[Sammelthread] Battlefield 1

@Atze

Ich habe in der user cfg nur fps cap und fps Anzeige. Mehr nicht.
Langsam gehe ich davon aus, dass es von den Servern kommt. Aber 100% tig sicher bin ich nicht.
Sehe nur oft das die Pings der Server schlecht sind.

@Jacke wie Hose

Ich habe oft gelesen, daß man 1-2 fps unter der Bildwiederholungsfrequenz die Fps begrenzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam gehe ich davon aus, dass es von den Servern kommt.
Sollte doch jedem klar sein das da eine gewisse Verbindung zueinander besteht, da hilft auch kein G-Sync.:fresse:

Teste doch einfach mal den Singleplayer.

Edit: Jetzt mal einer von den wenigen laggy Servern gehabt, da hilft auch kein G-Sync mehr.:xmas:

Wow der BF1 Ordner ist 72,8 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch jedem klar sein das da eine gewisse Verbindung zueinander besteht, da hilft auch kein G-Sync.:fresse:

Teste doch einfach mal den Singleplayer.

Das ist mal ne Idee. Single-player testen. Da hätte ich trollo auch drauf kommen können :)
 
Bei G-Sync sollte man auf die Monitorfrequenz begrenzen, so wie von Jacke wie Hose gezeigt, da sonst immer ein Frame verworfen wird. Nur mit V-Sync etwas unter die Monitorfrequenz begrenzen um den Inputlag zu minimieren. Aber auch hier wird ein Frame verworfen.
 
Man kann in Bf1 die FPS auf 144 limitieren, im Menü.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hast du recht.
Das Problem bei 144 Fps ist, dass die Begrenzung langsamer ist als die GPU.

Man sieht das oft kurzzeitig 145 angezeigt werden und somit G Sync sich an und aus schaltet.

Es wird geraten 1-3 Fps unter der Bildwiederholungsfrequenz zu begrenzen, damit sich G Sync nicht bei jedem kurzzeitigen überschreiten auf 145 an und aus schaltet.

@all

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich VSync bzw Fast Sync aus mache und nur mir der user.cfg begrenze, habe ich im unteren Bild Bereich (unterer Bildschirmrand, also Füße des Charakters) tearing.
Normal hat man doch tearing im ganzen Bild bzw mittig.

Kann leider gerade nicht testen, da ich erst am Freitag wieder zu Hause bin.
 
Wenn Du bei 144FPS limitierst, Dein Monitor 144Hz hat und Du keine Bildsynchronisierung aktiv hast, zerreißt das Bild natürlich nahezu immer an der gleichen Stelle, da der Bildaufbau gleich oft stattfindet, nur eben nicht passend übereinander.
 
Ich meinte wenn ich im Treiber vsync und Fastsync ausmachen und G Sync nur mit der user cfg begrenze, hab ich am unteren Bild tearing. Normal dürfte das ja nicht sein weil G Sync + Fps Cap läuft.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das man bei G Sync, Fast sync aktivieren soll, für optimale Synchronisation.

Ich habe in keinem Game dieses phenomen.
Also hat jetzt Bf1 Schuld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal hab ich ihn auf 140 gesetzt.
 
Aus welchem Grund soll ich auf 144 stellen.

Ich zitiere mich mal selber:

Es wird geraten 1-3 Fps unter der Bildwiederholungsfrequenz zu begrenzen, damit sich G Sync nicht bei jedem kurzzeitigen überschreiten auf 145 an und aus schaltet.


Ich lasse mich natürlich gerne belehren, wenn ich Unrecht haben sollte
 
Bei G-Sync sollte man auf die Monitorfrequenz begrenzen. Allerdings sollte darunter auch kein Tearing auftreten.
 
Wenn ich auf die monitor frequenz begrenze, geht er teilweise kurzzeitig drüber auf 145.
Das hat zur Folge das g sync sich bei 145 abschaltet und wieder anschalten.

Deswegen habe ich auf 140 begrenzt damit ich in der range bleibe.

Werde das aber nochmal probieren wie das läuft.
 
Das sollte normal auch nicht der Fall sein. Begrenzt Du Ingame bzw. mit "gametimemaxvariablefps"?
 
Ich begrenze mit gametimemaxvariablefps
 
Wozu in einer Config rumpfuschen wenn es der Ingame Limiter auch tut, alternativ kannst du auch die Auflösungsskalierung um eins zwei Stufen erhöhen um innerhalb der G-Sync Range zu bleiben.
 
Kann mir jemand sagen wo ich das Intro vor jeder Karte abstellen kann ? Bei einen der letzten "updates" hat sich diese Einstellung eingeschlichen.

Danke im voraus !
 
Ja da kommt doch immer so ein Intro welches ich nicht abwählen kann und danach eines welches ich wegdrücken kann.
 
Sprinten und gleichzeitig ducken drücken. Wurde doch schon verschlechtert so das man immer kurz stehen bleibt.
 
Hab jetzt mal ein bisschen Bf1 gezockt.

User.cfg entfernt
VSYNC: aus
FAST SYNC: aus
GSync: an
Im Game auf 144 begrenzt

Läuft bis jetzt nicht schlecht.

Muss nur noch rausfinden welche Auflösungsskala die beste ist.
Bin gerade bei 112%.
 
am besten begrenzt man mit NV Inspector

Ingame Lösungen sind nie optimal. Irgend so ein Typ hatte mal ein ewig langes Video gemacht und wer das in zig Szenarien durchgespielt hat.

VSync an alles mit 144Mhz sehr nice. Drüber kommt es wieder zum Zerreisen. Jede Form von VSyn > auch Fast Sync ist Vsync bleibt immer aus.

Wenn man das Zerreisen wieder verhindern will immer 1Hz unter der des Monitors begrenzen. Er hatte auch den Vergleich ingame Begrenzung vs extern begrenzen.- Bei Ingamre gab es immer höhere Latenzen als extern

Ich empfinde immer eine Begrenzung irgendwie komisch, fühlt sie nicht richtig rund an. Daher die Grafik so aufdrehen das ich nicht über 144 komme,

Und erzählt mir nicht das geht nicht einfach DSR hochziehen damit bekommen man JEDEN Rechner in die Knie
 
Hi,

ich hab mir heute BF 1 gekauft und ein Problem mit der Tastenbelegung der Maus.

Ich habe eine Logitech G400 und schaffe es nicht, dass ich die zwei Daumentasten mit einer Funktion belegen kann. In BF3/4 funktioniert das ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee?!

LG
 
Ich habe eine Logitech G400 und schaffe es nicht, dass ich die zwei Daumentasten mit einer Funktion belegen kann. In BF3/4 funktioniert das ohne Probleme.
LG

Logitechs gelöt-software hast installiert?
Das muss eigentlich direkt ingame erkannt werden. War zumindest bei meiner G402 und Roccat KONE XTD so. Könnte mir aber vorstellen, dass es drauf ankommt, wie die daumentasten implementiert sind, bzw was für ein signal der rechner von denen bekommt.
Zur not die gewünschten Aktionen halt ingame mit ner keyboard taste belegen und die dann in der maus-software mit nem bf1 profil auf die Daumentaste legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ihr hinter euren Teammates zur nächsten Flagge rennt, seid ihr da auch jetzt die letzten ? Ich schaffe es nicht mal mehr, auch nur annährend, dran zu bleiben.
Weiterhin springt mein Bild 2 bis 3 mal und setzt mich ein paar Meter vor oder zurück, dass ist kein Gumiband und das Zeichen für schlechte Serververbindung ist auch nicht da (alles unter 30 ms)

Jedenfalls stimmt irgendwas mit der Zeitsynchro nicht so richtig, auch wenn ich auf einem deutschen Server gehe.

Angefangen hat das nach dem letzten Update und NV-Grafiktreiber

Wäre nett wenn jemand das schon gelöst hat (weil er es auch oder so ähnlich hatte ) und mitteilt wie ?

mfg
 
Hab eine NVIDIA Grafik, den neuen Treiber drauf und mit guter Leitung auf keinem Server Probleme gehabt heute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh