[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, meine Punkte die ich gestern (und die Tage zuvor) erspielt habe sind immer noch nicht bei mir zu sehen.

Gibt es noch immer Probleme mit dem Kontoserver ??
 
ja der Fehler ist angeblich gefunden aber noch nicht behoben, die punkte sollen aber laut EA sollen die punkte nachgereicht werden

ich hab auch seit 2 wochen keine punkte
 
ich wollte eigentlich vermeiden das sich meine K/D in ein bohrloch verkriecht :d
 
So jetzt aber mal n richtiges Problem mit richtig zum Topic und so.

Und zwar hab ich mir gedacht einfach nur den Namen (der einen beispielsweise gekillt hat) farbig is ja langweilig das muss doch auch abwechselnd gehen.
So ungefähr:
wurdesteh5.jpg


Nur so wie das Bild zeigt funktioniert das ganze nicht so richtig.

Der Befehl der das bewirkt was man da sieht is folgender: HUD_CHAT_YOUWEREKILLEDBY Du wurdest von §0§C1001#P§C1001L§C1001A§C1001Y§C1001E§C1001R§C1001N§C1001A§C1001M§C1001E#§C1001§1 eliminiert

Das "§C1001" definiert im Spiel die orangene Farbe.

Der "nackte" Befehl der bewirkt das der ganze Name farbig wird sieht folgender massen aus:
HUD_CHAT_YOUWEREKILLEDBY Du wurdest von §0§C1001#PLAYERNAME#§C1001§1 eliminiert

Sieht vllt jemand den Fehler der mir unterlaufen ist oder ist es überhaupt machbar was ich mir da in den Kopf gesetzt habe?

mfg quietgentleman
 
Das kann so nicht funktionieren.

Bei #PLAYERNAME# handelt es sich um eine Variable aus dem Spiel, die erst bei der Ausgabe im Spiel durch den Spielernamen ersetzt wird. Den Variablennamen selbst kannst Du nicht aufteilen/verändern.

Alles, was dabei herauskommt, kannst Du ja Deiner Grafik entnehmen. PLAYERNAME ist in Deinem Fall der Ausgabe keine Variable mehr, der ein Spielername zugewiesen werden kann, sondern ein simpler String mit ein paar Farbcodes, der auch so ausgegeben wird.

Um den Spielernamen abwechselnd orange und weiß anzuzeigen, müsste man diesen String in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, den Farbcode bei jedem zweiten Zeichen hinzufügen und dann das gesamte Konstrukt wieder der Variablen #PLAYERNAME# zuweisen bevor es zur Ausgabe kommt.

Wenn Du dafür die richtigen Configdateien findest, sollte es möglich sein. :)
 
Das kann so nicht funktionieren.

Bei #PLAYERNAME# handelt es sich um eine Variable aus dem Spiel, die erst bei der Ausgabe im Spiel durch den Spielernamen ersetzt wird. Den Variablennamen selbst kannst Du nicht aufteilen/verändern.

Alles, was dabei herauskommt, kannst Du ja Deiner Grafik entnehmen. PLAYERNAME ist in Deinem Fall der Ausgabe keine Variable mehr, der ein Spielername zugewiesen werden kann, sondern ein simpler String mit ein paar Farbcodes, der auch so ausgegeben wird.

Um den Spielernamen abwechselnd orange und weiß anzuzeigen, müsste man diesen String in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, den Farbcode bei jedem zweiten Zeichen hinzufügen und dann das gesamte Konstrukt wieder der Variablen #PLAYERNAME# zuweisen bevor es zur Ausgabe kommt.

Wenn Du dafür die richtigen Configdateien findest, sollte es möglich sein. :)

Jau geil schon mal sehr aufschlussreich aber irgendwie klingt es son bisschen unmöglich diese config zu finden den dafür müsste man ja festlegen das diese Variable "#Playername#+den farbcode" gleich die variable "'PLAYERNAME#" ist. Dafür müsste man wiederum n bisschen programmieren können und das kann ich nicht. :(
 
@Paulotto,
hab bei euch im Forum geschaut aber nix gefunden, diskutiert ihr das intern ?

bloß interessehalber :fresse:
 
könnte evtl. jemand, jetzt wo es mit den Punkten wieder geht für mich mal kurz Special Forces spielen und die Waffen freischaltbar machen ?
 
also jungs, ihr müsst mir mal helfen...
ich flieg immer bei BF2 raus, wegen ner Punkbuster meldung...


dachte erst, das würde an meinem wlan router liegen, dass die verbindung zuschwach ist, aber mit dem neuen linksys, wo ich ne bombenvervindung hab, passiert es auch.

also hab ich mal diese datei pbsetup.exe runtergeladen.
auf dem goßen rechner bekommt das teil keine verbindung zum pb server...
also muss es irgendwie daran liegen, dass PB sich während dem spiel nicht verbinden kann.
das lässt ja erst mal auf den router schließen, einstellungen falsch, ports geblockt oder so...

ich hab das teil dann aber mal auf den laptop geworfen, und da kann er verbinden.

es kann also nicht am router oder netzwerk liegen.

also, woran kann es liegen, dass ich auf dem großen rechner keiner connection bekomme?
hab keine firewall am laufen, die win fw ist auch ausgeschaltet...

ich hab echt keinen dunst, woran das liegen kann.


großer rechner XP SP2, laptop mit vista, aber daran wirds kaum liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte evtl. jemand, jetzt wo es mit den Punkten wieder geht für mich mal kurz Special Forces spielen und die Waffen freischaltbar machen ?
gimme PN mit Nickname + Passwort :bigok:
Hinzugefügter Post:
moin,

wenn es um deinen screen geht, dass ist eine interne abstimmung geworden...
jo ist ok, ihr werdet das schon machen :bigok:

will eigentlich niemanden hinhängen, aber die Stelle ist schon unfair im Kampfgetümmel, deshalb wollt ich euch das nicht vorenthalten.
Hinzugefügter Post:
Kurze PM mit den Zugangsdaten genügt. ;)
ups, warst ja schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jungs, ihr müsst mir mal helfen...
ich flieg immer bei BF2 raus, wegen ner Punkbuster meldung...


dachte erst, das würde an meinem wlan router liegen, dass die verbindung zuschwach ist, aber mit dem neuen linksys, wo ich ne bombenvervindung hab, passiert es auch.

also hab ich mal diese datei pbsetup.exe runtergeladen.
auf dem goßen rechner bekommt das teil keine verbindung zum pb server...
also muss es irgendwie daran liegen, dass PB sich während dem spiel nicht verbinden kann.
das lässt ja erst mal auf den router schließen, einstellungen falsch, ports geblockt oder so...

ich hab das teil dann aber mal auf den laptop geworfen, und da kann er verbinden.

es kann also nicht am router oder netzwerk liegen.

also, woran kann es liegen, dass ich auf dem großen rechner keiner connection bekomme?
hab keine firewall am laufen, die win fw ist auch ausgeschaltet...

ich hab echt keinen dunst, woran das liegen kann.


großer rechner XP SP2, laptop mit vista, aber daran wirds kaum liegen...


Hast du ein Update von PB gemacht?
Hatte das gleiche Problem, nach dem Update ging es wieder.
 
Hast du ein Update von PB gemacht?
Hatte das gleiche Problem, nach dem Update ging es wieder.
LESEN ! ;)

er möchte gerne ein Update machen, kriegt aber keine Verbindung ;)
Hinzugefügter Post:
dachte erst, das würde an meinem wlan router liegen, dass die verbindung zuschwach ist, aber mit dem neuen linksys, wo ich ne bombenvervindung hab, passiert es auch.
generell ist ein Wlan schlecht zum BF2 spielen, du hast nen schlechteren Ping und evtl. auch Lags, das nur zur Information :bigok:

großer rechner XP SP2, laptop mit vista, aber daran wirds kaum liegen...
ich könnte mir vorstellen daß es zwei verschiedene versionen von dieser PBSETUP.exe gibt. (XP + Vista ??)

hast du evtl. die möglichkeit das ganze an deinem PC mit dem Lankabel zu testen ?? (kein Wlan)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich hab WLAN und selbst mit 2 rechnern läuft alles super , ich hab keine laggs - man bruacht aber auch nen ordentlichen router sonts kanste das vergessen!!

auf battlefield2.ifo steht was von das Problem is behoben, de Punkte werden nachgereicht
stimmt das oder waren die nur voreilig?
 
Hi, möchte BF2 in 1680x1050 zocken, aber das kann man im Menü leider nicht einstellen. Dann hab ich es mit der Vergnüpfungsmethode probiert:
+szx 1680 +szy 1050
Das hat leider nicht geholfen, wisst ihr, wie ich die Auflösung zum Laufen bringe?
 
du musst im spiel erstma auf 1024 x 768 einstellen, dann in der Verknüpfung das so wie du es hast

so hats bei meienm 32" immer gefunzt - weil der die auflösung erst unterstützen muss
 
von 1024 x 768 im spiel und dann in der Verknüpfung +szx 1680 +szy 1050 rangehangen hat nicht geholfen? hmm
guck ma ob du keine Leerstellen in der Verkn. vergessen hast, das war bei mir oft der Fall
man kann noch in den Profilen was ändern, das hat bei mir aber nix gebracht(deswegen im spiel die auflösung einstellen)
ansonsten kann ich auch nur noch reinstall empfehlen

auch die richtige auflösung im Monitor ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal wieder ne Runde Highway Tampa gezockt...richtig geile Stats mit dem Panzer!...allerdings ist die Map ohne Fahrzeug langweilig und tödlich für jede K/D Ratio...deswegen auf 64er Servern akuter Panzermangel :d ...
@remaq
Also würde das funktionieren wenn ich dir meine Zugangsdaten schicke und du kurz anspielst?Dann kann ich die SF-Waffen freischalten?
mfG
 
jo hab mir grad die fullversion gezogen, als beta war sie schon geil
die Intelwerbung überall passt nicht und stört 'n bisschen

hoffe da kommen nochn paar geile maps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh