[Sammelthread] Battlefield 1

Stimm ich Matchgo voll zu, sieht bei mir gleich aus.

"...je länger man schießt, desto genauer wird das MG...":

net schläscht, auch wenn da noch etwas Feinschliff benötigt wird... zusätzlich noch FLIR, Tunnelbohr-Modus, oder sowas - natürlich nur als DLC-Pack, PremiumXXL als Voraussetzung.

Schon jemand den Recon RemoteControlled Balloon with Adaptive Predator Camo (incl. Spotting/Rockets) - nun ja - ge-spotted? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptproblem bleibt ja dass Board, RAM auch neu müssen. Darum rechnet es sich als Aufrüster von i7 4 Kerner noch nicht und ich warte lieber gleich auf 8 Kerner.

Bin echt auf die BF1 Performance gespannt, gerade mit der vielen Zerstörung usw. das geht sicherlich gut auf die CPU. Hoffen wir dass DX12 da was rausreißt.

@ Gast101

Ich finds schwach dass die Youtuberprominenz nicht in der Lage war Lost der wahrlich kein Überspieler ist down zu kriege. Außerdem kann es mMn. nicht sein dass ein Vehicle only Camper derart viel Punkte macht.

Zuletzt bearbeitet:
RAM Preise sind nicht das Problem, Mainboards und CPU sind Teuer. Ich habe für meine 5960X Extrem 1060€ Bezahlt und für das Board 400€

Was habt ihr denn jetzt mit den CPU´s ? Für mich wäre es schon ein Erfolgserlebnis, in einem Spiel den 2700k an seine Grenzen zu treiben (und das @stock). Wenns nicht langt muss man halt minimale Abstriche machen und gut ist ;)

btw: der Truck sollte mal deutlich generft werden.

Geht eigentlich recht schnell, gerade bei >60 Hz.

ja gut >60Hz ist jetzt neu für mich, das stimmt. 1440p kommt auch dazu shii....^^ Naja mal abwarten

Ich habe mal für meine Türkische Kollegen Video gemacht. Es ist viel geschnittenes Material von EA und von Alpha User.

Wenn ich Beta Zugang erhalte werde ich komplett das Video ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann es mMn. nicht sein dass ein Vehicle only Camper derart viel Punkte macht.

Kommt drauf an, wo er campt.

Auf dem Flaggenpunkt -> Viele Punkte. Hilft auch dem Team eine Flagge zu verteidigen. In der Pampa -> Wenige Punkte, da Kills nicht mehr so viel Punkte ausmachen.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass Einzelkämpfer mit dem neuen Punktesystem nicht mehr im Leaderboard ganz oben landen. Wenn man sich als Team oder Squad ein bisschen am Riemen reißt kann man auch den Zug oder Panzer down bekommen.

Was habt ihr denn jetzt mit den CPU´s ? Für mich wäre es schon ein Erfolgserlebnis, in einem Spiel den 2700k an seine Grenzen zu treiben (und das @stock). Wenns nicht langt muss man halt minimale Abstriche machen und gut ist ;)

btw: der Truck sollte mal deutlich generft werden.

Also nen i5 4670 bekomm ich aktuell um die 60Hz schon in die Knie, ein 2700k ist da auch nicht weit weg.

Und zwecks Truck: bevor wir schon vor Release mit "nerf this" um uns werfen, lasst uns doch erstmal Beta und Release abwarten, hm? Ich hätte gerne erst alles an Gear und Spieler die etwas realitätsnäher unterwegs sind, bevor ich die Balance bewerte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Also nen i5 4670 bekomm ich aktuell um die 60Hz schon in die Knie, ein 2700k ist da auch nicht weit weg.

Bei was bekommst den in die Knie? Hab ein 4570 (den kleinen i5), den hab ich noch nie beim Zocken auslasten können (max 50% oder so), das einzige was bei mir limitiert ist meine GPU.

jetzt so ad hoc fällt mir zB GTA5 ein, die Tage auch Homefront 2, BF4 wenn richtig was los ist auf nem 64 Mann Server kann auch ab und an mal ins CPU Limit. Crysis 3 schaffts auch manchmal.

Das zumindest von den Spielen die ich in letzter Zeit gespielt hab.

Und das trotz mittlerweile 4K Monitor.

Mein Ziel ist dabei immer 60fps avg.

Ist aber nicht dauerhaft so dass dein 4670 im Limit hängt oder?

Ne nicht dauerhaft, aber schon reproduzierbar und recht regelmäßig. Bisher störts spielerisch noch nicht, meist ist das Limit bei 50-70fps, aber AAA Titel in 2017 werden schon gut fordern und ich denke da werd ich dann öfter auch gut unter die 60 fallen im CPU Limit, zumindest ohne entsprechende Settings stärker runter zu drehen.

Ich hoffe mal Kaby und Zen werden gut.

Wie läuft das eigentlich mit der Beta?
Ich habe mich schon vor Wochen beim Insider Programm Programm angemeldet und vor ein paar Tagen die Early Enlister Premium Version bei Origin bestellt und bisher noch keine Mail außer der Auftragsbestätigung bekommen.

hz ist nicht gleich fps. man kann auch mit weniger fps als z.b. 144 spielen auf nem 144hz monitor. klar ist das nicht optimal, wenn die fps unter der hz zahl liegen aber trotzdem noch 1000x besser als nen 60hz monitor zum zocken.
Ja kann man. Nur mein empfinden ist wenn die fps unter 100 gehen dann ruckelt es ein wenig.

Richtig. Auf einem 120/144Hz Monitor sehen >100 FPS schlimmer aus als auf einem 60HZ Monitor >50 FPS.

Wie läuft das eigentlich mit der Beta?
Ich habe mich schon vor Wochen beim Insider Programm Programm angemeldet und vor ein paar Tagen die Early Enlister Premium Version bei Origin bestellt und bisher noch keine Mail außer der Auftragsbestätigung bekommen.

Bzgl beta müsste noch eine Mail kommen und ich hab die gleiche Version direkt nach der bf1 Vorstellung gekauft und auch nur eine bestellbestätigung bekommen und im origin ist es drin.

Wie zu erwarten. War aber bisher immer n guter Deal find ich.

Richtig. Auf einem 120/144Hz Monitor sehen >100 FPS schlimmer aus als auf einem 60HZ Monitor >50 FPS.
Würde ich eher nicht sagen. Beides läuft nicht rund und ruckelt. Nur wenn man an einem 60 Hz Monitor gewöhnt ist, fühlen sich die 50 FPS nicht so schlimm an als wenn jemand einen 144 Hz Monitor gewöhnt ist und mit unter 100fps spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:

nein und noch mals nein!
alles unter 100hz ist fuer meine augen eine ruckelparty vom feinsten. sitze seit ueber 15 jahren nur an crts/tfts die mit min. 100hz betrieben worden und alles darunter bereitet mir kopfschmerzen, voellig wumpe ob die fps drunter liegen oder nicht, solange es nurn paar fps sind "fehlen" und nicht gleich 50 oder so.

bin csler seit der ersten stunde und merke jeden minimal unterschied/ruckler/whatever..
nicht umsonst haben sehr viele zocker noch jahrelang 20kg roehren aufm tisch gehabt nur um 100hz und mehr zu haben, niemand wollte sich mit 75/60hz abgeben. auch wenn die nur 70fps in 1.6 geschafft haben, trotzdem tausendmal besser als nen 60hz tft und 60fps.

nur weil man 60fps@60hz hat, macht das den extremen vorteil eines 120/144hz tfts nicht wett! wiegesagt, egal ob man nur 100fps hat. der hz vorteil ist trotzdem gegeben, es fehlen halt bilder und dadurch laeuft das bild nicht 100% rund, trotzdem viel "runder" als auf nem 60hz teil.

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt zwei weitere FreeSync Monitore bestellt, bin gespannt wie sich BF1 auf 3 Bildschirmen zocken lässt, Forscher und Testdrang ist groß und ob es überhaupt funktioniert... ^^

on the road...

nein und noch mals nein!
alles unter 100hz ist fuer meine augen eine ruckelparty vom feinsten. sitze seit ueber 15 jahren nur an crts/tfts die mit min. 100hz betrieben worden und alles darunter bereitet mir kopfschmerzen, voellig wumpe ob die fps drunter liegen oder nicht, solange es nurn paar fps sind "fehlen" und nicht gleich 50 oder so.

bin csler seit der ersten stunde und merke jeden minimal unterschied/ruckler/whatever..
nicht umsonst haben sehr viele zocker noch jahrelang 20kg roehren aufm tisch gehabt nur um 100hz und mehr zu haben, niemand wollte sich mit 75/60hz abgeben. auch wenn die nur 70fps in 1.6 geschafft haben, trotzdem tausendmal besser als nen 60hz tft und 60fps.

nur weil man 60fps@60hz hat, macht das den extremen vorteil eines 120/144hz tfts nicht wett! wiegesagt, egal ob man nur 100fps hat. der hz vorteil ist trotzdem gegeben, es fehlen halt bilder und dadurch laeuft das bild nicht 100% rund, trotzdem viel "runder" als auf nem 60hz teil.

- - - Updated - - -
Wie man gleich so ausrasten kann :fresse: Einfach das ganze allgemein gesehen oder hat er dich direkt angesprochen?!

Muss ehrlich sagen das ich mittlerweile fast null Unterschied zwischen 120/144 und 60 Hz/FPS sehe, vermutlich auch durch das Alter bedingt... ^^

on the road...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh