[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den combat badges muss ich zuerst die stunden haben und erst dann kann ich mich an die kills machen, oder?
 
naja, 2std dürften ja nich das problem sein
aber die 44 kills dann...
 
Bist also T-Onliner? Kostet 1€ mehr im Monat, oder? Eig. Sauerei, bei Arcor ist Fastpath von Haus aus aktiviert. Nur leider bekomm ich da mom. max. 2000er.

Und wieviel macht es bei dir aus - also mit und ohne Fastpath?

ohne fp ~ 40-50
mit fp ~ ähnlich h5n1 da gibts zwischen 6k und 16k keinen großen unterschied
Hinzugefügter Post:
man muss auch sagen dasses schon ratsam is nen guten Ping in Bf2 zu haben, gerade als Sniper oder so is ärgerlich wenn man nix trifft:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

Ich möchte mir gerne für BF2 ein Headset zulegen. Kann mir da jemand auf die schnelle eins empfehlen ? Also 5.1 brauche ich nicht ;)

Und noch ne frage zur Tv beim Heli: Ist das normal das ich mit dem Fadenkreuz ganz hoch oben kein Kontrast zum Himmel habe ? Tv Sicht ist ja schwarz/weiss und der Himmel ist auch weiss.
 
Wenn dir die Quali net wichtig ist, nimm einfach das nächstebeste 10€-Headset.
Das mit dem Fadenkreuz... Dragon Valley, oder? Ja, ist normal.
 
Von dsl 2000 auf dsl 16000 ohne fp...der unterschit is enorm :drool:
dsl 2000~ 55ms
dsl16000~ 15-25ms
 
Weiss jmd wann Cat. 7.3 rauskommt? ist ja schon März...
Vista + Cat 7.2 kann man vergessen - totale Bildfehler (buntes Schachbrett).
Mit dem org. MS-Treiber (Feb 2007 extra für X1900) geht es, aber nur 2D-Leistung - d.h. die Karte schaltet nicht auf 3D. Die FPS schrumpfen auf die Hälfte :(
 
Was ist damit? Geht der 100%ig mit Vista + 1000%ige 3D-Umschaltung?
 
Also mit dem Omega-Treiber hat man normalerweise weniger Probleme... keine ahnung, ob der auch mit vista läuft..
 
Nee, nee, leiber nicht. Warum sollte der Omega die Umschaltung beherrschen und der Orginale nicht? Hat niemand hier Vista + X1800/19x0?
 
Hi Tuschi, lang nicht mehr gesehen hier :)

ich kann aus Erfahrung sagen daß ein Raid0 in keinster Weise den finanziellen Aufwand lohnt.
Hatte 2x 74GB Raptoren im Raid0 und der Geschwindigkeitszuwachs war wirklich im Bereich der Messtoleranz zu suchen. (jetzt rein auf BF2 bezogen)
Habe jetzt eine Samsung SP2504C drin für weniger als die Hälfte eines 74GB Raptor Preises und vollkommen zufrieden damit)

Falls du die 2 Festplatten schon hast, kannst du ja gerne mal nen Test machen. Gab hier im Forum mal nen Fred zu diesem Thema (Ladezeiten von Spielen mit Raid0 und normal). Das Ergebnis war für ein Raid0 niederschmetternd.
Aber kauf dir bloß keine extra Festplatte dazu. Ich war damals auch saugeil auf ein Raptorenraid und hab mir extra ne 2. gekauft, und war dann schwer enttäuscht.
Hinzugefügter Post:

also ein Raid0 aus mehr als 2 Platten ist wohl noch viel sinnloser
(Preis/Leistungsmäßig gesehen und auf BF2 bezogen).

Das Problem kommt noch hinzu, wenn man nen einigermassen schnellen PC hat, daß man schon öfters vorm serverstart drauf ist, bringt einem auch nicht wirklich was ....
Da bringt dir eine bessere Inet Verbindung oder ein schnelleres Gesamtsystem wesentlich mehr... ;)

Hab mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich habe seit kurzem ein RAID 0 aus 2 Samsung 250 GB Platten für BF. Die Ladezeit ist vom Gefühl her klar besser, aber ich hab auch von einem Athlon XP-M auf den E6400 und von 1,5 GB auf 2 GB aufgerüstet. Naja, ich werde jetzt nicht zum testen BF und alles andere auf dem RAID löschen...aber den Aufwand eine 3. Platte für das RAID zu kaufen werde ich nach deinen Aussagen dann wohl doch eher sein lassen.
Das Gesparte kann ich besser in Fastpath investieren, da hast du Recht, obwohl das mit der Thematik eigentlich nix zu tun hat :fresse:

Eine bessere Inet Verbindung? Wenn du Bandbreite meinst, ich habe 2000er DSL das langt locker. Die Bandbreite ist ja nicht für die Pings verantwortlich.
 
Na dann teste mal: http://www.wieistmeineip.de/ping/

Von DSL1000 Ping 70 auf DSL6000 Ping 49 ohne FP.
Hinzugefügter Post:
Nee, nee, leiber nicht. Warum sollte der Omega die Umschaltung beherrschen und der Orginale nicht? Hat niemand hier Vista + X1800/19x0?

Weil das super Mod Treiber sind, ohne die hätt ich mein ATI gestütztes Notebook nicht zum spielen verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich habe seit kurzem ein RAID 0 aus 2 Samsung 250 GB Platten für BF. Die Ladezeit ist vom Gefühl her klar besser, aber ich hab auch von einem Athlon XP-M auf den E6400 und von 1,5 GB auf 2 GB aufgerüstet. Naja, ich werde jetzt nicht zum testen BF und alles andere auf dem RAID löschen...aber den Aufwand eine 3. Platte für das RAID zu kaufen werde ich nach deinen Aussagen dann wohl doch eher sein lassen.

Spar Dir die Mühe mit dem Testen.

Ich habe heute mal testweise meinen BF2-Ordner auf die einzelne Festplatte geschoben und einige Durchläufe gemacht.

Ergebnis: Die Ladezeiten verringern sich nicht um eine einzige Sekunde. ;)

Das jeweils erste Beitreten auf unserem Server dauerte ca. 40 Sekunden, jedes weitere dann 15 Sekunden, egal ob mit oder ohne Raid. Singleplayer bewegte sich in einem ähnlichen Rahmen.
 
Was aber einiges bringt ist es die beiden BF2-Ordner möglichst an einem Stück zu haben. So kann sich meine 150er Raptor gerade mal 1-2sek. von der langsameren SP2504C absetzen. (Raptor zum Gamen lohnt also nicht)
Bin auch immer der erste oder einer der ersten auf der Map. Ist aber eh egal, wenn man die Zeit bis zum Beginn abwarten muss :)
 
also ich hab mit dsl6000 ohne fp nen ping von 49.88 laut wieistmeineip.de

Zocken grade hat wieder spass gemacht, nur war ich auf sharqui ein bisschen gehandicapt, weils ständig geruckelt hat^^ trotzdem nen silver star, find ich nich schlecht...

blöder ram-stick... :motz:
 
du meinst wohl 680 KB/s.. und es sind sogar noch mehr drin, nämlich 6000/8 KB/s ...

ok, die 500-600 sind Kulanz. Kommt immer auf die Entfernung zum Knotenpunkt an.
Ich habe nichtmal die Hälfte, manchmal scheinen nichtmal die 1000er richtig zu funzen...Habe schon riesen Stress gehabt...aber Kohle wollense Alle :mad:
 
Spar Dir die Mühe mit dem Testen.

Ich habe heute mal testweise meinen BF2-Ordner auf die einzelne Festplatte geschoben und einige Durchläufe gemacht.

Ergebnis: Die Ladezeiten verringern sich nicht um eine einzige Sekunde. ;)

Das jeweils erste Beitreten auf unserem Server dauerte ca. 40 Sekunden, jedes weitere dann 15 Sekunden, egal ob mit oder ohne Raid. Singleplayer bewegte sich in einem ähnlichen Rahmen.



Ok, vielen Dank für die infos! :bigok:
Dann ist es wohl nicht sinnvoll noch ne 3. Platte zu kaufen :fresse: Die Aussage deckt sich ja auch mit den Erfahrungen von remag. Finde ich schon komisch dass ein RAID 0 bei BF2 so gar nix bringt. Ich hab dafür aber nur eine Platte extra gekauft, daher keine große Investition, blöd nur dass man so anscheined nicht die Raptor user schlagen kann.:(

Zur Ping Diskussion: Was könnte es für technische Gründe geben, dass der Ping mit wachsender Bandbreite besser werden soll, also bei einem Wechsel von mind. DSL 1000 auf was Besseres wie DSl 6000? Finde ich nicht einleuchtend....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh