[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand Lust auf paar Runden? Sind aufm Luxx TS
 
Um ehrlich zu sein, ich habe sie mittlerweile auch ausgeschaltet, da ich sie in letzter Zeit auch verdammt häufig zu sehen bekam.
Gerade das schöne Rote für die Serverperformance... :fresse:
Keine Ahnung was da momentan bei EA passiert aber so rund wie zu Beginn läuft es jetzt echt nicht mehr.
Kann zwar die meisten negativen Behauptungen hier nicht im Ansatz bestätigen aber so ein kleines bisschen Wurm drin ist schon.
Gerade auch wieder ein paar mal nettes Gummiband erlebt. Im Flieger war das schon nicht mehr schön.

Fahren schon mal Kapazität runter. Wetten? Langsam habe ich das Gefühl: Release, Server soviel wie geht; 2 Wochen später downgrade, 1 Monat später wieder downgrade usw. Nach dem Motto: Mal schauen wie weit wir runter fahren können ohne das die( Spieler) es merken
 
Im Vergleich zu BF4 ist die Serverperformance sowieso schlechter, hat wohl damit zu tun, dass die Server überall ausser in Deutschland stehen. Mit BF4 hab ich nen Ping von 6-8ms auf top Servern, bei BF1 ist es im Schnitt zwischen 20-25ms und das Zeichen sehe ich auch ab und zu, obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt. Portforwarding im Router einrichten oder so hat auch keine Verbesserung gebracht. Wobei an und für sich hab ich nicht das Gefühl das es schlecht ist. Nur schlechter als in BF4 halt. Knall ich mit der Panzerbüchse ein Flugzeug ab entwickelt sich ein Geist, wobei das wahrscheinlich weniger mit der Serverperformance als mit dem Spiel selber zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht...
 
200/20 MBit Kabel

Komischerweise häufen sich die Probleme bei Online-Gamern (wenn man danach googelt) mit eben solchen "dicken Leitungen". Wir beide haben wahrscheinlich die selbe Leitung. Ich bin jedoch Geschäftskunde, was aber eigentlich kein Unterschied sein sollte? Es wird immer der MTU genannt...
 
Das die Frostbite 3 engine nun wirklich nicht so pralle ist in Sachen netcode ist jetzt aber nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Insgesamt gehts schon runder als Bf4, auch als 60Hz. dort.
Das gelbe vom Ei wie CS oder so ist es halt nicht, damit muss man leider leben.
Immer hin gibts keine Server wie diesen einen britischen aus Bf4 wo ich mich immer aufgeregt habe :fresse: dirty heroes hieß der glaube ich.
Da haben bei mir die Netcode spezifischen Symbole Disco gemacht und ich auch wirklich kaum was getroffen.

Und nunja jetzt wo in BF1 das rubberbanding beim Fliegen nicht mehr auftritt ist es für mich auch okay, das war halt wirklich frustrierend im Dogfight.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GordonGMan
Ja das ist bekannt, aber genau deshalb frage ich mich, warum man es nicht bei der Serversietigen hitdetection gelassen hat, oder besser gesagt nicht wieder zu ihr zurück ist.
Kann jedem nur empfehlen, mal ne runde bfbc2 zu zocken, hab ich letztes Jahr auch mal wieder gemacht, man kommt sich vor wie im Paradies was da rein geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach 180h kann ich mit ruhigen gewissen sagen, daß der Netcode um Klassen besser ist als bei bg4
 
Bei BF4 war das ja ganz schlimm , zumindest am Anfang (habe es später als da viel am Netcode gemacht wurde, "laut berichten" gar nicht mehr gespielt), da ist man schon ein ganzes Stockwerk hinauf gerannt und noch gestorben
und die m8's haben dann Probiert dich ein Stockwerk weiter unten wiederzubeleben, wobei das natürlich nichts wurde da man selbst ja in der Cam eins weiter oben gestorben ist.
Videos habe ich noch nie gemacht, da müsste ich dann wohl erst mal Shadowplay installieren.

