[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Redest einen Müll das es nicht feierlich ist. Wenn du alleine zb aufn Server gehst machst du gar nix es sei denn du hast 5 Spieler die auch auf Spots gehen oder Reviven.

Was willst du mir mit den paar wirren Zeichen mitteilen? Hat da jemand schlecht geschlafen? :confused:

Du redest einen Müll, dass es nicht feierlich ist. Wenn du alleine z.B. auf einen Server gehst, machst du gar nix, es sei denn du hast 5 Spieler, die auch auf Spots gehen oder reviven.

Ich habe es mal so korrigeirt, dass man es irgendwie lesen kann, dennoch habe ich keinen Plan, was du eigentlich von mir willst ¯\_(ツ)_/¯

Als Einzelperson reisst man eh nix gegen Flieger.
Doch, im Flieger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wer nimmt dann die Flagge ein ? Die x Sniper die im Berg liegen? Für manche mach ich mir halt keine Mühe ordentlich zu tippen.

Welcheanderendieimtankgammelnoderdiesniperdieimbergliegen

Die gleichen anderen wie die, die die Flieger vom Himmel holen. Ich seh schon, wir drehen uns im Kreis.
Kindergarten.

ja

Es ist ja nicht so, als gäbe es 32 Flieger pro Seite...

Und wenn keiner eine Flagge einnehmen würde, würden sämtliche Conquest-Spiele so enden, dass alle Flaggen zum Rundenende weiss sind. Aber irgendwer hat wohl etwas dagegen. Aber gemäss deiner Meinung sind von 64 Spielern ca. 20 im Flieger, etwa 17 im Tank, mindestens 97 Sniper auf den Hügeln und du auf dem Server :stupid:

Man kann sich aber auch echt dumm anstellen, der Wahnsinn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@rv112

die Befürchtung mit der Spannung bei altern der CPU hatte ich auch schon. Ich hatte zu Beginn nie Abstürze. Dann ab und zu und nach Erhöhen der CPU Spannung dann lange wieder nichts. Da waren es aber eher Freezes und Crashes und keine Bluescreens. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. Ich hab die CPU zwei bis drei mal um 0,005V erhöht, was ja nicht die Welt ist.

Ne in der Tat. Es ist halt merkwürdig, da Prime z.b. relativ sauber durch läuft. Ich würde es erst mit einem sauberen Windows testen bevor ich an am OC schraube. Kurz nach Release hatte ich auch merkwürdige FPS Probleme die mit einem Cleaninstall aus der Welt waren.

Wie lange hast Du denn Prime laufen lassen?
Kommt heute eigentlich ein Update? Gestern sagte irgendwer aufm Ts sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Erst Comedy im PUBG-Thread, jetzt hier :popcorn:

Prime hatte ich als ich das System neu hatte ca. 18 Stunden laufen lassen. Und dann noch diverse FFTs je weitere 4-8 Stunden. Dann noch LinX ca. 4 Stunden und Speicher voll beansprucht. Aber eben, ich hab das Gefühl wenn Prime95 durchläuft heisst das noch nicht, dass BF1 läuft:-D

Ich verwende mittlerweile AIDA64 statt Prime und lasse es 24 Stunden durchlaufen.

Weedy du hast aber fast immer Bodenpersonal auf das du dich verlassen kannst. Da denke ich, dass mehr Frust aufkommt wenn du alleine spielen würdest.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da viele von euch ja wohl schon länger Spiele von Origin spielen, habe ich mal eine grundsätzliche Frage.

Da die Spiele wie Battlefield 1 ja online-Spiele sind und anscheinend auf die Origin-Server angewiesen sind, haben diese Spiele ja ein Verfalls-Datum.

Deshalb würde ich mal von euch wissen, über welchen Zeitraum mit dem funktionieren von z.B. Battlefield 1 zu rechnen ist. Mir ist klar, das es eine gute Glaskugel dafür braucht.

Mir kommt es ja auch nur auf ungefähre Zeiträume an. Und ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Origin.

Grüße

@bunker: wahrscheinlich schon, aber sicher wäre meine Wahrnehmung nicht so verzerrt, wie von manach anderen hier ;)

@alterjager: Das ist schwer zu sagen, da die Serverpolitik bei BF1 "einmalig" ist. Für ältere Teile wie BF3 (2011) gibt's immer noch viele Server. Ob das bei BF1 der Fall sein wird, bezweifle ich doch sehr, da eine solche Community, basierend auf der gewählten Serverpolitik, fehlt.

du stellst fragen, selbst wenn das Spiel keine Online Server mehr hat kannst du es Offline spielen.

Wenn der Tag gekommen ist willst du es eh nicht mehr spielen. Habe letzens mal wieder BC2 angeworfen. Von 2010. Immer noch Gamer und Server. Das ist 7 Jahre alt.

@hopwest such dir Leute mit den zu zocken kannst. Problem gelöst. PS ich spiele öfter gerne alleine weil ich da auch Kills machen kann. Hab ein paar Leute in meiner Liste Kategorie ESL. Da musst du dich beeilen um überhaupt ein Kill zu machen. Die räumen einfach alles aus den weg.

Seit dem letzten bf1 Update habe ich schlechte frametimes mit dem 1700x und ner 1080ti. So um 30-50 ms bei ca 80-110 fps. Vorher hatte ich immer um 10-15 ms mit einigen Ausreißern bei ca 90-120 fps.
Hab ich da irgendwas übersehen oder hat da einer nen Tipp was ich da machen kann ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab mit dem neusten Update auch ca. 10fps weniger. Ping ist aber nicht gross anders, gefühlt vielleicht 5ms, aber da hab ich das Gefühl, dass Dice sowieso mit jedem Update die Berechnung anders durchführt. Bei bf4 z.B. hatte ich unter 10ms, bei BF waren es lange um die 25-30, dann nach einem Update anfangs Jahr oder Frühling häufig um die 15 bei sehr guten Server und jetzt die letzten Tage als ichs angeschmissen hatte um die 20ms.

Das mit den regelmäßigen und verschiedenen Bluescreens, in unregelmäßigen Abständen hatte ich mal zu BF4 Zeiten.
Da hatte ich auf mein MSI Z97 Gaming 7 zu den bestehenden 2x 4GB Dominator GTs 2133er, noch ein gleiches Paar davon gesteckt.
Selbe Serie, selbe Speicherchips, selbe Timings etc. Keine Chance, das das gut zusammen lief. Mal nach 5 Minuten Bluescreen mit Meldung X, dann mal nach 20 Minuten mit Meldung Y, mal nach ner Stunde mit Meldung Z.
Einzeln liefen beide Kits einwandfrei, egal in welchem Slot. Hab dann beide Kits verkauft und durch ein 16GB GSkill TridentX ersetzt und keine Probleme mehr gehabt.
Schon mal die RAMs getestet?

Mir ist schon klar, dass das mimimi hier vor allem von den 1:3 KD Experten kommt die ja PTFO auf ihre Fahnen schreiben, tatsächlich aber der Kanonenfuttergöttin huldigen. Wollte nur klarstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man alleine daddelt oder zu 6.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich spiel BF1 fast immer alleine, da meine Frau kein Bock drauf hat und auch sonst die alten Hasen von hier entweder BF4 oder was anderes zocken. In den Vorgängern konnte man auch mit Randomspielern super was reißen. Viele in meiner Freundesliste habe ich so kennengelernt, indem man sich auf den Servern regelmäßig gesehen hat und als Team gearbeitet hat. Und falls sich mal niemand gefunden hat, hat man halt das Feld alleine von hinten aufgerollt. Aber das Flaggen ziehen dauert inzwischen ja derart lange, dass der Gegner gemütlich von E zu A laufen kann und man noch immer nicht neutralisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
spiele auch nur immer Random,da ich meißtens nach der Arbeit spiele und noch etwas für die Familie da sein muss...ist meißtens sehr abwechsungsreich und oft fängt es an und du denkst "nur Idioten im Team" und dann zack merkt man ,dass es sich einpendelt und ein gutes Spiel beginnt und dann bei anderen ne bleibt dabei "nur Idioten im Team":bigok:

@AlexKL77

Kann fast nicht glauben, dass es an den Rams liegt, da diese auf der QVL des Boards sind, hab auch eine 4er Belegung, alle aus einem Paket. Zudem hats ja über ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Asus irgendwas an zukünftigen Bios Versionen verbogen hat. Ich werde mal die Bios Spannungen auf Auto zurücksetzen und das OC rausnehmen und dann schauen. Evtl. liegt es auch am CPU Cache Ratio oder sowas, habe ich ebenfalls erhöht. Beim Ausloten der Spannungen mit Prime95 und LinX habe ich mich dazumals natürlich absolut an der Kante festgehalten. Gut möglich, dass dies bei Games nun, wieso auch immer erst mit den jetztigen Bios-Versionen, ein Problem darstellt und selbst Prime und LinX nicht mehr stundenlange durchlaufen würden.

War ja nur mal als Anhaltspunkt gedacht, weil ich das mit den unterschiedlichen Bluescreens halt in diesem Szenario erlebt hatte.
Asus ist eh so ne Nummer. Als die X99er raus kamen, hatte ich auch mal ein System für einen Kunden zusammengestellt. Die Corsair Vengeance LPX wollten und wollten trotz QVL-Eintrag nicht fehlerfrei auf dem Asus X99 Deluxe + i7 5960X laufen.
Asus Antwort war nur lapidar "muss aber". Zum Glück ist unser Techniker denen so dermaßen richtig auf den Sack gegangen, das es ganz schnell ein anderes Bios gab. :d

Hab nun nochmals bisschen rumgeschraubt, unter anderem von adaptive voltage mal auf manual gewechselt und die vcore angehoben. Relativ viel von 1.285 auf 1.32, unter lasst mit LinX resultierte dies bei 1.236. Soeben eine Runde BF gezockt ohne Absturz, schonmal vielversprechend. Meine CPU altert wohl und das Silizium wird träge:-D
Jetzt hab ich seit dem neuen Bios nur wieder das Problem, das mein Bildschirm häufig schwarz bleibt (via DisplayPort). Wenn ich den TV an den PC hänge, via HDMI, gibt es kein Problem. Das Theater hab ich jedoch schon seit Beginn an bei dieser Graka/Monitor Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst, wie bei mir auch :) Das mit dem Bildschirm liegt am BIOS. Aktuellstes ist drauf? Dort kann mannnormal was einstellen dass die Priorität auf den DP legt.

Beim ersten Anschließen meines Predator Z271 habe ich auch null Signal über den DP bekommen. Ist wohl aber kein unbekannter Fall mit den >100Hz Monitoren.
Musste den Monitor dann halt einmal vom Strom trennen und danach ging es dann sofort. Wenn mein PC mehrere Tage am Stück durchläuft, bekomme ich aber ab und zu mal Probleme bei BF1 und BF4.
Beim laden der Map fängt das dann an, das der Monitor im 3 Sekunden Takt zwischen Schwarz und Bild hin- und her schaltet.
Beende ich Battlefield aber über den Taskmanager und starte ein x-beliebiges anderes Spiel, läuft das einwandfrei. Versuche ich dann wieder Battlefield, wird es wieder schwarz usw.
Starte ich das System neu, läuft wieder alles 1a.

Ist das auch wenn Du BF4 via Battlelog lädst und erst den Tab öffnest wenn die Map fertig geladen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh