Bzgl. meines Problems scheint die Lösung ein niedrigeres FPS Limit zu sein. Mit meinem Setup komme ich in WQHD und Ultra nie unter 100 FPS. Wenn ich dort das FPS Limit setze, sind die CPU Frametimes wie mit dem Lineal gezogen. Auf High kann das ich Limit auf 110 FPS hochsetzen. Sobald ich das FPS Limit höher setze, scheint der 6800K nicht schnell genug für die Titan X zu sein und es kommt zu heftigen (Mikro?)Rucklern. Auch bei Rush und Domination, scheint also nichts mit vollen 64 Player Servern zu tun zu haben.
Zwischenfazit: Mein 6800K @ 4,2 GHz scheint auf High und Ultra nicht schnell genug für >110 FPS in WQHD mit der Titan X @ 2 GHz zu sein.
Ich frage mich, ob mehr Taktfrequenz oder mehr Kerne hier helfen würden? Nicht das es notwendig wäre, ist mehr eine theoretische Frage und evtl. ist ja mein Zwischenfazit auch ein Fehlschluss.
Was übrigens u.a. keinen Unterschied gebracht hat:
- VSync ausschalten, wenn G-Sync läuft
- Die Thread.ProcessorCount 12 etc. Zeilen in der user.cfg
- verschiedene Settings von RenderDevice.RenderAheadLimit (0-3 ausprobiert)
- core parking "aus"
- Treiber per DDU runter und noch mal neu installiert
- PROFSAVE_profile
Trotzdem danke für diese Tipps, weil sie evtl. in anderen Situationen mal nützlich sein können