[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Leutz für die evtl. dumme Frage, aber ich bin einfach zu schlecht! Wenn ich eure Videos sehe frage ich mich, bin ich mit 33 Jahren zu alt für sowas? Bin zwar schon Rang ~64 oder so, aber so wie ihr am Video trefft schaffe ich das einfach nicht! Liegt es evtl. an meinen Frames von ~50? Trotz Gsync usw.? Ich bin schon besser geworden, aber was muss ich tun um so gut zu werden wie die vorredner hier? Wenn ich auf die Leute ziele, hüpfen die einfach wie blöd oder laufen hin und her und ich treffe sie einfach nicht! Sorry für diese Noob Fragen, aber bei diesen Videos werde ich blass vor Neid! Roccat Kone und gutes Mauspad sind auch vorhanden :(

Ich hatte am Anfang meiner BF Karriere ein ähnliches Problem. Ich empfehle dir deine Maus-Einstellungen einmal genauer an zu schauen bzw. mit diesen etwas rum zu spielen. Ich benutze zur Zeit in BF1/3/4 Ingame 7% und 400, 600 oder 800 DPI an der Maus (je nach Tag und Modus). Die Maus spielt natürlich auch eine Rolle bzw. vielmehr der Sensor. (Maus: Roccat Leadr)

Du must eine Einstellung finden die sich für dich am besten anfühlt. Wenn du in BF zwei Punkte auf dem Bildschirm vorstellst und die Maus von einem Punkt zum anderen Bewegst, solltest du so nah wie möglich an den jeweiligen Punkt herankommen. Wenn du immer über den Punkt hinaus schießt, ist deine Maus-Einstellung zu hoch. Wenn du auf der halben Strecke liegen bleibst, zu niedrig.

Relevant ist auch die FOV. Andere FOV KANN eine andere Maus-Einstellung erfordern. Seit BF4 gibt es die Einstellung "Uniform Soldier Aiming". Diese solltest du dir (Falls nicht schon geschehen) auch mal anschauen. Der Rest kommt nur von: Erfahrung, Muscle Memory und üben, üben, üben ... :shot:

Möchte hier jetzt keine Wissenschaft daraus machen :fresse: aber für nicht so erfahrene Spiele kann das schon einen Unterschied machen.
Je länge man dabei ist und je mehr Erfahrung man hat, je weniger spielt aber auch das oben genannte eine Rolle.

Ich hoffe das hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Ganze auch sehr Server und Teamabhängig. Mal bekomme ich richtig auf die Nase und mal bin ich unter den Top3. Habe ich einen guten Server gefunden Spiele ich gerne mal 2 bis 3 Runden. Sonst bin ich nach einer wieder runter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei mir ist das Ganze auch sehr Server und Teamabhängig. Mal bekomme ich richtig auf die Nase und mal bin ich unter den Top3. Habe ich einen guten Server gefunden Spiele ich gerne mal 2 bis 3 Runden. Sonst bin ich nach einer wieder runter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das Problem haben denke ich fast alle hier. Woran das liegt? Kann nur DICE selbst beantworten. Netcode, Server, Cheater ... alles Möglich :shot:
Was mir aufgefallen ist, dass es am Wochenende immer etwas schlimmer ist als an den anderen Tagen.
 
3000 xD 3cm für eine 360° Drehung :fresse:

Wow, das ist schnell :)

36cm für 360° Drehung ^^. Rennt einer an mir direkt vorbei, wars das in 9 von 10 Fällen :)

@All

Ich hab das schon ein paar mal hier gepostet, jedoch wenn jemand auf auf die "dunkel" Seite wechseln will, hier ein paar nützliche Links für "Low Sense":

Seite um Sensivity für alle Spiele einzustellen
Hier kann man auch ausrechnen wie viel Cm für eine 360° Drehung man aktuell benötigt (btw. das ist die einzige Möglichkeit um Sensivity zu vergleichen, xy dpi und xy Ingame als Angabe bringt da leider nichts sorry :(, denn die Mouse Sensivity wird aus vielen Faktoren gebildet: Auslösung, FOV, DPI, Mouse Einstellung)

The MarkC Windows 10 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
1 zu 1 Einstellungen für die Mouse ohne Mausbeschleunigung

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber auch wrist Spieler Liq oder? Zumindest sieht das in deinen Videos stark danach aus.

Ich hab 34cm für 360° und USA mit 133%. Fühlt sich für mich besser an und flick shots klappen am besten so.
Mein Mausteppich:



:fresse:

@Atze
Ist die Sense ausgelotet oder einfach eingestellt? ^^
 
Ja spiele über das Handgelenk. Ich habe mich mal hingesetzt und meine gesamte Mouse Hardware überarbeitet als ich angefangen habe mich mit BF4 zu beschäftigen, weil ich eine unglaublich schlechte Acc hatte von 14 %.

Runder mit der DPI und mich dann von 5 auf 20, auf 30, dann auf 32 cm immer wochenweise heruntergearbeitet.

Liq...
 
Ich hatte am Anfang meiner BF Karriere ein ähnliches Problem. Ich empfehle dir deine Maus-Einstellungen einmal genauer an zu schauen bzw. mit diesen etwas rum zu spielen. Ich benutze zur Zeit in BF1/3/4 Ingame 7% und 400, 600 oder 800 DPI an der Maus (je nach Tag und Modus). Die Maus spielt natürlich auch eine Rolle bzw. vielmehr der Sensor. (Maus: Roccat Leadr)

Du must eine Einstellung finden die sich für dich am besten anfühlt. Wenn du in BF zwei Punkte auf dem Bildschirm vorstellst und die Maus von einem Punkt zum anderen Bewegst, solltest du so nah wie möglich an den jeweiligen Punkt herankommen. Wenn du immer über den Punkt hinaus schießt, ist deine Maus-Einstellung zu hoch. Wenn du auf der halben Strecke liegen bleibst, zu niedrig.

Relevant ist auch die FOV. Andere FOV KANN eine andere Maus-Einstellung erfordern. Seit BF4 gibt es die Einstellung "Uniform Soldier Aiming". Diese solltest du dir (Falls nicht schon geschehen) auch mal anschauen. Der Rest kommt nur von: Erfahrung, Muscle Memory und üben, üben, üben ... :shot:

Möchte hier jetzt keine Wissenschaft daraus machen :fresse: aber für nicht so erfahrene Spiele kann das schon einen Unterschied machen.
Je länge man dabei ist und je mehr Erfahrung man hat, je weniger spielt aber auch das oben genannte eine Rolle.

Ich hoffe das hilft ;)

Was meinst du denn mit diesen 7% und diesen FOV? Und Muscle-Memory? Ich kann meine Roccat Kone XTD bis ~8000 DPI hoch stellen, spiele meistens mit ~5000-6000 dpi, und komme einfach meistens nicht hinterher, dann kann das wirklich sein, das ich noch weniger DPI einstellen muss. Beim Snipern z.B. stelle ich wenig ein, weils einfach präzise sein muss. Ich komme mir vor wie ein blutiger Anfänger, obwohl ich schon seit Jahrzehnten zocke!!

Ich muss ein gutes mittelmaß finden, damit ich beim drehen nicht mit der Maus quer über den Tisch fahren muss :d

Vielen Dank das ihr auch auf solche "Anfänger-Fragen" wie mich eingeht!
 
Ich hab mich auch zu BF4 Zeiten damit auseinandergesetzt. Das war anfangs zwar sehr mühsam hat sich aber ausgezahlt. Bin deutlich besser geworden.
 
5000-6000 DPI ist schon heftig. Ich habe ebenfalls die XTD (leider :d ) und spiele zurzeit mit 1200DPI und iwas um 8% Ingame. Durch so eine hohe Mausgeschwindkeit verziehst du und könntest quasi um den Gegner rumschießen. DAher lieber low, da du dich im Feuer besser "positionieren" kannst.

FOV = Field of View, also deinen Blickwinkel im Spiel, Muscle-Memory = Üben, üben, üben bis gewisse Abläufe einfach sitzen :P
 
Was meinst du denn mit diesen 7% und diesen FOV? Und Muscle-Memory? Ich kann meine Roccat Kone XTD bis ~8000 DPI hoch stellen, spiele meistens mit ~5000-6000 dpi, und komme einfach meistens nicht hinterher, dann kann das wirklich sein, das ich noch weniger DPI einstellen muss. Beim Snipern z.B. stelle ich wenig ein, weils einfach präzise sein muss. Ich komme mir vor wie ein blutiger Anfänger, obwohl ich schon seit Jahrzehnten zocke!!

Ich muss ein gutes mittelmaß finden, damit ich beim drehen nicht mit der Maus quer über den Tisch fahren muss :d

Vielen Dank das ihr auch auf solche "Anfänger-Fragen" wie mich eingeht!

7% => Mausempfindlichkeit im Spiel selbst.
FOV => Field of View. (Im deutschen heißt es "Sichtfeld"; Auch im Spiel. Unter Grafik)
Muscle-Memory => Deine Muskeln "wissen" wie sie sich bewegen müssen. Ist wie beim Fahrrad fahren. Dort musst du auch nicht nachdenken. Du machst es einfach. ;)

Spontan würde ich zu 5000 DPI sagen: "Viel zu hoch!" Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt einige die mit solchen settings besser klar kommen.
Wie gesagt: Du musst das austesten. Geh im Spiel hin und such dir zwei Punkte in der Landschaft aus. Versuche dann beide Punkte mit dem Fadenkreuz so genau wie möglich an zu fahren. Wenn du mühe hast den Punkt schnell und intuitiv zu treffen (muss nicht absolut genau sein), ist die Mauseinstellung wahrscheinlich zu hoch. Dann entweder DPI oder Mausempfindlichkeit etwas tiefer einstellen und noch mal testen.

FOV ist wichtig, weil bei einer anderen FOV brauchst du andere Maus-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1000 DPI in Shootern ? Spiele selbst mit 700, wer besseren Aim haben will sollte nicht über 1000 spielen, nur mal so als Tip !

Die meisten CSGO Pros spielen meist mit 400 DPI und inGame Sens zwischen 2-4 und Win 6, aber muss halt jeder selbst wissen wie man es sich schwer macht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DPI alleine sagen ja nicht viel aus. 1600DPI und ingame 3% funktionieren ebenso und sind ja sehr ähnlich zu 800DPI und ingame 6%. So spiel ich übrigens. So wirklichen Sinn machen mehr als 1000dpi aber wirklich nicht, außer man stört sich an der langsamen Maus bei hohen Auflösungen im Menü, common rose etc.
Bei 400dpi stört mich die lahme Maus in 1440p auf jeden Fall schon, daher 800.
 
Ich glaube mit den neueren Sensoren kann man auch mehr CPI nehmen und dafür die Übersetzung ingame verringern.
Und kommt auch darauf an wie das Spiel die CPI verarbeitet. Aber 400 CPI ist definitv nicht mehr nötig.

Ich bin bei 1250 CPI mit der G403 (PMW3366), und 35cm/360° in eingentlich jedem FPS (Beschleunigung aus). Ich finde das ist die gute Mitte. CS:GO Profis spielen etwa 30-70cm für 360°. In schnelleren Spielen kann man auch bei 20-25cm anfangen und hört bei meist schon 50cm auf, damit passt die schnelle 180°-Drehung noch gut aufs Mousepad. Aber unter 25cm wirds recht kritisch. Ein gutes Beispiel ist relaaa; zwar extrem schnell mit etwas unter 25cm/360°, aber wenn man genau hinschaut sieht man Ungenauigkeiten, besonders beim verfolgen von bewegten Zielen. In BF4 hat das noch gut funktioniert (AEK -> Spray auf den Körper -> ez pz), jetzt in BF1 ist natürlich das Spiel schuld :d
 
Wow, das ist schnell :)

Liq...

Keule, das sind nicht meine Settings ;) Das war der Anfangswert von User thx222 :fresse:

Ich selbst Spiele mit 800dpi ;)

Über 1000 DPI in Shootern ? Spiele selbst mit 700, wer besseren Aim haben will sollte nicht über 1000 spielen, nur mal so als Tip !

Die meisten CSGO Pros spielen meist mit 400 DPI und inGame Sens zwischen 2-4 und Win 6, aber muss halt jeder selbst wissen wie man es sich schwer macht :d

Und dann schaust du bei Hiko ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke nochmal für eur eHilfe, das DPI usw wirklich so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Habe mal auf 1200 gestellt, war mir irgendwie viel zu wenig, nun hab ich auf 4200 gestellt, das passt ganz gut. allerdings habe ich beim hinlegen probleme mich umzudrehen, quasi wie eine Schildkröte :d Ich werd mal weiter probieren und dann meine Ergebnisse präsentieren :) Und achja, habe bei WQHD auf Mittel gestellt und mittlerweie fast konstant ~70 FPS. Spielt sich irgendwie anders als 40-50 FPS :d
 
zum Anfang kommt es einen soooo langsam vor,aber man gewöhnt sich daran...Grafikeinstellungen habe ich alle auf low,trotz 1080GTX,wenn der Gegner ADAD macht und du jedesmal überziehst kommst du nicht hinterher,deine DPI muss so sein,dass du bei deiner normalen ,reflexartigen Handbewegung dein Kreuz nur soweit bewegst wie der gegner pratisch hin und her springt,dass ist bei mir genau bei 600dpi und 6% ingame und so kann ich bei jeder Handbewegung den Gegner beschießen
 
Hat man nun sämtliche Server aus den Niederlanden rausgeschmissen? Ich bekomme im Serverbrowser nur noch welche in Irland mit deutlich schlechterem Ping.
 
Ich finde auf Eroberung nicht einen Server mit ping unter 100 auf dem gespielt wird...ist das normal,oder habe ich etwas falsch eingestellt?
 
Ein kleines aber sich nicht bewegendes Ziel ist leichter zu treffen, als ein Grosses laufendes...

Unabhängig davon, dass man im Liegen kaum zu Kills kommt ;)
 
Hm, ohne Mist jetzt, ich dachte immer, so klein wie möglich machen um kein großes Ziel abzugeben! Falsch?....

p5b hat eigentlich schon alles gesagt. es kommt auch noch dazu wie viel zeit vergeht wenn du einen gegner siehst und du dich erst hinlegst, anvisierst und dann erst anfängst mit schießen... jeder ansatzweise gute spieler tötet dich bevor du überhaupt mal anfängst mit schießen. :d
Klar, du kannst dich natürlich mit einem MG auch irgendwo an eine "tolle" stellen legen und die gegner rein laufen lassen, das würde mir persönlich aber gar keinen Spaß machen und hilft dem eigenen Squad/Team auch in keinster Weise.

Gerade in BF1 würde ich eventuell noch empfehlen weniger in den Zoom der Waffen zu gehen (ausser natürlich sniper), gerade mit einer automatico kommt man mit dauer-rennen und dauerfeuer relativ weit - vorausetzung: die gegner auch treffen ;)
 
Hat sich schon wieder irgendwas im Spiel verändert, bei der Brandgranate bin ich sofort innerhalb einer Sekunde Tod und bei der Gasgranate schaffe ich es nicht die Maske aufzusetzen, trotz voller Gesundheitsanzeige ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh