[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem, für das cineastische Gefühl reichen 25 FPS :p
Wir haben alle keine Ahnung :shot:
 
also der neue nv treiber bringt bei mir nichts, macht aber die cfg ueberfluessig :d

auf st quentin 64mann, 1440p ultra

mit cfg: cpu last 100%, gpu 60-70
ohne cfg: cpu last 60- 70, gpu 80-90

alter treiber mit cfg
2016-10-20 17:39:34 - bf1
Frames: 52258 - Time: 461922ms - Avg: 113.132 - Min: 78 - Max: 163

neuer treiber ohne cfg
2016-10-21 08:07:01 - bf1
Frames: 67914 - Time: 606172ms - Avg: 112.038 - Min: 77 - Max: 151

neuer treiber mit cfg
2016-10-21 08:21:52 - bf1
Frames: 55409 - Time: 568188ms - Avg: 97.519 - Min: 46 - Max: 139


gut optimiert ist was anderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Treiber von Nvidia kann ich in Windows 10 im Startmenü die "Kacheln" bzw. Symbole nicht mehr verschieben. Es hängt sich quasi auf. Installiere ich den vorherigen Treiber, geht wieder alles normal. Noch jamand das Problem mit dem neuen Treiber?
 
bei mir sorgte der neue Nvidia Treiber für derart häufige Bluescreens, dass ich ihn nur im abgesicherten Modus wieder loswerden konnte. Habe den vorherigen wieder drauf und alles ist bestens.
 
Seit dem neuen Treiber von Nvidia kann ich in Windows 10 im Startmenü die "Kacheln" bzw. Symbole nicht mehr verschieben. Es hängt sich quasi auf. Installiere ich den vorherigen Treiber, geht wieder alles normal. Noch jamand das Problem mit dem neuen Treiber?

Same here!
 
Meine güte das ist mal wieder typisch Luxx :wut: Wenn einem selber die Probleme nicht betreffen sind sie halt lächerlich & unsinnig.

Wir sind hier bei luxx, und ich denke das der Besitz von > 100hz monitoren hier nicht nur die Ausnahme darstellt, und deswegen der Wunsch möglichst viele Frames zu generieren nicht ungewöhnlich ist.
Gerade wenn man im Besitz von sehr schnellen Grafikkarten & auch sehr performante rest-Systeme hat will man ja nicht wie der Pöbel der mit Wasser & Brot zufrieden ist bei bei 60hz rumochsen .....

:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein mcom macht aber bum nach 45 Sekunden, eine Flagge kannst du in Operations auch nach 5 Minuten zurück holen. Und wenn man immer mit allen eine Flagge einnimmt, flankieren die Gegner einen auf der anderen und das ganze Spiel wiederholt sich dann bis Rundenende.
Wie erfolgreich es also für das angreifende Team ist, operations genau so zu spielen wie rush in bf4, kann man sich dann denken ;)
das wird sich ab heute alles ändern wenn der Pöbel auch spielen darf und sich mit den Ultimativen vermengt^^
 
Gibt's ne Möglichkeit, dass im Spiel Mouse Button 5 auch als dieser belegt werden kann?
Es war bei meiner Roccat Maus so, dass ich im Treiber auf B4 = R legen musste für Reload und bei der SS Maus atm ist es auch so.


Gruß JM
 
ein mcom macht aber bum nach 45 Sekunden, eine Flagge kannst du in Operations auch nach 5 Minuten zurück holen. Und wenn man immer mit allen eine Flagge einnimmt, flankieren die Gegner einen auf der anderen und das ganze Spiel wiederholt sich dann bis Rundenende.
Das ist schon klar, aber der Sektor ist ja auch sofort save, sobald die zweite Flagge erobert wurde.

Klar, aber es war von allen die Rede.. und wenn alle auf B sind, ist eine Überzahlsituation auf A nur schwer möglich :p
Gerade dann ist das gut möglich, da ein paar Leute reichen sollten, um die eroberte Flagge kurz zu halten.

Grüße
 
Echte Männer gehen auf das Kriegsfeld und jammern nicht!!! :popcorn:

Echte Männer weisen auf Misstände im Hier und Jetzt hin und ...

Misstände? Wo? Custom Games kommen erst, danach kann man weiterheulen was alles nicht zum einstellen geht.

lassen sich nicht mit Vertröstungen in die Zukunft abspeisen...
Also alles ausser 64er Conquest soll "Custom" sein?
Dann sehe ich echt schwarz für diejenigen, die auch mal was anderes wollen, als massenkompatible Durchschnittsmeinungen und den kleinsten gemeinsamen Nenner...

Aber anscheinend geht es ja heutzutage nicht mehr darum, "kritische Fragen" (wenn man "wo sind die 32 Spieler Server? als sowas betrachtet) zu stellen, sondern um "mein Ferrari fährt nur 180". Statt dessen wird man mit "heul doch" abgespeist. Tolle Einstellung Jungs!
 
Hier haben von euch ja einige ihr System neu installiert. Ich habe seit einiger Zeit extreme Lags beim zocken. Netzwerk kann ich ausschließen.
Es ist mein erstes mal ;) kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben. Gerne auch per PM.

Wenn das durch ist kann ich mich hoffentlich vernünftig mit euch bekriegen :d
 
Das Problem ist doch, dass eine CPU nicht mal eben aufgerüstet werden kann. Meist wird ein neuer Sockel fällig, neues Board, neuer RAM. Weiterhin sind die Frametimes bei einem CPU Limit immer deutlich schlechter als bei einem GPU Limit. Dazu kommt der erhöhte Inputlag.
Darum ist ein Klagen über ein CPU Limit schon bei 100 FPS berechtigt in Zeiten wo es 120 Hz Monitore wie Sand am Meer gibt. Zudem kann man ein CPU Limit kaum durch verringern der Grafiksettings und/oder Auflösung umgehen und ist somit machtlos.

Genau so siehts aus. Ich wäre bereit gewesen, mir nach nunmehr 6 Jahren einen neuen Monitor mit 120/144Hz zuzulegen, dafür wäre es halt interessant zu wissen wie sich meine CPU schlägt. Aber ich kaufe doch nicht auch noch einen komplett neuen Unterbau. Nur für BF1...
Mal die Kirche im Dorf lassen.
 
die 64er Conquest Server finde ich genauso Mist wie die Tatsache das es noch keine Hardcoreserver gibt, keine privaten Gameeserver und wenn die dann mal anfang November kommen, es anfangs keine Vote/Ban Funktion gibt!
Mir sind in der Woche der testversion schon cheater über den Weg gelaufen, einer war so nett und hat ganz offensichtliche Probleme hingewiesen weil er sich cheator genannt hat, und mit dem MG nur Köpfschüsse in der Waldmap verteilt hat und eine KD von 115:5 hatte :hwluxx: Aber EA/Dice verzichtet ja auch auf Punkbuster ... das wird noch ein Spass .....

Die ganze Struktur drumherum bei diesem BF ist beschissenste der gesammten Serie, wobei man ja sagen kann das eh stetig bergab geht - das Spiel selber ist Klasse keine Frage ...
 
Echte Männer weisen auf Misstände im Hier und Jetzt hin und ...



lassen sich nicht mit Vertröstungen in die Zukunft abspeisen...
Also alles ausser 64er Conquest soll "Custom" sein?
Dann sehe ich echt schwarz für diejenigen, die auch mal was anderes wollen, als massenkompatible Durchschnittsmeinungen und den kleinsten gemeinsamen Nenner...

Aber anscheinend geht es ja heutzutage nicht mehr darum, "kritische Fragen" (wenn man "wo sind die 32 Spieler Server? als sowas betrachtet) zu stellen, sondern um "mein Ferrari fährt nur 180". Statt dessen wird man mit "heul doch" abgespeist. Tolle Einstellung Jungs!

Hm, naja, heute ist offizieller Release und nur weil noch nicht alle gewünschten Varianten vorhanden sind wird "rumgeheult" - was alles Custom Games sein wird weiß vermutlich auch noch keiner (außer Hardcore, dieses Fog of War zeugs was aktuell schon drinnen steht).
 
Das Problem ist doch, dass eine CPU nicht mal eben aufgerüstet werden kann. Meist wird ein neuer Sockel fällig, neues Board, neuer RAM. Weiterhin sind die Frametimes bei einem CPU Limit immer deutlich schlechter als bei einem GPU Limit. Dazu kommt der erhöhte Inputlag.
Darum ist ein Klagen über ein CPU Limit schon bei 100 FPS berechtigt in Zeiten wo es 120 Hz Monitore wie Sand am Meer gibt. Zudem kann man ein CPU Limit kaum durch verringern der Grafiksettings und/oder Auflösung umgehen und ist somit machtlos.

Ok es gab quasi eine Verdopplung der Hz von 60Hz auf 120Hz für die breite Masse.
Es gab aber keine Verdopplung der CPU-Power.

Das ist doch das eigentliche Problem und von daher ist es ziemlich unfair DICE die Schuld für dieses Problem zu geben und nach einem CPU-Patch zu schreien.
Darüberhinaus kann ich mich an kein Spiel in der Vergangenheit erinnern bei dem es ein CPU-Patch gab, der signifikant die Performance erhöht hat wenn vorher schon alle CPU-Kerne genutzt wurden. Den Aufwand für sowas schätze ich als ziemlich hoch ein und die Wahrscheinlichkeit entsprechend niedrig.

Also aus technischer Sicht finde ich DICE hat einen sehr sehr guten Job gemacht und als PC-Spieler kann man froh sein ein echtes PC-Spiel zu haben, was auch die Hardware gut nutzt und nicht nur einen simplen Konsolen-Port.
Meine Meinung.
 
Seit dem neuen Treiber von Nvidia kann ich in Windows 10 im Startmenü die "Kacheln" bzw. Symbole nicht mehr verschieben. Es hängt sich quasi auf. Installiere ich den vorherigen Treiber, geht wieder alles normal. Noch jamand das Problem mit dem neuen Treiber?

keine probleme hier
 
Nunja, es ist halt offensichtlich dass etwas faul ist, wen nselbst 1000 Euro CPU's an ihr Limit kommen. Eine 20% Mehranforderung wäre ja noch ok, aber wir sind bei 50% teils noch mehr. Sorry, da muss ich klar sagen dass da noch Optimierungsbedarf ist, oder zumindest eine Stellungnahme warum dies nicht möglich ist und was BF1 so CPU lastig macht.
 
hab beim Versorger ständig dass Problem dass ich nicht schießen kann nachdem ich eine Granate geworfen oder die Gasmaske auf-/abgesetzt habe...

erst beim 3. mal klicken passiert was - und zwar jedes mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, eben nicht. Schaki hat ja explizit von "immer" geschrieben, nicht von der ersten Angriffswelle ;)
Okay, dann hab ich das falsch verstanden.
Hab gestern Abend noch allein ne Runde Operations gespielt, wo man gut beobachten konnte, wie man es nicht machen sollte als Attacker.
Ein paar Hanseln haben A angegriffen, ein paar B. Ein paar standen wie gewohnt nur dumm rum.
Gezogen haben wir freilich nicht eine der beiden Flaggen und die Defender haben mit den beiden AA das Luftschiff echt gut unter Kontrolle gehabt.

Grüße
 
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt. Mein 6700K macht keine Probleme. Immer 90FPS+
 


stolz hwluxx präsentieren bis in den tod :d
 
Seit dem neuen Treiber von Nvidia kann ich in Windows 10 im Startmenü die "Kacheln" bzw. Symbole nicht mehr verschieben. Es hängt sich quasi auf. Installiere ich den vorherigen Treiber, geht wieder alles normal. Noch jamand das Problem mit dem neuen Treiber?

Hier auch. Außerdem ruckelt der Firefox beim Scrollen so komisch.
 
Durch den neuen Treiber wird die GPU nicht mehr voll ausgelastet. bewege mich zwischen 85 und 90%.

Da muss wohl wieder deinstalliert werden.
 
ja scheiss die Wand an bin ich heute gut... der neue NV Treiber is ja der ultimative Aimbot, huiui
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh