[Sammelthread] Battlefield 1

gschimpft -> vielleicht wenn es immer wieder mal down war. Ändert sich aber auch nichts daran wenn es Ingame ist und die Server nicht laufen ^^
Sonst war es doch ein super Werkzeug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Artikel bezüglich den Waffen in BF1 und der Änderung der Waffenmechanik

Maschinenpistolen/SMGs

Die Waffenklasse des Sturmsoldaten (Assault) wird direkt die unpräziseste Waffenkategorie in Battlefield 1. Besonders interessant: Das Streuverhalten der SMGs erinnert stark an CS:GO. Einzelne Schüsse sind zwar hoch präzise, haben aber einen extrem hohen Streuungskoeffizienten für den zweiten, folgenden Schuss. Alle danach folgenden Schüsse streuen deutlich geringer.
Vereinfacht erklärt: Sehr kurze Feuerstöße (zwei bis drei Kugeln) werden sehr viel weniger effektiv, weil bei jedem Feuerstoß vor dem zweiten Schuss das Fadenkreuz extrem vergrößert wird. Spieler werden so gezwungen, entweder mit einzelnen Schüssen, hoher Präzision und niedriger Feuerrate auf Kopftreffer zu spekulieren. Oder aber sie entscheiden sich für Dauerfeuer, weil es sich eher lohnt, die Maustaste länger gedrückt zu halten. Um das sinnvoll einsetzen zu können, muss der Spieler aber natürlich näher ran. Zwischen den beiden Optionen gibt es keine weitere Alternative.

Und damit ist die Balance schnell erklärt: Die MP ist stark auf kurzen Reichweiten mit einer Betonung von langen Feuerstößen, noch tauglich auf mittleren Reichweiten und darüber hinaus ist die Waffe schlicht ineffizient.

Maschinengewehre/LMGs

Die Sperrfeuer- und Defensivwaffen sind gegenüber den SMGs noch interessanter balanciert, um ihrer eigentlichen Bestimmung gerecht zu werden. Wie die Waffen des Sturmsoldaten, hat auch der Versorger mit dem MG einen extrem viel höheren Streuungskoeffizienten für den zweiten Schuss jedes Feuerstoßes.

Die leichten MGs haben aber noch eine weitere Mechanik, die das Gedrückt-halten der Feuertaste empfiehlt: Nach dem zweiten Schuss, und dem extremen Streuungszugewinn, wird die Waffe mit jedem weiteren Schuss präziser. Zwar langsam - das Fadenkreuz schrumpft so schnell, wie es in Battlefield 4 mit jedem Schuss wächst. Allerdings ist der Effekt spürbar.

Damit die Mechanik nicht ausgenutzt werden kann, haben die leichten MGs der Infanterie genau wie die in Fahrzeugen verbauten Waffen eine Überhitzungsfunktion. Bevor der Lauf überhitzt, muss der Spieler also die Feuertaste wieder loslassen. Erinnert die Mechanik irgendwie an die Vergangenheit? Genau so haben Versorger in Battlefield 2142 funktioniert, nun kommt die Mechanik wieder zurück.

Damit soll auch die Balance gewährleistet werden: Versorger mit LMGs geben lange Feuerstöße ab, um Feinde von Defensivpositionen aus am Vorrücken zu hindern und können ausgezeichnet gegen ganze Feindgruppen vorgehen. Bleibt zu hoffen, dass das auch so klappt.

Halbautomatische Gewehre/DMRs

Die Waffe des Medics funktioniert nicht völlig anders als in vorherigen Battlefields, kann aber am ehesten mit der M14 aus Bad Company 2 oder der Desert Eagle aus CS:GO verglichen werden: Sie sind hochpräzise Einzelschusswaffen, wenn man die richtige Schussfrequenz trifft. Schießt man zu schnell, trifft man sofort kaum noch etwas. Außer natürlich im Nahkampf, wo in Paniksituationen auch mit schneller Schussfolge noch Erfolge erzielt werden können.

Bei der Balance setzt man hier eine effektive Reichweite auf mittleren und hohen Distanzen, alles darunter entscheidet der Medic über einen kühlen Kopf und der Fähigkeit an der Maushand - zieht aber im Zweifel den Kürzeren.

Repetierwaffen/Sniper

Der Scharfschütze kann mit seiner Waffe nicht mehr einen One-Hit-Kill im Nahkampf ausführen - das ist die wichtigste Neuerung. Auf kürzester Reichweite werden zwei Körpertreffer benötigt, was aggressive Nahkampf-Sniper aus Battlefield entfernt und Schrotflinten die Könige im Nahkampf macht. So sollte es eigentlich auch sein.

Wie im realen Leben wächst der angerichtete Schaden mit der Entfernung, statt wie sonst in Battlefield abzunehmen. Tatsächlich hat jedes Scharfschützengewehr in Battlefield 1 eine One-Hit-Kill-Reichweite, sie liegt nur nicht mehr im Nahkampfbereich. Jede Repetierwaffe hat dabei einen anderen Punkt, an dem die Kugel den höchsten Schaden verursacht. Spieler werden sich also ein Gewehr aussuchen und seine effektive Reichweite schlicht erlernen müssen.

Ab einer gewissen Distanz nimmt der Schaden der Kugel dann wieder ab, man macht also nicht mehr Schaden, je weiter man weg ist. Das schwächt Sniper ab, die sich weit entfernt in Bergen verschanzen, weil sie nicht den effektiven Schaden ihrer Waffe anrichten. Für Sniper in Battlefield 1 ist es deswegen nicht nur wichtig, einfach auf den Kopf des Gegners zielen zu können. Zum Skill gehört dann auch deutlich eher ein Gefühl für die richtige Position auf dem Schlachtfeld, und die richtige Auswahl der Kampfdistanz. Schließlich soll ein Treffer auch im besten Falle sofort tödlich sein.

Quelle: Battlefield 1 - Spannende Neu-Balancierung aller Waffen, erinnert an BF2142 und CS:GO - GameStar


Das gefällt mir Richtig gut , hoffe es wird nicht weggepatcht...
 
pfui battlelog, hat mir den spaß an bf immer genommen, diese ultra haessliche und schlecht zu bedienende seite.
fuer einen normalen ordentlichen ingame browser, wie es jedes gute spiel hat!
 
pfui battlelog, hat mir den spaß an bf immer genommen, diese ultra haessliche und schlecht zu bedienende seite.
fuer einen normalen ordentlichen ingame browser, wie es jedes gute spiel hat!

Ich tippe darauf, Du bist kein Admin und jemand der wenn er Lust hat zu zocken das Spiel startet und los legt?
 
diese ultra haessliche und schlecht zu bedienende seite.

Stimmt. Da ist ein unfassbar umständliches und da auf konsole optimiertes extrem unüberichtliches ingame menü natürlich besser.
Wenn ich das drecks UI aus der battlefront Hölle schon sehe, bekomm ich die super Krätze :wall:

Hab selten ein nervigeres UI mit Maus und Tastatur bedient. :kotz:
 
Und genau so sieht es für mich auch aus! Alles rießige Knöpfe, keine Scrollbar. Oh man :shake:
DICE PLEASE!!! Vote for Battlelog 2.0!
 
Jap, sieht mir total nach Battlefront Matchmaking aus, bis auf den Serverbrowser. Wenn es so bleibt, gute Nacht.

Was sieht da jetzt nach BFront Matchmaking aus?

Und ich meine, Server browser ist da, also passt der Aspekt.

Dass das Battlelog weg ist, wie gesagt, die EA Foren und auch viele andere waren voll mit nervigem Geheule, dass doch Battlelog so doof sei und es früher doch auch im Spiel integriert war. Auch wenn wir das Battlelog gut fanden, genug potentielle Käufer taten das eben nicht.
 
Spamen wir das EA Forum zu..a nein...geht ja nicht "unangenehme" Kritik führt ja direkt zum Bann/Löschung.
 
Spamen wir das EA Forum zu..a nein...geht ja nicht "unangenehme" Kritik führt ja direkt zum Bann/Löschung.

giphy.gif
 
Spamen wir das EA Forum zu..a nein...geht ja nicht "unangenehme" Kritik führt ja direkt zum Bann/Löschung.

Jetzt ergibt das natürlich auch sinn, dass "alle" über battlelog gemotzt haben. Die befürwortenden Kommentare wurden bestimmt direkt gelöscht. Passen ja eh nicht zum eigenen Entwicklungsablauf :fresse:
 
6GB VRAM :eek:

 
12GB RAM find ich jetzt auch nicht von schlechten Eltern :d
Aber wie seelenruhig die alle die alpha streamen. Ich mein über paar Infos und Bilder freu ich mich auch. Aber sooooo viele verschwendete keys :shake:
 
Es gibt tatsächlich einen Ingameserverbrowser :wall: Die Zeiten von bequemer Serversuche ohne 3D Anwendung sind also vorbei...
https://www.twitch.tv/deluxor/v/75298555
https://www.twitch.tv/deluxor/v/75299828
- - - Updated - - -



Du Glücklicher. Gestern ist meine GTX 1080 gekommen, hätte gepasst heute die Alpha zu testen.

Finds ja noch toll wie EA auf die NDA aufmerksam macht, aber bereits Leute ingame Youtube Videos posten. Zur Performance kann ich folgendes bisher sagen, auf meiner 780ti unter High Details mit 2560*1600 läuft das Spiel auf geschmeidigen >60fps. VRAM ist 2.7GB.
Bisher 30min gespielt, 2x DX Error bisher, aber das kennen wir ja schon bereits von den Vorgängern.
 
Das mit den DX Error kenn ich nicht. Evtl. zu viel OC? DX Error bedeutet eigentlich Crash wegen OC Problemen.

Danke für die erste Einschätzung. Tja, es haben nun mal viele Idioten einen Key bekommen, die keine Ahnung haben was sie in dem Spiel machen sollen. Da wird dann mal ne halbe Stunde rumgecampt am Rande der Map, snipern wurde auch verlernt da man die Entfernung ja nicht mehr einstellen kann wie in BF4 (was für ein Quatsch :wall:). Teilweise schlimm das mit anzusehen, aber immerhin etwas.
 
klingt ja mal wieder nach guter performance und skalierung der Frostbyte Engine. Nimmt was sie kriegen kann, gibt sich aber auch mit weniger zufrieden. Sehr schön :bigok:

Interessant wären mal Vergleiche mit diesem Dynamischen Detailgrad, wie schon in Mirrors Edge und ob das Game mit mehr vorhandenem VRAM/RAM besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
12GB RAM find ich jetzt auch nicht von schlechten Eltern :d
Aber wie seelenruhig die alle die alpha streamen. Ich mein über paar Infos und Bilder freu ich mich auch. Aber sooooo viele verschwendete keys :shake:

Weil die Hälfte der Leute halt nicht lesen, was sie da bekommen. Und am Ende dann meckern, wenn EA ihre Accounts sperrt.
 
Veilleicht findet sich ja wer, der seinen Account mal ausleiht :wink:

wäre ich auch dabei :d

aber wird mit sicherheit keiner machen :(
wenn ich zocken dürfte, hättest meinen mal haben können wenn ich arbeiten bin, bringt mir dann ja eh nix. aber nix is :wall:

wie lange geht die alpha denn überhaupt?
 
Veilleicht findet sich ja wer, der seinen Account mal ausleiht :wink:

"now streaming: rv112" :fresse2:

btw was geht jetzt eigentlich bei deiner 1080, vor allem Läutstärke und Temperaturtechnisch? Geht der ACX klar, auch bei ka - 70%-80% Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin höchstens zufrieden mit der GPU. Die Temperatur kommt nicht über 70 Grad, ich hab jedoch eine manuelle Lüfterkurve dass die Lüfter höher drehen. Raumtemperatur hier unterm Dach derzeit 26 Grad. Im Idle sind die Lüfter unter 50 Grad aus, da kommt die Karte jedoch nicht über 40 Grad, selbst wenn man Video's schaut usw. Maximum waren mal 70% Lüfter, da hört man die Karte ganz leise rauschen, aber um Längen leiser als meine 780 Lightning zuvor. Zur Info: ich habe ein gedämmtes Case und nur 4 entkoppelte Silent Wings 2 120mm Lüftern und einem entkoppeltem beQuiet 120mm verbaut. Coilwhine hat die Karte auch nicht, lediglich in der Siliconvalley Lotterie hatte ich nicht zu großes Glück, ab 2050MHz ca. macht die Karte zu, dafür rennt der RAM mit 11GHz stabil.
Als Anhaltspunkt zocke ich BF4 alles Ultra 4x MSAA in 1080p mit 126FPS Limit bei maximal 70% Auslastung. DOOM maxed out 1080p 126 FPS Limit ca. 50% Last.
Für den Preis in meinen Augen eine top Karte, sieht auch edel aus und fühlt sich sehr hochwertig an, auch wenn das weniger interessant ist :bigok:

1.jpg

2.jpg

- - - Updated - - -

wäre ich auch dabei :d

aber wird mit sicherheit keiner machen :(
wenn ich zocken dürfte, hättest meinen mal haben können wenn ich arbeiten bin, bringt mir dann ja eh nix. aber nix is :wall:

wie lange geht die alpha denn überhaupt?

Denke auch dass sich die Leute nicht trauen, was ich auch irgendwo verstehe. Gibt zuviele Wi**er auf dieser Welt. Mit der zeifach Authorisierung ist es jedoch kein Problem seinen Account wieder zurückzuholen, bzw. der andere kann das Passwort nicht ändern.
 
Bin höchstens zufrieden mit der GPU.

Danke für den Eindruck :wink:
Dann hat sich das Warten ja gelohnt. freut mich für dich :d

2050 geht ja klar. Magische 2ghz Grenze geknackt :fresse: Da find ich nicht vorhandenes Spulenfiepen deutlich wichtiger als das letzte Mhz ^^
Der ACX 3.0 scheint ja dann auch brauchbar zu sein. Hatte bisher ja leider nicht den allerbesten Ruf.


@alpha
hab mit meinen beiden Accounts wohl auch kein Glück gehabt :/
 
Sagt mal, was ist eigentlich mit soldier perks? Wurden die wegrationalisiert?
 
Danke für den Eindruck :wink:
Dann hat sich das Warten ja gelohnt. freut mich für dich :d

2050 geht ja klar. Magische 2ghz Grenze geknackt :fresse: Da find ich nicht vorhandenes Spulenfiepen deutlich wichtiger als das letzte Mhz ^^
Der ACX 3.0 scheint ja dann auch brauchbar zu sein. Hatte bisher ja leider nicht den allerbesten Ruf.

Unumstritten ein heißes Eisen, keine Frage... :fresse:
Also Performance und so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh