So den übetäter allem anschein nach gefunden...
Da ich auch ne Xbox One habe und auch Freunde die eben Xbox zocken nutze ich die Xbox App für
die Kommunikation via Headset.
Mir ist aufgefallen das wenn das Fenster der App offen ist ein Kern meiner CPU zu 100% belastet wird.
Minimiere ich das Fenster liegt kaum Last an.
Hatte eben wieder Amiens gespielt und hatte satt 30% CPU mal wieder ne recht hohe bis 75 % was mir eigentlich auch latte ist.
Hatte ensprechend ruckler und da viel mir ein, dass die App wenn sie offen ist viel Last auf einem Kern gibt.
Hingegangen und App minimiert und ins Spiel.
Die CPU hatte etwas weniger Last , aber immernoch über 60% statt den 30% die ich heute über den Tag auf der selben Map hatte , aber die Ruckler waren weg und konnte daher flüssig zocken.
Naja so kann es gehen
Mal verlangt das game mehr oder weniger Last von der CPU und das ist eigentlich nicht normal meiner Ansicht nach , weil die selben verhältnisse vorhanden sind ,
aber wenigsten sind nun die Ruckler weg und GPU auf Anschlag ...
Daher sind die Ruckler auch nicht immer aufgetreten , weil erstens die App nicht immer aktiv und ebenso nicht immer offen und auch öfter minimiert .
So ich habe fertig und beende mal mein geflame was keiner mehr von mir und Computerchecker lesen kann