Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wegen G-Sync:
Für möglichst wenig Nachteile (Lag) durch G-Sync sollte man treiberseitig V-Sync deaktivieren ("Einstellung für 3D-Anwendung verwenden"), ingame V-Sync aktivieren und zusätzlich mit dem ingame Limiter (bzw. per cfg) die FPS um min. 2 unter der Bildwiederholrate cappen. Nicht treiberseitig cappen! 0 Tearing, sehr smooth und schön responsive.
den unterschied zwischen treiber v-sync und ingame v-sync müsstest du mir mal erklären
Bei mir funktioniert auch der neueste Treiber ohne Probleme.So der Treiber 378.78 funzt wie er soll. Was soll man sagen Nvidia
Treiberseitig kann der Lag viel höher werden.
Bei mir funktioniert auch der neueste Treiber ohne Probleme.
Kann also kein generelles Problem sein, sondern muss bestimmte Kombinationen / Einstellungen betreffen.
Warum tust Du Dir das an?...Hab Windows neu aufgesetzt.
Warum tust Du Dir das an?
Mein Sys läuft seit der Win7-Installation vor unzähligen Jahren nahezu ohne Probleme, dazw Upgrades auf 8.1 und schlussendlich auf Win 10, natürlich auch unzählige HW-Upgrades inzwischen (inkl. Mainboard-Plattform usw)
Backup monatlich, die letzten beiden Backups behalte ich immer, wenn mal etwas nicht passt wird das Sys mit Backup zurückgesetzt
Siehe hier:For enthusiasts, we’ve included a new advanced control option that enables G-SYNC to be disabled when the frame rate of a game exceeds the maximum refresh rate of the G-SYNC monitor. For instance, if your frame rate can reach 250 on a 144Hz monitor, the new option will disable G-SYNC once you exceed 144 frames per second. Doing so will disable G-SYNCs goodness and reintroduce tearing, which G-SYNC eliminates, but it will improve input latency ever so slightly in games that require lighting fast reactions.
Du hast damit aber doch nur wiederholt, was du bereits sagtest, aber nicht erklärt, warum. V-Sync ist doch V-Sync, oder? Zumal du die FPS laut diesem "Tip" ja eh schon bevor V-Sync einsetzt limitierst.
Woher haste denn diesem "Tip" ?
Mit GSync oberhalb der Refreshrate zocken ist imho der größte Mist den man machen kann. Verstehe den Sinn nicht der dahinter steckt.
liegt wohl daran, dass G-Sync über Refresh nicht mehr aktiv ist @ Turri
darum ja V-Sync
und das macht dann eben 7ms bei deiner 144er Glotze
lieber so als mit FPS Limiter und Frames verwerfen
Was Du beschreibst ist die Zeit für die Installation für ein nacktes Windows, kA was Du sonst noch mit deinem Rechner machst, aber bei mir sind da auch Programme installiert abseits von den 2 Spielen die Du erwähnt hastSo schlimm ist das nicht.
Wenn GSync die Refreshrate an die Fps anpasst, was soll dann oberhalb der Hz-Grenze des Monitors passieren? oO
Ich sollte im Halbschlaf nicht mehr posten. ^^
Das mit dem Lag war bei den FPS der Fall, siehe z.B. den Youtuber Battlenonsense. Mit VSync ists wohl wumpe, wobei ich da auch schon Probleme hatte je nach Treiber und im NV-Panel forcieren musste.
Wegen der +/- 3fps Problematik, dafür gibts den V2 Limiter.
Bin nun endgültig gnadenlos verwirrt^^
Was sind denn nun die "besten" Einstellungen? Fps Limit via usercfg auf 140-142 Fps, oder gar kein Limit? Treiber Vsync aus und ingame an? oder doch anders rum? ^^
ob dann V-Sync oder nicht, ob im Treiber auf "Anwendung" oder forciert, alles völlig Latte solange du über das Spiel selbst eine Limit vorgeben kannst.