[Sammelthread] Battlefield 1

Ersetze einsteigerfreundlich durch Klicki-Bunti. Neben der Installation der App muss man sich auch ein Account einrichten und von den Personen eingeladen werden. Bis man dahinter steigt dauert es ein wenig. Es ist halt ein anderes Konzept als TeamSpeak. Während TeamSpeak das essentiell wichtige liefert (saubere, minimal verzögerte Sprachkommunikation, Text-basierter Chat, Räume für verschiedene Gruppen), möchte Discord ein neues "Hub" für Spieler sein. Mit eigener Freundesliste usw..

Für mich sehe ich halt den Zweck der App nicht. TS3 erfüllt alle Ansprüche, die ich habe: Programm starten, Verbinden klicken und Chat-Room betreten. Schon geht es los...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gibt auch Leute die in jedem Whatsapp Thread posaunen wieviel besser Threema sei
 
Für mich sehe ich halt den Zweck der App nicht.

hauptmerkmal von discord im gegensatz zu ts sind mmn die abgekoppelten voice von den text channeln. Man kann das ding also auch ganz bequem mobil oder aus jedem browser heraus als chat nutzten, ohne einem voice channel zugewiesen zu sein. Und wenn man möchte kann man sogar vom handy aus mal schnell in nen voice channel hüpfen und was zu besprechen. Dazu halt noch komplett kostenfrei (wobei unser TS admin schon sagte, dass er lieber ts auf seinem persönlichen root server laufen hat, als discord "irgendwo" wo er keinen Einfluss hat, was ich auch verstehen kann). Also Discord macht schon viel richtig finde ich. Bietet schnell, kostenlos und komfortabel einen umfangreichen Hub für allerlei Leute. Egal ob im Freundeskreis, oder für ne community, wie hier.

Deshalb TS kategorisch zu ignorieren ist aber natürlich auch kompletter schwachsinn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Suez und Festung von Faw gefallen mir bisher am wenigsten.

Geht mir auch so. Wobei ich die neue als nicht Premium und nicht Vorbesteller ja noch nicht gespielt habe.
Aber Faw ist ja nahezu jede Runde 90% Sniper und Suez Mörser und Gas Granatenhagel.
Wobei ich letzteres da auch auf Teufel komm raus mache. :)
Recht effektiv gegen die Sniper in und auf den Häusern.
 
auf Suez kann man geil mit dem Pony flankieren, hab da schon 20er Runden Horse only gemacht ^^
 
Ich dachte das Hauptmerkmal von Discord sei, dass es Origin/Steam/Uplay vereint und man seine Freunde dort immer sieht, was sie spielen z.B. Eine einheitliche Plattform also. VOIP nur eine Nebenfunktion. TeamSpeak ist doch nur zum Labern? Kann mich aber auch irren.

PS: Suez macht mir auch Spaß.
 
Dieses "sehen was die Freunde spielen" interessiert mich schon jetzt in Steam, Origin, uplay, wasauchimmer absolut gar nicht. Damit gehöre ich aber sicherlich zur Minderheit, das ist mir bewußt. Man kann es ja im Client ausblenden oder halt einfach nicht beachten. Im Endeffekt egal, ich zocke eh immer mit den gleichen Leuten, da brauche ich auch keinen zentralen Hub oder sonst irgendwas anderes. Wir verwenden für unsere Sprachkommunikation Mumble. Ist noch ein Überbleibsel aus den Zeiten als ich wirklich schlechtes Internet hatte und um jedes eingesparte Bandbreitenbit froh war. Da war Mumble Teamspeak früher mal ein wenig voraus, das hat sich aber inzwischen nivelliert. Und außerdem habe ich seit diesem Jahr doch endlich mal eine ordentliche Leitung bekommen, insofern spielt das auch keine Rolle mehr.
 

Ich habs mir jetzt echt lange verkniffen. Sag mal stimmt bei dir irgendwas nicht oder trollst du einfach nur rum? Ist dir selber vielleicht noch nicht aufgefallen dass du seit gefühlten 100 Seiten in diesem Topic tagtäglich aufs neue hinweist dass du Ts ablehnst aber gerne Discord benutzt?! Ja ich benutze auch Discord neben Ts, wie viele andere hier auch, sicherlich nicht mit dir, um der Sache gleich mal aus dem Weg zu gehen. Ist ein nettes Programm. Toll. Und nun? Interessiert doch keine Sau, es einmal zu sagen reicht ja wohl.



Topic: 4 mal in Folge diesen kack Frommerstop legendary Skin :( ... Eben 2 mal gescrapt, 450er Kiste gekauft, Frommerstop. Ach komm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1+

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Erklärt aber nicht, wieso man mehr als einen reinen Voice-Chat haben will. Zudem nutzen beide (TS als auch Discord) den Opus-Codec. :confused:
 
Bei Discord sieht man gleich was wer spielt und kann hinzu.
 
Mist, jetzt hat wieder irgendjemand den Discord Thread in Battlefield 1 umbenannt.... ich suche mal den richtigen
 
Mit welcher Vergrößerung spielt ihr denn so bei Kimme und Korn?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Echt ist Discord so easy - cool!

Dann wollen wir es nicht, sonst hast du demnächst jeden Granatendepp mit im channel der dich vollsülzt, das will keiner!

Vor 15 Jahren bei BF42 Zeiten hatten wir auf unser Comunity Seite einen gefühlt 3x DinA4 Seiten Text hinterlegt, in dem irgendwo das TS & Server Passwort hinterlegt haben, damit konnte man doch die schlimmsten Primaten ausfiltern :d

Zum Gehäuse - ich hab das NZXT Phantom White .... zu Starwars:Battlefront hat das voll gut gepasst, zu BF1 passt es absolut nicht! Welcher BigTower gibt mir ein WWI feeling?


:shot:
 
Wie wäre es mit einem 08/15 Gurtkasten als Gehäuse?

attachment.php
 

Anhänge

  • Munitionskiste-Gurtkasten-zum-MG-08-15-aus-dem-ersten.jpg
    Munitionskiste-Gurtkasten-zum-MG-08-15-aus-dem-ersten.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 293
Danke, aber auch der PC ist ganz nett :shot:
 
Nein, ist ungefährlich, sind nur Intel und Nvidia Komponenten verbaut *duck* :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh