[Sammelthread] Battlefield 1

[...] Kauf dir nen 144 Hz Schirm, beweg die Maus 5 cm und sag mir das dir dabei keiner abgeht ^^ Und dann ist es tatsächlich so, dass du bei einem 60 Hz Monitor dieses übertriebene Flimmern und ruckeln wahrnimmst und dir total komisch dabei wird. Tatsache :) Fazit: Spiele nur auf 144 Hz, wenn du dir auch einen holen willst, ansosten wirst du es tatsächlich nie vermissen :fresse:
Habe ich gemacht. Ich bemerke im Desktopbetrieb keinen Unterschied. Der alte 60Hz Monitor hängt jetzt direkt über dem neuen. Ich kann die Maus also direkt vom neuen auf den alten ziehen. Und auch beim zocken ist bei mir der so oft beschriebene Wow Effekt ausgeblieben. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich gemacht. Ich bemerke im Desktopbetrieb keinen Unterschied. Der alte 60Hz Monitor hängt jetzt direkt über dem neuen. Ich kann die Maus also direkt vom neuen auf den alten ziehen. Und auch beim zocken ist bei mir der so oft beschriebene Wow Effekt ausgeblieben. Keine Ahnung woran das liegt.

Dann passt was nicht. Selbst im Desktop Betrieb solltest du (wie auch von Selecta beschrieben bitte auch die 144 Hz auswählen und auch das richtige Kabel verwenden) einen Unterscheid sehen. Alleine schon beim Bewegen vom Explorer Fenster.

Hier was zum testen, bitte mit Chrome öffnen:

UFO Test: Multiple Framerates

Jedoch, das muss klar erwähnt werden, "sehen" einige User das besser als andere.

Liq...

P.S.

Ghihihhi, ist immer witzig wie man @MostWanted nur mit einem Wort auf die Palme bringt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach ein min FPS limkt gesetzt auf 144fps. Die FPS können nicht darunter fallen. 4k mit einer TX kein Problem. Verstehe nicht warum das so viele obenrum immer begrenzen aber keiner untenrum.
Minimum FPS kann man doch im eigentlichen Sinne gar nicht über eine Software erzwingen. Die MinFPS kommen doch immer dann, wenn Dein System nicht genug Rechenleistung hat. Wie willst Du denn da etwas erzwingen, was Das System gar nicht leisten kann?!
 
144 Fps in 4K? Das schafft doch nicht mal ein Titan Xp OC Sli Setup oder?
 
Jedoch, das muss klar erwähnt werden, "sehen" einige User das besser als andere.

Liq...

P.S.

Ghihihhi, ist immer witzig wie man @MostWanted nur mit einem Wort auf die Palme bringt :drool:

Ist immer witzig wie unheimlich talentiert manche in Sachen Ferndiagnose sind.
 
Was wichtig ist, ist nicht pauschal gesagt und immer noch dem Spieler überlassen ;)

Nicht verstanden oder ? Das euch die Gegner egal sind die durch mehr Frames eher zu sehen sind, ist mir jetzt klar. Mann ist ja durch 4K@60Fps von den schönen Texturen und der Vegetation abgelenkt, da kann man schon mal auf Gegner scheißen :lol:
 
... das missionieren hat doch keinen Sinn, muss doch eh jeder selber wissen. Ich hab jahrelang auch gesagt 60fps/60hz reichen - bis ich 120hz > 120fps hatte. Seitdem braucht mir niemand mehr mit 60hz kommen und auch 4K ist wg. der fehlenden fps bzw. horrenden Kosten hohe fps zu erreichen uninteressant - irgendwann gibt es vielleicht 1440p - bis dahin fahre ich HD mit schön viel frames. Jeder so wie er will ...
 
Nicht verstanden oder ? Das euch die Gegner egal sind die durch mehr Frames eher zu sehen sind, ist mir jetzt klar. Mann ist ja durch 4K@60Fps von den schönen Texturen und der Vegetation abgelenkt, da kann man schon mal auf Gegner scheißen :lol:

Selten so ein Unsinn gelesen, ist schon fast auf Hadley Niveau.
 
da kann man schon mal auf Gegner scheißen :lol:

Solange meine Acc bei allen relevanten Waffenklassen durch die Bank besser ist als deine und ich auch knapp 700 SPM mehr mache als du, behalte ich doch lieber die bessere Optik bei 100 fps anstelle der 200 fps bei ;)

acc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren 144Hz oder noch besser. Bringt euch alles nichts wenn der Ping scheiße ist. Und der Netcode von BF1 ist alles andere als gut. ;)
 
Das bringt schon was. Ich finde mich bei schnellen Bewegungen mit 60Hz deutlich schlechter zurecht als mit 120+.
 
nope - einfach die min frames setzen - dann kriegste auch die 144fps in 4k mit einer 3GB 1060 :fresse2:

Hab ich auch ausprobiert, 200FPS als minFPS gesetzt, dazu downsampling mit 8k Auflösung. Läuft astrein, danke für den Tip :fresse2:
 
Hoffentlich auch den MTU wert angepasst! Sonst gibt das nichts xD

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du schreibst MTU, mir kommt sofort ein Nutzer in den Sinn der schon länger nichts mehr geschrieben hat und was sehe ich direkt:
2017-07-1213_00_45-sphklxy.jpg


:angel:
 
Ach komm, das hat sich halt eingebrannt :p
 
Ich habe doch nur den Beiträgen und Videos auf diversen Plattformen glauben geschenkt und bin diesem Schwindel auf dem Leim gegangen.

;)
 
Ich kenne die Story zwar nicht, aber ist doch toll wenn jemand zur Vernunft kommt und darüber lachen kann :d
 
Solange meine Acc bei allen relevanten Waffenklassen durch die Bank besser ist als deine und ich auch knapp 700 SPM mehr mache als du, behalte ich doch lieber die bessere Optik bei 100 fps anstelle der 200 fps bei ;)

Anhang anzeigen 406146

Tja, ich bin halt ein Teamplayer! Wenn ich mir dein Support und Medic Stats angucke würde ich mich schämen als BF Spieler ! PPM juckt nicht, dann könnte ich auch von meiner KD labern ! Die Kunst ist im Team zu spielen und Top Fragger zu sein. Aber nicht so schlimm, wir wissen ja jetzt das deine Priorität die Optik ist, du bist halt eine Grafikhure und kein Teamplayer :d

Bin übrigens schon lange durch mit dem Thema, schön das es welche gibt die das genau so sehen wie ich und der Rest ist mir egal !
 
Darf ich Grafikhure und Teamplayer zugleich sein? Oder ist das per Definition ausgeschlossen?

Ich spiele schon seit Jahren bevorzugt Support fürs Team (in den meisten Spielen, die ich so spiele), da man durch Teamplay einfach mehr gewinnt und gewinnen = Spaß :)

Aber ich will mich auch an schöner Grafik ergötzen.
 
mMn wird Teamplay eher an der Punkten, die man für das Team macht, als an der KD gemessen ;)

Aber um das mal zusammenzufassen: Du stellst die Grafik runter, damit du bei 200 fps besser daneben schiessen kannst, weil es sich so für einen Templayer gehört... verstehe!

Ich spiele schon seit Jahren bevorzugt Support fürs Team (in den meisten Spielen, die ich so spiele)
Ich spiele fast nur den Anti-Tank, aber das darf man nicht, steht doch oben. Der Templayer spielt ausschliesslich Medic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh