[Sammelthread] Battlefield 1

spielst du mit dx12, rv? ich konnte gestern mit dem neusten nvidia treiber das gleiche feststellen, allerdings unter dx12. unter dx11 hatte ich keine drops mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200% resscale und die Sache mit dem cpu Limit ist weniger tragisch ;)
 
Glaube das schaffst du nicht. Stell einfach die Grafik hoch und nutze DSR :d Irgendwas rennt ja eh ins Limit, immer
Selbst ein 5820k @ 4 GHz kann ins CPU Limit rennen, und BF hat vorbildliche Kern-Skalierung.

Geht denn DSR nur auf die GPU? Oder bekommt die CPU auch was ab?

Wenn ersteres, dann Settings hochziehen und wenn es läuft dann einfach DSR rein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ist das internre rescale eigentlich identisch mit treiberseitigem dsr?
Würde sagen ja (wobei man bei DSR noch den Glättungsfaktor anpassen kann). Im Spiel kannst du dir anzeigen, in welcher Auflösung die Engine rendert. Sollte bei fhd @200% dann bei 3840x2160 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn DSR nur auf die GPU? Oder bekommt die CPU auch was ab?

Wenn ersteres, dann Settings hochziehen und wenn es läuft dann einfach DSR rein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei 200% bist du schon bei UHD, @ Ultra dürfte das die 2 Ti's schon beschäftigen.

Die Auflösung geht nur auf die GPUs
 
ist das internre rescale eigentlich identisch mit treiberseitigem dsr?

Imo besser. Treiberseitig wird *alles* mit DSR gerendert und dann minimal weichgezeichnet, inklusive HUD.

Mit Spielinternem Res Scale bleibt das HUD/UI für die native Auflösung scharf, alles andere wird wie mit DSR gerendert. Und kann teils minimal bessere Performance haben als Treiber DSR.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
weil es keine deutschen server gibt.
 
:lol: Danke !!!!, hatte mir schon fast sowas gedacht, konnte es mir irgendwie nicht vorstellen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die User, die vermutlich bald ins Forum schreiben, dass zu wenig Content vorhanden ist ^^

is auch jetzt schon so

hab alle Modis durch, hab alle Waffen, jeden Behemoth mal gespielt und alle stationarys/Panzer

9? Maps sinds, es wird repititv :)

ich hoffe es kommen bald die Franzosen und Russen + Ostfront + Waffen

aber: Operations > all

die geile Mischung aus Rush und Conquest ist genial

Kaiserschlacht macht mir am meisten Bock, danach die Grüne Hölle und dann Monte Grappa, die Osmanen bzw Wüstenoperation ist Kacke imho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Heal und Rez wird Objective halt trotzdem schwerer, also verliert der Sani Bedeutung für Leute die pur auf Punkte oder sonstwas geiern, für PTFO ist er so wichtig wie zuvor. Und teils hab ich das Gefühl, dass man trotz weniger Punkten als zuvor pro Rez insgesamt nicht viel schlechter dasteht als in BF4 oder so, da in meiner Spielzeit zumindest mehr Leute aufzuheben sind in erreichbarem Radius als noch in BF4.

Aber *hier* ists tatsächlich nur meine Ansicht, da mein Eindruck von meiner Spielzeit kommt, und so mancher eben nicht auf PTFO aus ist.

Vom Heilen hat auch keiner etwas gesagt, es ist auch eine Organisationssache, wenn man mit einem Squad im TS sitzt und die Sache ein wenig "MOBA-mässig" angeht bringt natürlich der revive auch noch was, wenn 5 Randoms zusammenkommen, die in 5 verschiedene Richtungen laufen werden die natürlich das Spielen was ihnen am meisten Spass macht/die meisten Kills bringt, und das ist wie man sieht eher selten der Medic und desöfteren auch dann der Tubemedic, da bleibt dann natürlich auch mehr für die übrig die tatsächlich Medic spielen. :P

Mein Hauptproblem ist das Sterben kaum bestraft wird und die Respawnzeit zu niedrig ist, mit dem alten Ticketsystem würde man vermutlich mehr Medics sehen, und was PTFO angeht:

iaPdznA.jpg


Weiß nicht warum man immer in den "Ich mache PTFO und sonst niemand alle sind noobs du hast keine Ahnung und machst nie PTFO!!!!!" Modus gehen muss. Tatsache ist halt das die Medic Primärwaffen in vielen Situationen halt benachteiligt sind und die Leute deshalb selten Medic spielen.
 
Finger weg von der Companion app, und dem Web Companion!

Beides zerfickt jegliches loadout ingame. Selbst reinschauen (also ohne was in dem Companion zu kaufen oder ausrüsten) reicht aus. App musste ich sogar deinstallieren. Nicht nutzten hat nicht gereicht. ...

Kann ich nichts von bestätigen.
 
Da hat er aber Recht. 2 TitanX und dann so eine alte CPU. Defintiv im CPU Limit.

na klar die CPU ist im limit mit 50% auslastung looool
Ich habe übrigens das problem gefunden.
Es lag am PCI-E port.
Durch den Umzug den ich hatte ist womöglich die Grafikkarte etwas raus gerutscht.
ich hatte PCI-E 4x@3.0 und auf der zweiten karte PCI-E 4x@ 1.1
nun habe ich wieder leistung und es rennt gut ohne CPU limit :fresse:
 
Wie kann ich den Waffenzoom fixieren? Keine Lust dauernd die rechte Maustaste gedrückt zu lassen.
Normal ist das ja unter Gameplay und dann erweitert, ich finde hier aber nichts :(

Edit: Ich habs gefunden.
 
Mal ne Frage an die Profis.
Ich komme nur auf 73 FPS gemessen von Nvidea Experience.
Spiele auf Ultra 2560x1440 mit 144 Hz DX11
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.
Intel 5930k auf 4,2 Mhz 2x Gtx 1080 Strix auf stock.
Treiber ist der 375.57
 
is auch jetzt schon so

hab alle Modis durch, hab alle Waffen, jeden Behemoth mal gespielt und alle stationarys/Panzer

9? Maps sinds, es wird repititv :)

ich hoffe es kommen bald die Franzosen und Russen + Ostfront + Waffen

aber: Operations > all

die geile Mischung aus Rush und Conquest ist genial

Kaiserschlacht macht mir am meisten Bock, danach die Grüne Hölle und dann Monte Grappa, die Osmanen bzw Wüstenoperation ist Kacke imho

Operations macht mir auch viel Spaß. Vor allem wenn man ohne große suche mal zocken will.
Aber die Ladevideos sollte man dekativieren können...ich weiß mittlerweile wer "Durchbruchmüller" ist :fresse:
 
hi ho...

in welcher auflösung spielst du und liegt BF auf einer SSD ? ich könnte mir vorstellen, dass die 2gb VRAM a weng knapp sind und es dadurch zu einer art 'nachladerucklern' kommt.

mfg
 
Mal ne Frage an die Profis.
Ich komme nur auf 73 FPS gemessen von Nvidea Experience.
Spiele auf Ultra 2560x1440 mit 144 Hz DX11
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.
Intel 5930k auf 4,2 Mhz 2x Gtx 1080 Strix auf stock.
Treiber ist der 375.57

das ist eigentlich viel zu wenig. teste mal selber aber ich habe so 150-200FPS
 
Mal ne Frage an die Profis.
Ich komme nur auf 73 FPS gemessen von Nvidea Experience.
Spiele auf Ultra 2560x1440 mit 144 Hz DX11
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.
Intel 5930k auf 4,2 Mhz 2x Gtx 1080 Strix auf stock.
Treiber ist der 375.57

Das ist auf jeden Fall zu wenig!

Komme mit exakt den gleichen Einstellungen und einem 4790K und einer 1070 auf 144 Frames mit kurzen Einbrüchen auf 120
Frames
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh