[Sammelthread] Battlefield 1

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130 Schleifen man

ich glaub ich bleib bei UT @ rv ;)
 
Jo, bei BF war es definitiv schon immer so... erinnere mich da noch an "Road to Rome" etc.... liegt halt am gierigen Publisher.
Ich freue mich über neue Inhalte und Fehlerbehebungen im Laufe eines Software-Zyklus.
Und das ein Unternehmen in erster Linie wirtschaften muss, das sollte auf der Hand liegen.
Mit Gier hat das weniger zu tun, das sind nunmal die Regeln unseres Wirtschaftssystems.
In den vergangen Jahren hat EA zudem wiederholt rote Zahlen geschrieben.

Ich persönlich würde sogar ein Pay-to-Play-System akzeptieren.

Grüße
 
Ich freue mich über neue Inhalte und Fehlerbehebungen im Laufe eines Software-Zyklus.
Fehlerbehebungen sehe ich mehr als absolute Pflicht an, wenn das Produkt schon nicht 100% fertig released wurde. Über neue Inhalte freue ich mich auch, sofern ich nicht das Gefühl habe, von Anfang an ein beschnittenes Produkt bekommen zu haben.

Und das ein Unternehmen in erster Linie wirtschaften muss, das sollte auf der Hand liegen.
Mit Gier hat das weniger zu tun, das sind nunmal die Regeln unseres Wirtschaftssystems.
In den vergangen Jahren hat EA zudem wiederholt rote Zahlen geschrieben.
Das sehe ich anders. Durch solche Praktiken wird einfach nur versucht die Konsequenzen schlechten Managements an den Kunden weiterzugeben. Leistungsbezogene Managergehälter wären sicher auch eine denkbare Lösung.

Ich persönlich würde sogar ein Pay-to-Play-System akzeptieren.
Ich nicht.
 
Ups, delete pls
 
Es gibt keine "100% fertige" Software.
Software-Entwicklung ist immer ein Prozess.

Grüße

Sicher ist das irgendwo ein Prozess, aber ich denke dabei eher an Optimierung und nicht an simple Bugbehebung. BF4 war ja das beste Beispiel, dass es EA nur um schnelle Kohle ging. Das Game war offensichtlich noch im Alpha-Stadium. Daher ist deine Postition aus meiner Sicht etwas haltlos, aber ich respektiere sie.

Grüße ;)
 
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Ich denke du unterschätzt den Aufwand und den Umfang bei einem AAA-Titel wie Battlefield ganz gewaltig.
Die konkrete wirtschaftliche Kalkulation kennen wir nicht und können sie demnach auch nicht beurteilen.

Letztlich aber ist es so: niemand zwingt dich, ein Nutzungsrecht an dem Titel oder den Erweiterungen zu erwerben.

Grüße
 
Das größte Problem war, dass viele Entwickler aus dem bf3 Team gegangen sind, DICE völlig zerstreut in anderen Projekten war und das Entwicklerstudio in Los Angeles grade erst eröffnet bzw. umgezogen ist.
 
Letztlich aber ist es so: niemand zwingt dich, ein Nutzungsrecht an dem Titel oder den Erweiterungen zu erwerben.

Darum ging es zwar nicht, aber sei beruhight, ich habe seit BF3 keinen Titel mehr gekauft. ;)


Edit: BF ist aber sowieso uninteressant geworden, da es für Competitive eh nichts mehr taugt. Der letzte competitiv spielbare Teil war BC2. Hmm, da gab es noch kein Premium... Zusammenhang?
 
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Jährlich grüsst die Preispolitikdiskussion :lol:

Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass es nicht (nur) um den Preis ging. :lol:

Wenn man sich über Sinn bzw. Unsinn von Premium/Ultimate/Battlepacks usw. unterhält, dann landet man immer irgendwann bei der Preisfrage.
 
Sehe ich auch so. Günstiger kann man kaum die Zeit vertreiben.

Und was schlecht an den DLC sein soll, verstehe ich auch nicht so wirklich. Die Pfeffnigfuchser können gerne das kleinste Paket nehmen. Ist ja nicht so, als würde das normale Spiel nach 10 Stunden durch sein. Alle anderen können (!= müssen) auch mehr ausgeben, sofern es ihnen das wert ist.
 
Ganz ehrlich ich hab auch 130€ für BF4 ausgegeben und den Schund nur ~200h gezockt. Dem Geld wein ich trotzdem nicht hinterher. Da stören mich die 30h COD AW, wo ich 60€ bezahlt habe deutlich mehr :fresse:

Ich bleib trotzdem erstmal bei der Enlister Version.
 
Und ich hab jetzt endlich mal ne Version die auch nach der Beta sogar vorbestellen könnte :bigok:
Hatte echt schon befürchtet ich muss mir erst die "mega deluxe version" kaufen und später noch premium dazu, gut das es jetzt die "mega ultra deluxe ultimate version" gibt!
 
Ehrlich, wenn ich überlege wieviel Kohle ich in z.B. World of Tanks versenkt habe .... autsch. Da pisse ich diese 130 Tacken.

Bin sehr hin und hergerissen ob BF1 mal wieder ein Egoshooter wäre der mich zieht. Reizen tut's mich stark, bei allem was man so bisher gesehen hat.
 
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Auf Reddit hat ein Alpha-User 7,7 GB VRAM Auslastung @1440p mit 4K-Texturen. Wird spannend :d

https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._would_like_to_talk_about_performance_in_the/

Der Typ drückt sich aber auch unklar aus.

Sagt 1440p, aber auch 100% res scale, was bei BF1 Alpha 2880p downsampling wäre. Dann redet er von "4K textures", was an sich keine Aussage ist, denn meint er damit Ultra texturen? Im Spiel heißen die nicht "4K textures" und 4K textures an sich ist auch kein valides thing. Einerseits meinen manche damit Texturen mit 4Kx4K Auflösung, das wär aber nichts allzu besonderes heutzutage, andere meinen damit "Texturen für 4K" was aber Blödsinn ist da das aufs Spiel und die Assets ankommt.
 
Das stimmt schon. So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es downsampling jetzt im Spiel integriert. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Ultra Einstellung meint.
 
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