[Sammelthread] Battlefield 1

1 bug gibts schon
am Rundenende haben alles das gleiche Bildchen vom Squadleader

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 bug gibts schon
am Rundenende haben alles das gleiche Bildchen vom Squadleader

:lol:

Am besten wir gehen zurück auf die Releaseversion. Habe immernoch das Gefühl das die am besten war(flüssig, keine merkwürdigen deaths, kein Sandkorn das einem zum stoppen brachte)

Jetzt bitte nicht so negativ! immerhin startet das spiel noch :d

hab jetzt auch auffm Scoreboard 25 Ping, das nice :d

Also so wie mir das, nach durchlesen der Patchnotes, scheint wird es wohl niemals custom server mit frei wählbaren Spielerzahlen geben... aber wenn die "community" das wohl nicht will, gehöre ich wohl nicht mehr zur Zielgruppe :d

Hatte nach einem revive den bug, dass ich ein recht kleines FoV hatte und keine Visire der Waffen mehr nutzen konnte....

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Also so wie mir das, nach durchlesen der Patchnotes, scheint wird es wohl niemals custom server mit frei wählbaren Spielerzahlen geben... aber wenn die "community" das wohl nicht will, gehöre ich wohl nicht mehr zur Zielgruppe :d

Sind ja fast nur noch die Quereinsteiger oder Feierabendspieler dabei. Die Clan-Zocker vergangener Teile haben sich ja schon alle abgewendet. Sieht man ja gut an den Spielerzahlen. :fresse:

Jetzt bitte nicht so negativ! immerhin startet das spiel noch :d

Ein Wunder!! :d
Sollten wieder mal ein Patch bringen der einen zu einem fehlerhaften (kein SLI, Absturz) Nvidiatreiber zwingt. Wäre mal zur Abwechslung wieder mal was neues ^^

BF1 macht einfach kein Spaß ...

Operations ist als Defender extrem langweilig, Server sind leer und endet idR extrem einseitig.
Frontlinien hat 4 Maps in der Rotation.
Brieftauben wird nach 2-3 Maps auch direkt langweilig.

full-Custom Rush/OPs Server wären mal ein Anfang.

Hallo zusammen,

in letzter Zeit siche ich immer am ende einer Runde das gleiche profilbild mit einem typen auf der Stirn mit einem Canon Band und Canon Objektiv auf den Augen und irgendwas im mund. Screenshot klappt leider nicht, bekomme dann immer nur einen Screen vom Menü komischer weise. Ist fast immer bei allen Spielern die eine Auszeichnung zum schluss bekommen und Battlepack. Sind aber kein Clan oder so.
Ist das normal oder Bug?

Vielen dank und sorry für eventuell komische Frage:-)

schau dir mal den beitrag von naennon ganz oben auf dieser seite an ;) isn bug

Danke Dir. Sorry nicht gesehen. Ist aber immer das selbe Bild. Kann doch nicht immer mit dem selben auf einer map sein- egal ob Vorherrschaft, Eroberung oder andere Zeit am Tag.

Ich hab jetzt immer und überall drei nackte Damen hinter Palmenblättern... -gibt Schlimmeres! :-)

bf1.jpg

Anhänge

• bf1.jpg
    bf1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bug 😂

Mich nervts an, wie man in dem game getroffen wird, durch Hügel und Festungen man wird von Gegnern getroffen die Geländemässig 15 m unter einem hinter nem Hügel sind....man liegt in der Ecke, da kommt einer sieht dich drückt ab und Zack...ist echt ne eigenartige spielweise in Bf 1 !

Hab die letzten Tage auch mal wieder kurz ein paar Runden gespielt. Fand es stellenweise ja schon erstaunlich, wie viele Kugeln keinen Gegner treffen, obwohl der einem genau in den Lauf schaut. :fresse:
Aber sonst halt wie schon vor Monaten. Auf den "normalen" Servern jeder für sich und Gott für uns alle. Auf den Customs gab's wenigstens Revives, Munikisten und Spotting.
Aber auch da leider dauerhaft nur Pitsch Pitsch Pitsch von Snipern aus allen Ecken. Dazu die Behemots und Eliteklassen. Es ist und bleibt einfach nicht mein Battlefield.

Ja es ist definitiv kein skill shooter....jeder kann snipen (obwohl ich da zu träge zu bin) aber jeder 2te kill ist ja n sniper...so schnell wie angezielt wird hat das nix mit snipen zu tun. Und in jeder Ecke rumsen nades...auch ne Sache die tierisch nervt aber das ist in jedem shooter. Das gesnipe geht mir am meisten auf n Sack! Naja meine bf1 Phase kommt eh immer spontan und hört nach 2 Wochen wieder auf 😁kann ein game nie länger wie 2 Wochen spielen.

Wie schon gesagt die gerade Schußlinie fehlt manchmal in hügeligen Felde (meistens die Kuppe:fresse2:) und die längste lebende zusammenhängende Spielzeit bis mich einer holt war bis jetzt um die 1:30 min wo es in BF3, BF4 irgendwie meistens viel länger gedauert hat. Der Waffenkill vom Gegner ist auch fast gleich ob jetzt von einem Panzer Sniper oder einer Handfeuerwaffe alles nur ein Susch erst in der Kill-Cam sehe ich was.

Überlegt mal Entfernungsanzeige vom Medic und jetzt noch Incoming Medic.

Trotzdem ein tolles Spiel von der Grafik und weitere Patches werden es noch verbessern.

Juni-Update Verbesserung der Treffererkennung

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe echt ein komisches Problem. Auf der einen Map läuft alles rund, Mapwechsel und dann diese komischen Mikroruckler (CPU Frametime spikes). Alles über 100 FPS, aber eben sogar unspielbar, weil es so geruckelt hat.

Hat noch jemand dieses Problem?

EDIT: Alles bei Domination, wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, hin und wieder unspielbar.
Auf einer Map ist alles ok, auf der nächsten bugt es mich nur durch die Gegend und ich werd alle paar Schritte immer wieder ein Stück zurück gesetzt.
Da läuft man auch gern mal durch eine Tür/ richtung Treppe und im nächsten Moment guckt man gegen die Wand.^^

Bzgl. meines Problems scheint die Lösung ein niedrigeres FPS Limit zu sein. Mit meinem Setup komme ich in WQHD und Ultra nie unter 100 FPS. Wenn ich dort das FPS Limit setze, sind die CPU Frametimes wie mit dem Lineal gezogen. Auf High kann das ich Limit auf 110 FPS hochsetzen. Sobald ich das FPS Limit höher setze, scheint der 6800K nicht schnell genug für die Titan X zu sein und es kommt zu heftigen (Mikro?)Rucklern. Auch bei Rush und Domination, scheint also nichts mit vollen 64 Player Servern zu tun zu haben.

Zwischenfazit: Mein 6800K @ 4,2 GHz scheint auf High und Ultra nicht schnell genug für >110 FPS in WQHD mit der Titan X @ 2 GHz zu sein.

Ich frage mich, ob mehr Taktfrequenz oder mehr Kerne hier helfen würden? Nicht das es notwendig wäre, ist mehr eine theoretische Frage und evtl. ist ja mein Zwischenfazit auch ein Fehlschluss.

Was übrigens u.a. keinen Unterschied gebracht hat:

- VSync ausschalten, wenn G-Sync läuft
- Die Thread.ProcessorCount 12 etc. Zeilen in der user.cfg
- verschiedene Settings von RenderDevice.RenderAheadLimit (0-3 ausprobiert)
- core parking "aus"
- Treiber per DDU runter und noch mal neu installiert
- PROFSAVE_profile gelöscht

Trotzdem danke für diese Tipps, weil sie evtl. in anderen Situationen mal nützlich sein können :)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. meines Problems scheint die Lösung ein niedrigeres FPS Limit zu sein. Mit meinem Setup komme ich in WQHD und Ultra nie unter 100 FPS. Wenn ich dort das FPS Limit setze, sind die CPU Frametimes wie mit dem Lineal gezogen. Auf High kann das ich Limit auf 110 FPS hochsetzen. Sobald ich das FPS Limit höher setze, scheint der 6800K nicht schnell genug für die Titan X zu sein und es kommt zu heftigen (Mikro?)Rucklern. Auch bei Rush und Domination, scheint also nichts mit vollen 64 Player Servern zu tun zu haben.

Zwischenfazit: Mein 6800K @ 4,2 GHz scheint auf High und Ultra nicht schnell genug für >110 FPS in WQHD mit der Titan X @ 2 GHz zu sein.

Ich frage mich, ob mehr Taktfrequenz oder mehr Kerne hier helfen würden? Nicht das es notwendig wäre, ist mehr eine theoretische Frage und evtl. ist ja mein Zwischenfazit auch ein Fehlschluss.

Was übrigens u.a. keinen Unterschied gebracht hat:

- VSync ausschalten, wenn G-Sync läuft
- Die Thread.ProcessorCount 12 etc. Zeilen in der user.cfg
- verschiedene Settings von RenderDevice.RenderAheadLimit (0-3 ausprobiert)
- core parking "aus"
- Treiber per DDU runter und noch mal neu installiert
- PROFSAVE_profile

Trotzdem danke für diese Tipps, weil sie evtl. in anderen Situationen mal nützlich sein können :)

windows energie einstellungen auf höchstleistung?

6800k i smell Broadwell-E Turboboost Technologie

deaktiviert haste das? damit hab ich auch krasseste Spikes

Hm, ich übertakte manuell im UEFI. Bin mir jetzt gerade unsicher, was du meinst:

1. dieses neue "Software"-Feature seit Broadwell, welches einen Kern hochtakten kann. Das nutze ich nicht, habe eben aber auch keine Einstellung im UEFI gefunden, wie ich es deaktivieren kann.

2. der "normale" Turboboost. Ist überall im UEFI eingeschaltet, braucht man ja aber auch, damit er überhaupt hochtakten kann? Will nicht die ganze Zeit 4,2 Ghz im idle anliegen haben.

@speedtree: Energie ist immer auf Höchstleistung für's Zocken.

Zu dem Gedöns im Bios gibt es noch die Intel Turbogeraffel 3.0 Software fürs OS. Wenn die installiert ist (Win Update kloppt dir die Software auch drauf) dann mal runter damit und ausprobieren ob die Probleme weg sind. Hatte zu Beginn auch damit zu kämpfen unter, aber zumindest ist das Problem irgendwann gefixt worden (Bios + Software Update, kA was es nun war)

Das Windows System Timer Tool werd mal probieren soll einen Fps-Boost bringen, vielleich kann die BF1 Engine damit was anfangen :fresse2:, der HPET High Precision Event Timer bringt ja mehr Laggs.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid die Besten! Intel Turboschrott in Windows deinstalliert, et voilá - CPU-Spikes und Mikroruckler adé!

Kann jetzt schön bis 144 FPS auf Ultra ausfahren lassen, GEIL!! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh