Hi Leute,
ich bin gestern von einer GTX 770 auf eine GTX 1070 (Gainward Phoenix GS) gewechselt.
Noch davor habe ich das neue BF-Patch installiert und hatte vorher auch Premium-Pass gekauft. Also mit 770 zuletzt BF1 ohne PremiumPass und vor Patch gespielt, 1070 jetzt zum ersten Mal mit PP und nach Patch gespielt.
Nun habe ich bei exakt selben Settings im Vergleich zur GTX 770 deutlich weniger FPS, ~65 gegenüber vorher ~100 mit 770.
Habe vor dem Wechsel Treiber (378.78) mit DDU deinstalliert und herunterfahren lassen, Karte gewechselt und 378.78 neu installiert.
Im normalen Firestrike habe ich mit 12300 zu 7300 mit 770 den Leistungszuwachs, da stimmt also alles.
Habe in BF dann nochmal Qualität auf Auto gestellt, mit nochmals deutlich weniger FPS als natürliche Folge und dann wieder die Settings von vorher, die ich auch mit der 770 gefahren bin, aber die FPS sind dann immer noch bei nur ~65 FPS gegenüber den ~100 mit GTX 770.
Im Afterburner gibt es absolut nichts auffälliges, außer dass mein i5-2500k weniger ausgelastet ist als vorher, obwohl es ja mit der neuen GPU genau anders herum sein müsste. Boost der GPU pendelt sich bei 1762 ein.
Es ist noch alles auf Standard bei der GPU, kein OC oder sonstiges. Der AB läuft nur zum mitloggen/auslesen.
Hat da noch jemand eine Idee, oder liegt es vielleicht doch am neuen Patch?
Gruß