Das ist kein Netcode Problem sondern ein Bug. Du stirbst und deine Leiche rollt woanders hin. Dort kann sie aber nicht wiederbelebt werden, sondern an der Stelle an der du gekillt wurdest. Wurde nie gefixt.
Mach mal ein BF1-Video, ist ja weder schwer noch sonderlich aufwendig. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.

Kann zwar die meisten negativen Behauptungen hier nicht im Ansatz bestätigen aber so ein kleines bisschen Wurm drin ist schon.

Japp, es gibt vereinzelt seltsame Situationen, aber manche hier tun ja so als sei der Netcode in jeder Runde nicht zu gebrauchen und Problem #1.

Komischerweise häufen sich die Probleme bei Online-Gamern (wenn man danach googelt) mit eben solchen "dicken Leitungen". Wir beide haben wahrscheinlich die selbe Leitung. Ich bin jedoch Geschäftskunde, was aber eigentlich kein Unterschied sein sollte? Es wird immer der MTU genannt...

Du klagst so häufig über Netcode-Probleme und kannst noch immer nicht mal kurz ein Video hochladen? Dein Internet ist doch auch schnell. Wo liegt das Problem bei den ständigen Schwierigkeiten?
Ich habe übrigens auch 200MBit aber wenn ich mich über etwas beklagen kann, dann eher über mein eigenes Unvermögen oder Spielmechaniken die mir in die Quere kommen, der Netcode aber so gut wie nie. Die Icons sehe ich sehr selten nur, die Werte vom Ea Tool sind auch ok:



(https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/)



Ich bin mir nach wie vor sicher, diejenigen die meinen der Netcode sei ja so schlecht, übertreiben einfach maßlos oder verstehen bestimmten Spielmechaniken gar nicht.
 
Würde das Problem bei mir liegen, würde ich es einfach hinnehmen. Ich bin aber in Sachen "Ballerspiele" eigentlich kein "Noob". Wie gesagt... eine K/D von > 3 ist für meine Verhältnisse normal. Jetzt bin ich allgemein (BF1) bei 1,13... Wobei auf den Tag betrachtet +/- 2,0. Jedoch wird es seine Zeit brauchen, die vermurkste Statistik zu verbessern.

Ich habe eben einen Ping Test mit MTU 1500 gemacht und bekam Fehlermeldungen... 100% Verlust. Mit 1464 gab es keine Fehler. Mal schauen, ob sich das auf BF1 auswirkt, was ich jedoch nicht glaube.
 
ne Infantry only KD von 3?

wie machstn das ^^
 
Ich verstehe nicht was manche mit ihrem Ping haben, ich merke teils nicht wenn der Download im Hintergrund auf niedriger Priorität läuft, voller Anschlag. Normal spiele ich mit 150 KB/s Download, so bleiben etwa 90 - 100 KB/s für das Spiel. Es fühlt sich exakt gleich an. Nur bei Paketverlust laggt es spürbar dass Schüsse nicht ankommen oder man durch die Gegend teleportiert. Bei den Leuten mit High-End-Leitung kann man von starkem Paketverlust ausgehen. Den habe ich selbst mit 200+-Ping nicht. Das Latenzwarnsymbol habe ich hingegen sogar ganz ohne Downloads. Soweit ich weiß sind aber 512 KBit/s empfohlen, wenn ich 1024 Kbit/s nutze sollte es also für 24 Mann reichen.
 
Ich habe eben einen Ping Test mit MTU 1500 gemacht und bekam Fehlermeldungen... 100% Verlust. Mit 1464 gab es keine Fehler. Mal schauen, ob sich das auf BF1 auswirkt, was ich jedoch nicht glaube.

Was willst du auch im Internet mit 1500er Datenpaketen pingen? Ping mit 1464, das sollte normalerweise im Internet durchgehen. Dann 28 addieren (IPv4 + ICMP Protokoll) und Du bist bei MTU size 1492, was Standard wäre.
IMHO ist die MTU Size Spielerei heutzutage aber unnütz, zumindest in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zocke an der Leitung @ BF2 Gamer

guckt mein Sohn youtube, meine Frau surft und ich lade irgendwas nebenbei, davon merkst du halt nix ^^

BF1 = Konsolenspiel, auf der Konsole gibt es Aim Assist (warum wohl) und das ganze Teil ist nicht UT99 sondern eine Engine mit ner Menge Statistik-Klamauk hintendran und Lobby/Party/Friends etc
das ganze Zeug frisst nicht von deiner Seite aus Performance, aber du triffst NIE dorthin wo du hin zielst bzw nicht ohne einen Moment drauf zu sein, bewegende Ziele sind nie da wo du hinschießt

und zum ganzen Delay kommt kummulativ:

FPS > Delay Monitor > Warnehmung Auge > Reaktion > Input > Transport zum Server > Check ob Treffer oder nicht > Anfrage Gegnerclient > Antwort Gegnerclient > Bestätigung am Server > Bestätigung zu dir > Darstellung auf dem Screen > Delay Monitor > Wahrnehmung Auge

da sind deine 50 Ping noch das kleinste Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ping auf dem Server ist zu 99% super. In der Regel 15-20ms. Maximal 30ms. Ich habe nur das Problem mit den Paket-Verlusten (Symbol) und das machmal (20% der Fälle) meine Kugel (Fadenkreuz@Kopf) nicht trifft. Selbst wenn der Gegner ruhig steht oder liegt. Das fühlt sich kurios an... Am deutlichsten merkt man es als Sniper mit Visier.

https://abload.de/img/battlefield101.14.201ccs9n.png
https://abload.de/img/battlefield101.14.201mlseb.png
https://abload.de/img/battlefield101.14.201vrsh7.png
https://abload.de/img/battlefield101.14.2016is70.png

Kann jemand etwas mit den Zahlen anfangen?

Man schaue sich die gelbe Linie an...
 
Zuletzt bearbeitet:
lies nochmal meinen Post
 
Also ich hab heut mal n bissl intensiver den mp gespielt. Bin aber echt n kacknoob....man wird eben älter xD aber ich finds angenehmer wie den ganzen futurekram ala cod oder bf...bf1 ist okay. Mal ne frage...die waffen sind ja stufen abhängig wie ich gelesen hab. Wie steige ich denn in den klassenstufen auf ?!? Und wie bekomm ich diese ingamewährung um freigeschaltete waffen kaufen zu können? Hatte ja schon n bissl was und hab aich n paar klei igkeiten gekauft was verfügbar war nur hab ich keinen plan wie ich das bekommen hab. Sry für die dämlichen fragen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Standard ist 1500 bei mir eingestellt @Windows 10.

1492 ist üblich bei DSL-Kram, 1500 bei Kabel und so weiter. Allerdings interessiert es eine Fritzbox nicht die Bohne, was Du intern machst, die nutzt MSS Clamping und passt alles selbst an.
 
Ja das habe ich vorhin auch gelesen...

Habe eben extra ein Video gedreht in der Wüste als Sniper (Hass) und leider alles mitgenommen... :fresse:
 
Ich habe mal eine Szene aufgenommen. Man war das eine Geburt... Ist aber nicht die beste Szene. Da erlebe ich eigenentlich viel schlimmeres.

BF1 Pictures, BF1 Images, BF1 Photos, BF1 Videos - Video - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Das ist kein Netcode Problem. Das ist gewollte Spielmechanik und ganz normal.

- erster Schuss geht daneben, schlägt oberhalb seiner Schulter dahinter ein (seine Posi senkt sich noch während du abdrückst)
- zweiter Schuss geht daneben weil du niedergehalten wirst (erkennbar am Vignette Effekt und das Fadenkreuz schwankt mehr)
- beim dritten Schuss zielst du daneben, hast aber das Glück ihn wegen Niederhaltung durch den spread doch noch zu treffen
 
Ich bin nun auch 144Hz G-Syncer BF1 Zocker :bigok:

Gib bitte mal eine Rückmeldung zum Monitor, wenn du ihn ordentlich getestet hast.
Außer von PCGH habe ich über den DELL gerade bei den ganzen englischen Seiten nur sehr gutes gelesen.
Das Ding macht mich schon neugierig!
 
Hat hier jmd. den Kodexeintrag mit der Flag geschafft? 10 Flugzeuge in 30 sec. Ich habe das bestimmt schon 100 mal gemacht und schaffe das einfach nicht, auch mit Tipps von YT nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh