[Sammelthread] Battlefield 1

Habe mir jetzt zwei weitere FreeSync Monitore bestellt, bin gespannt wie sich BF1 auf 3 Bildschirmen zocken lässt, Forscher und Testdrang ist groß und ob es überhaupt funktioniert... ^^

on the road...

Ich hab mal BF4 auf 3x24" 120Hz FullHD BenQs gespielt und fande das extrem unangenehm. Im Heli war es ganz nice aber zu Fuß hat es mich eig nur abgelenkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei triple ignorierst du von den beiden äusseren ja eh die hälfte weil du einfach nicht so weit blicken kannst (ausser man schielt mit beiden augen nach aussen).
und schemenhafte wahrnehmung rettet dir dann vermutlich auch nicht mehr das leben bis du dich gedreht hast...
bei sims (assetto corsa zb) isses super da du beide spiegel im bild hast und dann halt den kopf drehen kannst (da schiesst aber auch keiner auf dich).

Jo ich hab mich auch in etwa so vorm Schreibtisch gefühlt

Wie man gleich so ausrasten kann :fresse: Einfach das ganze allgemein gesehen oder hat er dich direkt angesprochen?!

Abgesehen davon, dass man es auch etwas "normaler" hätte schreiben können, schreibt er aber exakt dass was ich auch denke. Habe ebenfalls cs seit beginn gespielt und ich kriege schon hier auf der Arbeit die Krise weil ich nur einen 60hz Monitor habe, da nervt mich selbst das tearing beim scrollen von Webseiten.
Gerade Ego Shooter mit unter 100hz zu spielen bereitet mir nämlich auch Kopfschmerzen, da ich jeglichen Flimmerbalken wahrnehme... Das mag für den ein oder anderen evtl nicht nachvollziehbar sein (siehe zb 30fps cinematic konsoleros), aber ich wäre lieber nicht so empfindlich was die HZ zahlen angeht, dann könnte ich nämlich einiges Geld bei GPU und Monitor Kauf sparen :p

Also im Büro komm ich gut mit 60Hz klar, beim zocken müssen es jedoch 120 min. FPS sein. Darunter wirds unschön, gerade in hektischen Szenen.
Bin gespannt ob das in BF1 klappt. Noch 7 Tage! :banana:

Tja der eine so, der andere halt so... Klingt komisch ist aber so... ^^

Edit:
Ach, jetzt kommt vermutlich wie bei BF4 wieder der tägliche Spruch:

Neue Lage, 7, 6, 5.... Tage... ^^

on the road with TT...

Zuletzt bearbeitet:
Da rv112 nen 1080p Monitor hat und ich ihn zitierte, wird meine Aussage natürlich auf diese Auflösung bezogen sein. Von 1440p war nicht die Rede.
Es war aber wohlgemerkt die Closed Alpha. Da kommt Performancemäßig bei der Release"Apha" noch ein bisserl was.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Als ich gleich zum Anfang etwas in den Einstellung rumgespielt hab, wollte das Spiel nicht mehr.....Also gelöscht, neu geladen und die Einstellungen nicht mehr angeschaut. Bin aber der Meinung, das es optisch sehr viele Details gab,(z.B.Schatten, Rauch,) hohe Sichtweite und keine spät aufploppenden Büsche, etc. Daher wars wahrscheinlich hoch oder besser.

Falls noch nicht bekannt: Bei Origin gibt es jetzt auch eine Ultimate Edition zum Vorbestellen. Kostet 130€ und beinhaltet den Premium Pass

Abgesehen davon, dass man es auch etwas "normaler" hätte schreiben können, schreibt er aber exakt dass was ich auch denke. Habe ebenfalls cs seit beginn gespielt und ich kriege schon hier auf der Arbeit die Krise weil ich nur einen 60hz Monitor habe, da nervt mich selbst das tearing beim scrollen von Webseiten.
Gerade Ego Shooter mit unter 100hz zu spielen bereitet mir nämlich auch Kopfschmerzen, da ich jeglichen Flimmerbalken wahrnehme... Das mag für den ein oder anderen evtl nicht nachvollziehbar sein (siehe zb 30fps cinematic konsoleros), aber ich wäre lieber nicht so empfindlich was die HZ zahlen angeht, dann könnte ich nämlich einiges Geld bei GPU und Monitor Kauf sparen :p
Ich gehe ja da auch voll mit, aber gleich so "auszurasten" xD

Der Premuim-Pass enthält aber nicht alle DLCs oder? Nur Vorabzugang zu diesen? Was sind Battlepacks? Habe bf4 nie online gespielt.

Premium hat alles was man so braucht, oder auch nicht ^^

Hier steht nochmal was genau in Premium entahlten ist. Ostfront könnte sehr geil werden.

Im Origin-Shop sind beide Dinge jedenfalls noch nicht gelistet.
Eine Premium-Edition wird vermutlich auch nicht vor 2017 veröffentlicht werden.

Grüße

Premium ist der größte Unsinn, den man einführen konnte. Man bekommt halt nur noch das halbe Spiel zum Release und später spaltet es einfach nur die Community. Wer Battlepacks kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Für Premium und Hauptspiel würde ich zsm höchstens 80-90€ ausgeben.

Premium ist der größte Unsinn, den man einführen konnte. Man bekommt halt nur noch das halbe Spiel zum Release und später spaltet es einfach nur die Community.
Es war auch vor 15 Jahren schon Usus, daß es Erweiterungen für beliebte Videospiele gab.

€dit.. ich muss mich wohl korrigieren, seit heute wird eine "Ultimate Edition" gelistet, welche wohl Spiel + DLCs (also analog bisher "Premium Edition") beinhaltet:
https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-1/pc-download/base-game/ultimate-edition#details

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es war auch vor 15 Jahren schon Usus, daß es Erweiterungen für beliebte Videospiele gab.

Grüße

Jo, bei BF war es definitiv schon immer so... erinnere mich da noch an "Road to Rome" etc.... liegt halt am gierigen Publisher.

Ich feier BF1 trotzdem, nicht das du mich da falsch verstehst. Ich kann halt nur Premium nicht feiern und Battlepacks noch weniger ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh