfschützengewehr in Battlefield 1 eine One-Hit-Kill-Reichweite, sie liegt nur nicht mehr im Nahkampfbereich. Jede Repetierwaffe hat dabei einen anderen Punkt, an dem die Kugel den höchsten Schaden verursacht. Spieler werden sich also ein Gewehr aussuchen und seine effektive Reichweite schlicht erlernen müssen.

Ab einer gewissen Distanz nimmt der Schaden der Kugel dann wieder ab, man macht also nicht mehr Schaden, je weiter man weg ist. Das schwächt Sniper ab, die sich weit entfernt in Bergen verschanzen, weil sie nicht den effektiven Schaden ihrer Waffe anrichten. Für Sniper in Battlefield 1 ist es deswegen nicht nur wichtig, einfach auf den Kopf des Gegners zielen zu können. Zum Skill gehört dann auch deutlich eher ein Gefühl für die richtige Position auf dem Schlachtfeld, und die richtige Auswahl der Kampfdistanz. Schließlich soll ein Treffer auch im besten Falle sofort tödlich sein.

Quelle: Battlefield 1 - Spannende Neu-Balancierung aller Waffen, erinnert an BF2142 und CS:GO - GameStar

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine zugang bekommen rv obwohl bf insider, vorbesteller usw.

zum :kotz:

bei so ziemlich jedem game was mir am arsch vorbei ging in der letzten zeit hab ich einen zugang bekommen wenn man sich wo bewerben konnte und dann an leute hier im forum verschenkt, die es zocken wollten.

nur hier ned :wall:

Es gibt tatsächlich einen Ingameserverbrowser :wall: Die Zeiten von bequemer Serversuche ohne 3D Anwendung sind also vorbei...
https://www.twitch.tv/deluxor/v/75298555
https://www.twitch.tv/deluxor/v/75299828
- - - Updated - - -

Du Glücklicher. Gestern ist meine GTX 1080 gekommen, hätte gepasst heute die Alpha zu testen.

Glaube schon das der Battlelog Browser erhalten bleibt, im neuen "Starter" werden ja auch 4 und HL mit coming soon erwähnt, und ich kann mir nicht vorstellen das die Battlelog um ein Feature reduzieren.

Und was Streams angeht:

8eUFPCH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir's...

Na dass Material veröffentlicht wird, ist ja eigentlich immer so. Youtube ist ja auch voll damit :d Leider geht wohl niemand auf die Performance und Netcode ein. Alle Gameplay's die ich gesehen hab, sieht mir nach absoluten Battlefield Analphabeten aus :shake:

Interessanter Artikel bezüglich den Waffen in BF1 und der Änderung der Waffenmechanik
Quelle: Battlefield 1 - Spannende Neu-Balancierung aller Waffen, erinnert an BF2142 und CS:GO - GameStar

Na da bin ich ja mal wirklich gespannt, das liest sich ja tatsächlich so als hätte man sich da ein paar wirklich sinnvolle gedanken gemacht. Ich vermute zwar dass es sich besser liest wie es nachher umgesetzt ist (hohe TTK), aber die Grundidee finde ich wirklich gut.

@closed alpha: ich bin weder veteran noch habe ich Mails von EA aktiviert... ich glaube daran könnte es liegen das ich bisher nichts in meinem Mail Postfach habe... naja, hätte es mir natürlich auch gerne jetzt schon angeschaut, aber so warte ich einfach auf die Beta (bleibt ja auch nichts anderes übirg) :fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=mdf0mhNz64k

In dem Video sieht man auch schön den Browser :(
Ab wann ist man eigentlich Veteran?

Habe BF2 , BF3, BF4 und Hardline (ohne DLC's) hatte sogar das Heros (F2P) mal drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, sieht mir total nach Battlefront Matchmaking aus, bis auf den Serverbrowser. Wenn es so bleibt, gute Nacht.

Hier noch etwas Gameplay:

An und für sich sieht man eh bereits "Alles", es hat sich nicht viel geändert, mit Ausnahme des Verschwindens einer Waffenklasse, ansonsten ist es halt BF mit allen Stärken und Schwächen.

Wieso hängen jetzt plötzlich alle so an Battlelog?

Am liebsten wäre mir ein Serverbrowser der funktioniert auch wenn EA selbst down ist.

Haben damals nicht alle über Battlelog geschimpft? :shot:

Weiß nicht wer darüber geschimpft hat, aber ich fand das schon immer mit das Beste was BF3 mitgebracht hat und hatte auch nie größere Probleme. Nach wie vor, ist bei mir BL immer offen sobald der Rechner läuft und ich schau ständig nach was meine Freunde machen und meine Lieblingsserver. Das ist super bequem und kostet keine Resourcen.

Und wenn sie beides ermöglichen: BL und Ingamebrowser? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh