[Sammelthread] Battlefield 2

also man sieht auf den rechten bildern jeweils das des Radar eher Ei-Förmig is, mehr fällt mir jetzt auch nicht auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar das Radar / Minimap / die ganze HUD wird gestreckt. Aber auch bei deinen Bildern sehe ich keinen Unterschied im Seitenverhältnis bei den 3D-Objekten.

Außerdem solltest du mal den Vergleich mit einem 4:3 Bild machen. 1280x1024 ist nämlich 5:4 ;) . Dadurch sieht man auf dem rechten Bild (1280x1024) auch links und rechts weniger, was dann auch den Eindruck einer Streckung im linken hervorrufen kann

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt ich hab nur die auflösung runter auf 1280 gestellt.Und für mich ist das ziemlich deutlich zu sehenmit dem Strecken da ich 2 TFTs hier habe nen 22" und halt einen 19" dadurch kann ich das kan gut vergleichen .

LOL bin gestern ausn Heli gesprungen und per Fallschrim unabsichtlich aufn Gegner gesprungen, schwuuups tod war er :fresse:

Sorry, aber dann hast du echt nen Knick in der Optik (nicht böse gemeint ;) ).

Auf deinen beiden Bildern sieht alles genau gleich aus. Ausgeschlossen eben das HUD.

Um das nochmal zusammenzufassen:
Bei BF2 sieht man nur "alles" in einer Auflösung mit dem Verhältnis von 4:3 (z.B. 1024x768 oder 1280x960). Bei Auflösungen im 16:10 Verhältnis (z.B 1440x900 oder 1680x1050) sieht man im Gegensatz zu einer 4:3 Auflösung oben und unten weniger. Bei einer 5:4 Auflösung (1280x1024) entsprechend rechts und links weniger.

Wenn du jetzt 1680x1050 (16:10) mit 1280x1024 (5:4) vergleichst, siehst du auf dem 16:10 Bild links und rechts natürlich mehr (aber oben und unten auch weniger). Dadurch kann man das vielleicht schnell mit einer Streckung verwechseln. Aber wenn du dir einfach mal die Fahrzeuge oder die Waffe anguckst, dann sieht man doch, dass die exakt gleich aussehen.

Nein ich würde es dir ja gern zeigen.Wenn ich hier sitze und auf die TFTs schau ist es gestreckt eindeutig.
Mag auf denn Screens nicht so ausehen ist aber so . ;)

*Knick hab ich nicht nur ein wenig Kurzsichtig ;)*

Welche native auflösungen haben denn die TFTs?

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der TFT selber streckt. z.B wenn du mit 1280x1024 auf dem WS-TFT spielst ist das natürlich gestreckt.

LOL bin gestern ausn Heli gesprungen und per Fallschrim unabsichtlich aufn Gegner gesprungen, schwuuups tod war er :fresse:

jop das hatte ich auch schonmal, dacht es war n bug aber jetze weiss ich dasses keiner is. Des müsste man ma mit ins ranking nehmen, Kills durch Fallschirm :drool: hab das aber glaub ich bisher nur ein oder zwei mal geschafft:hmm:

Sorry, aber dann hast du echt nen Knick in der Optik (nicht böse gemeint ;) ).

Auf deinen beiden Bildern sieht alles genau gleich aus. Ausgeschlossen eben das HUD.

Um das nochmal zusammenzufassen:
Bei BF2 sieht man nur "alles" in einer Auflösung mit dem Verhältnis von 4:3 (z.B. 1024x768 oder 1280x960). Bei Auflösungen im 16:10 Verhältnis (z.B 1440x900 oder 1680x1050) sieht man im Gegensatz zu einer 4:3 Auflösung oben und unten weniger. Bei einer 5:4 Auflösung (1280x1024) entsprechend rechts und links weniger.

Wenn du jetzt 1680x1050 (16:10) mit 1280x1024 (5:4) vergleichst, siehst du auf dem 16:10 Bild links und rechts natürlich mehr (aber oben und unten auch weniger). Dadurch kann man das vielleicht schnell mit einer Streckung verwechseln. Aber wenn du dir einfach mal die Fahrzeuge oder die Waffe anguckst, dann sieht man doch, dass die exakt gleich aussehen.

Nein ich würde es dir ja gern zeigen.Wenn ich hier sitze und auf die TFTs schau ist es gestreckt eindeutig.
Mag auf denn Screens nicht so ausehen ist aber so . ;)

*Knick hab ich nicht nur ein wenig Kurzsichtig ;)*

ob ihr beide heute nochma auf nen gemeinsamen nenner kommt? ;)

Der 19" hat 1280x1024 und der 22" 1680x1050 und auf den ist es auch gestreckt bei der Auflösung.
Nun gut ich kanns dir nicht beweisen du hast Recht und das Thema ist gegessen.

Ok. ;)
Hinzugefügter Post:
jop das hatte ich auch schonmal, dacht es war n bug aber jetze weiss ich dasses keiner is. Des müsste man ma mit ins ranking nehmen, Kills durch Fallschirm :drool: hab das aber glaub ich bisher nur ein oder zwei mal geschafft:hmm:

Spawn Killing ist auch nicht drin bzw wird nicht gewertet.

Find es immer wieder Lustig wenn man Spawnt und der Feind steht genau drauf ubd Stribt dann.Leider steht dann da immer nur BLaBLa ist gefallen aber nicht das ich ihn gekillt hab durch spawnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut. Wahrscheinlich verstehen wir unter gestreckt zwei verschiedene Dinge.

(Es ging mir nicht darum Recht zu haben, sondern wollte ich nur wissen warum das bei streckt. ;) )

war schon gestern nervig genug, da ist meine Su 2x von Cheatern runter geholt worden
...
Ich glaube es gibt niemanden der eine größere Cheaterparanoia hat als du:hmm:
Ein gesundes Misstrauen schadet ja nicht, aber laut dir gibt es ja auf jedem Server Cheater, immer und überall

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du 8 AA-Raketen auf einmal zur Verfügung??

2x 2 aus der stationären AA und 4 aus der mobilen AA
der Heli hatte es zwischenzweitlich nicht nötig reparieren zu fliegen, warum auch wenn man nen "so tollen" Gunner hat

Ich glaube es gibt niemanden der eine größere Cheaterparanoia hat als du:hmm:
Ein gesundes Misstrauen schadet ja nicht, aber laut dir gibt es ja auf jedem Server Cheater, immer und überall

Also wenn ich von jemanden getötet werde der nicht auf mich schießt und im Winkel von 70 bis 80° von mir liegt als was bezeichnest du es dann?

Was brauch ich eigtl für das Veteran Sniper?? Hab jetzt diese Runde 20 Kills gemacht und 16 Teampunkte = 56 Punkte, aber nichts passiert...bei anderen Veteran Auszeichnungen schienen immer 19 Kills zu reichen?

du musst mindestens 15 std mit snpier gespielt haben und dann 17 kills in einer runde haben.;)

Was brauch ich eigtl für das Veteran Sniper?? Hab jetzt diese Runde 20 Kills gemacht und 16 Teampunkte = 56 Punkte, aber nichts passiert...bei anderen Veteran Auszeichnungen schienen immer 19 Kills zu reichen?

bei solchen Fragen findest du auch die Anforderungen für jede Medaille auf deiner Statsseite:rolleyes:

Welche Statsseite? :hmm:
Die einzige Statsseite, die ich habe, ist das BF-HQ...mehr brauch ich nicht, weils mich nicht interessiert. Habe mich halt gewundert, warum ich andere Auszeichnungen bekommen habe und das Sniper nicht.

oder eben www.spielerstats.de un den Reigen der Satsseiten vollzumachen ;)

ich bitte im übrigen alle Leute die in meinem FAQ gepostet haben sich das Ende des 1. Posts durchzulesen. Danke! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was das "automatisch bereit" links neben dem "Spiel betreten" Button bewirkt?

Beitrag gelöscht..

dankeschön, Gentlemen wärst du bitte so freundlich? Was deine Frage betrifft muss ich zugeben das ichs auch nich weiss, ehrlich gesagt bin ich auch zu faul es auszuprobieren. :fresse:

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke wenn dies aktiviert ist und die Map fertig geladen hat, dann steigt man nach ein paar Sekunden (~15?) automatisch ins Spiel ein. Natürlich muss man danach trotzdem noch seine Ausrüstung wählen und den Einstiegspunkt. Aber das drücken auf den "Spiel betreten"-Button entfällt. :hmm:

Also mehr als 15 Sekunden sind es bestimmt. Hatte diese Option auch eine zeitlang aktiviert, da ich mir während der Ladezeiten öfters Speis/Trank hole.
Auch wenn dies etwas länger dauerte war ich immernoch im Menü :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh