[Sammelthread] Battlefield 1

Ganz allgemein: Warum hat man bei dem Monitor+GPU überhaupt irgendwas bei V-Sync im Treiber aktiviert, wenn ich mal fragen darf? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz allgemein: Warum hat man bei dem Monitor+GPU überhaupt irgendwas bei V-Sync im Treiber aktiviert, wenn ich mal fragen darf? ^^

Wie soll ich das erklären:

Seid einiger Zeit habe ich mit G Sync leichtes Thearing wenn ich mit den FPS an der Bildwiederholungsfrequenz kratze. Mit der Ti auf 1440p max ist das fast dauernd der Fall. Wieso kann ich nicht sagen.

Durch die Nvidia Option Schnell werden die FPS die über die Bildwiederholungsfrequenz hinausgehen verworfen. In Bf1 läuft es dann nochmal ein ticken flüssiger.

Desweiteren musst du entweder V Sync an machen oder deine FPS ( z.b in BF1) durch einen Limiter begrenzen. Wenn die FPS über die Bildwiederholungsfrequenz hinaus gehen greift G Sync nicht mehr.

bei mir läuft G Sync zwischen 30-144 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach nun einigen Teststunden sagen, der Netcode ist etwas besser geworden bei mir. Ich sterbe weniger hinter Ecken und auch nicht mehr so krass (vorher teils 2m). Ist also genau das eingetroffen was die damit bezweckt haben.
Probleme mit nicht registrierten Treffern kann ich an einer Hand abzählen. Keine Ahnung was da los ist bei einigen hier. Ich spiele aber auch nur auf Servern mit Ping um/unter 20.

Wegen G-Sync:
Für möglichst wenig Nachteile (Lag) durch G-Sync sollte man treiberseitig V-Sync deaktivieren ("Einstellung für 3D-Anwendung verwenden"), ingame V-Sync aktivieren und zusätzlich mit dem ingame Limiter (bzw. per cfg) die FPS um min. 2 unter der Bildwiederholrate cappen. Nicht treiberseitig cappen! 0 Tearing, sehr smooth und schön responsive.
 
Wegen G-Sync:
Für möglichst wenig Nachteile (Lag) durch G-Sync sollte man treiberseitig V-Sync deaktivieren ("Einstellung für 3D-Anwendung verwenden"), ingame V-Sync aktivieren und zusätzlich mit dem ingame Limiter (bzw. per cfg) die FPS um min. 2 unter der Bildwiederholrate cappen. Nicht treiberseitig cappen! 0 Tearing, sehr smooth und schön responsive.

Wenn ich es genau so einstelle wie du es schilderst, dann habe ich leichtes Tearing vor den Füssen. Außerdem wird das Bild schwamming auf dem Boden direkt vor meinem Soldaten ;)

Wenn ich im Treiber aber auf schnell stelle ist das alles weg und es läuft einfach super. FPS habe ich auf 140 begrenzt. Graka läuft mit ca 85-90% Last.
 
Das Problem hatte ich mal in BF4, da lags am Treiber. Hier ist nichts verschwommen (@Ultra) und definitiv tearfrei. Ich nutze ein entschlacktes Win10 Creators und den 378.92 da die neuen Probleme machen.
 
Habe mich nun auch im HWL Platoon beworben. Bitte um Aufnahme :)

befürchte, dass muss dann mal alles der rv112 machen. Oder habt ihr noch n anderes?
Er ist der Gründer und außer ihm sind nur noch "Zocker24" und ich drin. Zumindest von meiner seite aus, seh ich aber nicht, dass da noch leute einen invite gefordert haben und kann auch keinen einladen oder so :(
 
Hatte mich auch beworben, aber rv112 ist glaube nicht mehr wirklich aktiv bei BF1 um das anzunehmen, oder? :/
 
Hatte mich auch beworben, aber rv112 ist glaube nicht mehr wirklich aktiv bei BF1 um das anzunehmen, oder? :/

hatte sich zumindest letztens hier noch mal gemeldet^^ ich schreib dem mal ne pm. Würde ja reichen, wenn ich auch rechte hätte. Bin momentan auch eher inaktiv bei bf1, aber hier in den thread schau ich noch regelmäßig rein. Bzw kann man dann ja einfach noch paar leuten rechte geben. Das muss ja nicht ein einzelner verwalten
 
Also ich spiele eigentlich wöchentlich BF1 und kann auch immer wieder welche dazu nehmen. Ein paar aktive wären da vielleicht ganz sinnvoll :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spiele auch mal mehr, mal weniger in der Woche, bin täglich aber zumindest online.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
BF1 HWLX Platoon

Ich hatte vor 2-3 Tagen noch ins Platoon geschaut, da wollte keiner rein. Nun sind es über 20 :bigok: Die Namen die ich auswendig erkenne habe ich freigeschaltet, zusätzlich habe ich hugoLOST83, s0ck3ownzz, 110r4nGe1JUiC311 und Crannyman befördert, die sollten ebenfalls Mitgleider freischalten können. Wäre nett wenn nochmal jeder von hier kurz seinen Origin Nick durchgibt der sich beworben hat :wink:
 
unabhänig vom luxx platoon, kann ich leute aktiv in ein platoon einladen oder geht das wirklich nur über selbst suchen und anfrage schicken?
 
danke für die schnelle antwort! :)
muss ja zum glück nicht verstehen wieso die funktion fehlt...

nope, das man sieht, wer aus dem platoon gerade online ist, und wo der jenige spielt war wohl auch zu viel verlangt^^

...ich kann jetzt auch die anmeldungen annehmen. Stehen momentan noch 13 Leute auf der warteliste, von denen ich auch exact 0 nicknames kenne. Können die jetzt entweder einfach alle annehmen, oder die entsprechenden personen melden sich heir noch mal :d

Gerne auch einfach bei mir per pm melden, wer noch freigeschaltet werden möchte. Dann muss ich hier nicht jeden post im auge behalten :wink:
 
Ich wäre dafür nur die Leute zu nehmen die auch hier her gehören. Könnte mir vorstellen dass es Limits bei den Platoons gibt und dann stehen irgendwann welche vor geschlossenen Türen, nur weil sich wild Fremde beworben haben ;)
 
Jo macht sinn. Dann können die sich bei mir auf jeden fall gerne alle per pm melden. Habs auch mal ingame in der platoon beschreibung hinzugefügt :wink:
 
Danke :d

Edit: Achso, wie kommt man jetzt noch an dieses Platoon Bildchen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"sonnygerr" bitte auch freischalten ;-)
 
Also ich spiele eigentlich wöchentlich BF1 und kann auch immer wieder welche dazu nehmen. Ein paar aktive wären da vielleicht ganz sinnvoll :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich ich suche ein paar Leute die BF1 regelmäßíg zocken, bin zwar nicht so aktiv gewesen das liegt aber vorallem daran das es allein nicht soviel Spass gemacht hat.
TS und Erwachsenenalter (also 25-99) wär schön.
 
bei uns ist der älteste leider 101 - erfüllen somit nicht deine Kriterien
 
So der Treiber 378.78 funzt wie er soll. Was soll man sagen Nvidia :wall:

Werde auch mal eine Anfrage ans Luxx Platoon stellen "M4ximuS"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh