[Sammelthread] Battlefield 1

Die wollen das ja wieder ändern mit den Granaten. Ich würde es so machen: Man hat zum Start eine Granate, ist die verworfen gibt's es "NUR" eine neue Granate bei einer Ammobox und das erst nach 90- 150 Sekunden.

Dadurch ist der Spam weg und der Versorger ist wieder wichtiger, dafür aber noch wie bei BF Hardline einfügen das man zu einem Versorger rennen kann und sich selbst Ammo nehmen kann, damit man auch von den Typen Ammo bekommen, die es nicht raffen welche zu dropen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach loslegen und die Soldatenklassen, Soielmodi und Karten kennen lernen. Danach kannst du entscheiden was dir am ehesten liegt, welchen Spielmodus du bevorzugst etc.

Autoheal wünsche ich mir auch weg und das automatische aufmunitionieren ebenfalls. Wenn ein Gammelsniper am Kartenrand neu spawnen muss weil er keine Munition mehr hat, hat er halt Pech gehabt. Die Sani- und Versorgerkisten sollten die einzige Möglichkeit sein sich zu heilen oder aufzumunitionieren. Es heißt ja seitens Dice, man sei offen für Feedback zu den Änderungsplänen. Wo muss ich das adresssieren, damit ich wenigstens das Gefühl habe, meine Meinung wird zumindest registriert?

@ Rush
Ja, selber Versorgen ist eine gute Idee. Kommt ja doch öfter mal vor, dass Teammitglieder partout keine Punkte haben wollen und alle Kisten für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil gewisse Leute keine Kisten werfen können?

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Nur statt einen anreiz zu schaffen, mehr Kisten zu werfen (schlimm(!) das offensichtlich überhaupt erst sowas getan werden muß, weil die Supporter es von allein nicht tun), geht man es genau falschrum an und versucht die armen, genervten Supporter noch zu entlasten, damit sie nicht ständig Munition durch die gegend schmeißen müßen.
Pferd von hinten und so...
Wenn ich (warum auch immer^^) mal Support spiele, hab ich sowohl die Kiste, als auch das Bag einstecken und spamme das Bag wie ein Blöder in der Gegend rum wenn ich laufe. Versteh nicht, warum man dann teilweise anderen Supps über die halbe Map hinterher rennen- und ihnen erst einen blasen muß, bevor die mal was fallen lassen.

das machen halt alle

spawn - wo ist was - ah da - erstma alle Frags/Gas raus und zur Sicherheit die 2 AT Granaten hinterher, erst dann wird die Waffe genommen :d

das is halt Käse...

Finde es einfach schade das dadurch die Klassenfunktion mehr und mehr verloren geht. Autoheal, Autogranaten, kommt bald Autoammo? Nur weil gewisse Leute keine Kisten werfen können?
Autoaim hast vergessen :fresse2:

Stimmt. Vor Kiste sitzen und geniessen, nennt man das dann. BF2 (2019) :d
So ist bestimmt jeder auf selben Level, wäre ja unfair wenn man durch Übung besser ist als der andere.

Zuletzt bearbeitet:
das machen halt alle

spawn - wo ist was - ah da - erstma alle Frags/Gas raus und zur Sicherheit die 2 AT Granaten hinterher, erst dann wird die Waffe genommen :d

das is halt Käse...
Mir geht auch dieses permanente schmeißen einer Granate im 1on1 tierisch auf die Eier. Wer nix trifft, macht es dann halt so.

ich nehme Gas immer zum orten in Häusern/Bunkern

Gas ist einfach zu stark, es macht viel Aua, nebelt ein, verhindert ADS und und...

Jup, das wird bei mir auch primär als "bewegungsmelder" verwendet.

Verstehe die Versorger oft nicht, ich hab letzten das Kit von einem Aufgehoben und der hatte Armbrust und Mörser dabei, da pack ich mir am Kopf. Wenn ich Versorger Spiele nehme ich die kleine Tasche und die Kiste mit und die Punkte hören nicht auf zu regnen, auf Fort Vaux mit Flaggen ein nehmen und dann noch Leute killen ist das der beste Punktebringer im Moment !

Medic ->HE-Werfer anstatt Medipack/Spritze geht in die gleiche Richtung. Liegt halt auch daran wenn DICE meint, da Errungenschaften zu verteilen. Kein Wunder leidet da noch nebenbei das Teamplay.

Mir geht auch dieses permanente schmeißen einer Granate im 1on1 tierisch auf die Eier. Wer nix trifft, macht es dann halt so.
Leute Granaten gehören halt dazu und die sind nichtmal Overpowered.
Außerdem wirft jeder der ein bisschen Verstand hat eh zuerst eine Granate bevor er schießt.

Ich nehme als Versorger immer nur eine Versorgerkiste mit. Der andere Slot ist wahlweise mit dem Repairtool oder der Haftmine belegt. Das Repairtool rüste ich aber nur aus, wenn Leute aus meinem Trupp (genauer: Leute mit denen ich per VOIP kommuniziere) ein Fahrzeug haben. Fremde Fahrzeuge repariere ich nicht mehr, das habe ich mir abgewöhnt. Denen rennt man nur dumm hinterher und fällt dann irgendwann um.

Leute Granaten gehören halt dazu und die sind nichtmal Overpowered.
Außerdem wirft jeder der ein bisschen Verstand hat eh zuerst eine Granate bevor er schießt.

Klar gehören Granaten dazu, aber nicht in dem Ausmaß wie es zurzeit ab geht.
Naennon hats weiter oben gut beschrieben, Spawn und erstmal alles raus... dank Autoreload hat man sowieso gleich wieder seine Granate.

Gerade auf Engstellen artet BF1 dann zum explosiven Völkerball aus, aber Hey!, laut DICE sind die Kills durch Granaten seit dem Update um 7% gesunken...

Hatte hauptsächlich Versorger gespielt. Dabei dann größtenteils die große Kiste, die Armbrust und die Gasgranate bei gehabt. Fand das z.B. gerade bei Maps wie Amiens, wo viele in den Gebäuden hocken die beste Kombi. Muss aber auch gestehen, das die Gasgranate doch sehr zum spammen verführt hat.

die medic Problematik haben wir auf unseren Custom Servern nicht, dort sind 200% Waffenschaden und auto-heal off.

Verstehe die Versorger oft nicht, ich hab letzten das Kit von einem Aufgehoben und der hatte Armbrust und Mörser dabei, da pack ich mir am Kopf. Wenn ich Versorger Spiele nehme ich die kleine Tasche und die Kiste mit und die Punkte hören nicht auf zu regnen, auf Fort Vaux mit Flaggen ein nehmen und dann noch Leute killen ist das der beste Punktebringer im Moment !

beste Scoremaschine ist das Support Landship

a) du mähst die Infantry um wie nix
b) bekommst du immer Tankdriver Assist wegen der Sidecannons und
c) droppst du alle paar Sekunden mit 4 Heal und Ammopacks

hab meinen Augen net getraut was esda Punkte hagelt

Apropos custom Server. Kann man die noch immer nicht komplett ausblenden? Ich finds super nervig zwischen den ganzen Servern noch die DICE rauszufischen. Wenn ich als Servername "DICE" eingebe, dann ignoriert er alle restlichen Filter, was auch keinen Sinn macht.

PS: Die Chautchat ist mal ein feines Teil. Die erste Supporter Waffe die ich wohl hin und wieder spielen werde. Der Sound ist auch lecker. Klingt schon so nach Erdbeben. :d

Bin voll dabei deiner Meinung. Man merkt es auch daran, dass vor allem die Casual-Waffen wie MP's oder Shotguns am stärksten sind. An den Eliteklassen und Behemoth merkt man auch, dass sich vor allem um die Kiddies gekümmert wird, die am liebsten noch eine Automatico mit 2-Schuss Kill hätten. Ich will ja nichts schlechtes sagen, aber das war doch so ein Spiel mit dickem Autoaim und 2-Schuss 900 rpm Waffen.... CoD....hust hust.

Und um die Teile die zu kurz kommen, wurde sich erst nach einer Ewigkeit gekümmert (LMG-Schaden). Letztendlich werden dann auch gute Sachen wie das Reviven durch bescheuerte Ideen wie Spritzen Cooldown zerstört, weil die Ego-Kids nicht mit klarkommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Klar gehören Granaten dazu, aber nicht in dem Ausmaß wie es zurzeit ab geht.
Naennon hats weiter oben gut beschrieben, Spawn und erstmal alles raus... dank Autoreload hat man sowieso gleich wieder seine Granate.

Gerade auf Engstellen artet BF1 dann zum explosiven Völkerball aus, aber Hey!, laut DICE sind die Kills durch Granaten seit dem Update um 7% gesunken...
Ja grade Engstellen sind in BF1 doch besser weil du keine RPGs mehr hast.
Ich finde ja man hat zu wenig Granaten dabei, durch den Autoreload der Granaten wird das ja wieder wett gemacht.

Du scheinst ein anderes BF zu spielen als der Rest hier.

Für was brauchst du noch mehr Granaten?

Wenn man eine verworfen hat oder später noch eine braucht und in der Zwischenzeit an keinem Ammopack vorbei gelaufen ist hat man im Notfall keine mehr.

Ja dann ist das eben so, aber worin besteht jetzt der Sinn das die Gadgets automatisch nachgefüllt werden? Am besten für die Sturmsoldaten noch ein kleines Medkit, somit braucht man gar keinen mehr.

Der Sinn ist, dass man nicht wirklich 3 Granaten direkt hintereinander werfen kann.

Medipacks ja, es gibt doch schon seit x BF Teilen Autoheal.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Das was sie umsetzen wollen mit Granaten ist doch das diese automatisch wieder auffüllen?! Das dies aber nix bringt und der spam dennoch passiert sollte jeder erkannt haben. Dann lieber weniger Granaten und schon wäre das Problem mit Nadespam erledigt.

Der Sinn ist, dass man nicht wirklich 3 Granaten direkt hintereinander werfen kann.

Medipacks ja, es gibt doch schon seit x BF Teilen Autoheal.

Ist auch gut so das man keine 3 Granaten werfen kann. Es wäre auch noch besser wenn man das nach 30 sek. auch nicht könnte.
Bisher hat man sich die Teile aufgespart bis mal ne Situation kam wo man sie gebraucht hat. Jetzt haut jeder wie schon gesagt erstmal alles raus wo was sein könnte.

Wenn man keine mehr hat rennt man halt zum Ammomann oder kommt ohne klar, genau so ist es mit der Muni. Braucht man was rennt man zum Ammomann oder hebt ein anderes Kit auf.
Ich halte von der Änderung auch nicht viel, genau wie Ammo 2.0.

Das System aus Hardline wo man sich selbst beim Support die Muni holen kann würde mir noch am besten gefallen wenn man wirklich was ändern muss.

Mit Auto hier und Auto da kann man auch gleich die Klassen abschaffen, man Packt sich irgendwas in seine Slots und gut, es lädt ja eh alles von alleine nach.

Man könnte auch die Perks für die Klassen wieder bringen, hat in Bf3 und 4 doch auch Funktioniert und keiner hat sich dran gestört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh