1. Mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von der Neuerung im Eroberungsmodus, dass Kills jetzt nicht mehr die Tickets beeinflussen?
Ich finde die Änderung extrem gut, da es jetzt wirklich auf das ankommt, wofür der Eroberungsmodus gedacht ist: nämlich auf die eroberten Punkte!
Somit hat das taktische Vorgehen eine wesentlich höhere Gewichtung, als es vorher war und die Kill/Death-Ratio ist etwas zu vernachlässigen.
Zudem ist die Gewichtung der Klassen jetzt ausgeglichener.
Vorher hatte der Sanitäter viel zu viel Einfluss gegenüber den anderen Klassen, weil er die Tickets als einzige Klasse durch Wiederbelebungen massiv beeinflussen konnte.
Außerdem erhoffe ich mir durch die Änderung, dass es weniger Einzelspieler gibt, die die ganze Runde nur irgendwo alleine rumcampen und bzgl. des Spielprinzips null Leistung erbringen.
Wer auf K/D steht soll halt Deathmatch spielen.
Deswegen sehe ich die Änderung eher als Bugfix an als eine wirkliche Änderung.
Abgesehen davon ist der Conquest-Modus durch die Änderung natürlich auch uninteressanter für Cheater geworden.
2. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen ode rist es aktuell nicht möglich NUR die Musik leiser/aus zu machen?
3. Konntet ihr Leute aus eurer Freundesliste einladen? Bei uns (5 Leute) war es nicht möglich, dass einer den anderen einlädt. Somit mussten wir immer manuell die Servernummer suchen um zusammen spielen zu können.
Du hast den Antrieb der Cheater wohl nicht durchschaut. Da geht es den meisten weniger um KD, als darum einfach Leute zu trollen
Ich finde das neue Punktesystem nur bedingt gut. Ich hatte schon zu viele Runden nur durch Kills entschieden, da mein Team keine Flaggen gehalten hat. Wie sich das in BF1 entwickeln wird bleibt abzuwarten, ich tendiere aber noch immer dazu dass man Leute zu nichts zwingen kann. Wer keine Objectiv spielen mag, wird es auch jetzt nicht. Dafür wird dann jedoch das ganze Team bestraft, wohingegen zuvor die Spieler die viele Kills machen die Runde auch mal so entscheiden konnten.
Zuletzt bearbeitet: