[Sammelthread] Battlefield 1

1. Mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von der Neuerung im Eroberungsmodus, dass Kills jetzt nicht mehr die Tickets beeinflussen?

Ich finde die Änderung extrem gut, da es jetzt wirklich auf das ankommt, wofür der Eroberungsmodus gedacht ist: nämlich auf die eroberten Punkte!
Somit hat das taktische Vorgehen eine wesentlich höhere Gewichtung, als es vorher war und die Kill/Death-Ratio ist etwas zu vernachlässigen.

Zudem ist die Gewichtung der Klassen jetzt ausgeglichener.
Vorher hatte der Sanitäter viel zu viel Einfluss gegenüber den anderen Klassen, weil er die Tickets als einzige Klasse durch Wiederbelebungen massiv beeinflussen konnte.

Außerdem erhoffe ich mir durch die Änderung, dass es weniger Einzelspieler gibt, die die ganze Runde nur irgendwo alleine rumcampen und bzgl. des Spielprinzips null Leistung erbringen.

Wer auf K/D steht soll halt Deathmatch spielen.
Deswegen sehe ich die Änderung eher als Bugfix an als eine wirkliche Änderung.

Abgesehen davon ist der Conquest-Modus durch die Änderung natürlich auch uninteressanter für Cheater geworden. ;)

2. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen ode rist es aktuell nicht möglich NUR die Musik leiser/aus zu machen?

3. Konntet ihr Leute aus eurer Freundesliste einladen? Bei uns (5 Leute) war es nicht möglich, dass einer den anderen einlädt. Somit mussten wir immer manuell die Servernummer suchen um zusammen spielen zu können.

Du hast den Antrieb der Cheater wohl nicht durchschaut. Da geht es den meisten weniger um KD, als darum einfach Leute zu trollen ;)

Ich finde das neue Punktesystem nur bedingt gut. Ich hatte schon zu viele Runden nur durch Kills entschieden, da mein Team keine Flaggen gehalten hat. Wie sich das in BF1 entwickeln wird bleibt abzuwarten, ich tendiere aber noch immer dazu dass man Leute zu nichts zwingen kann. Wer keine Objectiv spielen mag, wird es auch jetzt nicht. Dafür wird dann jedoch das ganze Team bestraft, wohingegen zuvor die Spieler die viele Kills machen die Runde auch mal so entscheiden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetz 6h ingame und immernoch alle Klassen auf 0.
Dieses Feature wurde bei mir anscheinend ausgebaut.

rank 1 wird erst ca bei level 15 freigeschaltet. ich bin rank7 nun bei level 31.

Hat noch jemand Probleme bei der hitregistration? Am Anfang dachte ich es liegt an mir, aber nach ein paar Std spielen ist das Problem reproduzierbar. Beispielsituation: Gegnerischer Sniper steht/hockt da (ohne sich zu bewegen!), 3x genau in die Mitte des Kopfes aus dem Nachbarhaus (als Sniper) und 0 Treffer? Mehrfach passiert. Ist die hitreg wirklich so unterirdisch?

keine probleme hier.


ich weiss ja nicht was einige hier mit den waffen haben, aber es sollte wohl klar sein dass man LMB nicht gedrueckt haelt sondern nur stossweisse drueckt um das beste ergebniss zu erhalten, ne?
 
So hab alles versucht neuinstalliert, firewall und virenprogramm aus nichts.
Alle andere bf teile laufen und sonst hab ich auch keine probleme.
 
rank 1 wird erst ca bei level 15 freigeschaltet. ich bin rank7 nun bei level 31.

ich weiss ja nicht was einige hier mit den waffen haben, aber es sollte wohl klar sein dass man LMB nicht gedrueckt haelt sondern nur stossweisse drueckt um das beste ergebniss zu erhalten, ne?

Ist eben nicht so! Man muss es gedrückt halten um bessere Ergebnisse zu haben und das finde ich spieletechnisch nicht gut, auch wenn es der Realität wohl näher kommt.
 
Jedenfalls kriegt man relativ viel Punkte für Zeug wofür man in bf3 kaum Punkte bekommen hat. Werde wohl oder übel meine Lieblingsklasse den Medic fallen lassen müssen. :(

Weil du keine Punkte mehr für deine skill0r statistik bekommst? mimimi...
 
Will ich damit nicht sagen. Ich finde die 5 Kugeln von den Vorgängern als optimalen Mittelwert zwischen Realismus und Gameplay. Ich wollte nur aufzeigen dass alle immer nach Realismus schreien, die Leute dann aber eine sehr hohe TTK bevorzugen. Zumindest ist das mein Empfinden.

@ Minutourus

Gerne. Ich werde wohl bei den uMad Jungs auf dem TS sein. Kann man hier ja dann nochmal abklären :wink:

@ Powl

Das Wort "nerf" wirst Du bei mir sicher nicht finden, nicht zu verwechseln mit nerv, das kann vorkommen :d
Wenn etwas zu stark ist, ist etwas anderes zu schwach. Um ein Beispiel zu nennen: Die Antipanzergranaten und Dynamit gegen Panzer empfinde ich als zu schwach. Die Granaten weniger vom Schaden her, sondern dass man sie nicht gezielt und weit genug werfen kann. Man muss also zu nah an den Panzer ran und ist dann Sniper oder Pferdefutter.

Gerne bitte per PM vorab eventuell, danke...
 
Ist eben nicht so! Man muss es gedrückt halten um bessere Ergebnisse zu haben und das finde ich spieletechnisch nicht gut, auch wenn es der Realität wohl näher kommt.

also bei der mp18 zb gibts zwar keine streuung, dafuer geht der cursor halt nach oben gerade.

doof ja. aber wenn du auf brusthoehe zielst, triffst nach 1 sekunde ja dann nur noch die luft beim gedrueckt halten
 
Zockt gerade jemand von euch?

Ich komm nur noch auf Server mit massiven Lags.
Ist das bei euch auch so?
 
Hattest du/ ihr auch das Gefühl, dass die ganzen Youtuber, welche die Alpha zocken konnten, sich insgesamt kaum kritisch geäußert haben?
Ich hab mir damals sehr viele Gameplay-Videos angeschaut und im Nachhinein fand ich viele davon extrem euphorisch.
Liegt vielleicht daran, dass sie die Gunst von EA/Dice nicht verlieren möchten...

Ich kann mir auch noch kein wirkliches Urteil bilden.
Da ich gerade frei habe, kann ich relativ viel zocken und so langsam kommt man auch rein, aber wie ein "echtes" Battlefield fühlt es sich für mich noch nicht an.

Würdest du einem Youtuber, der dein Spiel (nur) extrem schlecht redet noch bevorzugten/verfrühten Zugang zu deinen Spielen geben oder zu irgendwelchen Events einladen? ;)

Mein erster Eindruck gestern von der Beta war durchaus positiv, obwohl ich sehr kritisch rangegangen bin, da ich dachte ich könnte mich mit dem Setting des Weltkrieges nicht so recht anfreunden. :)

Bisherige Fehler bzw. Sachen, die mir persönlich nicht gepasst haben waren:
- Freunde einladen geht nicht.
- Pferde hängen gerne mal irgendwo fest (z. B. zwischen Felsen oder an Häusern), sodass man sie nicht mehr nutzen kann.
- Auf der Wüstenkarte finde ich die Panzer etwas zu stark gegenüber der Infanterie. (Granaten haben logischerweise nur eine begrenzte Reichweite aber zwei Stück davon interessieren einen Panzer auch nicht sonderlich, panzerbrechende Munition macht nur einen kleinen einstelligen Schaden).
- Projektile vom Panzer und der PAK fallen physisch korrekt mit einer ballistischen Kurve ab aber Maschinengewehre etc. feuern gefühlt bis ins unendliche präzise.

- Bin mir noch nicht sicher aber irgendwie spielte sich der Scharfschütze komisch. Hab zwar einige Oneshots (vermutlich Kopftreffer) kassiert aber auf der anderen Seite auf ruhende Ziele (stehend/kniend) sehr oft garnicht getroffen, obwohl ich liegend auf den Kopf gezielt habe und optisch auch den Gegner getroffen habe. Das ganze teils auch aus geringer Entfernung, was das verfehlen durch eine ballistische Kurve ausschließen sollte.

Abgesehen davon war es etwas unschön wie das ganze Insider Programm angelaufen ist.
Hatte mich Ende Mai schon registriert, das Spiel vorbestellt und bin seit ziemlich genau 20 Jahren EA-Kunde aber aufgrund von den technischen Problemen habe auch ich erst mal keinen Key bekommen. Den habe ich dann zwar über den Support-Chat bekommen und es geht auch nur um einen (ursprünglich waren ja mal drei Tage angedacht) Tag in einer Betaphase aber optimal ist anders. ;)
 
Was mir so bissel Angst macht:

BF3 Beta - Caspian Border
BF4 Beta - Siege of Shanghai
BFH Beta - Downtown

Für diese Spiele mit die besten Maps... Soll diese Wüsten-Map eine der "besten" Maps in BF1 sein? Soll diese Karte die Leute zum Kauf animieren?


Gruß JM
 
Also ich muss sagen, dass es mir soweit gefällt. Jedoch ist mein I5 2500K ständig im Limit und der RAM ist meistens bei 7GB von. Ist die CPU zu schwach dafür und der Ram zu wenig oder woran könnte das liegen?
Meine Grafikkarte muss ich definitiv nachrüsten

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
Also ich muss sagen, dass es mir soweit gefällt. Jedoch ist mein I5 2500K ständig im Limit und der RAM ist meistens bei 7GB von. Ist die CPU zu schwach dafür und der Ram zu wenig oder woran könnte das liegen?
Meine Grafikkarte muss ich definitiv nachrüsten

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App

Läuft es denn flüssig, oder nicht? Mein i5 ist auch fast durchgehend sehr gut beschäftigt, aber es ruckelt nicht, also alles gut.
 
bissl verpeilt mit den ranks, assault rank10 bei level 31.
 
so langsam werde ich warm :d

dbzz872mqlfbrisns.jpg


gefällt mir bis jetzt richtug gut die beta!

gut das ich damals für 35€ preordered hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kann ich mir nicht vorstellen das dieses Spiel BF4 bei mir ablösen wird. Vielleicht als nette Abwechslung.

Wie RV schon schrieb kommt mir die Mouse bissel komisch vor. Dazu wirkt es sehr langsam > Stellungskrieg > was für WK1 auch vollkommen okay ist.

Kann es sein das Tank OP sind? Eben der Gegner 50/1 > Ich Sniper mir den Arsch ab. Kommt mir total Easy vor. Aber ich hasse Snipern weil mir das zu langweilig ist.

Kaufen werde ich es mir trotzdem. Alleine der Abwechslung wegen. Mal sehen wie Fliegen usw ist.

Vom Pferd runterschießen fetzt auch.


Alles in allen im Vergleich zur BF4 Beta sehr gut. Lichtjahre besser. Anscheint hat EA was gelernt.
 
Was mir so bissel Angst macht:

BF3 Beta - Caspian Border
BF4 Beta - Siege of Shanghai
BFH Beta - Downtown

Für diese Spiele mit die besten Maps... Soll diese Wüsten-Map eine der "besten" Maps in BF1 sein? Soll diese Karte die Leute zum Kauf animieren?


Gruß JM

BF3 - Grand Bazar
BF4 - Locker

Das sind für mich beste Maps ;) Wobei bei BF3 da noch mindestens 5-10 dazu kommen könnten. Ich sag nur Damavand Rush oder Canals TDM.

- - - Updated - - -

so langsam werde ich warm :d

dbzz872mqlfbrisns.jpg


gefällt mir bis jetzt richtug gut die beta!

Ich finds bisher nur mittelmäßig ;)

image.jpg
 
Seine Crossing!
Wie ich es geliebt habe, die Gegnerhorden auf der anderen Flußseite mit Häusertrümmern zu erledigen. :d
 
Du hast den Antrieb der Cheater wohl nicht durchschaut. Da geht es den meisten weniger um KD, als darum einfach Leute zu trollen ;)

Ich finde das neue Punktesystem nur bedingt gut. Ich hatte schon zu viele Runden nur durch Kills entschieden, da mein Team keine Flaggen gehalten hat. Wie sich das in BF1 entwickeln wird bleibt abzuwarten, ich tendiere aber noch immer dazu dass man Leute zu nichts zwingen kann. Wer keine Objectiv spielen mag, wird es auch jetzt nicht. Dafür wird dann jedoch das ganze Team bestraft, wohingegen zuvor die Spieler die viele Kills machen die Runde auch mal so entscheiden konnten.

Da hast du natürlich recht, dass es vielen/den meisten auch um das trollen geht.
Aber der Spieleinfluss ist durch Cheater jetzt einfach weniger gravierend und dadurch sinkt auch die Trolleffizienz. ;)

Sicher kann man Leute zu nicht dazu zwingen wie sie was zu spielen haben aber so werden sie dann wenigstens in die Modi gedrängt, die zu ihnen passen sollten. Ob das dann aber auch wirklich so eintritt bleibt, wie du richtig geschrieben hast, abzuwarten.
 
Also bei all dem Gemeckere hier muss ich jetzt auch mal was sagen.
Mir gefällt es, das Hud erinnert zwar an Battlefront, was mich im Voraus etwas abschreckte aber es spielt sich wie Battlefield. Endlich kämlfen die Mates um die Flaggen. Ich glaube die meisten die jetzt rumjammern sind jene, die sich bisher um die Missionsziele nichts geschert haben und nur auf Kills auswaren.
Kills kann man aber auch machen und versuchen das Missionsziel zu erfüllen. DICE ist hier, zumindest meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg.
Das Waffenverhalten gefällt mir sehr gut, die Schüsse kommen auch an aber vom balancing her muss noch was gemacht werden. Ich empfinde die Waffen des Medics als zu schwach. Bin jetzt nicht der Progamer und es mag mir an Skill mangeln aber im Kampf auf kurze Distamz gegen nen Assault oder Versorger tu ich mich sehr schwer mit dem Medic, auch wenn ich dem Gegner als erster ne Kugel verpasse. Wie seht ihr das?
Und ja, ich empfinde die Panzer aktuell auch als etwas zu stark. Wobei man auch wieder sagen muss, ein Panzer soll auch nicht zu leicht zu knacken sein. Eventuell würde es schon reichen diese Teile langsamer zu machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat jemand das Problem dass er die BEta nicht laden kann? Immer wenn ich auf BEta Laden klicke kommt ein Kringel und verschwindet, aber kein DL startet...
 
@Xandronos
Fand die Waffen von Medic gerade im Häuserkampf sehr stark und hab dort eigentlich die meisten Kills gemacht. Der Damagedrop ist sehr stark, so dass man auf Entfernung schon mal ein ganzes Magazin leeren muss, obwohl 3 Gegner auf die Fahne zustürmen...
 
Also das Spiel läuft echt ziemlich sauber .
Habe allerdings DX11 drinne gelassen @ Ultra und 1080P und meistens meine 144 FPS (Limit und Gsync)
Mal dropt auf 110 FPS runter .

Aber das game frisst 16,4 GB Arbeitsspeicher .
Hatte dann noch 6 GB im Standby und dann nur noch 10 GB frei :d

Kennt man garnicht beim zocken.

Alle klassen getestet und jetzt 3Stunden gespielt.
Finde das game ein Traum :)

Mal was anderes als BF2,BC2, BF3 und BF4

Von BF3 und BF4 war ich nicht so begeistert wie beim diesen Teil.
Einfach was neues und man kann getrost BF4 drauf lassen , wenn man
mal wieder in die Gegenwart möchte.

Ultimate Edition ich komme (Wobei war eh klar ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh