[Sammelthread] Battlefield 1

Habs nur überflogen, klingt vieles gut.

Aber nichts gegen den Grenade Spam? =(
Die Explo-Pfeile vom kleinen Flieger bleiben auch unverändert? Sind imo zu stark.

Mortar-Änderungen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, in Operations gibts so Experten die aus der Base damit die ganze Zeit auf Einnahmebereiche ballern. Diese sind z.B. auf Argonne recht klein je nach Sektor und das nervt schon ziemlich wenn das mehrere spammen.

Am schlimmsten am Patch ist, dass die keinerlei Soundbugs behoben haben. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den Mortar selbst pre-nerf nicht besonders und als area-denial aktuell komplett schlecht.
Nadespam muss aber wirklich angegangen werden. Gas auf max eine und langsameren reload für alle Nades außer Smoke wären ein Anfang.
 
Der Gas nade Spam nervt definitiv, oder sie sollen einfach die ads sperre mit gasmaske entfernen.
 
Eine Gasgranate reicht schon als nerf. Wozu muss man zwei von den ollen Dingern dabei haben?
 
Bin ich der Einzige dem die Gas-Granaten nicht ärgern? Okay, als Assault läufst du sowieso nur mit Mask-on durch die Gegend. Aber im offenem Feld läufst halt außen drum und im CQ ist auch nur Hipfire angesagt. (Ja, auch mit der Autoloader).

Die wirklich einzige Situation in der Gas doof ist, wenn man wiederbelebt wird und durch den schwarz/roten-Bildschirm sieht man das Gelbe Gas nicht und bemerkt dadurch auch nicht, dass man grad wieder Leben verliert.

- - - Updated - - -

Eine Gasgranate reicht schon als nerf. Wozu muss man zwei von den ollen Dingern dabei haben?

Na weil: Gas-Nade werfen -> Gegner läuft anderen Weg -> Weg Abschneiden und Messer bereithalten. Repeat once..

Mit den Gasgranaten werden die mind tricks mit den Gegnern halt super einfach.
 
Gas ist einfach ultra nervig wenn man auf objectives spielt, die einzige Klasse die bei gas nicht komplett nutzlos wird ist Assault.
Überhaupt wird man bei BF1 für PTFO extrem "bestraft", man sitzt vorne im Dreck und ist 24/7 suppressed und wird genaded dazu hocken noch level 3 Sniper in Sweetspotrange auf den Bergen.
 
lol Landship nun Heavy Tank Armor und ne 20mm Kanone :lol:

ein neues Spielzeug! sehr geil

und Behemoth-Nerf für Attacker in Operations ist auch gut

Martini Henry ist tot, der Sweetspot Nerf bzgl 90% DMG auf Torso macht das Ding useless

kannst quasi nur noch mit Header 1 shotten - dann doch lieber ein Sniper mit Optik - naja war ne schöne Zeit mit dem Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Gas ist einfach ultra nervig wenn man auf objectives spielt, die einzige Klasse die bei gas nicht komplett nutzlos wird ist Assault.

Zumal es nervt, wenn beim Gas manchmal gar nicht das Feedback funktioniert und man dann einfach umfällt.
 
Mich nervt das gespamme auch gewaltig. Darum nur eine Gasgranate pro Spieler und es ist weniger.
 
⦁ Defenders will no longer get a behemoth on a new level if attackers are on their last battalion
⦁ Reduced attacker behemoths to prevent them from getting one on each retry on second and third maps

Finde ich unnötig, sollte so bleiben wie es jetzt ist. Als Angreifer muss man sich halt von Anfang an anstrengen um schnell vorwärts zu kommen zu und als Verteidiger sollte man den Behemoth so schnell wie möglich zerstören.
 
der Nerf ist richtig, vorher:

Gegner rusht durch 1. Map OHNE Behemoth > Defender starten mit Behemoth

Gegner braucht einen Behemoth (Defender haben also 1 mal gewonnen) und holen trotzdem die Map > Defender werden bestraft und haben keinen Behemoth > wtf?

jetzt: Attacker rushen bis zur letzten Stage und packens nicht > bekommen ZWEI Behemoth
nachher: nur noch maximal 1 Behemoth
 
⦁ Defenders will no longer get a behemoth on a new level if attackers are on their last battalion
⦁ Reduced attacker behemoths to prevent them from getting one on each retry on second and third maps

Finde ich unnötig, sollte so bleiben wie es jetzt ist. Als Angreifer muss man sich halt von Anfang an anstrengen um schnell vorwärts zu kommen zu und als Verteidiger sollte man den Behemoth so schnell wie möglich zerstören.

Es soll halt nicht standhaft eine Phase gehalten werden, sondern strategisch die Angreifer austrocknen in dem man Schritt für Schritt die Verteidigungslinie ein bisschen hält. Nicht umsonst labern die Sprecher andauernd von der "Defence in depth tactic".

@rv: Durch eine Granate weniger ändert sich nur die Größe des Areals in dem sich Gas befindet. Hinter der Tür werden immer noch fünf Leute Nades werfen und die Resupply time wird immer noch die gleiche sein. Gas ist als Blocker so gut wie es jetzt ist. Momentan stirbt man einfach nur an Gas, wenn man unaufmerksam ist. Ohne Gas würden die Leute auch nur durch die Maps rushen oder wie auf Metro in einer Ecke mit dem LMG liegen und den Chokepoint unter Dauerfeuer setzen.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit WW1 nicht so stark aus, aber gab es eine Nate-Armbrust tatsächlich? XD
 
Jap, Gas schrottet das Klassenbalancing total - jede Klasse habseits der Sturmsoldaten haben extreme Nachteile bin hin zur absoluten Unbrauchbarkeit der Waffen.
Ich würde ja sagen, das die Maske das Sichtfeld weiter einschränken sollte, dafür aber ADS möglich sein muss.
 
Bei mir ist es meist so, daß man einen harten Hit bekommt und genau in dem Moment Gas dazu kommt -> keine Chance zu reagieren.
Als Assault kann man die Maske immerzu auflassen, als Medic eher nicht.

Grüße

Das ist schwierig. Vielleicht auch hier Reaktionszeit, denn sobald T gedrückt wird bekommt man auch während der Animation keinen Schaden mehr. Wenn man halt mit 10 oder weniger HP irgendwo liegt kann man praktisch an allem sterben. Diese Situation kann man halt auf alles erweitern: Bin hart gehitted worden und in die Kolibri, Brandgranate, usw. gelaufen. Das ist dann einfach Pech oder taktisch unkluges Vorgehen (Denn sonst wäre man schon im Vorfeld nicht getroffen worden).

Auch beim Medic gilt:

-Gas in CQ in der Regel nicht umlaufbar -> Hipfire aus Autoloader geht i. O.
-Gas in open field ist umlaufbar -> Selbstlader/Mondragon Marksman/Sniper kann weiter benutzt werden.

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist durch Gas getötet zu werden weswegen dann nach Schwächen in der Spielmechanik gesucht wird. Aber DICE hat wohl entschieden, dass 2 Gasgranaten deren Erwartung an Wirkung entsprechen.
 
LMG am chokepoint ist mir lieber als Gas, da kann man wenigstens noch ADS nutzen und gegennaden.
Gas ist immer aktiv und der Spieler braucht nur abaimen falls doch einer so dumm ist und durchpusht.
 
Ich hoffe es werden auch die teilweise dämlichen spawns angefasst, ich bin schon so oft einfach vor dem gegnerischen Zug mitten in der Wüste gespawnt...
 
LMG am chokepoint ist mir lieber als Gas, da kann man wenigstens noch ADS nutzen und gegennaden.
Gas ist immer aktiv und der Spieler braucht nur abaimen falls doch einer so dumm ist und durchpusht.

Dann wären wir aber wieder bei BF3/4. In deinem Szenario werden die Gas- nur durch Explosionsgranaten ersetzt.
 
Dann wären wir aber wieder bei BF3/4. In deinem Szenario werden die Gas- nur durch Explosionsgranaten ersetzt.

Der Effekt ist aber ein komplett anderer, Explosion und vorbei. Während Gas größere Range hat und ewig aktiv ist.

Der Nade-Xbow is doch totaler Ruß, 2 Impact Nades.
Neben Assault die zweite Klasse mit bis zu 4 Granaten.

Zum Spot clearen erstmal Gas verteilen und wenn es irgendwo hitmarker gibt mim Xbow drauf.
Dice macht die absoluten casualmist aus dem Spiel, irgendwann braucht man kein Skill mehr um Kills zu kriegen.
Wer braucht noch Kugeln um zu gewinnen...
 
lol die Crossbow :lol:
naja hat einen Vorteil: es werden 99% Support rumrennen und paar legen Munikisten ab :)

Tankgewehr 24 DMG auf den Tank ist heftig!
 
Ja eben. Wie in BF3/4 usw. Es ist eine neue Spielmechanik die Wind rein bringt. Wer sich nicht anpassen kann oder will, der bleibt halt auf der Strecke.

Anpassen heißt halt in dem Fall Nadespam.
mMn sollten Kills halt primär auf Aim, Reaktion etc. setzen und nicht erstmal 4 Nades abladen weil die eh gleich wieder nachladen.
 
naja hat einen Vorteil: es werden 99% Support rumrennen und paar legen Munikisten ab :)

Und morgen regnet es Fische oder was? Daran glaubst du doch selbst nicht. :haha:

Anpassen heißt halt in dem Fall Nadespam.
mMn sollten Kills halt primär auf Aim, Reaktion etc. setzen und nicht erstmal 4 Nades abladen weil die eh gleich wieder nachladen.

mMn heißt Anpassen dann, einen Umweg zu nehmen und alle von hinten aus zu erledigen. Das Casual-Individuum hat bis jetzt noch nicht gelernt, wie man seinen Rücken sauber hält. Vermutlich weil es keine YT-Videos von Westie, Neebs oder xFactor gibt. :)

Mit dem anderen hast du aber Recht. In BF1 bekommt man mehr Kills durch Taktik und Teamplay als durch Reaktion und Präzision beim schießen. Was ich aber auch nicht unbedingt als negativ Empfinde. Ich komme halt nicht aus der Welt von Hitboxen und low Ping. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dice macht die absoluten casualmist aus dem Spiel, irgendwann braucht man kein Skill mehr um Kills zu kriegen.

Das kommt halt vielen zugute. Die Mehrheit hat keinen Skill, dann aber trotzdem Erfolgserlebnisse. Viele Teile der Waffenmechanik sind doch darauf ausgelegt, dass Spieler mit gutem Aiming benachteiligt werden sollen (Suppression, kaum Bulletdrop, Tapfire bringt nichts mehr etc).
Was man manchmal auf dem Schlachtfeld erlebt, ist schon witzig. Gestern einen Supporter getroffen, der mit Bipod rückwärts vom Flaggenpunkt Richtung Spawn lag und wahrscheinlich total aufgeregt auf Gegner gewartet hat. :d AFK war er nicht.
 
Was man manchmal auf dem Schlachtfeld erlebt, ist schon witzig. Gestern einen Supporter getroffen, der mit Bipod rückwärts vom Flaggenpunkt Richtung Spawn lag und wahrscheinlich total aufgeregt auf Gegner gewartet hat. :d AFK war er nicht.

Habe ich gestern auch mit einem Sniper erlebt, der artig in Richtung Basis zielte. :d
 
Da sieht man mal wieder das EA nicht langfristigt denkt. Wenn BF immer anspruchsloser wird und immer weiniger Spieler begreifen wie es läuft, dauert es nicht mehr lange bis die Zielgruppe nicht mehr in der Lage ist Spiele online zu kaufen oder Ladengeschäfte zu finden -> kein Umsatz mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh