[Sammelthread] Battlefield 1

Bis ich @Alex Beitrag gelesen habe, dachte ich, es läuft heute einfach nicht. Da gab es sicherlich größere Änderungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell müssen Kosten eingespart werden, weil man an den RSP nicht genug verdient und nun die EA Server mit mehreren VServern belastet.
 
Ich habe eben als Versorger 40 Schuss für einen auf den Boden liegenden Sniper gebraucht, der sich kaum bewegte. Mit 40 Schuss hole ich sonst mehrere Gegner.

Der Sniper hat erst bei den letzten 5-10 Schüssen "bemerkt", dass er beschossen wird.
 
Was Serverperformance und Hitreg dann angeht machst du iwas falsch oder deine Verbindung ist net so pralle. Ich bin zurzeit echt zufrieden. Klar bekomme ich auch mal einen Hit hinter einer Mauer und Treffer zählen nicht.. aber das ist doch eher in der Unterzahl.

Wie du hier schon siehst, liegst du leider falsch. Auch im Ingamechat wurde deshalb reichlich gemeckert. ;)
 
Eventuell müssen Kosten eingespart werden, weil man an den RSP nicht genug verdient und nun die EA Server mit mehreren VServern belastet.

Virtualisierte Instanzen sind völlig legitim. Wurde bei BF4 genau so gemacht. Es ist nun mal günstiger sich statt hundert 8 Kern Bleche, zehn 80 Kern Server ins Rack zu schrauben. Es kommt alles auf die Provision und Oversubscription-Rate der Ressourcen an. Daran wird das dementsprechende Team bei DICE nachhaltig optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Optimierung" ist jedoch wohl schon am Limit und wird weiter ausgereizt, was eben schlechte Performance zur Folge hat.
 
Das dafür zuständige Team wird ständig optimieren und Veränderungen oder mögliche Verbesserungen testen. Das geht teilweise vermutlich nur im real test. Das dauert halt manchmal etwas und kann sich dann auch als ned so optimal heraus stellen, sind ja auch nur Menschen, da läuft ned immer alles wie geplant. Also chillt mal, wenn die Performance oder was auch immer ned ständig 101% Prozent ist. Motzen ist das eine, aber die Arbeit und das Team was dahinter steckt die andere.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur immer mal wieder irgendwelche Laggs aus der Hölle, sobald mir ein Gegner vor die Flinte läuft.
Kein kurzen Framedropp...es "hängt" kurz richtig, für 1, 2 Sekunden, und dann bin ich natürlich tot :(
Äußerst frustrierend^^
 
Genau den Schmu hatte ich jetzt auch ein paar mal.
Hatte ja zuletzt vor ein paar Wochen gespielt und das sind jetzt leider gerade doch Welten Unterschied von der Performance.
 
Hab es eben noch mal probiert, ist als ob ich zeitversetzt mitspiele - killen kann ich niemanden aber ich habe offenbar ne Fackel auf dem Rücken wo alle drauf halten :shot:
 
Hatte ich heute auch 20 Schuss mit der Hellriegel in den Gegner. Der überlebt mit 36%. Ich dachte ich Schiesse mit Wattebällchen .Nach 3 Runden hatte ich wieder meine alte Form (XD)
 
Also gerade hatte ich 3 Runden, da lief es wieder völlig normal. Kein Ruckeln, vernünftige Hitreg usw.
Dann den Server verlassen, weil ich weder auf Faw noch Argonnen Lust hatte. Nächster Server wieder Lags und Gummiband und teilweise auch Aussetzer beim Sound.
Also stellenweise keine eigenen Schritte oder Waffenfeuer gehört. :d
Den Munikistenbug haben sie ja auch immer noch nicht gefixed.^^
 
Nein, das man die abwirft und die dann manchmal einfach instant verschwindet. Hin und wieder muss man die echt 3x werfen, bis die liegen bleibt.
Gibt es auch schon von Anfang an.
 
Ich verlier zu 95% jedes Gefecht egal mit welcher Waffe und bewege mich wie durch Gelatine - werde mir wohl so ein Hack für 10 euro holen wenn die flachzangen von EA es so haben wollen ! oder ist es die Strafe, wenn man zu schnell zu viel Punkte gemacht hat - ??
 
Ganz sicher, dass es nicht an dir liegt?

Ich habe mit dem Spiel nicht solche Probleme.
 
Sagt mal, was ist denn mit der Trench Gun (Jäger) los? Auf verschiedenen Servern treffe ich die Gegner mehrfach direkt und es gibt keinen Hit. Auch keine paar Punkte, geschweige denn One Hit. Mit anderen Waffen habe ich keine Probleme. Ist das ein bekannter Bug? Ich wollte doch nur die Sjögren freispielen und da brauche ich 15 kills mit der Trench Gun in einer Runde ;)

@Witschie:
Erst seit heute? Dann, never play on Patch Day...
Same procedure as every year James! ;)

Heute ist kein Patch Day, es ist sogar am Nachmittag. Und der Bug, sofern er denn einer ist, ist immer noch da. Nicht mal ein paar Hitpunkte. Hier ein kurzes Video:

Meinen Router habe ich natürlich auch mal neu gestartet. Und mit anderen Waffen habe ich keine Probleme. Ping ist so ca. 50
 
Hier ein kurzes Video:

So war es gestern und heute bei mir auch teilweise. Mal geht alles rein und mal nichts.

Ich kenne das eigentlich nur so, dass ein Spiel von "Patch zu Patch" besser wird und nicht schlechter. :fresse: Hoffentlich wird es bald wieder besser..
 
Wer weiß was da bei denen wieder am Backend los ist oder ob sie aufgrund der niedrigen Spielerzahlen so heftig Kapazitäten kürzen.
Ist denen ja leider zuzutrauen. Hatte gestern auch einen vor mir rum hüpfen mit seiner Shotgun und hat nicht einen Hit gesetzt.
Dabei hätte von mir gar nix mehr übrig bleiben dürfen, da ich gerade aus einem Haus raus und er rein wollte.
Klarer hätte der Lauf gar nicht auf mich zeigen können.

@ctcn:
Ja, auch auf gerader Fläche. Ist, als würde es einfach durch den Boden fallen.
So wie damals die Nades auf Metro. :d
Ist dann häufiger lustig, wenn neben dir einer rum hampelt und Muni will,
man selbst schon denkt, Junge, hast du nen Knall, ich habe doch erst vor einer Sekunde eins da abgeworfen.
Und dann so, oh, weg. Schmeißt ein neues hin und nochmal Nirvana. :fresse:
 
So war es gestern und heute bei mir auch teilweise. Mal geht alles rein und mal nichts.

Ich kenne das eigentlich nur so, dass ein Spiel von "Patch zu Patch" besser wird und nicht schlechter. :fresse: Hoffentlich wird es bald wieder besser..

Das war bei den alten BFs auch so. BF2142 zum Beispiel wurde auch mit jedem Patch gefühlt schlechter.
 
Also für mich steht fest, wenn ich so sehe wer mich gekillt hat, dass Anfänger auch leichter ins Spiel kommen sollen - mit neuen Spielern da hat EA wohl deutlich Probleme ?

Hab aber zum kleinen Ausgleich eben mehr kills mit der Pistole gehabt als mit dem Gewehr, mal sehen ob man sich doch noch dran gewöhnt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh