[Sammelthread] Battlefield 2

das klingt so einfach :)
Ich versuchs nachher mal. Muss man das im spiel machen oder reicht es in windows die kombination aus zu führen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können mir evtl mal Leute die ne ATI haben sagen mit welchen Einstellungen sie zocken?
Ich bin etwas verwirrt, das ist meine erste ATI Karte und mein BF sieht einfach Scheiße aus. AAA, AA, AF, AF Optimierung, AA Optimierung, hohe Quali, Hohe Texturen ....... ahhhhhhhhhh

@raisten
Versprich dir nicht zu viel von den Makros;)
Ich hab direkt am Anfang ein MediPack->werfen->zurück zur Waffe Makro gemacht aber nie benutzt weil ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht hab:lol:
Außerdem liegen die Makrotasten für meinen Geschmack recht ungünstig um schnell mal drauf zu drücken.
Das einzige Makro was ich im Moment hin und wieder benutze ist zum Seatswitchen im Heli, allerdings auch kein "komplettes" Makro sondern nur F2->Rechtsklick. Schießen und lenken mache ich dann immer noch selbst. Für Bf2 würden mir auch sonst keine tollen Makros einfallen die man unbedingt braucht, und selbst das Seatswitchmakro benutze ich nur ab und zu, meistens wechsel ich ganz normal mit F2.
Ich hab die Makros in dem Makroeditor der G15 unter Windows gemacht und dann halt im Spiel getestet, es müsste aber auch gehen die direkt im Spiel aufzunehmen.

ihr ollen cheater ;)

nebenbei bemerkt, ich glaub auch daß die Tasten ungünstig liegen, um damit im Inf.Kampf schnell ein Medipack zu werfen.
für´s Seatswitchen ok, da macht es sinn und das macht man auch nicht 100x mal am Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh das trifft sich ja gut, bin auch seit dem Wochenende mit ner G15 ausgerüstet. Hab auch schon versucht mir ein paar Makros zu basteln, aber so ganz will es noicht nicht funktionieren. Hab in dem Forum g15-applets.de gelesen das man zwischen den einzelnen Tasten bzw. Mausklicks immer ein paar Hundertstel Sekunden Verzögerung einbauen muß. Das muß ich noch genauer testen.
Hab da versucht ein Makro fürn Sani zu machen, hinwerfen, Defi zücken, Wiederbeleben und zurück zur Waffe, oder ne Granate werfen mit einem Tastendruck.
Im LCD lass ich mir das hier anzeigen, ne recht nette Spielerei.

lenken sollte man immer selber, sonst wäre es ein cheat :fresse:
Ok, hab nicht gedacht das es so einfach geht :)
Dann fummel ich da nachher mal ein wenig drin rum.

@ Tim
Jo den hab ich mir gestern auch gegönnt. Sehr nett finde ich die Server info´s die dort angezeigt werden.

Zitat von Remag
ihr ollen cheater ;)
Spricht da etwa der neid? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit BF2.
Spiele erst seit Anfang des Jahres.
Bis gestern lief das sehr stabil, aber seit gestern Abend fliege ich ständig aus dem Spiel. Habe aber an dem System nichts geändert. Auf einmal war ich mitten aus einem Gefecht wieder zruück auf meinem Desktop und immer wenn ich jetzt connecten will, bekomme ich statt dem Ladebalken den Desktop zu Gesicht. Leider aber keinerlei Fehlermeldung oder irgendeinen Hinweis auf ein Problem.

Wie gesagt, ich habe Software- und Hardwareseitig nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Muss mir doch endlich bessere Waffen erspielen ...

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
HWL und NCI ^^ was isn nu:-) ihr wolltet doch mal nen Funny gegen uns spielen ? Habt ihr euch schon nen Termin überlegt ?

Kati

@Noxolos
Starte die BF2 exe im Win2000 Kompatibilitätsmodus.
@mitlesender Mod.
Kannste das mal in Anfangspost ergänzen?
F:"Immer wenn ich BF2 starten will oder auf Server beitreten klicke lande ich auf dem Desktop"
A:"Die BF2 Exe einfach im Windows2000 Kompatibilitätsmodus starten (rechtsklick drauf, Eigenschaften, Kompatibiltät)
Danke. Hab nämlich keine Lust alle 3 Tage das gleiche zu schreiben.
@Katrin
Tja, ich glaube nicht dass das was wird, dafür ist der Haufen zu unorganisiert.
Wir schaffens ja schon selten überhaupt auf dem gleichen Server zu spielen;)

@Noxolos
Starte die BF2 exe im Win2000 Kompatibilitätsmodus....

Danke für den Tipp.
Werde ich heute Abend testen.
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? (außer weniger Zeit für andere Dinge, weil BF2 wieder funzt...). Ich mein performancemäßig.

Liegt das an Punkbuster?
Weil das kam ja nun ganz plötzlich, ohne dass ich etwas verändert habe.

Eine Frage zu den Videooptionen im Spiel:
Antialiasing kann ich ja im Spiel einstellen.
Kann ich Anisotropes Filtern auch übers Spiel konfigurieren oder muss ich das im Treiber erwzingen?

mfg
Noxolos

@ Tim
Jo den hab ich mir gestern auch gegönnt. Sehr nett finde ich die Server info´s die dort angezeigt werden.

Warum die Server Infos? Die haste doch schon wenn du dir nen Server aussuchst bzw. connectest, ich lass mir immer meine aktuellen Stats anzeigen, da siehste auch gleich wieviel Granaten bzw. Raketen man noch hat.

Ich hätte da noch mal ne blöde Frage zu den TV-Raketen, bitte nicht schlagen, bin was die Fliegerei angeht ein kleiner Noob. Also wie lenke ich die TV? Scheint ja durch einfaches bewegen der Maus im Flug nicht zu funktionieren. Muß ich dann immer in die Richtung des Ziels klicken damit die TV die Flugbahn ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Werde ich heute Abend testen.
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? (außer weniger Zeit für andere Dinge, weil BF2 wieder funzt...). Ich mein performancemäßig.

Liegt das an Punkbuster?
Weil das kam ja nun ganz plötzlich, ohne dass ich etwas verändert habe.

Eine Frage zu den Videooptionen im Spiel:
Antialiasing kann ich ja im Spiel einstellen.
Kann ich Anisotropes Filtern auch übers Spiel konfigurieren oder muss ich das im Treiber erwzingen?

mfg
Noxolos
Nachteile haste keine, Kumpel spielt auch so und stirbt nicht öfters oder seltener als sonst;)
Dass das ganz plötzlich auftritt kann an einem der Windows Updates liegen, ich meine es war KB917422. Wenn du das manuell deinstallierst sollte es auch wieder gehen, aber das installiert sich halt immer wieder.
Zum Video: AF kannste im Spiel nur "indirekt" einstellen, heißt da "Texturenfilter" oder so ähnlich...
Da kann tuschi aber sicher noch was zu sagen, also los;)

Warum die Server Infos? Die haste doch schon wenn du dir nen Server aussuchst bzw. connectest, ich lass mir immer meine aktuellen Stats anzeigen, da siehste auch gleich wieviel Granaten bzw. Raketen man noch hat.

Ich hätte da noch mal ne blöde Frage zu den TV-Raketen, bitte nicht schlagen, bin was die Fliegerei angeht ein kleiner Noob. Also wie lenke ich die TV? Scheint ja durch einfaches bewegen der Maus im Flug nicht zu funktionieren. Muß ich dann immer in die Richtung des Ziels klicken damit die TV die Flugbahn ändert?

Jop, da musst du klicken.

@dropback
Hast Du selbst dieses Update nicht drauf oder kommt der Fehler nicht zwangsläufig?
Ich hatte gestern auch schon BF2 einmal komplett runtergeworfen (inkl. Profil).
Danach habe ich es neu installiert, dann den aktuellen Patch drübergebügelt und losgespielt.
Ich konnte ca. 10 Minuten im Netz spielen und dann war ich wieder auf dem Desktop.

Das finde ich seltsam und ich hab ja auch am WE gar kein Update installiert. Hatte Anfang Januar einmal Windows Update komplett drüberlaufen lassen. BF2 ist also erst nach dem Update draufgekommen. Wie kann das also sein, dass es erst funktioniert und dann nicht mehr?

mfg
Noxolos

Zitat von Tim

Ja die gröbsten sachen stehen dort ... aber z.b. ob FF an ist oder nicht. Das geht aus der Serverübersicht im Gamebrowser nicht hervor.

Ich hab das Update auch drauf, hab aber keine Probleme.
Überhaupt hab ich noch nie Probleme mit BF2 gehabt.
Das Update gibts schon länger, ich meine das wäre gegen Ende letzten Jahres rausgekommen.
Warum es aber bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht weis ich nicht...
Aber bei BF2 Problemen mit logischen Erklärungen aufwarten zu wollen ist sowieso, nunja, etwas gewagt;)
Einfach hinnehmen und wundern:)
@T!M
Interessant dass es doch immer noch Leute gibt die nicht wissen wie man ne TV lenkt, jetzt weis ich aber wenigstens wo meine Gunner herkommen, du bist also nicht allein.;)
Aber lenken und treffen sind 2 paar Schuhe, stell dich schon mal auf ne Menge Frust ein, vor allem vermeintliche Volltreffer gehen sehr oft durchs Ziel...
Hinzugefügter Post:
Jetzt muss ich noch mal fragen: Unterschied Assault Rifles/Carbine?
Carbine: Alle Spec Ops Knarren
Assault Rifle: Alle Medic+Assault Knarren

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gröbsten sachen stehen dort ... aber z.b. ob FF an ist oder nicht. Das geht aus der Serverübersicht im Gamebrowser nicht hervor.

Jo richtig, das schaue ich mir vorher auch immer erstmal an ;)

@dropback
bin halt ne Fusssoldat ^^ mir ist es gestern nur aufgefallen weil ich mal als Gunner eingeladen wurde, und ich kenn halt nur die TV-Videos und da sieht man immer nur das Fadenkreutz sich bewegen. Kam halt so rüber das man das nur bewegen muß, nun gut jetzt bin ich schlauer :d
Ja davon hab ich schon gehört, ich wär ja fürs erste schon mal froh überhaupt richtung Ziel zu kommen ^^

Ich hab das Update auch drauf, hab aber keine Probleme.
Überhaupt hab ich noch nie Probleme mit BF2 gehabt.
Das Update gibts schon länger, ich meine das wäre gegen Ende letzten Jahres rausgekommen.
Warum es aber bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht weis ich nicht...
Aber bei BF2 Problemen mit logischen Erklärungen aufwarten zu wollen ist sowieso, nunja, etwas gewagt;)
Einfach hinnehmen und wundern:)
@T!M
Interessant dass es doch immer noch Leute gibt die nicht wissen wie man ne TV lenkt, jetzt weis ich aber wenigstens wo meine Gunner herkommen, du bist also nicht allein.;)
Aber lenken und treffen sind 2 paar Schuhe, stell dich schon mal auf ne Menge Frust ein, vor allem vermeintliche Volltreffer gehen sehr oft durchs Ziel...
Hinzugefügter Post:

Carbine: Alle Spec Ops Knarren
Assault Rifle: Alle Medic+Assault Knarren

Gleich mal aufschreiben, thx :)

Können mir evtl mal Leute die ne ATI haben sagen mit welchen Einstellungen sie zocken?
Ich bin etwas verwirrt, das ist meine erste ATI Karte und mein BF sieht einfach Scheiße aus. AAA, AA, AF, AF Optimierung, AA Optimierung, hohe Quali, Hohe Texturen ....... ahhhhhhhhhh

Hab ne x1950 pro 512 und zocke @ 1600x1200, 6xAA, 16xAF, hohe quali, Transparenz AA.
Bei BF alles auf High bis auf dyn. Schatten (medium).
Läuft alles flüssig (60- 100 fps).

HWL und NCI ^^ was isn nu:-) ihr wolltet doch mal nen Funny gegen uns spielen ? Habt ihr euch schon nen Termin überlegt ?

Kati

Nein, Termin steht noch nicht, aber ich werd mich noch darum kümmern.

Zum Video: AF kannste im Spiel nur "indirekt" einstellen, heißt da "Texturenfilter" oder so ähnlich...
Da kann tuschi aber sicher noch was zu sagen, also los;)

Richtig. Es gibt drei Einstellungen in BF, low, medium, high, das entspricht imho 2, 4 und 8xAF. Ich habs aber jetzt auch im Treiber eingestellt, dann ist die Einstellung in BF wohl zweitrangig. Im Treiber kann man auch höher als 8xAF gehen, daher kann es Sinn machen das im Treiber zu forcieren.

Habe heute endlich rausgefunden, warum meine Hardware-Performance bei BF2 so grotte ist.

ATITool nutze ich für's automatische Hochtakten ... ja, nur wenn das ATI Overdrive an ist, dann verträgt sich beides nicht und Ingame habe ich dann ne Taktung von 400/500 MHz, als weniger als die eigentliche 3D-Taktung ...

Jetzt hab ich's Overdrive wieder deaktiviert und schwupp's läufts nen Ende schneller ...

400 / 500 MHz vs. 650 / 800 MHz

Gibst eigentlich eine beschränkung oder irgendwas wieweit man mit den scharschützengewehr schiessen kann?
ich hab gestern die demo gespielt (gulf of oman).da hab ich mich aufs hotel gelegt und wollte ein paar leute in der nächsten basis am meer abschiessen.
aber ich habe keinen einzigen getroffen,auch wenn sie gestanden sind.:hmm:

Gibst eigentlich eine beschränkung oder irgendwas wieweit man mit den scharschützengewehr schiessen kann?
ich hab gestern die demo gespielt (gulf of oman).da hab ich mich aufs hotel gelegt und wollte ein paar leute in der nächsten basis am meer abschiessen.
aber ich habe keinen einzigen getroffen,auch wenn sie gestanden sind.:hmm:

es gibt keine beschränkung aber die physik is schon realistisch, sprich die Kugeln fliegen nich immer schnurgerade und brauchen auch ein wenig zeit eh sie ankommen. Gut snipern will gelernt sein bzw. in der Demo kann es sich auch ganz anders wie in bf2 selbst verhalten das kann ich dir nich genau sagen.

Bad glitch on wake... komms in der haus am flughafen rein,gegenüber vom flagge. Geht wohl mit jet in der wand zwischen denn beiden gebauden fahren und dann aussteigen ;-) kannst alle ümbringen aber die dich nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh