[Sammelthread] Battlefield 1

Und mir macht es wieder so viel Spass wie BF 3. BF 4 und BFH waren naja. Nicht so der Hit für mich xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Nade und die Roadkills :lol:

 
Welche Einstellung ist für diese übertriebenen Lichteffekte?
d495a3aa9d.jpg


Das nervt gewaltig, wenn man nur in eine weiße Wand schauen kann.
 
sieht aus wie ein Atomblitz ^^
 
Helligkeit in-game mal korrekt regeln (50% !) und dann mit der Bildschirmhelligkeit noch schauen?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel gerade bissl singleplayer da ich kein MP habe xD

kann man dagegen was machen? das haus is weg und ich falle aus der luft runter.

 
Mision ganz neu anfangen
 
gestern eine 20er Operation Rupture gespielt

ging von 20:15 bis 21:55

krank...
 
Das gleiche habe ich manchmal ebenfalls! Habe gedacht das ist irgendein Leuchtsignal oder Blendgranate
 
@ machiavelli und sledhammer
muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Hier noch ein paar mehr Bilder:
6a5f6a4843.jpg

d0c4da67af.jpg


Die Grafik ist sonst aber schon geil.
 
Ich und mein Clan finden den Frontlinien Modus super - Eine Mischung aus Conquest/Operations & Rush. Doof ist nur der Bug das man bei 2 ziemlich gleichstarken Teams, das ganz unendlich in die Länge ziehen kann. Ich hab schon 3h auf Verdun Frontlinien gespielt, bis ich dann ziemlich resigniert den Server verlassen habe - das war krank.
Schade das es Frontlinien nur auf den 4 neuen Maps gibt, aber angeblich kommt im April ja schon der 2.DLC.
 
@Arikus: Kannst du mal ein Video machen? Anhand von ein paar Screenshots kann man schlecht beurteilen ob es ein Darstellungsfehler ist oder ob grade Nebel auf der Map ist, oder oder oder.. :)
 
Jo, aber wird erst heute Abend etwas.

Die beiden Screenshots waren bei Nebel, wobei ich das beim zweiten Bild schon sehr übertrieben finde (das ist der Gang zu C)
 
Wegen der Helligkeit;)
Seit dem Patch ist ein neuer Befehl in der PROFSAVE_profile erschienen hier nachzulesen wohl für den Bildschirm Overall color saturation appearing slight odd post march update ? — Battlefield Forums.

Beim Hdr Befehl seh ich nischt, der Sdr läßt sich von der Helligkeit von sehr dunkel bis völlig überschrahlt regeln.

Habe soeben mal mit dem Befehl Render.DisplayMappingSdrPeakLuma (200) mit den Werten 100 und 300 rumgespielt.

Generell würde ich eher Richtung heller (100-150) tendieren.

Wenn man von außen in Gebäude reinschaut bringt das schon gute Vorteile in der Sichtbarkeit eventueller Gegner.
Aber leider ist der direkte Blick in die Sonne dann im ersten Moment stark blendend wenn man aus dem Schatten rausschaut.

Helligkeit_Gebäude.jpg
Auf meinem Monitor sieht das im Gebäude um einiges heller aus.

Helligkeit_Sonne.jpg
So sieht das für den ersten Moment beim Wert 100 aus, danach wird die Sonne automatisch etwas runter geregelt bis es nurnoch leicht heller ist als bei 300.

Aber wann schaut man denn schon direkt in die Sonne? Das ist eher selten.
Und wenn man normal bei sonnigem Ingame-Wetter aus einem Gebäude rausschaut ist der Blend-Effekt nicht ganz so schlimm,
und Soldaten-Silhouetten sind auch bei starker Einstrahlung gut zu erkennen.
Auf St. Quentin Scar Domination lässt sich das gut ausprobieren: sehr sonniges Wetter und im Kontrast dazu sehr dunkle Gebäude, besonders die Scheunen.
 
Ein DICE Dev hat auf die Frage: "Was ist mit dem verrückten Blooming Effekten los? Geantwortet:

We are tracking the issue, and I believe it is pretty high on the priority list, although I can't remember exactly. I remember seeing an internal discussion about it. But in short, yes we want it fixed.
 
Ich verkack ja schon mit Maus, ich sehe nich wie man mit Gamepad auf ein Positives K/D Ratio kommt - aber vllt sind das die ganzen Shotgun Kiddies, welche alle mit Gamepad spielen. Da brauchst kein Aim, nur grob in die Richtung zielen und alles fliegt weg!

Habe früher nur am PC Shooter gezockt (CS 1.6, CS:GO und sämtliche Battlefields) und habe mir wegen einiger Kumpels Battlefield 4 auf PS4 besorgt... Nach einigen Runden habe ich bei 2:19 in meiner letzten Runde aufgehört, da ich wirklich absolut kein Aim hatte... Irgendwann kurz vor Weihnachten war dann Battlefield 1 im Angebot und ich habe mal versucht hier einfach nicht zu verzweifeln und zu üben :shot: ... Spiele nur Medi und spiele nicht auf K/D und habe mittlerweile trotzdem eine K/D von 2,45... Am Anfang trifft man wirklich gar nichts aber man gewöhnt sich irgendwann ans Pad.. Spiele momentan sogar lieber auf PS4 als am PC obwohl die Maus in meinen Augen natürlich Welten besser als ein Pad für Shooter ist..
 
eigentlich ein Witz

Italien erklärt 1915 Austria den Krieg, die Amis kommen erst wegen den U-Booten in den Krieg - aber die 3 Heldennationen sind von Anfang an dabei, die eigentlichen Parteien kommen per DLC...

da könnt ich .........
 
Freue mich schon auf "Brutal Tools" :d
Diese Ideen die sie immer wieder aus dem nichts zaubern :d
Werfende Schaufeln die explodieren? Shotgun mit 4fach Lauf?
 
Ähm ne, das ist definitiv nicht normal, auch bei dieser Map nicht.
 
Wollte auch gerade schreiben, gut das ich nicht "jeder" bin :d
 
Muß aber sagen, dass mir das am Wochenende auch aufgefallen ist.
TDM Ballroom und auf einmal seh ich die Hand vor Augen nicht mehr und wirkte auch nicht wie "normaler" Nebel.
Ka ob ich irgend ein Patch verpasst hab oder irgendwas in meinen Einstellungen zerschossen habe. Auf Argonne finde ich seit neuesten die Farben etwas überzeichnet/grell... .
 
Auf Amiens hat er das Problem ja auch.
Patch gab es doch fast mit den neuen Maps und da war nix grell. Muss ich nachher mal reinschauen. :confused:
 
Evtl kennen die Programmierer bei EA das Sonnenlicht nur aus Märchen und Geschichten und stellen es sich so vor.
Die sollten mal aus dem Keller an die frische Luft gehen und nach einer Eingewöhnungsphase von 1-2 Tagen haben die sich auch an das normale Licht gewöhnt.
 
Habe ballroom am wochenende gespielt und absolut keine Probleme... ihr könnt ja mal testen ob was mit dem "post processing" zu tun hat, das habe ich nämlich nur auf mittel
 
Eben getestet. Keine Probleme mit der Helligkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh