[Sammelthread] Battlefield 1

Das sollte man eigentlich wissen das man die Spielefestplatte nicht gleichzeitig zum Aufnehmen verwendet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war Shadowplay auf einer SSD und BF1 auf einer anderen SSD. Schlussendlich war es Broadwell-E mit einem Win10 Update und Intel Boost 3.0. Nicht Shadowplay.
Seit Monaten BF1 deinstalliert. Wie ist die Community so? Findet man noch gut Server?
 
Shadowplay nimmt, wenn dann, auf einer anderen Platte auf. Das habe ich schon so berücksichtigt :d
 
Also gerade mal eine Runde Suez gespielt und gleichzeitig mit dem Afterburner aufgenommen.
Es gab zwei auf drei Momente, in denen ich Mikroruckler verspürte. Was aber erst nach etwas mehr als 15 Minuten auftrat.
Dabei kam es zu keinen Fps-Drops und auch keine Serversymbole.
Das Video gibt es in den Stellen natürlich nicht her, da nur auf 30Fps eingestellt. Laut dem Video war mein niedrigster Fps-Wert bei 94.
BF1 habe ich dabei auf der 960Pro und die Aufnahmen werden auf der WD Red gespeichert.
Für den Clusterf... bei B&C fand ich das doch sehr human. Mein Ping lag bei 24.
 
wenn es wirklich shadowplay ist was die ruckler auslöst, wechsel die speicherorte der Videos auf eine andere Festplatte auf der BF nicht installiert ist.
so konnte ich damals die ruckler abstellen.

würde ich als erstes tun den das ist am wenigsten aufwand

Spiele SSD ist bei mir ausschließlich für Spiele da. Aufgenommen wird auf eine klassische HDD.

Hier mal eben getestet wie es inzwischen mit Shadowplay aussieht. Läuft wieder etwas besser, allerdings nicht so gut wie ohne Shadowplay:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus, bin überrascht von der Bildqualität (positiv)

Liq...
 
240Fps sind zurzeit nicht drin:fresse2:. Die Youtube Videos hatten doch Recht, obwohl auch keine zu sehen waren.
 
@AlexKL77 und rv112

Habe nun den Intel Management Kram und Geforce Experience, also auch Shadowplay, runtergeschmissen.
Es ist immer noch da, also die Lags. FPS sinken eigentlich nie. Habe dann auch den Graphen, wie in rv's Video zu sehen, eingeschaltet.
Und bei mir ist er lange nicht so ruhig wie bei rv. Öfters Ausschläge nach unten und oben, Ab und an auch krasse Ausschläge.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt und bin gerade leicht angepisst :fresse:

Jedenfalls kann ich sagen, dass ich die Probleme mit meinem Sockel 1151 System nie hatte. Mit X99 ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios auch den Turbo Boost 3.0 abgeschaltet? Gamemodus und DVR unter Windows abgeschaltet?
Bei mir ist es tatsächlich anders herum. Ich hatte immer wieder Ruckler und Performance-Probleme mit dem i7 4770K und i7 4790K.
Mit dem Wechsel auf X99 war das bis zum TSAR Release völlig verschwunden.

Habe übrigens gerade auch mal ein paar Runden TDM gespielt. Das erste mal überhaupt in BF1.
Da hatte ich auch mehrfach Ruckler und da kam dann auch mehrmals die roten Serversymbole.
Seit TSAR ist bei denen halt absolut der Wurm drin. Weshalb ich mich auch wieder meinen anderen Spielen gewidmet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Geforce Experience runtergeschmissen und letzten Nvidia Treiber drauf - Lags mal nach 5 minuten und mal nach 15 , völlig unklar wann die kommen und das trotz guten Pings - keine Ahnung was da schief läuft. aber ich hoffe bei jedem Update das es weg gepatcht wurde !
 
Experience hatte ich gar nicht drauf und nutze sogar noch den WQHL 385.41.

@maverick:
Beim Wechsel Windows neu installiert?
 
Klar, bei jedem Board bzw. CPU-Wechsel gibt es ein frisches Windows.
Ich warts jetzt mal ab. FIFA und Evil Within 2 laufen einwandfrei. Warte jetzt noch ab bis Destiny 2 und Wolfenstein 2, wenn die auch einwandfrei laufen, dann kanns nicht mein System sein.
Jedenfalls gehen die FPS nie unter 80 und es laggt trotzdem.

EDIT: Alex, hab den Turbomodus im BIOS ausgeschaltet. Jetzt läuft der 6850K zwar nur auf 3,6 Ghz, aber die Lags sind komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen auf 4GHz übertaktet, weil er auf Standardtakt bei dem einen oder anderen Spiel die Grafikkarte nicht ganz ausgelastet hat.
Da geht durchaus mehr aber da ich so bei allen Spielen mehr als genügend Fps habe und noch an der Auflösung schrauben kann, belasse ich es dabei.
Mit dem Strix X99 Gaming sollte das sicher auch für dich kein Problem sein.
 
Ich hab ja 5 Monate Pause gehabt. Läuft aber wirklich sauber aktuell.

Maverick probier mal Energieprofil Höchstleistung.

@rv112
Das ist ja übel mit den spikes. :/
Ist das auf 64er CQ nicht noch schlimmer?
 
Ne ist es tatsächlich nicht. In anderen Spielrn auch nichts. Muss also am Spiel in Kombi mit Hard/Software liegen. Ohne Shadowplay hab ich diese Spikes auch in BF1 nicht.
 
Gestern Abend waren alle TDM-Server, auf denen ich war, nicht spielbar. Die Lags waren so arg, daß man sich nichtmal mehr bewegen konnte.
Auf einem Operation-Server mit 64 Slot lief es dann ohne Lags :confused:

Daneben hab ich immer wieder das Problem, nicht anderen Spielern nachjoinen zu können. Es gibt dann einfach keinerlei Button o.ä. im Spiel.
Bei Einladungen über Origin erscheint inGame dann die Meldung "Could not find game".
Jemand eine Idee?

Grüße
 
@Turrican

Habe das mit dem Energieprofil ausprobiert. Scheint aktuell zu laufen. Danke dir.
 
Ich Teste heute auch mal die Server und schreib was dazu ! Ich gehe letzte Zeit immer über Quick Match rein, hab keinen Bock einen Server zu Joinen und da sind noch 10 Tickets über. DICE hat es in einem Jahr nicht geschafft eine Ticketanzeige im Serverbrowser zu intrigieren :d
 
Gerade auch mal Domination probiert. Hab keine Ruckler mit Shadowplay. Gibt nur minimale Spikes wenn man stirbt/spawnt.
 
Hör mir auf, schon die letzte Tage darüber gelesen. Wird Zeit nur noch offline zu spielen.
 
Davon hab ich erst kürzlich in einem Video von Totalbiscuit gehört :kotz:
Wird Zeit, dass ich mir ein anderes Hobby suche. Die ganze Entwicklung mit den Mikrotransaktionen und Season Passes und was es mittlerweile alles gibt, geht mir gehörig gegen den Strich.
 
Solange die Qualität stimmt ist ein fairer Preis für ein Spiel in Ordnung. Ich wäre durchaus bereit 100 Euro für ein gutes Battlefield hin zu legen, also ohne Premium oder sonst was. Einfach nur eine Version. Leider lässt die Qualität mehr und mehr nach, sodass man andere Möglichkeiten sucht um Geld zu verdienen. Bisher waren es ja nur Dinge die man nicht wirklich gebraucht hat. SWBF2 hat in der Beta ja bereits getestet wie weit man es treiben kann und nun etwas zurück gerudert. Früher oder später jedoch wird Pay2win kommen. Denn die kritischen Stimmen werden irgendwann verstummen wenn die Marketingabteilung genug gute Arbeit geleistet hat und mehr und mehr junge Spieler dabei sind.
Es ist an uns entschlossen kund zu tun was uns nicht passt und es nicht stillschweigend zu akzeptieren.
 
Solange die Qualität stimmt ist ein fairer Preis für ein Spiel in Ordnung. Ich wäre durchaus bereit 100 Euro für ein gutes Battlefield hin zu legen, also ohne Premium oder sonst was. Einfach nur eine Version. Leider lässt die Qualität mehr und mehr nach, sodass man andere Möglichkeiten sucht um Geld zu verdienen. Bisher waren es ja nur Dinge die man nicht wirklich gebraucht hat. SWBF2 hat in der Beta ja bereits getestet wie weit man es treiben kann und nun etwas zurück gerudert. Früher oder später jedoch wird Pay2win kommen. Denn die kritischen Stimmen werden irgendwann verstummen wenn die Marketingabteilung genug gute Arbeit geleistet hat und mehr und mehr junge Spieler dabei sind.
Es ist an uns entschlossen kund zu tun was uns nicht passt und es nicht stillschweigend zu akzeptieren.

+1 ( wird hier langsam zur Gewohnheit ;-) ) ;-)
 
Update: Gestern um 5h Domination gezockt. Hatte zwei kleine Ruckler in der Zeit drin. Vermutlich Servermurks. ShadowPlay war die ganze Zeit an. Ich mach auch mal ein Vid evtl. später mit framegraph.
 
Also ich habe gerade mal 2 1/2 Runden gespielt und es lief fast so grausig wie zum TSAR Release.
Stellenweise übelste Ruckelorgie bei 64er Conquest. BF4 lief dagegen butterweich.
 
Gestern eine Runde auf einer der vorherigen Dlc Maps gespielt. Keine Probleme bis auf ein bescheidenes Team und hoher Frustration, trotz erster im Leaderboard. :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh