[Sammelthread] Battlefield 1

Dank dir wie verrückt ^^
Bei GstInput.Deadzone war doch auch irgendwas, oder? Auch 0?
 
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hoffe das war auch alles :p
 
Dank dir wie verrückt ^^
Bei GstInput.Deadzone war doch auch irgendwas, oder? Auch 0?
Jow, die Deadzones würd ich auch auf 0 setzten. Hat zumindest bei mir den größten Einfluss gehabt ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
also doch was vergessen... :d
 
Was bringt das eigentlich?
Habe jetzt nix schlechtes an den Standardeinstellungen bemerkt.
 
Wahrscheinlich das selbe wie der MTU-Wert. :fresse:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die...

anyhow, das deaktiviert die schwammige maus ingame und deaktiviert die Mausbeschleunigung komplett
 
Ah okay, teste ich dann am Wochenende mal. Kam mir bisher nicht schwammig vor, aber vielleicht brauche ich da wohl erst einen Vergleich.

Danke dir.
 
Ach komm BF2-Gamer, lass stecken....
 
Ich habe die "Einstellung" selber ausprobiert. Bringt überhaupt nichts. Placebo. Alles wirklich relevante kann man unter Optionen einstellen. Einzig die Beschleunigung der Maus unter Windows könnte man deaktivieren.
 
¯\_(ツ)_/¯
 
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
RenderDevice.DxDiagDriverDectectionEnabl*e 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFPS 145

GstInput.Deadzone 0.000000
GstInput.DeadzoneCenter 0.000000
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000


Die hatte hier mal jemand so bis auf die letzten 5 gepostet und ich mir so abgespeichert. Ob ich die letzten 5 hier von rv oder von Youtube habe, kann ich jetzt nicht mal mehr sagen.
Das sind aber die einzigen, die ich bei mir geändert hatte.
 
die sind von rv. aber unser bf-radi hat doch schon faktisch belegen können das es alles nur placebo ist :lol:
 
Wie gut, das es mich nicht juckt, was der zu sagen hat. Und deshalb auch auf meiner Ignore steht. :fresse:
Aber ich kann auch nicht sagen, ob es jetzt einen Effekt hat oder nicht. In der Beta hat man das sofort gemerkt,
daher habe ich das auch sofort bei der Final geändert gehabt.
 
Das ganze ist noch vom Anfang von BF4. Es hatte zumindest bei mir damales einen positiven Effeckt. Ist vermutlich mitlerweile nicht mehr notwendig bzw. es wurde die schwammigkeit der Maus reapriert. (Ich hab die Einstellungen auch noch so in der config drin, kann also nicht sagen ob es auch wirklich so ist :fresse:)

Ich denke, wenn man die drin hat, geht nichts kaputt und man hat auch keine Nachteile. (Also nicht so wie mit der MTU :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "Einstellung" selber ausprobiert. Bringt überhaupt nichts. Placebo.

nichts für ungut, aber wer die änderungen an deadzone und sensitivity nicht merkts, kann auch direkt mit Winterhandschuhen und controller spielen :fresse:

Ist danach ein anderes Game. Zumindest wars zu release so. Eventuell wurden mittlerweile die default settings am PC angepasst - sollte mich aber fast wundern^^
 
Für BF4 hatte ich die von xfactor genutzt. Deutlich kürzer. :d
Bis auf Draw.fps. Hatte meist den Afterburner am laufen.

WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFps 125
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
 
nichts für ungut, aber wer die änderungen an deadzone und sensitivity nicht merkts, kann auch direkt mit Winterhandschuhen und controller spielen :fresse:

Du spielst BF nicht mit Winterhandschuhen? Ich dachte das muss man so machen :fresse2:
 
Ich spiele @Stock und das deutlich besser als die ganzen Monate zuvor. Ich glaube nicht, dass die Veränderungen etwas positives bewirken.
 
Du spielst BF nicht mit Winterhandschuhen? Ich dachte das muss man so machen :fresse2:

hab mir gerade mal die hier geordert. Damit sollte dann wieder einiges mehr drin sein: Reusch Damen Helena R-Tex Xt F Freizeit

:lol:


...habs gerade mal in der CTE getestet und die PROFSAVE gelöscht. Die Default werte sind immer noch die völlig behinderte scheiße mit acceleration und deadzone :stupid:
Geht einfach gar nicht. Mir schleierhaft, wie man so überhaupt spielen kann^^ Aber solange ich das wie auch immer umstellen kann, solls mir egal sein.
Ich will halt, dass inagme meine Mausbewegung möglichst 1:1 umgesetzt wird, was mit den default werten einfach nicht passiert.

Wichtiger Faktor ist natürlich die Maus, bzw. verwendeter Sensor. Ist da eh Hardwareseitig acceleration drauf bzw irgendwo in der software noch aktiv und man hat sich dran gewöhnt, fällt es einem ingame sicher nicht so direkt auf :wink:

edit:
Ich spiele @Stock und das deutlich besser als die ganzen Monate zuvor. Ich glaube nicht, dass die Veränderungen etwas positives bewirken.

glauben darfst du ja soviel du willst. Wenn du mit den default werten besser klar kommst, ist das auch völlig legitim. Aber den GstInput.Deadzone und GstInput.SchemeSensitivity Einträgen keinen Effekt nachzusagen ist halt einfach unfassbarer bullshit (sry). Wers nicht merkt hat glück, gibt nämlich auch games, wo man das nicht deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird alles 1:1 umgesetzt. Habe wie gesagt nur die Beschleunigung der Maus unter Windows deaktiviert. Aber hey... Wenn es hilft...
 
ob es hilft, muss jeder für sich entscheiden^^
Ändern tut es aber 100% was.

Darf ich nur mal aus interesse fragen, welche maus du nutzt?
 
Bei mir wird alles 1:1 umgesetzt. Habe wie gesagt nur die Beschleunigung der Maus unter Windows deaktiviert. Aber hey... Wenn es hilft...

Korrektur: Für dich fühlen sich die Default-Werte besser an.

Ich bezweilfe jetzt mal, dass du hier Test durchgeführt hast um deine Behauptung ("Bei mir wird alles 1:1 umgesetzt") zu untermauern.

EDIT: Ich meine Test, die belegen, das die Bewegung der Maus bei Standart-Einstellung 1:1 im Spiel umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der G502 auf eine von Asus gewechselt.

Edit:

Korrektur: Für dich fühlen sich die Default-Werte besser an.

Ich bezweilfe jetzt mal, dass du hier Test durchgeführt hast um deine Behauptung ("Bei mir wird alles 1:1 umgesetzt") zu untermauern.

EDIT: Ich meine Test, die belegen, das die Bewegung der Maus bei Standart-Einstellung 1:1 im Spiel umgesetzt wird.

Korrekt: Für mich.

Ich habe mich von einer ~ 1er KD auf ~ 3 gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh findet man leider 0 infos über den verbauten Sensor. Asus selber schweigt sich wohl auch aus :hmm:

In den Bewertungen ist zwischen "haufen scheiße" und "ziemlich gut" mal wieder alles dabei :shot:

Schade. Wär interessant gewesen.
 
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