So habe heute mal den Performancevergleich gemacht mit Afterburner im hintergrund.
Suez, Monte Grappa und Amiens gespielt
Suez und Monte Grappa hatten fast immer 30% CPU Last und GPU meisten 99% oder bisschen weniger wegen 144 FPS Cap und lief eigentlich sehr perfekt.
Ramauslastung ist etwas gestiegen bis 10800MB
Vram ist gleich geblieben 3000MB +-
Amiens ruckelt Anfangs etwas und läuft etwas unsauber , weil Battlefield allem anschein nach nicht mit 8Kerner und 16 Threads umgehen kann,
weil sobald ich über 50% CPU Last komme geht die GPU Last von 99% direkt runter auf unterschiedliche Werte (je nach CPU Last).
Komme auch daher teilweise bis 75% CPU last und GPU Last geht auch bis 62% runter und habe dann so 100FPS , aber ruckelt etwas !
Sobald ich unter 50% CPU Last komme geht die GPU Last sofort auf 99% hoch und meine geliebten 144FPS
Also könnte es helfen wenn ich SMT im Bios deaktivieren würde , weil dann alle 8 echten Threads genutzt werden und so dem spiel die Threadverteilung abnehme
und daher die CPU peformance verbessern würde , weil nicht immer läuft Amiens bei mir so schlecht . Das ist wahrscheinlich wie eine CPU Thread Lotterie
Andernfalls muss ich sagen das ich kein lust habe mein SMT zu deaktivieren für Battlefield, weil will eben alles 16 Threads haben.
Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Spiel etwas runder läuft und die Frametimes wesentlich besser sind und weniger drops vorhanden sind.
Auch wenn ich sagen muss das die FPS insgesamt etwas weniger geworden sind, aber in meinen fall sich das nicht so viel ausmacht , weil es von meiner Graka her für 144FPS reicht.
Spiele in 1080P @ Ultra und DX11
Momentan ist meine Schwachstelle mein 6900K der ca. 1150€ gekostet hat und auf allen Kernen 4GHZ laufen und das Prime 27.9 und LinX E 6.6 mit AVX Pack Stable ist und auch allen
anderen games Stable läuft und gute GFlops in LinX (über 400 ) bringt.
Daher bin ich irgendwie schon beeindruckt , aber vielleicht liegt es einfach beim 8 Kerner an SMT.