Natürlich kann man mit Gamepad Zielen... Reine Übungs Sache. Merk es doch immer wieder selbst als jemand der bf am PC wie auch xbox spielt...
Der Fehler liegt wohl eher darin, als reiner Maus Spieler zu erwarten das man nach 30 min Pad Nutzung perfekt aimen könnte
Selbstverständlich erfordert das Pad mehr Eingewöhnung als eine Maus und ebenfalls selbstverständlich wird man mit dem Pad niemals so 100 Prozent genauso aimen wie mit der Maus. Das gute ist.. Das können die anderen aber ebenfalls nicht und trotzdem gibt es gute und schlechte Spieler wie am PC auch ;l
Mindestens genauso wichtig wie am PC ist ebenfalls die für sich perfekte Empfindlichkeit zu finden und sich einfach dran zu gewöhnen. Dann klappt auch das snipen ohne Probleme.
Was manche hier als Zielhilfe definieren sollte man vll auch mal klären... Scheinbar meinen einige es wäre wie beim Cheat das der Gegner automatisch anvisiert wird
Defacto ist es so das man selbst auf den Gegner Zielen muss, und nur in einem minimalen Bereich das Fadenkreuz in der Bewegung mit geht was aber mehr zum verziehen führt als das es hilft, somal es sich auch irritieren lässt wenn wer anders mit durch läuft was in bf ja oft der Fall ist und ebenso lässt sich so kein gescheiter headshot machen. Zum Glück kann man den rotz ausmachen.
Dazu kommt auch die ein wenig die Spielweise. Dadurch das ich mich mit dem Pad nicht so schnell drehen kann wie mit der Maus, dreht man sich bei nah Beschuss von hinten halt nicht um um gegen zu halten, sondern sieht zu das man aus der Schussbahn kommt und holt ihn sich erst dann.
Wie oft ich hier schon leute hatte die anfangs meinten sie kämen mit Pad in Shootern nicht klar und ruderten am anfang auch rum wie bekloppt aber nach ner stunde sah das schon ganz passabel aus.
Man sollte sich nicht immer von seiner natürlichen Abneigung leiten lassen
Finde es ja persönlich auch schlimm. BF3 war damals DER Grund den PC wieder richtig fertig zu machen und hab es fast nur am PC gespielt. BF1 macht genau das Gegenteil... Es zwingt mich immer mehr es auf der Box zu spielen. Einfach weil das spiel dort mehr spaß macht. Kein autoklicker, keine Cheater, keine Server Armut wie aktuell bei frontlines am PC... Server Browser ist auch ebenfalls da, und schlicht weg einfach keine Probleme ala BF funktioniert nicht mehr, da zu viel Nebel den man erst mit config befehlen beheben muss etc etc etc...
Traurig aber wahr.
Dürft ihr mich nun auch alle für hassen
Ich hab in Steam über 100 Titel, 30 in Origin, alle AC Teile sogar auf dem PC in Uplay (wobei das ja wirklich reine Pad spiele sind...) liebe mods, weswegen mein fallout Ordner platzt. Enderal ist großartig uswusf.
Aber wenn ein Game am PC kacke läuft oder bei weitem nicht so gut wie an der Konsole... Tja dann Spiel ich es halt auf Konsole und gewöhn mich an die Steuerung.
Konsolen Spiele sind auch nicht wirklich teurer. Zumindest nicht wenn man sich wie viele hier an PC auch, um alternative Wege bemüht. Da wird in den Einstellungen der Store auf Russland umgestellt und schon ist man meistens auch bei Release Block bustern bei 30-40 Euro. Als ein Beispiel.
Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.