[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele... 1803 deinstalliert... und endlich gehts wieder.
Grad 3 Runden ohne Probleme gezockt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der 1803 über Stunden spielen. Manchmal kackt es schnell ab und manchmal gar nicht.
 
Is schon seltsam.. einige meinen es hängt mit Ryzen zusammen..
Bei mir gings garned mehr..
 
es liegt an 1803 - in PUBG ist das Game in 6 Monaten vielleicht 3 mal crashed, mit 1803 crashed es alle 3 Runden wenn man Game nicht neustartet zwischendrin, ebenso BF1 - das ist vorher NIE abgestürzt
 
Also sooo schlecht war der Gegner jetzt auch wieder nicht, als das man ihn gleich komplett unterschlagen müsste. :d
Habe ich jetzt auch das erste mal erlebt.

 
Habe gestern und heute mal eine gute Stunde gespielt und nichts abgebrochen oder abgestürzt. Aber die "Performence" ist irgendwie im Keller, kann zwar auch an meiner Internet Leitung liegen, die ich zwar letzten Monat auf einen schnelleren Kabelanschluß umgerüstet habe, jedenfalls komme ich so richtig nicht aus dem Knick - :wut:
 
jupp an 1803 liegen ein paar Crashes ohne irgendwas

manchmal BF1 und PUBG, selbst Mozilla Thunderbird manchmal...

gut zu wissen

Puh...danke für die Info. Jetzt geht der Spaß mit Ram-Timings wieder von neuem los...dachte, dass es daran gelegen hat, da ich kurz nach dem Win Update an den Timing bzw. SubTimings rumgetestet habe. BF1 war aber auch das einzige Spiel, das Abgeschmiert ist (ohne Fhlermeldung, direkt auf den Desktop)
 
BF1, bzw Battlefield seit Teil 3 allgemein, ist sehr sensibel was den RAM angeht. Es läuft nicht nur schneller, je schneller der Ram, es läuft auch direkt instabiler, wenn RAM OC zicken macht.

Seitdem Windows mit den Microcode Updates und Patches bzgl Spectre etc. daherkommt (>1803) und die CPU für Sprünge/Kontextwechsel daher mehr arbeiten muss, scheint auch OCed Ram Probleme zu machen. Und zwar kommt der Controller in der CPU ins stottern und packt keine 2400MHZ Ramtakt mehr stabil über längere Zockphasen. Jedenfalls bei mir mit nem 4790k. Das äußert sich z.B. in dem das Spiel (gerne BF1) einfach abrupt ausgeht und im Zuverlässigkeistbericht von Windows APPCRASH dabei steht. Gerne auch mit dem Code 0x0000005.

Die Lösung war vorerst auf 2133MHz zu gehen. Spüre ich so von der Performance wenig und stabil läuft es seither auch. Eventuell drücke ich die Latenzen noch etwas nach unten; das sollte dem Controller wenig ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne 1803 kann ich deutlich besser overclocken.
Mit ging so gut wie garnix mehr.
 
Nach dem ich gewechselt habe, denke ich das BF1 was gegen schnelle Internetanschlüsse hat. Es läuft kein tuck besser wie mit meiner alten DSL Leitung - irgendwas haben EA und MS da kaputt :) gemacht.
 
Könnt ihr euch gerade auch nicht online anmelden, im Game?
 
Ne, geht schon seit etwa 2 Stunden nicht mehr...
 
Konnte mich zwar anmelden, habe aber laut BF1 noch kein Kill gemacht und Level steht auch auf 0. Keine Ahnung was da los ist
 
Ging so ziemlich genau um 21 Uhr los. Hab dann stattdessen mal den ersten Far Cry 5 DLC angespielt. Den hatte ich schon wieder völlig vergessen. :d
 
Dann könnte ich ja Glück haben, dass die Sache nicht an meinem Internet liegt :)
 
Also jetzt nachdem ich KB4284835 entfernt habe läuft das Spiel wieder stabil
spiel
Hast du denn auch Deinen Ping wieder bzw. den Speed ? Habe eben mit schrecken feststellen müssen, dass ich im Spiel 154 ms auf allen Servern angezeigt bekomme und wenn ich messe einen Ping um die 20 ms habe.
 
Könnt ihr aktuell zocken?
Bei mir kommt bei jedem Server die Fehlermeldung "Serververbindung unterbrochen".
 
Kam gegen 22 Uhr erst überhaupt nicht rein. Maps haben sich tot geladen und dann kam wieder der Schwachsinn, von wegen schlechter Bandbreite oder Latenz, was ja gerne seit ein paar Tagen kommt.
Nach 4-5 verschiedenen Servern habe ich BF1 noch mal neugestartet und kam dann auch gleich wieder rein. Auf andere Server kam ich auch wieder drauf. Bis vor 10 Minuten noch problemlos gespielt.
 
Ich hab einfach keine Lust mehr auf den scheiß. Ich komm auf einige Server auch nicht drauf und steht auch wegen Bandbreite blabla....
 
Ich habe meist 17-18 mit meiner 100 MBit Leitung. Und die läuft auch absolut rund. Weiß der Geier, was bei denen schon wieder falsch läuft. Oder ob einfach nur die Kapazitäten auf ein Minimum reduziert worden sind...
 
Ich hätte auch gerne mehr. Geht hier aber nicht bzw. bekomme ich schon etwas mehr als die vertraglichen 100 Down/ 40 Up.
Da ich aber zwingend umziehen muss, graut es mir schon davor, zukünftig vielleicht in den sauren Apfel beißen zu müssen.
 
Ich habe hier zum Glück immer nur 10er Ping mit unitymedia, anscheinend wohnen um mich herum wirklich nur alte Menschen und Familien mit kleinen Kindern.
 
Habt ihr denn den 10er oder 20er Ping auch im Spiel ? Wenn ich normal den Speed teste ist er gut um die 20 ms, meistens weniger, aber wie kann es sein, dass ich im Spielebrowser unterirdische Pings abgezeigt bekomme und es sich dan auch so anfühlt ? Im Büro wo ich einen Ping zwischen 40 bis 60 habe läuft es rund - Kopf kratz..

Speed Test Kabel.JPG Speed Zest Kabel 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil alle Server evtl NICHT in Deutschland stehen?!

Zumal man eh mit einem Durchschnittsping von rund 60-70 die wenigsten Nachteile hat. Mit der Frostbite Engine hat man mit einem niedrigen Ping keine Vorteile, das ist seit BF3 bereits so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh