[Sammelthread] Battlefield 1

Fehlender Anreiz und geeigneter Content sollte wohl ausschlaggebender sein als es nur auf das Wetter und Jahreszeit zu schieben. Der negativ Trend ist ja die ganze Zeit gegeben. Wohin gegen es bei CSGO im Jahreswechsel war dann evtl durch Dreamhack aufwärts, DANACH würde ich dir zustimmen zwecks Wetter.

MM in Battlefield? Ich würde mich freuen aber das sehen wir glaube nicht so schnell wieder. Dazu müsste sich zu viel ändern. Battlefield ist und wird nie ein Comp Spiel werden. Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battlefield ist und wird nie ein Comp Spiel werden. Leider.

Competitive ist nur Marketing + Geld. ¯\_(ツ)_/¯

Und damit sich Marketing und Geld investieren lohnt muss das Spiel auch im Mainstream gut ankommen, wäre nur "Maximum Skill" ausschlaggebend dann würden alle statt CS:GO Painkiller oder CPMA spielen(oder halt Reflex), ist halt nicht der Fall und insbesondere CS wurde über die Jahre hinweg immer weiter Richtung "Casual" angepasst, was auch schon vor 1.6 begann.

MM wird wohl in anderer Form wiederkehren(ingame clan ladder etc.) wenn man aktuelle Geschehnisse bedenkt.(Drunkzz, Platoons) Fakt ist das EA auch einen Stück vom Kuchen haben will, nur muss der Framework dafür da sein, das Spiel ist da sogar eher Nebensache.
 
kannste nur noch in die tonne kloppen das game, schade drum aber wer was anderes sagt hat ne rosarote brille auf.

Ich spiele es immer noch gerne, habe es aber auch erst seit kurzem.

Da brauche ich auch keine rosarote Brille.
 
Jemand Probleme bei dem auch "BF1 funktioniert nicht mehr" kommt? Gestern lief noch alles einwandfrei...komme nur kurz in eine Runde rein, kann vllt mal einen abschießen..dann war es das immer.. Als Fehler wird nvwgf2umx.dll angezeigt..

jemand Ahnung hier was es genau sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn man danach auf google sucht, dann scheint das nicht an BF1 zu liegen.

Hast du (oder windows automatisch) deinen Grafiktreiber aktualisiert?
Daran scheint es oft zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab jetzt meinen eigentlich auf 2666 laufenden Ram wieder auf 2400 getaktet...jetzt gehts..komisch..aber danke :bigok:
 
Competitive ist nur Marketing + Geld. ¯\_(ツ)_/¯

Und damit sich Marketing und Geld investieren lohnt muss das Spiel auch im Mainstream gut ankommen, wäre nur "Maximum Skill" ausschlaggebend dann würden alle statt CS:GO Painkiller oder CPMA spielen(oder halt Reflex), ist halt nicht der Fall und insbesondere CS wurde über die Jahre hinweg immer weiter Richtung "Casual" angepasst, was auch schon vor 1.6 begann.

MM wird wohl in anderer Form wiederkehren(ingame clan ladder etc.) wenn man aktuelle Geschehnisse bedenkt.(Drunkzz, Platoons) Fakt ist das EA auch einen Stück vom Kuchen haben will, nur muss der Framework dafür da sein, das Spiel ist da sogar eher Nebensache.

Kann sein das du mich falsch verstanden hast. Mit Comp meinte ich nicht nur skill technisch. Sondern alles was dazu zählt. Die Events, die Community, das Spiel und seine Mechanismen. Meiner Meinung nach ist das in bf einfach nicht gegeben. Hinzu kommt das diese Leute die sich dafür interessieren einen eher kleinen unbedeutender Teil der Community ausmachen. Wäre deiner Meinung nach Bf1 im jetzigen Zustand in der Lage bei den "großen Titeln" mitzuspielen? Jetzt mal ausgehend von der ESL Seite und deren Battlefield Part wurden letzten von Januar bis April doppelt so viele Turniere ausgetragen als dieses Jahr. Und bis heute nicht einmal Bf1. Selbst BF3 wurde da noch ausgetragen. Und zu deinen Beispielen würde ich sagen, diese sind nicht davon betroffen das es keine Spraypattern gibt 😉 Das diese Spiele über die Zeit angepasst werden um mehr Reichweite zu erlangen sollte klar sein, siehe CS. Nur hast du selbst nach ca 500h nur die Basics drauf. In Battlefield bist du da schon besser als 2/3 der Spieler.

Das mit drunkzz müsstest du mir näher erklären, evtl mit Links oder dergleichen 😊

Wie gesagt, ich würde mich ebenfalls freuen aber sehe BF einfach nicht mehr in der Lage dazu.
 
Ich muss das Zitat ein wenig auseinandernehmen um darauf zu antworten.

Kann sein das du mich falsch verstanden hast. Mit Comp meinte ich nicht nur skill technisch. Sondern alles was dazu zählt. Die Events, die Community, das Spiel und seine Mechanismen. Meiner Meinung nach ist das in bf einfach nicht gegeben.

Mechanismen und Events(Was EA insgesamt 7 stellig gekostet hat) waren in BF4 gegeben nur das Problem ist halt:

Hinzu kommt das diese Leute die sich dafür interessieren einen eher kleinen unbedeutender Teil der Community ausmachen.

Was am fehlenden Framework und Bezug liegt.

Wäre deiner Meinung nach Bf1 im jetzigen Zustand in der Lage bei den "großen Titeln" mitzuspielen? Jetzt mal ausgehend von der ESL Seite und deren Battlefield Part wurden letzten von Januar bis April doppelt so viele Turniere ausgetragen als dieses Jahr. Und bis heute nicht einmal Bf1.

Ich weiss nicht was du damit sagen willst, das in einem Spiel ohne private Server keine Turniere stattfinden, ist ja offensichtlich. ;)

Und zu deinen Beispielen würde ich sagen, diese sind nicht davon betroffen das es keine Spraypattern gibt 😉

Ich habe die beiden erwähnt da sie mehr "indivduellen" Skill benötigen als CS, spraypatterns oder nicht.

Das diese Spiele über die Zeit angepasst werden um mehr Reichweite zu erlangen sollte klar sein, siehe CS. Nur hast du selbst nach ca 500h nur die Basics drauf. In Battlefield bist du da schon besser als 2/3 der Spieler.

Was wie gesagt das liegt am fehlenden Framework und MM , Schakusa(glaube ich) hatte ja erwähnt das es in BF nichts zum Lernen gibt, die Tatsache ist allerdings das die Leute halt einfach nichts lernen müssen da sie durch das aktuelle Serversystem nur selten auf entweder gleichstarke Spieler, oder gleich große Parties treffen, dass man "besser" ist als 99% der Spielerschaft wenn man zu fünft im Squad herumrennt ist klar, das bedeutet allerdings nicht das sie alle Spawns in CQ und Domination kennen, was nun mal ein Muss ist/war wenn man irgendwo in BF hinwollte. Von Crossfire Strats mal ganz abgesehen.

Und ich kann halt auch nur wieder das Beispiel von Tornadotobi geben, welcher nach ungefähr 400h nicht die Basics in BF draufhatte und mit dem generellen Spieltempo, Callouts und Rotieren überfordert war, aber in CS:GO EPS gespielt hat undatm irgendwo in der R6 Pro League unterwegs ist.

Wie gesagt, es liegt nicht am Spiel, sondern am fehlenden Framework für alles Andere, auch wenn es halt "Aussenstehenden" schwer zu erklären ist.


Das mit drunkzz müsstest du mir näher erklären, evtl mit Links oder dergleichen 😊

Wie gesagt, ich würde mich ebenfalls freuen aber sehe BF einfach nicht mehr in der Lage dazu.

Siehe z.B. https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/825025524036624385

Aber auch: https://twitter.com/JaqubAjmal/status/847850384496484353


Es ist halt insgesamt (wie immer) eine merkwürdige Situation bei der sich keiner auskennt, EA von sich hatte ja behauptet das sie DICE "einfach machen lassen" da sie ja die Entwickler sind, nur war vielleicht genau Das der Fehler.
 
Schaut man wie viele Battlefield Veteranen DICE in den letzten Jahren verloren hat, ist die Entwicklung doch kein Wunder. Warum die Leute das Handtuch geschmissen haben muss sich jeder selbst fragen. Ich könnte mir vorstellen dass deren Vorstellung von Battlefield sich nicht mehr mit der von EA gedeckt hat.
 
Da ich eher mit anderen Spielen beschäftigt bin, hatte ich 2 Wochen lang BF1 Pause. Gestern 3-4 Runden wieder mal gespielt und weiss warum ich weg war ^^
Chat, kannste vergessen wirst ja nur beleidigt und jeder zweite Spruch irgendwas mit "hab Video...du cheater....schw...sind live auf Youtube/Twitch" ja von mir aus. :stupid:Teamplay, will auch keiner mehr. Kein Wunder bringt DICE Ammo 2.0 usw. wenn die Klassenfunktionen nicht wirklich gefördert bzw. auch genutzt werden.
Wird mein letztes BF sein, wenn da nix geändert wird.
NeedForSpeed, BF, Battlefront, was wird als nächstes an die Wand gefahren? ^^
 
Ich krieg echt noch ein Anfall mit dem Spiel am PC...
Ich kann überall vernünftig spielen, gar kein Problem.

Sobald ich aber auf einen Addon Server will (Frontlinien etc.) krieg ich , egal wann und egal bei welchen Server, Verbindung zum Server unterbrochen...
Bei den Standard Maps und Modis gehts aber ohne Probleme...

Was ist das denn für ein Quatsch?
 
Hat von euch noch jemand das Win10 Creators Update bereits installiert?

FPS sind bei mir ok nur alle paar Minuten mal einen komischen Ausreißer.
GameMode ist bei mir gar nicht verwendbar, cpu-frametimes all over the place.
Des weiteren habe ich seit dem Update immer mal komplette Gamefreezes, da hilft nur Task beenden.
 
Ich spiele es immer noch gerne, habe es aber auch erst seit kurzem.

Da brauche ich auch keine rosarote Brille.


Wir spielen es auch noch sehr gerne, sind aber mittlerweile über 20 Leute die für einen 32 custom (Hardcore) Frontlineserver zahlen, der entsprechend administriert wird. Wer sich nicht benimmt der bekommt ne Auszeit, daher läuft das ganz gut und dort spielt auch eher ein Stammpublikum und der Server ist sehr beliebt ( lange Warteschlange).

Doof ist die fehlende Server admin Unterstützung seitens Dice/EA - keine aut. VIP Listen, kein Badwordfilter, nur einer kann administrieren usw. Als admin kommt man bei vollen Server nur über einen Zuschauerslot drauf und kann sich dann Platz machen ... Als admin kommt man kaum selber zum spielen, das ist alles absolut unbefriedigend. Wenn es für einen der nächsten BF Teile nur noch Matchmaking gibt, wird das der Zeitpunkt sein wo ich nur noch die alten teile spiele - wir haben unsere Stammserver mit einem Stammpublikum und das wollen wir alle nicht missen.
 
Ich krieg echt noch ein Anfall mit dem Spiel am PC...
Ich kann überall vernünftig spielen, gar kein Problem.

Sobald ich aber auf einen Addon Server will (Frontlinien etc.) krieg ich , egal wann und egal bei welchen Server, Verbindung zum Server unterbrochen...
Bei den Standard Maps und Modis gehts aber ohne Probleme...

Was ist das denn für ein Quatsch?

vielleicht rausgeschmissen wegen non Premium? also Slot oder so?
 
Ich hab kein Premium, das ist soweit richtig, hab das Addon aber so gekauft. (Das erste BF wo ich kein Premium habe...)
Aber ich komm wirklich auf gar keinen Server wo das Addon aktiv ist.

Z.b. hier:



Resultat immer das gleiche:



Auch bei anderen Servern.
Gestern kam konnte ich 3 Runden tatsächlich spielen. Bin aber immer nach der Runde vom Server geflogen und musste neu joinen.

Und das wohlbemerkt nur auf Addon Servern...
Auf den normalen kann ich auf jeden ohne Probleme Joinen und Spielen (Gerade mal testweise 3 Runden auf verschiedenen Servern Vorherrschaft gespielt)
 
@ machiavelli und sledhammer
muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Hier noch ein paar mehr Bilder:
6a5f6a4843.jpg

d0c4da67af.jpg

Die Grafik ist sonst aber schon geil.

Hab das Gestern auch auf Amiens gehabt , habt ihr das nur durch den Befehl Render.DisplayMappingSdrPeakLuma gefixt oder noch was anderes eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei BF1 fehlt ist Fahrzeuge fahren. Noch nie ein BF gehabt wo ich so wenig im Fahrzeug gesessen bin wie das 1er.
 
Ja, die Panzer sind, dem Setting entsprechend, einfach zu lahm und machen keinen Spass... Im Flieger kann man aber schon ziemlich viel kurzweilige Action haben
 
Was mir bei BF1 fehlt ist Fahrzeuge fahren. Noch nie ein BF gehabt wo ich so wenig im Fahrzeug gesessen bin wie das 1er.

Geht mir ähnlich, einzig Kavallerie ist ganz witzig sofern es als Fahrzeug durchgeht.
 
Hab das Gestern auch auf Amiens gehabt , habt ihr das nur durch den Befehl Render.DisplayMappingSdrPeakLuma gefixt oder noch was anderes eingestellt ?

Du musst schon alles machen, was in seinem Post zum Fixen steht.
 
Die Panzer sind imho zu schnell, vor allem der kleine und die Flieger, hier extrem der Rote Baron ebenfalls viel zu schnell aber das sieht ja jeder etwas anders :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für geile Belohnungen... nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Hutier Skin gabs damals mit anderen Aufgaben...

und was sollen die 150.000 Cash sein? Hardline?

Rest is :lol:
 
Ja Hardline, die spiele stehen über den Beschreibungen. Musste auch erst überlegen und genauer hingucken.
 
Eher geht es mir da drum das man keine Fahrzeuge bekommt bzw wenn doch selten sich eine kompetente Besatzung zusammen findet. Einfach hab ich gepackt einen A7V zu ergattern und bin mit 27:5 raus gegangen. Alle Mitfahrer haben mich gelobt weil ich immer versucht hab den Panzer so zu stellen das die Mitspieler auch was davon haben. Letztendlich bin ich drauf gegangen weil ich dann zuviel wollte :/
 
Hatte am Wochenende einen im Tank, der ausgestiegen ist um mich zu reparieren, bin fast vom Glauben abgefallen :d

Schönes Gefühl wenn Mitspieler mitdenken !
 
das ist gut wenn paar Supporter diese Squadrepairmedaille machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh