[Sammelthread] Battlefield 1

Da hat die Konsole (Playstation 2) aber auch ihre 900 DM gekostet.
Und Games waren für PC entwickelt und keine Konsolenports.

Heute bekommt man ja für eine gescheite Grafikkarte gefühlt Xbox und Playstation zusammen mit jeweils einem Spiel.

Für den Gesamtmarkt PC-Gaming ist das aktuelle Preisniveau langfristig sicher nicht so gut.

fall jetzt vom stuhl aber es haben auch schon gamer grafikkarten 1200 DM gekostet ;)
zb die geforce 2 gts.

die gtx1080 gibts derzeit für 600€
die gtx1070 für 400€.

klar ist das eine menge geld, allerdings zwingt auch niemand dazu so viel auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denk CPU seitig muss noch was getan werden für die Performance. Hatte ja auf DX12 gehofft, aber das stottert ja nur so vor sich hin. Oder läufts bei wem?
 
Aber was soll das denn, dass die einzelnen Segmente einfach neu spawnen? Das ist doch Mist...
Ich hab das halt nicht gewusst...dementsprechend habe ich mich auch recht lautstark darüber aufgeregt :fresse:

Das mit den Segmenten ist etwas doof, aber soll den Behemoth eben kampffähig halten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also auch finde die aktuellen Preise nicht so gut ABER man muss auch dazu sagen das der Gamermarkt derzeit extrem gespalten im PC Bereich ist. Viele Menschen spielen noch in 1080p und da wird sich so schnell nichts dran ändern. Die wenigsten sind Bereit für einen Monitor mehr als 300€ oder noch wesentlich mehr auszugeben und es gibt halt unglaublich viele Bildschirme in den Wohnzimmern die eben 1080p oder geringer sind. Die Leistungsklasse die da für die meisten passend ist um die Spiele "maxed Out" zu spielen ist eben bei um die 300€ und daher passt es für die meisten.
Die wie wir die immer mehr haben wollen sind halt eigentlich nicht repräsentativ für den Markt bzw. genau die Gruppe die sich die teureren Produkte kaufen soll. Wir sind halt auch diejenigen die in der Regel eher Bereit dazu sind und nicht Peter der hin und wieder mal nen bisschen zockt.
Bei mir im Freundeskreis vollzieht sich so langsam endlich mal der Wechsel zu höher aufgelösten Monitoren. Die meisten gehen da aber auf 2k aus Kostengründen oder warten bis 2k mit 144hz etwas günstiger werden. Es gibt dabei keinen der auch nur im Ansatz überlegt auf 4k zu wechseln.

Aber zurück zum Thema. Insofern Battlefield von der Performance so bleibt dürften wohl eine Menge Leute aufrüsten müssen. Grade viele die lange mit Sandy und Ivy und gerade mit den Non OC Modellen ausgehalten haben da man kaum mehr Leistung in den meisten Spielen brauchte werden jetzt bei BF1 Probleme bekommen.
 
Also ich denk CPU seitig muss noch was getan werden für die Performance. Hatte ja auf DX12 gehofft, aber das stottert ja nur so vor sich hin. Oder läufts bei wem?

Hey , rv

Könntest du nochmal deine Einstellungen vom Eizo FG posten oder mir per PN schicken mit welchen Einstellungen du zockst ?
Wäre nett.
 
Heute bekommt man ja für eine gescheite Grafikkarte gefühlt Xbox und Playstation zusammen mit jeweils einem Spiel.

Für den Gesamtmarkt PC-Gaming ist das aktuelle Preisniveau langfristig sicher nicht so gut.

nur das man für die grafik die man auf den konsolen hat auch keine 400€ grafikkarte braucht ;)
für die 60fps@720p der xbox 1 reicht zb eine 6 jahre alte gtx 470.

auserdem sind die games auf den konsolen eben auch meist deutlich teurer als auf dem pc.
für bf1 hab ich zb 35€ als key bezahlt, kostet auf den konsolen sicher 50-60€?

gtx1070 und 1080 werden genau dann günstiger sobald es von amd einen entsprechenden gegenspieler gibt, aktuell sind die dinger nunmal konkurenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher viel Medic gespielt und muss auch sagen dass die Waffen nicht so prall sind. Besonders aus der Hüfte wirken sie nun unpräziser zu Beta. Bin fleißig am freischalten. Was mir gefällt ist dass man nun manche in Fullauto schalten kann. Das hilft auf kurze Distanz gegen Assaults.
Mein Ersteindruck ist jedenfalls auch deutlich besser als bei der Beta. Wurde schon oft revived, hab Muni bekommen usw. Schade finde ich jedoch dass die Minimap nun fast nutzlos ist da man die Gegner nicht mehr sieht wenn sie schießen, aber ist halt nun mal so.
Weiterhin stören mich die Heros extrem bei Domination. Finde bei einem kompakten Infanteriemodus haben die einfach nix verloren.

Hier gibts ne Runde von mir zum Performancevergleich: https://youtu.be/NspzpczSsSg
Ich hab alle Waffen freigeschaltet, am besten gefällt mir einer der ersten Waffen... Ich mein die heisst irgendwas mit sweeper, 21schuss und Automatik
 
Hab die Gainward GTX1060 und kann bisher nichts negatives sagen.

Bei mir steht die Gainward wegen ihres Preises auch dem Zettel. Mein Eindruck ist dass die sich alle nicht viel nehmen.
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller ausser EVGA noch direkten Endkundensupport bietet ?
 
nur das man für die grafik die man auf den konsolen hat auch keine 400€ grafikkarte braucht ;)
für die 60fps@720p der xbox 1 reicht zb eine 6 jahre alte gtx 470.

auserdem sind die games auf den konsolen eben auch deutlich teurer als auf dem pc.
für bf1 hab ich zb 35€ als key bezahlt, kostet auf den konsolen sicher 60-70€?!

gtx1070 und 1080 werden genau dann günstiger sobald es von amd einen entsprechenden gegenspieler gibt, aktuell sind die dinger nunmal konkurenzlos.

trifft halt so auch nicht mehr zu. Die DVD Version kostet dich zwischen 50 und 69 Euro eher 60. Die zockste dann und verkaufst Sie weiter für 30. Also kommst Du beim gleichen raus. Abgesehen davon ist das mit den Keys auch ne Sache die in die hose gehen kann. Steam soll da wohl schon accounts gesperrt haben. Für die MS Spiele im Windowsstore zahlste auch deine 69 Euro oder bei EA halt dementsprechend.
 
Ich finde auch die sollten noch etwas an der CPU Auslastung machen. Die ist teilweise arg hoch ausgefallen.
Schade das DX12 hier nicht ordentlich funktioniert. Gerade in BF1 würde sich das richtig lohnen. Das der DayOne Patch hier noch etwas ändert ist unwahrscheinlich.
 
Bin ja auch mit dem PG278Q (TN) unterwegs und konnte beim Zocken keinen signifikanten Unterschied zum PG279Q (IPS) feststellen (vllt. sehe ich einfach nur schlecht) :p

Du bist was FPS etc angeht eh schmerzfrei :d ich krieg schon fast die krise bei ~90fps... und wie war das vor paar monaten? "mein spiel läuft komisch" 15min später "ach, mein grakatreiber ist abgekackt und ich hab nur 60fps"... ich hätte das keine 30sek ausgehalten :d
 
Die DVD Version kostet dich zwischen 50 und 69 Euro eher 60. Die zockste dann und verkaufst Sie weiter für 30. Also kommst Du beim gleichen raus.

ähm.. nein.. wenn du dein spiel wieder verkaufst hast du es eben einfach nicht mehr, man kommt also eindeutig nicht beim gleichen raus.

das pc spiel kannst du doch bei bedarf auch wieder verkaufen :confused:
musst dann halt bei origin und steam für jedes game nen neuen account erstellen^^

habe mittlerweile über 1000 games auf steam, davon 80% keys und ru-gifts, habe allerdings auch kein interesse daran die spiele wieder zu verkaufen.
 
und wieso willst du @ FHD mit der 1080 auf DX12 ocken rv?
mach DX11 und fertig
 
hab mir im September bei Kinguin BF1 Vorbestellt und jetzt wird mir die Bestellung nicht mehr angezeigt :wall:
Gleich mal ein Ticket eröffnet.
 
hab nur noch 3 Stunden :d
 
Auf jede fall werden alle 8 Cores schön benutzt.

und die restlichen 8 threads langweilen sich...

kannst du im bios 4 von 8 kerne deaktiveren? wäre interessant ob und wie stark sich das ganze auf die performance auswirkt.
 
Ich will DX12 2560x1440p + SLI dann bin ich Glücklich.

- - - Updated - - -

und die restlichen 8 threads langweilen sich...

kannst du im bios 4 von 8 kerne deaktiveren? wäre interessant ob und wie stark sich das ganze auf die performance auswirkt.
Kann ich machen.
Die Threads sind Platz Halter für Teamspeak :asthanos:
 
Ich habe gestern mit DX12 und DX11 herumgespielt und DX11 bringt mir immer mehr FPS. Keine Ahnung, wo da die CPU entlastet wird, die Implementierung bringt aus meiner Sicht momentan gar nichts.
 
Full HD, selbst auf LOW habe ich krasse Ruckler, aber nie weniger als 50 FPS. Aber es spielt sich wirklich sehr schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh