[Sammelthread] Battlefield 2

Das sieht echt böse aus...
Hinzugefügter Post:
mein mainboard is angekommen, also nurnoch einbauen, wakü n bisschen modden, also gehts morgen los...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch keine deutsche Sprachausgabe
v.a. auf Iron Gator ist das Überlebensnotwendig
die wichtigsten Wortfetzen kennt man nach nen paar Stunden eh auswendig
für mich isses enorm wichtig wenn ich als Ami an ner Flagge liege ob da einer "Frag Grenade" oder "Umbuja Kumbula" ruft
auf deutsch kann man das nicht unterscheiden ob das nun Freund oder Feind ist

@Visa: Bist du dir sicher das du kantenglättung auch WIRKLICH im Treibermenü eingeschaltet hast? weil 6x AA im Game bringt da nich viel ;)
Hinzugefügter Post:
auf deutsch kann man das nicht unterscheiden ob das nun Freund oder Feind ist

der gleiche grund weshalb es bei mir ebenfalls nich auf deutsch umgestellt wurde, is nich nur auf gator so is eigentlich oft das ich den feind zuerst höre

Zuletzt bearbeitet:
-brauche Unterstützung
-Feind gesichted
-brauche nen Medic
-..........

alles was über das Commandmenue gesagt wird

na wenn die in gewisser entfernung nen sani rufen oder die supporter halt sinnlos mit munikisten um sich schmeissen, dann hör ich die schon recht häufig

Ich hatte Bf2 auch mal komplett in Deutsch getestet, ca. 2 Minuten lang. Das geht ja gar nicht.
Dann lieber etwas arabisch und chinesisch lernen;)

spiel eigentlich schon ne ganze Zeit alles auf Deutsch, aber das komische Gebrabbel geht mir schon irgendwie wieder ab :lol:
werd mal wieder auf "normal" umstellen...

sag ich doch. woran kann das noch liegen???

Versuch mal bitte, im Treiber AA und AF auf "anwendungsgesteuert" zu lassen
und beides in den Grafikoptionen von BF2 zu aktivieren. Ändert sich dann was?

So ist's jedenfalls bei mir eingestellt und funktioniert bestens.

EDIT: Sehe gerade, Du hast auch eine 1950XT - leider funktioniert seit dem Catalyst
6.11 kaum ein Treiber korrekt mit der XT (zumindest in Kombination mit BF2), entweder
Grafikfehler mit 6.12 und 7.1, oder kein VSync mit 7.2.

Das Problem ist, dass der 6.11 eigentlich noch keine 1950XT unterstützte, es gibt aber
unter

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=290038

eine Anleitung zum modden des Treibers, so dass auch 1950XT erkannt werden.
Mit diesem Treiber sollte auch AA/AF in BF2 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, bei 800x600 und low details....bei seiner x1950 pro nicht so lustig ;)

Aber wir sind ja hier bei HWL, daher mal folgende Frage:
RAID0 mit 2 Platten bringt bei BF2 was für die Ladezeiten (also schon mal losfliegen während andere noch laden). Jetzt habe ich in der printed gelesen dass ein RAID 0 mit 3 Platten nochmal mehr Speed bringt. Hat da jemand Erfahrungen mit 3 Platten, vielleicht sogar bei BF2?

Ja, bei 800x600 und low details....bei seiner x1950 pro nicht so lustig ;)

RAID0 mit 2 Platten bringt bei BF2 was für die Ladezeiten (also schon mal losfliegen während andere noch laden). Jetzt habe ich in der printed gelesen dass ein RAID 0 mit 3 Platten nochmal mehr Speed bringt. Hat da jemand Erfahrungen mit 3 Platten, vielleicht sogar bei BF2?

Ähm, naja, wenn du richtig schnelle Platten hast, dann sicherlich, das drumherum muss aber auch stimmen.
Raid 0 mit 3 Platten ist ein Raid 5 also +100% Datensicherheit.

Kurzversion :)

Was nützen Dir drei Platten, wenn der Server die Runde noch nicht freigibt?

Ich habe nur meine beiden Systemplatten im Raid0 laufen, dazu noch eine Extraplatte für die Auslagerungsdatei und bin damit schon oft zu früh nach dem Kartenwechsel auf dem Server und muss noch auf den Rundenbeginn warten. :(

Vista und BF2

Heute kam ich mal in den Genuss Vista zu inst. Ist ja ziemlich "zugenagelt" - ständig Sicherheitsabfragen. Aber egal, das bekam ich in den Griff (abgeschaltet).
Aber irgendwie will BF2 und Speedfan (jeweils neueste Version) nicht laufen.
Speedfan läuft zwar, kann aber nur ein Lüfter regeln.
Bei BF2 verliere ich entweder das Moni-Signal oder Neustart :(

Raid 0 mit 3 Platten ist ein Raid 5 also +100% Datensicherheit.

Kurzversion :)

Falsch, RAID 0 bleibt immer RAID 0, egal ob ich 2 oder 3 oder noch mehr Platten im RAID 0 betreibe.

@PaulOtto

Stimmt, ist nur auf sehr wenigen Servern nützlich. Aber wenn ich so die Raptor user schlagen kann....:d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiss nicht ob ich mein BF2 Problem hier posten darf, oder ob das nur hier nur für Online-Spieler ist.

Es geht um hausinternes Multyplayerspiel -> 2PC`s 2 Leute + 60 Bots.

Das funktionierte mit dem Multyplayer/Singleplayertrick immer bestens.

Doch nun wurde ein PC getauscht.

Wegen ein den Mods, habe ich meine Version einfach kopiert.

Aber nun gibts Probleme:
Ich kann zwar ein Server aufmachen aber der andere PC findet zwar das Spiel kann aber nicht joinen.

Umgekehrt kann der andere PC aufmachen ich joine -> klappt!

Aber nur 2 Spieler Multiplayer.

Wenn ich das Einzelspieler-Spiel joine klappt das zwar aber nur 1sec-20sec dann geht mein Spiel aus!

Sehr seltsam........... da an meinem PC nichts geändert wurde.

Auf beiden PC funktioniert 64-Bot-Singleplayer stundenlang.

Aber nicht mehr zusammen???

Kann jemand helfen.

mfg
Kai

Hi Tuschi, lang nicht mehr gesehen hier :)

ich kann aus Erfahrung sagen daß ein Raid0 in keinster Weise den finanziellen Aufwand lohnt.
Hatte 2x 74GB Raptoren im Raid0 und der Geschwindigkeitszuwachs war wirklich im Bereich der Messtoleranz zu suchen. (jetzt rein auf BF2 bezogen)
Habe jetzt eine Samsung SP2504C drin für weniger als die Hälfte eines 74GB Raptor Preises und vollkommen zufrieden damit)

Falls du die 2 Festplatten schon hast, kannst du ja gerne mal nen Test machen. Gab hier im Forum mal nen Fred zu diesem Thema (Ladezeiten von Spielen mit Raid0 und normal). Das Ergebnis war für ein Raid0 niederschmetternd.
Aber kauf dir bloß keine extra Festplatte dazu. Ich war damals auch saugeil auf ein Raptorenraid und hab mir extra ne 2. gekauft, und war dann schwer enttäuscht.
Hinzugefügter Post:
Falsch, RAID 0 bleibt immer RAID 0, egal ob ich 2 oder 3 oder noch mehr Platten im RAID 0 betreibe.

@PaulOtto

Stimmt, ist nur auf sehr wenigen Servern nützlich. Aber wenn ich so die Raptor user schlagen kann....:d
also ein Raid0 aus mehr als 2 Platten ist wohl noch viel sinnloser
(Preis/Leistungsmäßig gesehen und auf BF2 bezogen).

Das Problem kommt noch hinzu, wenn man nen einigermassen schnellen PC hat, daß man schon öfters vorm serverstart drauf ist, bringt einem auch nicht wirklich was ....
Da bringt dir eine bessere Inet Verbindung oder ein schnelleres Gesamtsystem wesentlich mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich musste gestern feststellen das 256MB Videospeicher meiner 7900GS offenbar nicht ausreichen
auf ner 16er ZatarWetlands werden 230MB lokaler Videospeicher und 140MB nicht lokaler Videospeicher benötigt
bei der 16er Warlord sind nochma 30MB nicht lokaler Videospeicher extra
ich glaub ich brauch ne Karte mit 512MB :fresse:

was zockst du für Auflösung + AA/AF ?

normalerweise bringen 512MB keinen spürbaren Leistungsvorteil
(also mehr FPS)

1280x960 Mittel max AA/AF 100% SW
ich hab mich ja auch gewundert das mein Videospeicher voll war und der Arbeitsspeicher belegt wurde, hab irgendwo mal sowas wie "BF2 braucht mit alles auf max 350MB" gelesen
auf der 64er SaK war der Verbrauch an nicht lokalem Videospeicher geringer als auf den von mir getesteten 16er Karten
ma guggn ob ich diesen Monat noch an ne 512er 7900er komme, dann weiß ich Bescheid

also bei der Auflösung bringen dir die 512MB eigentlich so gut wie nix, das kann ich dir versichern, hab ne 7900GT mit 512MB und merke keinen Leistungsvorteil zur normalen GT ;)

btw. willst die Karte haben, kriegst sie günstig :d

ma guggn, nen Arbeitskollege schaut sich grade ne 8800GTS an, in dem Fall würde ich mir seine 7900GTO schnappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh