[Sammelthread] Battlefield 1

Aufgenommen vorhin mit Shadowplay 50 MBit/s. Gerendert in 1080p60 12 MBit/s H.264.
Habe den Tip mit dem Video verbessern mal gemacht, danke dafür :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern, solltest du Interesse an qualitativ hochwertigen Videos haben, würde ich dir raten den ShadowPlay abzustoßen, da er mit einer variablen Framerate aufnimmt und somit nicht "echte" 60fps hat, sondern gerne auch mal weniger (was man in der MediaInfo sieht).
Ist aber OT, darum kannst du mich gern anhauen wenn du Tipps brauchst.

Danke für die Infos :) Ich render ja eh immer nochmal, von daher ist es ok was Shadowplay macht. Das Shadowplaymaterial sieht für mich immer einwandfrei aus, es liegt dann eher am rendern. Denke ich gehe auf 1440p60 nächstes Mal zum rendern ;)

Also ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber ich will bitte mit rv112 in einem Team zocken, bis dahin kennt er einen jeden Stein in den Maps... :fresse: :rofl:

er wollte damit sagen, daß er ein winning team joiner ist :lol:

Ich hab mal den Limiter rausgemacht und lade gerade hoch. Diesmal in 4K :cool:

Hier das versprochene Video ohne FPS Limiter. Sollte noch in 4K60 kommen...

Das ist jetzt 1080p auf Ultra 4xAA?
Wenn ja, fett :)

Gern doch. Um noch einen Tip zu geben falls wer Interesse an so einer Karte hat: kauf die günstigste die es gibt und keine Founders Edition! Die Karten nehmen sich bzgl. OC alle rein garnix. Wenn man Pech mit dem Chip hat, hat man es so oder so :wink:

Wie es aussieht, steht und ein top optimierter Titel mit BF1 ins Haus:

Danke für die ganzen Videos, rv (sowohl die eigenen als auch das letzte!).

gerade die performance mit der 970 finde ich genial, vor allem da auch 1440p verwendet wurden. Ich bin mal gespannt welche Regler ich alle auf nich-ultra stellen muss um mit meinem sys die 144fps zu halten, aktuell vermute ich dass es nicht viele sind :bigok:

Dafür erhärtet sich mein Verdacht dass der PC mehr und mehr in den Hintergrund gerät bzgl. Serverbrowser und Matchmaking. Wenn da kein Battlelog 2.0 kommt seh ich schwarz für die Zukunft :shake:

Unbenannt-2.jpg

Was ist das denn, Xbox Live für PC? :kotz:

Uh, da bin ich ja umso mehr gespannt, was die RX 480 bringt in dem Spiel.
Nur doof, dass DX12 nur ab WIN 10 läuft...

Wenn man die Ergebnisse von BF4 überträgt, wird die 480 wohl nicht viel mehr als viel heisse Luft bringen.
r_600x450.png

Mal schauen, ob DX12 diesbezüglich was bringt.

Zieh 10% an FPS ab und Du hast die Werte von Hardline in etwa ;)
BTW: für die, die es noch interessiert: ich lad gerade noch ein Video mit 200% Resolution Scale hoch um 4K zu simulieren :wink:

Bittesehr, kommt noch in 4K:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Packs und Skins. Primär ist es einfach ein früherer Zugang zum Spiel.

@rv112

du hast auf Full-HD eingestellt und dann 200% Resolution-Scale eingestellt...ist das dann von der Auflösung nicht eher QHD? 4K entspricht doch der vierfachen Pixelmenge oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Achja und die Performance bei einem Online-Match mit 4 Spielern zu simulieren, halte ich nicht für sehr aussagend :d

Was gibts denn bei der Ultra Super Deluxe Version dazu ?
Nichts weltbewegend sinnvolles, wie immer.
https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-1/pc-download/base-game/deluxe-edition

Die 3 Tage früher Zugang sind ganz nice für die ganz ungeduldigen. Und was sich genau hinter dem roten Baron und Lawrence von Arabien packet versteckt weiß man nicht.
Würd behaupten, dass Geld für die deluxe kann man sich sparen und lieber Premium/season pass gönnen

Soweit ich weiß heißt 200% das doppelte von 1080p. Darum wird in BF1 dieser Regler wohl Standard bei 50% sein. Demnach habe ich 4K simuliert. Am frühen morgen ist es schwer volle Server zu finden mit 60Hz Tickrate. Erfahrungsgemäß macht das aber für die GPU kaum einen Unterschied und belastet nur die CPU.

@rv112

du hast auf Full-HD eingestellt und dann 200% Resolution-Scale eingestellt...ist das dann von der Auflösung nicht eher QHD? 4K entspricht doch der vierfachen Pixelmenge oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Achja und die Performance bei einem Online-Match mit 4 Spielern zu simulieren, halte ich nicht für sehr aussagend :d

1920 -> 200% -> 3840
1080 -> 200% -> 2160
=> 3840x2160

So würd ich mir das jetzt zumindest zusammenreimen:d

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann nochmal auf einem 64er Server um alles abzudecken. Testweise dann auch nochmal ohne MSAA, was man bei 200% wirklich nicht braucht :d

Könnte gerade heulen, wenn ich hier sehe, wie bf4 mit einer gescheiten gpu aussehen könnte :fresse:
Aber das performance video bzgl bf1 macht mir hoffnung, dass die bald eintrudelnde 1070 reichen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh