[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man nicht direkt das haben möchte?
Dieser Spruch " dann spiel doch arma!" ist mega bescheuert.

Mit guten Treibern sollten 4K60 glatt gehen meiner Meinung nach.

Das geflimmere ist kein 4k gut zu erkennen an den ganzen Treppen im Bild und Resolution Scale 50%.

Das geflimmere ist kein 4k gut zu erkennen an den ganzen Treppen im Bild und Resolution Scale 50%.

Der hat bisschen schlecht gerendert, klar ist das 4K. 50% Scale sind in BF1 die native Auflösung, also so wie in BF4 noch 100%.

- - - Updated - - -

Weiter gehts mit einem i5 und einer GTX970 in FHD Ultra 4x MSAA:
(wobei mich die Werte stutzig machen. Die CPU ist zu fast 100% ausgelastet, was schon lange stark limitieren sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat bisschen schlecht gerendert, klar ist das 4K. 50% Scale sind in BF1 die native Auflösung, also so wie in BF4 noch 100%.

ich glaub auch eher dass das Video in 4k vorliegt/hochgeladen wurde, aber die native Auflösung liegt deutlich darunter...

Wieso? Er hat doch in den Settings 4K eingestellt? Man sieht doch auch am Menü und der FPS Anzeige dass das Bild total verpixelt ist. Das hat nur was mit dem rendern zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ne 970 schafft doch nicht mal in BF4 auf Ultra stabile 80, wie soll das dann in BF1 gehen?

Meine 970 @ 1531/2000 hat es geschafft @ 1080p @ max Details (4x AA).
Auf Sunken Dragon 64 Spieler hatte ich zu 80% konstante 120fps (und die Map in sehr "FPS"-lastig).
Auf Golmud Railway z.B. hatte ich konstant 120fps.

Und ich rede von 80% 120fps. Du meinst 80fps.
Die 80fps hatte ich immer konstant, außer wenn bei Siege of Shanghai das Gebäude einstürzt.
Hattest du eine 970 oder redest du einfach drauf los? ;)

Stimmt. Ich hab bis letzte Woche BF4 nur auf mittel/hoch gespielt und war auch immer zufrieden. Grafik < FPS :cool:

Ich weiß nicht an was es liegt, aber wenn ich die Videos anschaue, macht mir das keine Lust aufs Spiel. Ein Teil können evtl die bunten Klassensymbole über den Köpfen sein.

Die werden ja noch deutlich kleiner. Ich bekomm immer mehr Lust endlich die Beta zu testen :bigok:

- - - Updated - - -

Weiter gehts mit einem i5 und einer GTX970 in FHD Ultra 4x MSAA:
(wobei mich die Werte stutzig machen. Die CPU ist zu fast 100% ausgelastet, was schon lange stark limitieren sollte)

[/video]

Ah ja stimmt. Nur die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Ich hätte bitte ein ne Frage zum Bf-Insider Programm:

Ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher, ob die Anmeldung bei mir geklappt hat:

Nach nochmaligen Versuchen, ich hab glaub bislang nie eine "Inside News-Mail" erhalten, kam jetzt nur folgende Mail:

Thanks for signing up as a Battlefield insider. You'll now receive all of the latest and greatest news and info at this e-mail address, as you've requested.

Alles über das Handy probiert, Pc ist gerade nicht am Laufen, warte noch auf mein neues Gehäuse.

Eigentlich müsste doch anscheinend noch eine Mail kommen, in welcher man seine Mailadresse bestätigt.

Das Problem ist bekannt. Ich hab gestern den Asmin von battlefieldseries.de darauf hingewiesen.
In den Battlefieldforen gibts bereits einen Seiten langen Thread.

Das Problem ist bekannt. Ich hab gestern den Asmin von battlefieldseries.de darauf hingewiesen.
In den Battlefieldforen gibts bereits einen Seiten langen Thread.

Ja, habe ich mitbekommen.
Ich bin dort auch aktiv und habe es gelesen.
Hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand weitere Infos etc. hat.

Echt traurig, dass so ein Problem über einen so langen Zeitraum bestehen kann...

Settingsvergleich:

Denke mal noch nicht das dass de final Settings sind dafür gibts noch viel zu viel Matschtexturen.

Die CPU Auslastung ist natürlich echt am Limit aber so lang wie die FPS stimmen ist ja alles tutti.

Mal sehe was HT ggü. nen reinen 4Kerner da noch rausholt.

Bei BF4 hat mit der i7 ordentlich was gebracht. Die min FPS sind bei Gitter Hoch von 90 auf 160 gestiegen.

Von ihm hab auch meine Werte die ich hier bereits mal gepostet habe ;) Ab 980Ti ist man mit FHD und High/Ultra Settings bei min. 120 FPS. Also etwas mehr Power als BF4. Die CPU braucht jedoch ein gutes Stück mehr Power als in BF4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh