[Sammelthread] Battlefield 1

und lohnt das addon für jemanden der gerne mal ne runde battlefield zockt?
Ich behaupte ja. Der neue Gamemode ist klasse, die maps sind auch ganz gut und die neuen Waffen bieten wieder was zu tun (was man als guter und intensiver Spieler aber in 1-2 Tagen geschafft hat ^^).

Mag natürlich auch daran liegen, dass es einfach was neues ist und Abwechslung bringt. Aber ich hab bisher meinen Spaß dran :bigok:

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Vectoring hat übrigens nichts mit dem interleaving zu tun. Bei vectoring wird das "Profil" der Leitung gemessen, dann werden Signale errechnet, die dann in umgekehrter Polarität zu den störträgeen auf der Leitung ausgesendet werden.

Indirekt schon, denn die Anschlüsse haben zur Zeit G.INP und damit verbunden statt 20-25ms eher 10-15ms Pings auf entsprechend nah angebundenen Servern. Das ich hier keine Abhandlung schreibe, sondern das abkürze, versteht sich von selbst.
Die Kernaussage für Mitleser ist: Bei der Telekom fasst niemand Interleaving an und bei Anschlüssen mit Vectoring gibt es zur Zeit kein Optimierungspotential, da die Pings bereits besser sind, als bei normalen VDSL-Anschlüssen. Auf Kundenwunsch abweichende Schaltungen machen nur eine paar Mitbewerber.
 
Eindeutig ein neuer Konsolenbefehl für die Konsole und Gamepad.
Client.XInputOverridesDirectInput:d
 
und lohnt das addon für jemanden der gerne mal ne runde battlefield zockt?

Naja, es sind halt paar neue Maps und ein neuer Modi der recht unbalanciert ist. Ich hab bisher 54 Std und zock nur 1-2x die Woche. Ist ganz nett, aber auch nicht die Neu-Erfindung des Rads. Wenn du noch an dem Basegame Spaß hast würd ich fast auf einen Sale des Seasonpasses warten. Ich hab knapp 30€ gezahlt und für 4 DLCs mit 16 neuen Maps scheint das OK zu sein. Ich denke ich werde wieder auf meine 200 Stunden kommen. 65€ für Game+Seasonpass sind da in Ordnung.
 
Ich finde es lohnt definitiv! Habe ebenfalls bei 30) zugeschlagen
 
Das balancing bei den neuen Operations ist als attacker teilweise dermaßen daneben, da muss man sich wirklich fragen ob die bei dice einfach nur dumm sind oder einen verarschen wollen.
 
Ist das so?

Wie bewertest du objektiv Balancing?

Also ich traue mir das nicht mal bei den altbekannten Operations zu.
 
Das balancing bei den neuen Operations ist als attacker teilweise dermaßen daneben, da muss man sich wirklich fragen ob die bei dice einfach nur dumm sind oder einen verarschen wollen.

Ja Operations kannst vergessen. Ist unspielbar! Es gibt einfach teilweise Punkte die so unglaublich scher einzunehmen sind. Vorallem auf der Blumenmap da dieser Hügel in der Mitte. Vorallem kann man da mit Panzern hinter dem Hügel campen und man kommt nahezu nicht ran, da auf dem Hügel auch massig Sniper und Support campen und von da aus quasi die Halbe Map im Blick haben. Da fühlst du dich wie am DD-Day direkt am Strand.
 
Das bewerte ich so, wenn attacker einen Berg hoch müssen und die Gegner alle schön oben hocken und alles und jeden Weg snipern können da null Deckung und sie im Gegenzug aber genug Deckung haben und auch noch Artillerie oben drauf. War vorher sehr lustig die Runde... Für die Gegner.
 
Seit dem DLC ist BF1 abends, wie zB jetzt um die Zeit, unspielbar für mich. Laut der kleinen icons rechts "severe packet loss" und "severe latency variation". Gehe über Vodafone Kabel ins Netz. Ping zeigt er normal an ~50 aber ich und andere Spieler teleportieren durch die Gegend etc. Vor dem DLC hatte ich das nie... Scheinbar sind vermehrt (bzw eigentlich nur) die Server in Irland betroffen.
 
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Nochmal, habt ihr auch das Gefühl, dass spotten mit Q jetzt schlechter funktioniert?

Ich spiele eigentlich den klassischen deutschen Infanteristen also G98 ohne Zielfernrohr und P08 und das nervt mich schon ziemlich, dass Gegner sich kaum noch spotten lassen.

Außerdem finde ich den Schaden der Gewehre zu gering, die müssen eigentlich bei allem was nicht zu den Extremitäten gehört Onehit machen und Granaten gibt es auch zu wenige. Man sollte mindestens 3 Stilhandgranaten (im Falle der Achsenmächte) haben.
 
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Außerdem finde ich den Schaden der Gewehre zu gering, die müssen eigentlich bei allem was nicht zu den Extremitäten gehört Onehit machen und Granaten gibt es auch zu wenige. Man sollte mindestens 3 Stilhandgranaten (im Falle der Achsenmächte) haben.

Damit dann wirklich alle sniper spielen und es noch mehr Granaten Spam gibt wie jetzt schon. Gute Idee :fresse:
 
haha der neue Tank :d

Flagge reinfahren, paar fleißige Assault pullen, 4 drücken für Taube, zurücklehnen :d
 
Boah... Frontlines ist ja so derbe beschissen. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist ja so Banane.

Beispiel: Verdun Highs -> Man nimmt B ein, hat dann evtl. 1-2 min, um C einzunehmen. Bis man aber von B weg kommt und dann zu C kommt, ist dieser Punkt schon wieder weg. Folglich wieder zu B... Selbst wenn man zu C durchkommt (nach x Snipern, Mörsern...) sind zu viele vom anderen Team da und man kann C wieder nicht einnehmen -> wieder zu B.
Lag wohl auch etwas am Team, aber man hat einfach keine Deckung - welcher Idiot hat sich das ausgedacht? ... meine Fresse. Testen die nicht?!
 
Ich hab mir heute BF1 geholt und muss leider Feststellen, dass ich ganz schöne Soundbugs habe.
Abgehackte Sounds, Musik im Menü bricht nach wenigen Sekunden ab -> Nächstes Stück startet bricht auch ab etc.
InGame im SP wie im MP geht für kurze Zeit der Umgebungssound flöten, dann höre ich nur noch ab und zu Schüsse, Rufe und meinen eigenen Soldaten.

Reinstall hat nix geholfen, Repair hat nix geholfen. Sound Treiber sind Uptodate, Soundchip ist Realtek ALC1220.

Hab im Googlen schon X Soundprobleme mit BF1 gefunden, darunter auch welche die meinen entsprechen aber Lösungen gab es leider nicht.
 
Boah... Frontlines ist ja so derbe beschissen. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist ja so Banane.

Beispiel: Verdun Highs -> Man nimmt B ein, hat dann evtl. 1-2 min, um C einzunehmen. Bis man aber von B weg kommt und dann zu C kommt, ist dieser Punkt schon wieder weg. Folglich wieder zu B... Selbst wenn man zu C durchkommt (nach x Snipern, Mörsern...) sind zu viele vom anderen Team da und man kann C wieder nicht einnehmen -> wieder zu B.
Lag wohl auch etwas am Team, aber man hat einfach keine Deckung - welcher Idiot hat sich das ausgedacht? ... meine Fresse. Testen die nicht?!

Ja, ziemlich blöd. Hat vor allem kaum was mit "BF" zu tun. Geht immer mehr in die Richtung "arcade". Wenn man überlegt wie lange die für den ersten DLC gebraucht haben. Au backe...
 
Ich hab mir heute BF1 geholt und muss leider Feststellen, dass ich ganz schöne Soundbugs habe.
Abgehackte Sounds, Musik im Menü bricht nach wenigen Sekunden ab -> Nächstes Stück startet bricht auch ab etc.
InGame im SP wie im MP geht für kurze Zeit der Umgebungssound flöten, dann höre ich nur noch ab und zu Schüsse, Rufe und meinen eigenen Soldaten.

Reinstall hat nix geholfen, Repair hat nix geholfen. Sound Treiber sind Uptodate, Soundchip ist Realtek ALC1220.

Hab im Googlen schon X Soundprobleme mit BF1 gefunden, darunter auch welche die meinen entsprechen aber Lösungen gab es leider nicht.

Schwierig, habe bisher nie etwas von größeren Soundproblemen gehört oder mitbekomen. Hoffe du findest da den Fehler.
 
Boah... Frontlines ist ja so derbe beschissen. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist ja so Banane.

Beispiel: Verdun Highs -> Man nimmt B ein, hat dann evtl. 1-2 min, um C einzunehmen. Bis man aber von B weg kommt und dann zu C kommt, ist dieser Punkt schon wieder weg. Folglich wieder zu B... Selbst wenn man zu C durchkommt (nach x Snipern, Mörsern...) sind zu viele vom anderen Team da und man kann C wieder nicht einnehmen -> wieder zu B.
Lag wohl auch etwas am Team, aber man hat einfach keine Deckung - welcher Idiot hat sich das ausgedacht? ... meine Fresse. Testen die nicht?!

Das ist aber auch teilweise ein Problem der Spielerschaft, wenn ein Punkt geklärt wurde braucht nicht jeder drauf stehen bis er full capped ist, der Großteil kann schon vorstürmen und die Gegner abschneiden bevor sie erst in die Nähe der Flagge kommen bzw. direkt zur Nächsten weitergehen, gibt allerdings keine Punkte dafür, was wohl das Problem ist.
 
Ich beiße mir grade an den 20 Headshots mit der Mp18 Optical die Zähne aus... was für ein scheiß Teil, ich treff damit kein Scheuenentor und verlier 8 von 10 Zweikämpfen :mad:
 
Damit dann wirklich alle sniper spielen und es noch mehr Granaten Spam gibt wie jetzt schon. Gute Idee :fresse:
So sah der Weltkrieg halt aus, Jünger beschreibt in seinen Buch teilweise Kämpfe wo man sich Minuten lang Granaten gegenseitig an den Kopf geworfen hat :d

Umd Gewehre waren halt die Standardwaffe der Infanterie und ich finde sie haben auch so genug Nachteile, wenn es eng wird.

Battlefield 1 versagt einfach ein Weltkriegsgefühl zu vermitteln und ja ich weiß, dass es keine Simulation ist und das meine ich auch nicht.
 
So sah der Weltkrieg halt aus, Jünger beschreibt in seinen Buch teilweise Kämpfe wo man sich Minuten lang Granaten gegenseitig an den Kopf geworfen hat :d

Umd Gewehre waren halt die Standardwaffe der Infanterie und ich finde sie haben auch so genug Nachteile, wenn es eng wird.

Battlefield 1 versagt einfach ein Weltkriegsgefühl zu vermitteln und ja ich weiß, dass es keine Simulation ist und das meine ich auch nicht.
Nur gut das du nicht fürs balancing zuständig bist xD Granatensimulator ftw!
 
Im Gegensatz zu Daunti finde ich schon, dass Bf1 ein sehr beklemmendes Gefühl für den ersten Weltkrieg erzeugt, auch wenn es vielleicht nicht authentisch ist.
Mir würden mehr Modifikationen an Waffen und Optik der Soldaten zusagen.


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4 drücken für Taube, zurücklehnen :d

Was macht die eigentlich? Artillery strike auf deine Position rufen?

. Bis man aber von B weg kommt und dann zu C kommt, ist dieser Punkt schon wieder weg.

Dann macht ihr aber halt auch was falsch ^^
Man muss halt auf dem nächsten Punkt stehen, bevor der aktiv geschaltet wird. Sobald klar ist, dass man einen Punkt gewinnt/verliert, muss man verschieben. Timing ist relativ wichtig in dem Mode.

Teilweise klappt auch gut, wenn eine kleine Truppe bei nem verlorenen Punkt dort unauffällig wartet um dann direkt schon dran zu stehen, wenn der Rest vom Team den Punkt davor wieder bekommen hat.

Und ja, es ist oft ein langes hin und her zwischen 2 Punkten. Um so motivierender ist es, wenn man dann endlich mal den push geschafft hat :d

.... Die ganzen trottel, die wieder 2 Meter VOR den Flaggenzonen stehen und warten sind hier natürlich noch frustrierender als in anderen Modi ^^

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ja Seppl und das knallt ordentlich ;)
 
Klingt gut ^^ saß leider erst ein mal in dem neuen Panzer drin. Hatte dann zwar auch die Taube losgelassen, aber irgendwo im nirgendwo, wo eh kein gegen war und war mir nicht ganz sicher, was da dann passiert ist - gefühlt nämlich nix :fresse:

Mit dem überarbeiten spawn System für Fahrzeuge ist es gefühlt leider noch schwerer geworden eins zu bekommen :shake:

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Im Gegensatz zu Daunti finde ich schon, dass Bf1 ein sehr beklemmendes Gefühl für den ersten Weltkrieg erzeugt, auch wenn es vielleicht nicht authentisch ist.
Mir würden mehr Modifikationen an Waffen und Optik der Soldaten zusagen.


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Wie kann das ein beklemmendes Gefühl für den ersten Weltkrieg auslösen? Da ist mehr Bewegung drin als im Blitzkrieg :d

Außerdem ja Granaten, Granaten und wieder Granaten egal ob aus der Hand oder aus dem Mörser ;)
 
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