[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Nvidia 's Treiber nach 4xx liefern weniger FPS auf bis 1xxx Karten. Aber gerade 30 sind doch schon arg viel. Ich meinte eigentlich dabei um einstellige FPS Differenzen oder %, ... weiss nicht.

Aber Du findest das ja selber raus.

Mit DDU Treiber und Treiberreste entfernen und einfach einen 39x.xx montieren. Auser Du hättest eine 2xxx Karte natürlich.

...


Sollte es nicht am Treiber selbst liegen, findest Du hier eventuell mehr Infos.

Driver 416.34 FAQ/Discussion : nvidia

...

- - - Updated - - -

...

Info added:


Es könnten aber auch die Windoof Spectre-Meltdown Patches sein, die Performance fressen. Wurden die nicht mittels letztem Update eingespielt?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Es könnten aber auch die Windoof Spectre-Meltdown Patches sein, die Performance fressen. Wurden die nicht mittels letztem Update eingespielt?

...

Bei mir lief es zumindest absolut schlecht, nach dem letzten Update. Beim "zurück zur älteren Version" hat es alles zerschossen.
Jetzt hab ich 1511 drauf (hab nix anderes da) und es geht zumindest schonmal besser, als mit aktuellen 1803
 
Bei mir lief es zumindest absolut schlecht, nach dem letzten Update. Beim "zurück zur älteren Version" hat es alles zerschossen.
Jetzt hab ich 1511 drauf (hab nix anderes da) und es geht zumindest schonmal besser, als mit aktuellen 1803

...

Ich hab irgendwo ein Vid oder einen Screen gesehen, wo diese Updates 31% an Leistung kosteten.

Weiss aber nicht mehr wobei genau, aber markant war das allemal. (oder warens 30 Fps, ... :) weiss nicht mehr, aber glaube % )

...
 
Zuletzt bearbeitet:
InSpectre downloaden, als Admin ausführen und Meltdowm/Spectre (Seperat) deaktivieren und Comuter neustarten. Wenn die ersten zwei Einträge auf "No" stehen, ist der Patch deaktiviert. Die Echtzeitprüfung von Windows Defender zu deaktivieren, bringt auch noch mal einen Leistungsschub.
 
...

Ich hab das auf dem einen Windoof 7 PC vor einiger Zeit gemacht, aber aktivieren lässt sich das Dingens nimmer. Sollte inSpectre nicht nach einem Neustart fragen, wenn man auf "enable sowieso" klickt?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Meltdowm/Spectre deaktiviert, bleibt es solange deaktiviert, bis man selbst oder ein neuer Patch das Teil wieder aktiviert. Wenn man es manuell aktiviert, dann ist es nach einem Neustart wieder aktiv (Windows 10).
 
Also ich habe den neusten Win-Patch drauf. Bevor MS den halt wieder zurück gezogen hat und auch in keinster Weise dran rum gepfuscht.
Bisher hatte ich noch nicht ein Problem damit. Beim NV-Treiber bin ich auch immer noch beim 399.07 und merke keinen Unterschied in der Performance. ;)
 
Ich hab die Probleme ja nur bei BF1. Ich werd mal einen älteren Nvidia Treiber installieren und schauen wo die fps hingehen. Danke!!!! :p
 
Na ja, Origin lässt ja auch wieder kein Online Verbindung zu - ich hoffe die testen für BFV schon rum :)
 
Hab auch mal wieder BF1 gespielt und die Performance ist bei mir auch merklich schlechter als früher. Meine CPU arbeitet dauerhaft an der Kotzgrenze, teilweise eiert die Maus wie am Gummiband gezogen... macht auch keinen nennenswerten Unterschied ob ich auf Ultra oder Low spiele. Mehr als 90-110fps quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Meltdown/Spectre-Patches deaktivieren bringt nichts. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios´e sind auch gepatcht worden, so ist im groben ein Teil der Vorausberechnung verloren gegangen.:fresse2:

Der Bug ist wohl auch noch vorhanden:d das Noobs meinen wenn sie nahe einer Wand sich hinlegen Arme und Beine durch die Mauer von der anderen Seite zu sehen sind das derjenige dann ein Cheater ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hitregion ist jetzt irgenwie anders, die Server von ea sind entweder langsamer oder irgendwas "verlangsamt" noch das Spiel. Komisch ist , dass es nicht auf jedem Server so ist :coffee:
 
Wie schlägt sich der Ryzen denn eigentlich im MP bei BF1 (und BF V)?

Mein 3770k @ 4,4Ghz ist komplett am Ende. Wollte ja eigentlich pünktlich zum BF V auf den 9900k setzen. Aber die aktuell überzogenen Preise sehe ich irgendwie nicht ein... gezockt wird in 1440p @ Ultra.

Das überhöhte Preisniveau betrifft ja flächendeckend die Intel CPUs ... da käme nun AMD ins Spiel. Jetzt mal eine abgefahrene Variante:
Ryzen 5 2600
3200er Ram
X470 Board (so die ~130€-Klasse)

Als Übergang um dann bei erscheinen auf Zen2 umsatteln (sofern der denn die Erwartungen der Fanboys erfüllt :d ) bzw. wieder auf Intel switchen wenn sich die Preise normalisiert haben. Alles natürlich unter der Annahme, dass sich die Preisblase bei Intel noch das nächste halbe Jahr anhält.

Stellt sich nur die Frage ob der Ryzen den bei (Min.-)FPS und Frametimes eine signifikante Verbesserung ggü. meinen 3770k darstellt bzw. wieder dafür sorgt, dass die 1080ti der limitierende Faktor ist?!
 
...

Rechnet ihr nicht damit dass es bei Zen2 wieder neu Neuauflage des Boards geben wird? Ich eigentlich schon. So, wie bereits bei Ryzen 2xxx.

...
 
also mein 1700er ryzen hat sich in bf1 viel besser als mein vorheriger i5 4570k gemacht. obwohl ich mit meiner abgelutschten r9 290 auf 1440p sowieso im gpu limit gehangen bin.

hab bf1 aber schon monate nicht mehr installiert. meine battlefield jahre sind einfach rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich der Ryzen denn eigentlich im MP bei BF1 (und BF V)?
Speziell Speziell für ein Spiel eine Engine eine bestimmte CPU.:d einfach mal Google, okay dann bräuchte man auch nicht fragen.

Mit 4600 Ram läßt sich die (Min.-)FPS auch steigern.

Verschiedene Seiten mit Tests und die Praxis sind wieder zwei Unterschiede.

8600K doch Nada

Optimal 8700K\8086
Für BFV vielleicht der 9700K ohne HT, Ryzen geht mehr mit den mehr Kernen mit

Der 7700K rettet sich noch wegen 5GHz und 8 Threads\HT und Ram ab 3600MHz.

...

Rechnet ihr nicht damit dass es bei Zen2 wieder neu Neuauflage des Boards geben wird? Ich eigentlich schon. So, wie bereits bei Ryzen 2xxx.

...
Sowas wie X570 wenn Zen2 auch auf X470 geht. Wenigstens läßt AMD bei Zen2 noch möglich eine Hintertür für Windows 7 Nutzer offen ohne RTX.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
dp
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks suchen ist sinnlos weil Multiplayer 64er einfach so gut wie nie gebenched wird und nochmal ne andere Hausnummer ist. Bin mit meinem 8600k auch nicht zufrieden und überlege hin und her zwischen 9700k, 9900k (wenn akzeptabler Preis Regionen) oder bis zen2 aushalten und komplett umsteigen....

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Battlefield läuft mit HT deutlich besser als ohne. Wenn dann besorg dir einen 8700K, 8086K oder gleich einen 9900K.
 
Ja ich warte jetzt Mal noch 1-2 Monate ab. Zum einen wie es tatsächlich läuft(bfV), zum anderen benches, Erfahrungen sowie den Preisverfall abwarten....

Aktuell macht ja alles keinen Sinn und mehr wie 300€ würde ich für einen 8700k auch nicht ausgeben wollen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler...
Wo, genau der der 8600K\9600K:fresse2: laut Vorabtests schneller in der Praxis nicht so Optimal. In der Beta von BFV sind laut Kommentare im Chat auch "alle Kerne vom Ryzen werden ganz schön ausgelastet gefallen bzw. das heizt ganz schön" und erst der 2700X ist wohl so Optimal.

Selbst bei der 1080 TI ist die 2080 durch den schnelleren Takt ein Ticken besser, ich nenne mal das Ansprechverhalten und die Reaktionsfreudigkeit von CPU und GPU im MP.:hust:

Man könnte meinen das ist alles so nicht spielbar.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem... naja mal gucken wie sich die Preise entwickeln wenn der 9900k wirklich verfügbar ist...
 
Die letzten 3-4 Tage läuft das Spiel ja wieder sensationell gut. Immer wieder mal offline beim Start, nur Onehitparty und selbst geht nix rein.
Battlepacks öffnen und XP Boost aktivieren geht auch nur nach x Versuchen, wenn es denn überhaupt geht. Was für'n Rotz mal wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh