[Sammelthread] Battlefield 1

Danke für eure Rückmeldungen.

Bisher habe ich nur VSync in Spiel und Treiber ausgeschaltet und es scheint die Lösung zu sein.

Von alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, es trotz G-Sync einzuschalten. Ich hatte aber irgendwann seit Anschaffung des Monitors in 2014 gelesen, dass man VSync trotzdem anschalten soll. Die Begründung habe ich aber vergessen. Genauso wie ein FPS Cap auf 143, weil bei G-Sync ab 144 Hz wieder irgendwas negatives passiert. Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Mikrorucklern.

Bzgl. Mittel vs. Ultra:

1. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich den Unterschied im Spiel nicht bemerkt habe. Ich habe halt nicht darauf geachtet. Ich find's immer superlustig, wenn sich meine Kollegen im TS über die tolle Grafik freuen. Ich achte im Gefecht eben auf andere Dinge ;)

2. Wenn man darauf achtet, ist der Unterschied zwischen Medium und High deutlich. Zwischen High und Ultra marginal bis nicht zu erkennen. Wie in so gut wie jedem anderen Spiel auch.

Fazit:

Mindestens in High (+Mesh auf Ultra) möchte ich schon spielen, weil es nun deutlich schöner aussieht. Ob ich aber in high oder Ultra spiele ist mir schnuppe. Gleichzeitig geht es mir aber um's Prinzip und die Lösung eines technischen Problems (lang lebe das PC-Bastelhobby): mit der verbauten Hardware und den entsprechenden hohen FPS wundere ich mich über die Mikroruckler und gehe davon aus, dass es eine Lösung abseits vom Kauf neuer Hardware gibt bzw. geben muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde heute für dich sogar mal wieder bf1 starten, naennon. habe unitymedia und bei division und siege keine Probleme gehabt, aber bf1 schon lange nicht mehr gespielt - ich gebe nach feierabend rückmeldung ;)

liegt wohl am Unitymedia Netzübergang, du solltest daher auch Probleme haben

 
Gestern auch sei langem mal wieder Ärger mit Um gehabt. Scheint sich aber wieder gefangen zu haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja egal was ich mache: 150ms Delay, Scoreboard sagt 34ms
 
versuchs mit dem Stein
 
Unitymedia hat aktuell wieder eine Störung (die Olle an der hotline verneint das natürlich) - mein Ping ist seit letzter Woche ab 19:00 - bis ca. 23:00 auch jenseits von 100ms, ein Kumpel ca. 100km Luftline entfernt hat das gleiche Problem und man kann schön ingame sehen, wenn mein Ping besser wird ist es bei ihm auch so. Unitymedia ist zur zeit bei mir eine Katastrophe!
 
Da bin ich ja wieder froh mit dem Schuppen nichts mehr zu tun zu haben :)
Ständig hör ich da Storys, und hätte auch eigene zu erzählen.

Mal schauen ob sie sich jeweils bessern. Aber wenn man immer noch mehr Leistung durch die schon überlasteten Netze jagen will, bleibt das wohl nicht aus.
 
die Diskussion ob UM oder nicht ist doch gar nicht zielführend?! generell halten sich die Probleme in Grenzen und erst seit 2 Tagen ist das so - irgendwo wird nun anders geroutet oder irgendwo ist ein Knoten platt
 
Habe das Problem auch.. bei mir "Springt" es immer wieder.. Erst ein Ping von 40ms und dann geht der ab und zu mal hoch. Total Random. Gerade in einem Gefecht nervt es total, wenn der Ping auf 140ms klettert. Das Problem hatte ich vorher auch nicht. Nervt tierisch.
 
die Pinganzeige im Scoreboard ist egal, da hab ich 35-40 immer :)

kannst du mal den erweiterten Kram wie bei mir auf dem Screen testen?
 
Für mich ist BF1 ab 100ms unspielbar, da das ganze die Berechnung ab 100ms ping auf dem Server berechnet werden, da drunter auf dem Client. Es ist ein ganz anderes Spielgefühl und ich treffe gefühlt nix mehr!

Battlefield 1: Erste Netcode-Verbesserung betrifft Highpinger

Bin auch relativ sauer auf Unitymedia, die immer höherer Leistungen anbieten und versprechen aber im Gegenzug die Leistung und der Support immer mehr sinkt. Hatte in den 8 Jahren bei UM immer mal wieder Störungen in der Art, telefonisch jemanden zu erreichen ist ziemlich schwierig - gerade abends wenn das Problem auftritt. Deren Online Störungshilfe sagt immer das alles in Ordnung ist, sogar wenn deren Seite wg. der schlechten Leitung abbricht. Störung per Email aufmachen, auf die die ich am 1.Mai aufgemacht habe ich nach 10 tagen (!!!) ein Antwort bekommen, das man mich versucht hat mich telf. zu erreichen (was nicht stattgefunden hat) und dann hat man das Ticket geschlossen.
 
Kann ich später gerne machen.. Aber das springt bei mir nicht nur auf dem Score Board... Wenn ich dann auf einmal immer wieder zurückteleportiert werde oder Random durch irgendetwas durchglitche, weiß ich, dass er wieder mal bei 140ms ist.. Das hält dann knapp 5 Sekunden an und dann geht weiter... Ob das Hintergrundprogramme sind habe ich bereits getestet und alles soweit wie möglich deaktiviert. Bei anderen Games läuft es ja auch einwandfrei..

Edit: Wo wir jetzt beim Netcode sind.. Ich muss sagen, gefühlt hat sich das ganze seit dem Update verschlimmert.. es passiert extrem oft, dass der Gegner stirbt und dann ich direkt auch umkippe.. Erinnert mich jedes mal an die Anfangszeit von BF4.. Da war der Netcode ja auch richtig beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kriegt es DICE eigentlich hin das man nicht mehr direkt neben Gegner spawnt? Oder wie wäre es mal die Statistik zu fixen, gibt immernoch bei Rundenstart Death/Kills von 1 obwohl noch nichts passiert ist. Vermutlich keine Prio, dann lasst in BF2 dann doch gleich Statistiken, Klassen usw. weg. Alles nur Aufwand, denn man sich sparen könnte. Die Spieler wollen auf schienen fahren und mit einem Klick alles töten was zu töten gilt.

So..habe fertig -.-
 
Oder gefühlt 20km hinter dem Squad Einstieg spawned und dann direkt überfahren oder weggeballert wird ;)
 
...
Edit: Wo wir jetzt beim Netcode sind.. Ich muss sagen, gefühlt hat sich das ganze seit dem Update verschlimmert.. es passiert extrem oft, dass der Gegner stirbt und dann ich direkt auch umkippe.. Erinnert mich jedes mal an die Anfangszeit von BF4.. Da war der Netcode ja auch richtig beschissen.

Hat nix mit dem Netcode zu tun, ist ein Feature seit dem April-Update, "Killtrades". :fresse:

Soll aber im jetzt kommenden Patch entschärft werden, Battlefield 1 Battlefield Series
 
Sollte morgen nicht der Patch kommen?

Ich spiels zwar eh seit Wochen nicht mehr, hatte bis davor aber Keine Probleme hier mit Unitymedia.
 
kannste du mal testen Turri?
 
na mit UM einen 64er und das erweiterte Netzerrk Ding anmachen, ob du auch 150er Delay hast
 
Wie schnell hast du diese Ping Ausschläge Naennon? Auf Zocken hab ich nämlich gerade keine Lust, mal starten könnt ichs natürlich.
 
gar keine Ausschläge - einfach kosntant 150 Delay
 
Ich hab das nicht:



War auf einem vollen 64er official.
 
Auch gerade getestet, Anbieter unitymedia in BaWü:


auch keine Peaks :hmm:

@turri: beste minimap größe :d
 
Treiber neu installiert: also Graka


:stupid:

r6t7rt64746574g5sd9.jpg
 
eventuell hat die treiber neuinstallation das chi deines Rechners wieder in die richtige Richtung gelenkt. :fresse:
 
oh Patch-Day

1,62 GB
 
Gibts ein Changelog?

Wobei ich aktuell echt mehr Lust auf PUBG habe. Seit Jahren der erste Patch den ich nicht direkt testen werde/möchte.
 
Mal nachher schauen was DICE mit dem Patch wieder, auf gut bayerisch, verhunagelt hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh