[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem reparieren ging es zumindest so das ich ins Spiel komme und auch spielen kann. Wenn ich das Spiel allerdings beenden will, gleiches Spiel wie vorher.

Es muss also am Windows Update oder am Grafik Treiber oder am BF1 selbst liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Merkwürdig. Deaktiviere mal dieses "ShadowPlay" von NVIDIA.

Ist deine Windows ISO (oder was auch immer) sehr alt? Meine ISO ist so alt wie Windows 10 selbst (also Uralt). Hatte trotz frischer Installation Probleme mit Windows. Ein neues Iso (1709 von Dez. 2017) hat es dann gerichtet.
 
Ich habe die 1709 ISO. Vor Weihnachten lief das BF1 noch auf dem Rechner. Andere Spiele, FC3, Wolfenstein, CS:GO laufen jetzt auch. Nur das BF1 will nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe Windows 10 neu installiert und auch das BF1 neu runter geladen. Ich betreibe meinen i7 5960X bei 4GHz mit einer GTX 980Ti default. Mit der alten Windows 10 Installation konnte ich fehlerfrei spielen. Nun sind nur die NVIDIA Treiber neuer und eben diese Windows Updates wegen spectre etc.

Ich habe es noch vor Weihnachten stundenlang spielen können ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es lief ja vorher. Entweder es friert beim drücken des betreten Buttons ein oder beim beenden. Ich sehe dann noch das Bild und kann die Maus bewegen aber das war es. Ich komme nicht mal mehr ins Windows zurück und muss jedes Mal den Reset Knopf drücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann schieb mal alles auf Default Takt runter und probiere es dann noch mal. Musste zuletzt auch den GPU-Takt leicht runterschrauben, weil ich nach dem letzten BF1 Update andauernd DX-Fehler oder Battlefield funktioniert nicht mehr-Abstürze hatte. Aber komplette System-Freezes hatte ich noch keine. Spricht halt durchaus für instabiles OC. BF mit seiner Frostbyte-Engine reagierte da ja von je her schon extrem zickig.
Und unüblich ist es da auch nicht, das vorherige Werte nach einem Update plötzlich nicht mehr stabil laufen. Gibt ja mittlerweile auch noch weitere Einstellungspunkte in den Grafik-Settings zu HDR und Co.
Schalt das auch mal aus. Soll laut BF-Forum auch zu einigen Problemen geführt haben.
 
Wer derzeit immer wieder unter massiven Hängern, Wattekugeln usw. leidet, sollte mal folgendes probieren, wie hier bei reddit beschrieben:

Standby memory issue causing stutters on creators : Windows10

Wichtig ist, dass das Tool "EmptyStandbyList.exe" als Administrator ausgeführt wird, damit es den Speicher leeren kann. Hinweis: Evtl. besser das Tool RAMMap verwenden, das kommt von Microsoft...

Der Effekt ist sehr deutlich, wie hier im Vergleichsbild dargestellt. Links mit vollem Cache, wie sich das spielt, kann man sich anhand des Framegraphs denken. Rechts dann mit geleertem, nach Ausführen des Tools.

BF1_Cache.jpg

Den Graph zur Kontrolle bekommt man durch Eingeben der folgenden Befehle in der Konsole (^ - Taste):
perfoverlay.enable 1
perfoverlay.drawgraph 1
perfoverlay.drawframegraph 1

Dadurch beseitigt man nicht die Lags durch Netcode oder überlastete Server, aber zumindest die derzeit systembedingten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, danke für die Info.
Werde trotzdem eher RAMMap verwenden und nicht das erwähnte Tool - da weiß ich zumindest von wo es kommt und was es macht.
 
Dadurch beseitigt man nicht die Lags durch Netcode oder
Dafür gibt es doch Gaming Tweaks:fresse: SG :: Gaming Tweaks

Ist das Programm EmptyStandbyList also sowas, was den Speicher nach einer gewissen Zeit leert

Done! Standby memory is automatically cleared every 5mins. damit er nicht voll läuft. Sowas war doch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein genialer Trailer, der an die Qualität der DICE Trailer früherer Teile anknüpft. Leider spiegelt er nicht das wieder was das Spiel wirklich ist.

 
Im Spiel fehlt der Bullet Time Effekt noch.:fresse2:
 
Schrei sowas nicht so laut, sonst bekommen wir das dieses Jahr als Specialization.
 
Dann eher noch ein Mini-Battlefield mit Lego Bausteinen:fresse2:
 
Das DLC kommt aber heute oder? Ist irgendwie so ruhig hier^^ oder hab ich das Datum vercheckt?^^
 
Hab es vor Arbeit auch angeworfen, ebenso 6,5 GB [emoji39], da zzt nur LTE und das auch nur mit 1 MB lädt [emoji85]
 
Werde es heute Abend ausprobieren. Hab BF1 länger nicht angefasst.
 
Bei mir steht 3,6 GB ? Kann das sein?

Richtig geschaut sind es doch 6,5GB :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caporetto ist mal wieder Sniperfield Deluxe Pro Extended Plus was auch immer.
Und keine Sau kommt überhaupt auf die Idee die Gegner zu spotten...oder ausnahmsweise mal nicht den Revive zu skippen etc.
Nach einer Runde schon wieder genug.
 
Für das Spotten müsste noch eine freier Tastaturbuchstabe in der Nähe frei sei, dafür geht gekniffen zu werden dann um so schneller.:grrr: Obwohl andauernd in die Geggend Spotten bei ein paar Gesundheits und Munitionspunkte weniger einem gleich die Teammitglieder im Idealfall mit Packs zu schmeißen.

Sehe die Gegner eher besser auf was ich schieße wen ich sie gespottet habe.:fresse2:

Edit:Sind wohl wieder Deutsche Server da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den letzten DLC noch gar nicht gespielt und jetzt kommt schon der nächste xD Wäre mal wieder schön viele im Talkluxx zu sehen, denn alleine habe ich keine Lust auf BF
 
Ok, mit einem Team das nicht zu 90% aus Snipern oder Mörsern besteht, kann Cornetto sogar Spaß machen.
Aber wer für Somme verantwortlich ist, gehört wirklich mit Anlauf in den Arsch getreten.
Obwohl, wenn man so Sniper verliebt ist wie die Jungs und Mädels bei DICE LA, macht das natürlich Sinn, wenn die Gegner gleich in der Homebase im Dutzend weg gesnipert werden...
Ohne ein vernünftiges Team und viel Rauch geht da echt überhaupt nix als Angreifer.
 
hört sich doch super an, werde dann heute abend mit vernünftigen team ein paar sniper jagen :bigok:
 
Update #1: Das Problem betrifft laut DICE alle Plattformen. Besonders stark trifft es wohl die Konsolen.
schau mer ma


/edit: gerade 10 min gespielt und frametimes wie ein komplett gerader strich, merke nichts von laggs (zmd bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja schon wieder sehr vielversprechend :P Wenn ich schon das Wort Sniper höre...rollen mir beim gedanken an BF1 die Fußnägel hoch. Aber leider ist es echt so, dass man bei Dice darauf bedacht war dass absolut jeder Waldorfschüler sich wie Gott fühlen kann :P

Edit: so den Abend gezockt und ich bin echt froh das es nun ein ende hat...auch die letzten Maps sind total Müll und wieder ein Fest für die lame Sniper Freunde und auch so Bockt BF einfach null mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh