[Sammelthread] Battlefield 1

@rv wenn du auf LOW stellst starte das Spiel mal neu. Auf LOW darf es nicht unter 180 fallen.

MESH hast du aber hoffentlich auf Ultra gelassen. Das ist nämlich unter anderem was die CPU zo zerfickt. Gleichzeitig aber auch die einzige Option, die man wirklich auf Ultra haben will. FPS angaben ohne MESH auf ultra (oder zumindest angeben, auf was man das stehen hat) sind dann nämlich einfach nur unbrauchbar :wink:

Mein 4670k ist selbst bei 60Hz monitor teilweise schon am strugglen. Wobei ich die heftigen drops mal noch auf die Beta schiebe. Das Drecksding mag bei mir aber auch keinen Schritt über 4 bzw. 4,1 Ghz obwohl die Temps keine 60° erreichen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft das Game trotz i5 absolut Bombe. Da kann man echt ned meckern.

Meckern dann wenn über die sniper noobs die ewig weit weg vom geschehen liegen und ned checken, daß das was die da tun null bringt ihrem Team.
 
icb mach immer G-Sync und interessiere mich einen Dreck obs 85 oder 130 FPS sind
 
Ich teste dann noch mal im Sandsturm die fps. Ich denke mal.da wird es auf 140 bis 150 runtergehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Unbrauchbare Beta. Auf meinem System mit neuestem NVIDIA Treiber funktioniert dieses Spiel fast gar nicht. Nach ca. 1 - 2 Minuten kommt immer die typische Windowsfehlermeldung "Battlefield 1 Open Beta funktioniert nicht mehr". Bei mir habe ich BF1 auf komplett Low eingestellt aber selbst beim Laden des Spiels schmiert es ständig ab. Manchmal habe ich Glück und da läuft es dann mal 20 Minuten bis es abschmiert. Die ersten Eindrücke dieses Spiels sind super, aber dass diese Beta im Vergleich zur BF4 Beta so schlecht läuft ist ein No Go, grade wenn ich im Freundeskreis keinerlei Problemmeldungen bekomme. Vielleicht habe ich ja Glück und mit meiner neuen RX 480, die dann auch hoffentlich in den nächsten 2 Wochen mal ankommt, läuft es dann besser, kann ja auch mal wieder ein NVIDIA Problem sein.

Da bist Du nicht allein, geht mir auch so. Max. Spielzeit bei mir waren bisher grob geschätzt 5 min. Immer mal unterschiedliche Fehlermeldungen, aber keine gescheite Lösung. Schade, aber offensichtlich haben andere da mehr Glück.
 
Also bei mir steht da nach wenigen Sekunden welche Position in der Queue ich hab.

Scheint wohl buggy zu sein, jetzt hatte ich auch die Platzierung :bigok:

Und jetzt scheint es auch mit den FPS hinzukommen @low. Die Beta hatte die Einstellungen von gerstern abend nicht übernommen und alles auf Ultra gestellt. Der schnitt lag jetzt bei 140-150, wenn ich es richtig gesehen habe.
 
Seit downgrade auf NVIDIA 372.54 kein Treibercrash mehr gehabt.

Gibt es bei euch auch einen Unterschied, ob ihr Vollbild oder rahmenloses Fenster spielt?
Mir kommt es so vor, als ob Vollbild mehr fps leistet.
Rahmenloses Fenster ist halt mit zweitem Monitor komfortabler…
 
Origin in-game aktiv drückt bei mir die frames runter...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Seit downgrade auf NVIDIA 372.54 kein Treibercrash mehr gehabt.

Gibt es bei euch auch einen Unterschied, ob ihr Vollbild oder rahmenloses Fenster spielt?
Mir kommt es so vor, als ob Vollbild mehr fps leistet.
Rahmenloses Fenster ist halt mit zweitem Monitor komfortabler…

Ich würde sagen die Karte läuft nicht stabil
 
Kommt in der letzten Zeit ziehmlich heufig vor das sich das manche nicht eingestehen wollen:)
Es sind immer die Treiber schuld:lol:

scheint sich für die hersteller aber noch zu lohnen unstabilen kram zu verkaufen...
hauptsache mein angebot protzt mit dem höchstem takt...
möchte mal wissen wie lange die ihr zeug auf stabilität testen (bzw ob überhaupt vernünftig...)
 
War bei BF3 und meiner damaligen MSI GTX570 Power Edition auch schon so. Je nach Treiber lief die Karte mit dem Werks Oc auf 770MHz einfach nicht stabil in BF3.
Es half nur die Karte per Afterburner entweder auf Referenzniveau runter zu takten oder mehr Saft drauf zu geben. Mit dem nächsten Treiber war es dann wieder gut.
Dem nächsten dann wieder nicht. :)
Aber bei allen anderen Spielen lief die Karte butterweich. Bei Crysis 2 waren sogar Taktraten über 900MHz ohne Mucken drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit HT aus ist mein 4790K ständig bei 100% Last und liefert weniger FPS, meist unter 100!

cpu.jpg
 
Scheint wohl buggy zu sein, jetzt hatte ich auch die Platzierung :bigok:

Und jetzt scheint es auch mit den FPS hinzukommen @low. Die Beta hatte die Einstellungen von gerstern abend nicht übernommen und alles auf Ultra gestellt. Der schnitt lag jetzt bei 140-150, wenn ich es richtig gesehen habe.
Herzlichen Glückwunsch. Aber erstmal andere für blöd verkaufen.


Gruß JM
 
Das Battlefield ein guter OC Test ist, war doch schon seit BF3 so, in Bf4 hab ich das erste mal gemerkt, dass ich doch noch 10mV auf die CPU geben sollte :d
Bei GPUs das selbe.
 
Mesh Low liefert bei mir natürlich auch 150 FPS im Schnitt mit Drops auf 110-120. Aber Low kann man ja vergessen, von daher hat sich nichts geändert.

Nachtrag: PhysX auf GPU ändert nichts an den FPS, trotzdem danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesh Low liefert bei mir natürlich auch 150 FPS im Schnitt mit Drops auf 110-120. Aber Low kann man ja vergessen, von daher hat sich nichts geändert.

Nachtrag: PhysX auf GPU ändert nichts an den FPS, trotzdem danke für den Tip.
Könnte aber in anderen games helfen. Stelle es immer so ein.
 
Mit HT hab ich das auch, ohne dann 100% (was für mich logisch ist).

@ Dragon AMD

Ich spiel nur Battlefield :shot: Aber danke für den Hinweis, war mir so noch gar nicht im Kopf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh