[Sammelthread] Battlefield 1

BF1 HWLX Platoon

Ich hatte vor 2-3 Tagen noch ins Platoon geschaut, da wollte keiner rein. Nun sind es über 20 :bigok: Die Namen die ich auswendig erkenne habe ich freigeschaltet, zusätzlich habe ich hugoLOST83, s0ck3ownzz, 110r4nGe1JUiC311 und Crannyman befördert, die sollten ebenfalls Mitgleider freischalten können. Wäre nett wenn nochmal jeder von hier kurz seinen Origin Nick durchgibt der sich beworben hat :wink:

Mich bitte auch, danke!

phelan909

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar keine Ahnung von "G-Sync", aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, bestimmte Grafikeinstellung mit dem "NVIDIA Inspector" (NVIDIA Profile Inspector) zu bearbeiten, die so unter den normalen NVIDIA-Einstellungen nicht zu finden sind. Die Einstellungen hatten auch Auswirkungen auf die Leistung der GPU und waren nicht "Wirkungslos" wie ich erst vermutete.

3DMark hat immer Meldungen ausgespuckt, dass ich G-Sync aktiviert hätte, was jedoch nicht sein kann. Wäre wohl ein BUG wie ich gelesen habe. Mit dem "NVIDIA Inspector" konnte ich G-Sync komplett deaktivieren und die Meldung erscheint auch nicht mehr. In den normalen NVIDIA Einstellung wird G-Sync nicht einmal erwähnt.
 
Ich bin eigentlich auch 3-4 mal die Woche gegen Abend online.
Im Platoon bin ich unter "chriswasher3" gelistet.

Haben wir im Forum eigentlich einen TS2 Server?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat sonst jemand seit dem Patch letzte Woche arge Latenzprobleme?
Ich habe sehr starke Latency Spikes von über 300ms über 4-10s in der Netzwerkanzeige, ist mir vorher zumindest nicht bewußt gewesen. Latenz normal bei 40-50ms, nur bei Schusswechseln bzw. Gegnerkontakt sofort diese extremen Lags. Durch den neuen Netcode ist das natürlich unspielbar, da man schon getroffen wird, bevor man den Gegner sieht.
Habe nur eine DSL-2000 Leitung, hatte aber bisher keine Probleme. Auf 2 Rechnern das gleiche Problem, Paketloss habe ich laut Anzeige keinen.
 
BF1 HWLX Platoon

Ich hatte vor 2-3 Tagen noch ins Platoon geschaut, da wollte keiner rein. Nun sind es über 20 :bigok: Die Namen die ich auswendig erkenne habe ich freigeschaltet, zusätzlich habe ich hugoLOST83, s0ck3ownzz, 110r4nGe1JUiC311 und Crannyman befördert, die sollten ebenfalls Mitgleider freischalten können. Wäre nett wenn nochmal jeder von hier kurz seinen Origin Nick durchgibt der sich beworben hat :wink:

Mich bitte auch! (Ketchupsenf) Dann muss ich hoffentlich endlich nicht mehr alleine spielen und kann mal meine Punkte ein bisschen mehr pushen ;)
 
so wie ich die Grafik von Turrican interpretiere ist die beste Einstellung für G-Sync Monitore FPS-Limit via user.cfg und keinerlei V-Sync
Die "GstRender.MaxVariableFps" nicht vergessen, die steht default auf 4 schwankt also.:d
 
Ob V-Sync oder nicht ist bei einem Limit bevor V-Sync überhaupt einsetzt ja doch völlig egal ;-)

Aber ansonsten richtig. Bei G-Sync ein Limit kurz vor max Hz Monitor und thats it, ob dann V-Sync oder nicht, ob im Treiber auf "Anwendung" oder forciert, alles völlig Latte solange du über das Spiel selbst eine Limit vorgeben kannst.

Dem muss ich vehement widersprechen. =)
V-Sync muss für mich an sein, ohne ist es ruckeliger. Zumindest als ich das das letzte mal getestet hatte (schon was her). G-Sync + V-Sync ist auch von NVidia empfohlen.
 
ich kann jedem mit einer Maxwell o. Pascal GPU und ein Min. frames > der Hz. Zahl des Monitors empfehlen mal fast Sync auszuprobieren, wenn man kein G-.Sync oder freesync hat! Ich hab nen 120hz Monitor und ~ 140fps Minimum. Das spielt sich richtig gut.
 
naja man kann auch ne G-Sync Graka holen, G-Sync Monitor, Treiber installieren und spielen :)
 
bei uns ist der älteste leider 101 - erfüllen somit nicht deine Kriterien

solang er noch seinen pisspott selbst ausleert ist 101 auch noch :bigok:

sollte nur heißen ich bevorzuge die Herrenrunde gegenüber der Teenierunde

also wer mich in seinen Squad aufnehmen will PN :xmas:
 
Gerade mal wieder eine Runde gespielt. Meine konstanten 100fps fühlen sich an die 40 -.- Ka was da schon wieder los ist.
 
BF1 HWLX Platoon

Ich hatte vor 2-3 Tagen noch ins Platoon geschaut, da wollte keiner rein. Nun sind es über 20 :bigok: Die Namen die ich auswendig erkenne habe ich freigeschaltet, zusätzlich habe ich hugoLOST83, s0ck3ownzz, 110r4nGe1JUiC311 und Crannyman befördert, die sollten ebenfalls Mitgleider freischalten können. Wäre nett wenn nochmal jeder von hier kurz seinen Origin Nick durchgibt der sich beworben hat :wink:

Ja hier ich, gleicher Origin Nick wie hier im Forum :)
 
Ja, ich und offenbar auch viele Andere (aus verschiedensten Ländern) ingame. Es ist mal wieder zum :kotz:

Ja, habe auch schon viel im battlefield.com Forum gelesen darüber, wobei das immer schnell als Userspezifisches Internet-Anbindungsproblem abgetan wird.
Ich habe gerade BF4 probiert, dort ist problemlos eine relativ konstante 20ms Latenz bei 60Hz Tickrate möglich, ohne diese ständigen Latenzsprünge.
 
ich habe das jetzt mal kurz gegengetestet (alles mit G-Sync)

Beispiel Battlefield 1

a) Treiber V-Sync VS. b) user.cfg-FPS-Limit:

Danke für den Tipp. Ich bin so blöd. Spiele die ganze Zeit mit dem Treiber rum, anstatt mal die user.cfg zu entfernen ( bzw den Limiter in der cfg)

Jetzt mit VSync und G Sync lüppt es besser.

Vielleicht liegt es an der user.cfg?
 
Kann man machen muss man aber nicht :hmm:

Vor allem weil das Gysnc im Monitor ja nix kostet ....

war bezogen auf das Gespräch oben

dass nicht jeder das horrend teure G-Sync kaufen kann, gerade in unserem Schwellenland mit Niedrigsteinkommen, ist mir schon klar
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 HWLX Platoon

Ich hatte vor 2-3 Tagen noch ins Platoon geschaut, da wollte keiner rein. Nun sind es über 20 :bigok: Die Namen die ich auswendig erkenne habe ich freigeschaltet, zusätzlich habe ich hugoLOST83, s0ck3ownzz, 110r4nGe1JUiC311 und Crannyman befördert, die sollten ebenfalls Mitgleider freischalten können. Wäre nett wenn nochmal jeder von hier kurz seinen Origin Nick durchgibt der sich beworben hat :wink:
Danke.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
war bezogen auf das Gespräch oben

dass nicht jeder das horrend teure G-Sync kaufen kann, gerade in unserem Schwellenland mit Niedrigsteinkommen, ist mir schon klar

Ernsthaft?

Was kostet so ein Monitor? 600 Euro?
Was kostet so eine Grafikkarte die das auch gescheit befeuert? 500-1000?
Panellotterie?

Das da nicht jeder auf den Zug aufspringt nur für ein flüssigeres Spielerlebnis sollte klar sein oder?

Das hat auch nichts mit Schwellenland oder Niedrigeinkommen zu tun. Nicht jeder sieht da ein gescheites Kosten/Nutzenverhältnis. Man kann ja das Geld dafür haben und es trotzdem nicht einsehen.
Dass du nicht mehr davon wegwillst, weil du es jetzt hast kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber ein bisschen hochnäsig ist deine Aussage schon, oder?
 
beef-05.jpg
 
ah ich seh das Bild nicht auf dem Handy, was isses?!

@ MostWanted: ok
 
Nicht jeder sieht da ein gescheites Kosten/Nutzenverhältnis.

G-Sync ist sowas wie die SSD, ein MUSS für jeden PC weil nichts so viel bringt im Alltag wie G-Sync oder SSD.

Du kannst viele Euronen für sonst was ausgeben, 5000Mhz CPU, 2000Mhz GPU, 4000Mhz Ram, alles useless im Vergleich zu SSD sowie G-Sync, weil du von diesen beiden Dingen im Alltag eben richtig was merkst.
 
ah ich seh das Bild nicht auf dem Handy, was isses?!

@ MostWanted: ok

Na wenn du nix weiter zu sagen hast, dann belassen wir es mal dabei. Hätte aber schon gerne gewusst, wo die Verbindung zwischen. Deutschland, Schwellenland und G-Sync ist. Aber man kann es sich auch einfach machen, ne? ;)
Von jemandem der um die 40 ist und im öD arbeitet habe ich schon etwas mehr als "ok" erwartet.


@webmi

Mag ja sein. G-Sync ist ja auch nett, habs selbst gesehen. Nur fand ich es jetzt nicht sooo signifikant toll, dass ich mir einen 600 Euro Monitor kaufen muss.
Habe auch keine Lust mich auf der Arbeit wieder auf den 60 Hz Monitor umgewöhnen zu müssen. Man merkt es ja schon auf dem
Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mostwanted: ok
 
Ihr tragt zusätzlich zu G-Sync noch die max FPS in die user.cfg ein? Bringt das was? Ich hab im Spiel einfach max FPS 144 eingestellt. Macht das einen Unterschied? Meistens bin ich sowieso eher bei 70-90 und da regelt G-Sync.

Was das HWLuxx Platoon angeht, PN an Sepl is raus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh