[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Bess nicht reparieren, da im Wald! Ist das ein Bug oder gibt's da noch ne Taste die ich noch nicht kenn?

Stichwort Min Max und Avg FPS ;). Frag ihn wie es da bei ihm aussieht. Glaube kaum dass er die Avg 125 auf einem vollen Server schafft. Aberklar, die 1070 macht natürlich einiges mehr her als die 970, gerade bei Ultra.

Ich hänge halt voll im CPU Limit meinen 4,4 ghz zumindest laut ressourcen Monitor und er hat seinen 2500k nicht auf 4,4ghz getaktet das weiß ich.

Nutzt jemand die Aquasuite aufm 2 Monitor? Da zerballert mir BF1 immer das Overlay und die ganzen Anzeigen verschwinden auf dem 2 Monitor...jemand ne Idee wie man das ändert. Das passiert nur in BF1

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die FPS dauerhaft anzeigen lassen.
Also habe ich eine user.cfg mit dem Inhalt PerfOverlay.drawfps 1 erstellt.
Jetzt werden mir im Startscreen und im Serverbrowser auch die FPS rechts oben angezeigt, nur leider verschwuindet diese Anzeige ingame wieder.
Jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich will die prinzipiell ja ingame sehen...

Kann Bess nicht reparieren, da im Wald! Ist das ein Bug oder gibt's da noch ne Taste die ich noch nicht kenn?

Zweiter Abschnitt wo man den Tank durch den Wald führen muss? Du solltest ja nen Schraubenschlüssel haben um den Tank von außen zu reparieren (Taste 4 glaub ich), sonst wenn du im Tank bist und reparieren musst -> Default Taste X.

Jetzt werden mir im Startscreen und im Serverbrowser auch die FPS rechts oben angezeigt, nur leider verschwuindet diese Anzeige ingame wieder.

Ist "normal" das das nicht funktioniert bei BF1 - alternatives Tool verwenden (Afterburner, HWinfo mit RSTT, Nvidia Shadowplay etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Japp genau dort. Den Schraubenschlüssel hab ich jetzt in einer Munitionskiste gefunden. Puhh..
Dachte schon, jetzt müsste ich den Wald nach nem Schlüssel durchforsten. :d
Danke Dir...

Game läuft top; gefällt mir gut der MP. Ich habe selten unter 100 fps, aber wenn, dann manchmal mit z.B. 88% GPU- und 80% CPU-Auslastung. Wo könnte der Flaschenhals liegen?

Vielleicht ist die Frage etwas dumm aber ein Clankollege hat mit einem 2500k und einer 1070 angeblich 125fps auf Ultra in 1080p. Ich habe auf ultra mit nem 4770k und einer 970 auf Ultra nur zrika 75 fps auf Eroberung. Eigentlich ist der 2500k doch langsamer, mach tdie 1070 da so viel aus?

dein Clankollege redet Bullshit. Oder er nennt dir nur Max-FPS beim Himmel anschauen. Aber 125fps auf Ultra ist selbst mit nem 2500k OC nicht drin.

Ich würde gerne die FPS dauerhaft anzeigen lassen.
Ich such auch schon seit Tagen an einer "Lösung" ohne Drittanbieter-Apps zu nutzen.

in der kampagne kann man bess mWn nur mit Repair Tool reparieren, nicht per X im Panzer selbst.

- - - Updated - - -

Game läuft top; gefällt mir gut der MP. Ich habe selten unter 100 fps, aber wenn, dann manchmal mit z.B. 88% GPU- und 80% CPU-Auslastung. Wo könnte der Flaschenhals liegen?

Am i7. 80% = CPU Limit. Nur dank HT werden dir da nicht 100% Last angezeigt, obwohl mindestens einer der 4 echten Kerne bei 100% hängt. Windows rechnet halt mit den 8 Threads und deren Auslastung, statt mit den echten Kernen und deren Auslastung. Deswegen lasse ich mir gern alle Threads anzeigen, dann sieht man, wo wirklich 100% anliegen.

Ich Pöbel habe nun einen FPS Lock auf 60 und kann nun ohne Probleme FullHD auf ultra zocken.
Ich rendere gerade ein Video, bei dem auch richtig gut die Wetteränderung rüberkommt.
Ich bleib dabei, mehr FPS bringen mir eh nix

Laut deinen Posting steht es 120 (BF1) zu 150 (BF4).
Deswegen hatte ich ja gefragt. Ka wo jetzt die 50% herkommen, aber vielleicht kann DICE ja tatsächlich noch was machen.

Bis zu ;) Wenn ich in BF1 Drops auf 100 FPS habe und in BF4 150, ist das eine Mehrleistungsanforderung von 50%.

Oder schaut mal hier:

In dieser Szene sind die fps auf unter 90 gefallen und sowohl GPU als auch CPU sind längs nicht am Limit. Hat wer eine Idee?

Ist die GPU nicht voll ausgelastet limitiert die CPU

Ist dennoch die CPU. Meine limitiert teils auch schon ab 70% Last. Nur ohne HT limitiert sie erst bei 100%.

Ist dennoch die CPU. Meine limitiert teils auch schon ab 70% Last. Nur ohne HT limitiert sie erst bei 100%.

Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte wenn 70% angezeigt werden, wäre auch noch 30% Luft nach oben. Ich habe halt auch langsamen Speicher (1600er). Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit der Performance.

So mein erstes Fazit:

Singleplayer: richtig geile Story bisher und die Zwischensequenzen sind echt gut gemacht.

Performance im Singleplayer top. Einstellungen nicht verändert und läuft 1a. FPS werden auf 60 gelocked und nicht gedroppt.

i5 6500, GTX 1060 6GB @FHD

Im Multiplayer CPU fast nur auf 100% aber keine Laggs. Einstellungen ebenfalls gleich geblieben und keine FPS Drops.

Aber wenn ich VSync ausschalte taktet meine Karte auf Vollgas und 100% Auslastung.
Wenn ich VSync ausschalte ist das wieder weg :d

Also bin soweit zufrieden mit der Performance :)

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

ohman der Typ wieder...

No Comment :lol:

Vielleicht ist die Frage etwas dumm aber ein Clankollege hat mit einem 2500k und einer 1070 angeblich 125fps auf Ultra in 1080p. Ich habe auf ultra mit nem 4770k und einer 970 auf Ultra nur zrika 75 fps auf Eroberung. Eigentlich ist der 2500k doch langsamer, mach tdie 1070 da so viel aus?

blabla sag ich dazu nur

max kurz mal sicher, avg oder sogar min definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh