[Sammelthread] Battlefield 1

Was heisst denn reale Anforderungen? Ich würde einfach sagen, dass Deine Anforderungen die meisten hier schon vor eingen Jahren hinter sich gelassen haben. Wir sind hier im Luxx :fresse:

Du bist eben mit 45 fps bei FullHD zufrieden. Du bist eine Ausnahme :)

Hätte ich einen 120MHz Monitor, würde ich das auch sagen.
Allerdings habe ich selbst noch einen mit 60Hz, weshalb mir auch 60FPS reichen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst denn reale Anforderungen? Ich würde einfach sagen, dass Deine Anforderungen die meisten hier schon vor eingen Jahren hinter sich gelassen haben. Wir sind hier im Luxx :fresse:

Du bist eben mit 45 fps bei FullHD zufrieden. Du bist eine Ausnahme :)
Durchwegs 100+FPS und dann noch CPU-Patch verlangen, ist aber dann doch etwas übetrieben oder findest du nicht? Mehr geht immer, klar :)
 
Durchwegs 100+FPS und dann noch CPU-Patch verlangen, ist aber dann doch etwas übetrieben oder findest du nicht? Mehr geht immer, klar :)

Klar geht immer mehr und ich gebe dir recht, irgendwo sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Aber zu behaupten: "ihr verlangt zu viel, schaut mich an, 45 fps in fullhd mit vsync reicht locker" ist pauschal sehr gewagt ;)

Und nein, ich verlange auch keinen CPU-Patch.. irgendwie muss ich das Upgrade ja rechtfertigen :p
 
Durchwegs 100+FPS und dann noch CPU-Patch verlangen, ist aber dann doch etwas übetrieben oder findest du nicht? Mehr geht immer, klar :)

Ich kann schon von Ferrari verlangen, dass sie was am Motor machen, wenn meiner nur 180 km/h schafft und eigtl. 250 km/h schaffen müsste.
Dass der Opel-Kadett-Fahrer von nebenan mit seinen 140 km/h zufrieden ist, spielt dabei doch keine Rolle.
 
Ich kann schon von Ferrari verlangen, dass sie was am Motor machen, wenn meiner nur 180 km/h schafft und eigtl. 250 km/h schaffen müsste.
Dass der Opel-Kadett-Fahrer von nebenan mit seinen 140 km/h zufrieden ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Das beschreibt das ganze eigentlich ziemlich gut :p
 
@ fairlight
Gibt es wirklich nur 64er Server? Clever, dann zwingt man auf dem Wegen die Leute dazu Server zu mieten. Einfach nur, weil die Server mit weniger Slots haben möchten.
 
@ fairlight
Gibt es wirklich nur 64er Server? Clever, dann zwingt man auf dem Wegen die Leute dazu Server zu mieten. Einfach nur, weil die Server mit weniger Slots haben möchten.

Jap, war früher besser. da konnte man EA richtig einen Strich durch die Rechnung machen in dem man gar keinen Server gemietet hat - spielen ging zwar dann gar nicht mehr, aber hey, immerhin konnte man EA eins auswischen.
 
Klar geht immer mehr und ich gebe dir recht, irgendwo sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Aber zu behaupten: "ihr verlangt zu viel, schaut mich an, 45 fps in fullhd mit vsync reicht locker" ist pauschal sehr gewagt ;)

Und nein, ich verlange auch keinen CPU-Patch.. irgendwie muss ich das Upgrade ja rechtfertigen :p
Klar ist "leicht locker" für jeden was anderes. Gleiches wie 30/60/120FPS, Flüssig für jede Person wieder anders. Aber so Allgemein gesehen meine ich, schon etwas krass wenn man immernoch von "hätte gerne einen CPU Patch" bei 100+FPS.
Wenn der Durschnitt hier um die 30 FPS herumeiern würde, hätte ich es verstanden ;)

Ich kann schon von Ferrari verlangen, dass sie was am Motor machen, wenn meiner nur 180 km/h schafft und eigtl. 250 km/h schaffen müsste.
Dass der Opel-Kadett-Fahrer von nebenan mit seinen 140 km/h zufrieden ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Nur ist ein Quad kein Ferrari. Ein Golf den man bis zum Anschlag tuned, wird auch danach kein Ferrari sein.
 
spielt doch erstma auf den Servern die da sind
 
Ich habe BF1 auf DVD gekauft (gibt eine 20% Aktion bei Müller) und wollte es gerade installieren. Origin will jetzt aber 38GB downloaden. Soll das ein Witz sein?
Wozu habe ich denn die ganzen DVDs? Oder kann ich das umstellen?
 
Eben nicht wirklich, weil man, im Gegensatz zu Rush, die Spots wieder zurück holen kann.

Wenn alle einen Punkt stürmen kann man einfach nicht gewinnen ;)
Sehe ich nicht so, da es entscheidend ist, Überzahlsituationen herzustellen.
Klar muss man einen eingenommen Punkt auch verteidigen, aber das ist in Rush ja nicht anders, solange ein MCOM scharf ist.

Grüße
 
ein mcom macht aber bum nach 45 Sekunden, eine Flagge kannst du in Operations auch nach 5 Minuten zurück holen. Und wenn man immer mit allen eine Flagge einnimmt, flankieren die Gegner einen auf der anderen und das ganze Spiel wiederholt sich dann bis Rundenende.
Wie erfolgreich es also für das angreifende Team ist, operations genau so zu spielen wie rush in bf4, kann man sich dann denken ;)
 
Ich habe BF1 auf DVD gekauft (gibt eine 20% Aktion bei Müller) und wollte es gerade installieren. Origin will jetzt aber 38GB downloaden. Soll das ein Witz sein?
Wozu habe ich denn die ganzen DVDs? Oder kann ich das umstellen?

Auf den DVDs sind schon lange nicht mehr die Installationsdateien. Da ist wenn überhaupt vielleicht Origin drauf und sonst nichts. Das ist aber wirklich kein Geheimnis mehr, auch wenns definitiv kacke ist :d
 
Was heisst denn reale Anforderungen? Ich würde einfach sagen, dass Deine Anforderungen die meisten hier schon vor eingen Jahren hinter sich gelassen haben. Wir sind hier im Luxx :fresse:

Gleichzeitig sehen es aber die meisten auch nicht ein nochmal Geld in die Hand zu nehmen.

Wenn ich das richtig verstanden habe besteht das "Problem" darin, dass BF1 20% mehr CPU-Power benötigt als das 3 Jahre ältere BF4 und die FPS bei Mittelklasse-Hardware manchmal auf 64-Player Servern auf 100 FPS droppt.


Ich kann schon von Ferrari verlangen, dass sie was am Motor machen, wenn meiner nur 180 km/h schafft und eigtl. 250 km/h schaffen müsste.

...und jetzt nochmal bezogen auf das Spiel: Wer sagt was deine CPU schaffen müsste?
Ausserdem müsstest du dich dann der Logik nach eher bei Intel statt bei DICE beschweren :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe besteht das "Problem" darin, dass BF1 20% mehr CPU-Power benötigt als das 3 Jahre ältere BF4 und die FPS bei Mittelklasse-Hardware manchmal auf 64-Player Servern auf 100 FPS droppt.

Dann ist das doch ja super.. Pro CPU-Generation werden knapp 7% an Leistung drauf gelegt, auf drei Jahre gerechnet wäres es die 21%. Demnach läuft BF1 heute so gut wie BF4 vor 3 Jahren.. Das Problem ist keins mehr und das Thema kann dann beendet werden :)
 
@P5buser
Warum drehst Du es so wie Du es gerne hättest ?
Ich habe es so überhaupt nicht geschrieben !!

....läuft auch auf älterer Hardware angepasst in FullHD Tiptop.
.... nur bei vielen Explosionen geht die Leistung auf 45FPS runter und dann ruckelt es wegen aktiviertem VSync, aber das liegt an der alten R9-280X. Das tritt bei 30 Minuten Spielzeit aber auch nur mal 20 Sekunden auf, also vollkommen vertretbar, für mich

Wenn einem die Argumente ausgehen unsachlich werden zeugt von..... ? "such dir was passendes raus".
 
Wenn ich aber nicht 32 vs 32 Massenschlachten auf einem 64er Server zocken möchte und es keine "freien" (Im Sinne von nicht von EA) 32er oder 48 Slot Server gibt???
Dann hörste erstmal auf zu heulen und spielt 40 Mann Operation.

@p5buser: deine Rechnung ist falsch, weil bei den 7% jeweils die Basis eine neue ist. BF1 läuft also besser als BF4!

+1 like ❤


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon von Ferrari verlangen, dass sie was am Motor machen, wenn meiner nur 180 km/h schafft und eigtl. 250 km/h schaffen müsste.
Dass der Opel-Kadett-Fahrer von nebenan mit seinen 140 km/h zufrieden ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Kann mich nicht erinnern, dass EA/DICE Hardwareanforderungen für High-FPS Gamer herausgegeben haben, geschweige denn irgendwo 100+ FPS zugesagt hätten. Das Beispiel passt daher kein Stück.
 
Auf den DVDs sind schon lange nicht mehr die Installationsdateien. Da ist wenn überhaupt vielleicht Origin drauf und sonst nichts. Das ist aber wirklich kein Geheimnis mehr, auch wenns definitiv kacke ist :d

Erzähl doch keinen Unsinn.... meine Güte.
DVD 1 einlegen, Origin installieren, Account anlegen falls noch keiner existiert.
Origin danach beenden.
Setup.exe von DVD erneut starten und bei Origin anmelden, dann lädt er die Installationsdateien von der DVD.
 
Ein Limit wird es immer geben und bei diesem Spiel ist es mal die cpu..
Durch neue Hardware verschiebt man das Limit weiter nach oben. Aber es wird noch immer vorhanden sein
 
Genau das meine ich doch. Es ist doch alles subjektiv und FullHD mit Drops auf 45 fps ist von TipTop mMn sehr weit entfernt ;)

Nein Du behauptest bewusst falsche Dinge und stellst sie so dar wie ich es nicht gesagt habe !!
Lass gut sein, Dummschwätzen kann ich auch, brauch ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hörste erstmal auf zu heulen und spielt 40 Mann Operation.
Gruß JM

Wow, JM. Sehr freundlicher und konstruktiver Beitrag. Hast du diese Art zu kommunizieren von deiner Mama gelernt? Willkommen auf meiner Ignore Liste.
Es fehlt halt einfach Diversität. Inf Only Maps? Squad Death Match? Ganz zu schweigen von den sonstigen Einstellungsmöglichkeiten wie "nur 1 Sniper pro Team" etc.
Man wird ja noch mal auf Misstände jenseits von "nur 100fps wtf" hinweisen dürfen, die zudem noch mit dem Spiel, EAs Politik und nicht nur mit der Technik zu tun haben...
Aber anscheinend wollen alle nur 64er peng peng bumm und regen sich dann über nicht-heilende medics und Ego-Spieler auf... trollolol
 
Echte Männer gehen auf das Kriegsfeld und jammern nicht!!! :popcorn:
 
Wow, JM. Sehr freundlicher und konstruktiver Beitrag. Hast du diese Art zu kommunizieren von deiner Mama gelernt? Willkommen auf meiner Ignore Liste.
Es fehlt halt einfach Diversität. Inf Only Maps? Squad Death Match? Ganz zu schweigen von den sonstigen Einstellungsmöglichkeiten wie "nur 1 Sniper pro Team" etc.
Man wird ja noch mal auf Misstände jenseits von "nur 100fps wtf" hinweisen dürfen, die zudem noch mit dem Spiel, EAs Politik und nicht nur mit der Technik zu tun haben...
Aber anscheinend wollen alle nur 64er peng peng bumm und regen sich dann über nicht-heilende medics und Ego-Spieler auf... trollolol

Misstände? Wo? Custom Games kommen erst, danach kann man weiterheulen was alles nicht zum einstellen geht.
 
Das Problem ist doch, dass eine CPU nicht mal eben aufgerüstet werden kann. Meist wird ein neuer Sockel fällig, neues Board, neuer RAM. Weiterhin sind die Frametimes bei einem CPU Limit immer deutlich schlechter als bei einem GPU Limit. Dazu kommt der erhöhte Inputlag.
Darum ist ein Klagen über ein CPU Limit schon bei 100 FPS berechtigt in Zeiten wo es 120 Hz Monitore wie Sand am Meer gibt. Zudem kann man ein CPU Limit kaum durch verringern der Grafiksettings und/oder Auflösung umgehen und ist somit machtlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh