[Sammelthread] Battlefield 2

Bis auf den 1.41 gibt's keinen....

Gestern mal wieder ein paar Runden SF gezockt und danach auf normalen BF2-Servern fast eingepennt ;)
Für PoE gibts extra Patches, aber frag mich nicht welches der aktuelle ist...hab mein PoE vor gar nicht allzulanger Zeit auf jeden Fall gepatcht.
:lol:
Kann ich verstehen, wenn man so wie du schon knapp 30 Stunden spielt dass einem da die Maps langsam langweilig werden;)
 
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Langweilig wohl auch nur, weil er sich auf einem 64er Warlord Inf Only herumgetrieben hat. Mehr direkte Action gibt es ja sonst auch kaum noch, mal abgesehen von 64 Mann auf ner 16er Map.

Danach kann jede weitere Map erstmal nur langweilig sein. So kurze Wege zwischen den Flaggenpunkten gibt es sonst selten. Wenn der Server dann auch noch annähernd voll gewesen ist, kann man das schon nachvollziehen.
 
Ich mein doch nur, weil auf den ganzen SF-Server so ziemlich nur lauter verrückte Superspieler sind und, wie ich finde, das Tempo noch mal gehörig angezogen wird. :cool:


Edit: Ja, der Server war zum Bersten gefüllt ;)

Edit 2: Und die Uhrzeit hat auch einiges dazu beigetragen:angel:
 
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Ausrede :haha:

Euch gehts eher um Kill´s, stimmts? ;) Wie gesagt - ohne dein schützendes Team kann man mal zeigen, was man kann (oder nicht kann).
Im Team ist es ja auch keine Herausforderung 2-3 Mann umzunieten

wenn es ein gegnerisches team ist, kann es ganz schöne probleme geben.
 
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noch 400 punkte, dann bekomm ich diesen goldenen balken :fresse:, das hätte ich echt nie gedacht, das ich jemals von dieses pfeilen weg komme.
aber zur zeit keine richtige lust auf bf2, die genger brauche zu viel zeit zum sterben.
 
omg will gar nich dran denken wie lange ich noch brauch :(
 
ist auch nicht der sinn des spiels so lange zu spielen, bis man ein abzeichen hat :d
 
:lol:

wenn jemand heute nen guten sniper braucht, gebt bescheid ;)
 
Schade, dass die Spieleserver nicht in der Lage sind (bzw. es noch keiner gemacht hat) den Ping alle Spieler auf einer Map gleichzuhalten.

Ein Beispiel:
Ping-Max wäre zb 100, 150 oder 200ms. Jeder darüber (5-10sek.) wird gekickt.
50% der Spieler auf der Map haben nen Ping unter 50, der Rest bis zu 80 (alles nur ein Beispiel).
Der Map-Server müsste dann den Ping aller Spieler auf der jeweiligen Map zb auf 100ms limitieren. Dieser Ping wäre auch fest für Jeden auf dieser Map.
So wären die Chancen für jeden Spieler auf dieser Map gleich.
Müsste doch techn. machbar sein, oder? Oder ist das viell. schon so? :rolleyes:
 
Es gibt doch schon längst ne Option eine maximal Ping einzuführen, oder wie erklärst du sonst das ich gerne mal mit der begründung "High Ping" nen kick kriege wenn mein Bruder bei Youtube rumturnt?
 
Du hast mich bissl falsch verstanden. Mir ist lange klar, dass man ab einem bestimmten Ping (meist 200) gekickt wird.

Ich meinte, dass alle User auf einer Map zb nen Ping von 100 vom Server erhalten, auch wenn sie real 80, 70, 50 oder sogar nur 30 haben. Jetzt klar? :)
Bei einem "Ausreiser" könnte der Server ja die Pings von Jedem variabel (aber gleich für Jeden auf der Map) hoch oder runterziehen. Kick zb bei 200 oder 250 für länger als 5-10sek. für den jeweiligen User.

In deinem Fall hilft "Bruder-Kick" :d oder "cFosSpeed" (mit Traffic-Shaping). Ein geniales Tool. Damit kann man Anwendungen für Internet (zb Spiele) bevorzugen. Es hält den Ping nahezu gleich - egal was dein Bruder macht.

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

http://www.cfos.de/speed/documentation/a_games.htm

http://www.computerbase.de/downloads/software/internet-verbindung/cfosspeed/

Viel Spass damit ;)
 
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Der serverseitige Rechenaufwand für einen solchen Pingausgleich dürfte nicht ganz unerheblich sein und in den meisten Fällen wohl auch ziemlich unsinnig.

Sehen wir es mal so. Die meisten Spieler liegen mit ihren Pings zwischen 30 und 70. Da mag es dann zwischen oberem und unterem Ende minimalste Vorteile geben. Der Rechenaufwand wäre also vollkommen unnötig.

Bei zwei Spielern, deren Ping sich um mindestens 100 ms unterscheidet, macht sich das ganze dann schon eher bemerkbar. Aber dann sollte sich derjenige mit dem höheren Ping entweder einen anderen, näher gelegenen Server suchen bzw. wenn er das nicht möchte, dann muss er eben kleine Nachteile in Kauf nehmen.
 
Ok, dann macht Fastpath auch keinen Sinn - ob ich 30 oder 60 hab, ist deiner Meinung nach ja schnuppe...

Und komm mir jetzt nicht mit der Map "Fallen", in dem schwindeligen Wald sieht man bei Full Details nix und wird dauernd abgeschossen von denen die sich keine vernünftige Grafikkarte leisten können:fresse:

Ich hatte noch nicht alle Maps durch, aber ich finde "Fallen" ziemlich geil - sehr detailreich. Gut, mit ner schwachbrüstigen Graka isses sicher nervig.
Irgendwie finde ich soche Maps mom. viel spannender als im Team eng zusammen zu rushen. Bei "Fallen" könnte man zb mit dem Team in einer auseinander gezogenen Linie den Wald durchkämmen - wie real eben. Für Stats-Freaks ist das natürlich nix. Anspruchsvoller finde ich diese Maps auf jeden Fall. ;)
 
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Richtig, bei zwei durchschnittlichen Spielern dürfte dieser minimale Pingvorteil vollkommen nebensächlich sein.

Das man ab einer gewissen "professionellen" Ebene jeden technischen Vorteil nutzen möchte, den es gibt und sei er auch noch so klein, ist ein ganz anderes Thema.

Für den durchschnittlichen Public-Zocker machen 30 ms keinen Unterschied. Da entscheiden doch eher die persönlichen Fähgkeiten und im Fall von Battlefield 2 auch noch eine gewisse Portion Glück.
 
Ich hatte noch nicht alle Maps durch, aber ich finde "Fallen" ziemlich geil - sehr detailreich. Gut, mit ner schwachbrüstigen Graka isses sicher nervig.
So war das nicht gemeint.
Ich hab ne X1900XT, so ganz schwach is die ja nicht, ich finde es eher nervig dass ich auf der Map dadurch dass ich alle Details auf max. stehen hab eher benachteiligt bin gegenüber denen die nur jeden 5ten Grashalm sehen;)
Irgendwie finde ich soche Maps mom. viel spannender als im Team eng zusammen zu rushen. Bei "Fallen" könnte man zb mit dem Team in einer auseinander gezogenen Linie den Wald durchkämmen - wie real eben. Für Stats-Freaks ist das natürlich nix. Anspruchsvoller finde ich diese Maps auf jeden Fall. ;)
Du bist echt der Erste den ich irgendwo sehe der PoE lieber spielt weil er da mehr den Lonewolf raushängen lassen kann und ihm das "Teamplay" auf den normalen BF2 Servern zu viel ist:lol:
Normalerweise sagen immer alle dass das Teamplay bei PoE, den Mods allgemein besser ist, eben weil es nicht ranked ist und es dadurch nicht so viele punktegeile Leute gibt.
Und natürlich bin ich in einer gewissen Hinsicht Punktegeil, sonst hätte ich keine 180.000.
 
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